Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der DKF hat nun auch Milan Sasic für den 26.11.2019 nach Lahnstein eingeladen. Für mich klang das zuvor anders.
 
Ich erwarte kein Zweites Wunder Oberwerth.

Aber mit Milan Sasic bekäme unser Verein nicht nur einen Präsidenten, der schon einmal unseren Verein in den Fußballhimmel geführt hat und dem die TuS wirklich am Herzen liegt, sondern auch eine Person, die vom Trainer bis hin zum Geschäftsführer Fußballwissen sammeln konnte und demgemäß auch in dieser Branche vernetzt ist.

Ein Wirtschaftsprüfer Dr. Rolf Dockter an seiner Seite sollte die rettenden Ergebnisse von Dr. Theile fortführen.

Und Peter Auer als Urgestein der TuS wäre der richtige Mann, der darauf achtet, dass alle Handlungen unbedingt nur im Interesse der TuS getätigt werden.

Wenn sich Christian Krey dazu entschließen könnte, in diesem Dreigestirn als Vizepräsident mitzuwirken, hätten wir – glaube ich – einen Vorstand, mit dem wir zuversichtlich in die Zukunft gehen könnten.

:s076024007: :Schild: :s076024007:
 
Ich kann mich eigentlich nur per Internet über die Leute erkundigen, da mir die reale Vergangenheit der TuS und somit auch von Sasic persönlich fehlt.
Aber wirklich gut liest sich das Schaffen von Sasic bei Saarbrücken nicht. Und ob Anel da noch frei als Trainer handeln dürfte. Schließlich war Sasic ja selbst zu lange Trainer um aus seiner Haut zu können :denk:
 
Gleiche Überlegungen hatte ich auch, weibchen.

Andererseits, derartige Probleme sind mit Verträgen, Absprachen sowie gegenseitiger Achtung und gutem Willen aus der Welt zu schaffen.
 
prima Nachricht, meine 3 (Familien)- Mitglieder die diese bei der TuS sind, haben gerade per WAPP mir mitgeteilt, das ihre Stimmen klar bei Team Sasic sind, mehr fachliche Kompetenz geht nicht und Trainer kommen und gehen und vor allem bleiben!
 
Ich werde Sasic daran messen, wie seine Agenda aussieht, was er will, welchen Plan er hat und ganz wichtig; welche Risiken er dafür eingehen würde !
Denn eins steht für mich fest; der Punkt mit der höchsten Priorität ist das Gesunden des Vereins mit solider und seriöser Fananzpolitik ! Dahinter hat für mich alles andere zurück zu stehen, auch wenn die Schritte dann kleiner ausfallen als wir uns alle das wünschen würden !
Ich würde hier weder für das eine, noch für das andere Team werben, aber ich plädiere schon dafür, dass die Entscheidung über die Präsidentschaft nicht von Taten der Vergangenheit, sonder Plänen für die Zukunft getragen sein sollte !
 
Trotzdem sollte man sich auch nochmals Gedanken darüber machen, das Milan damals auch einige Dinge machte, die nicht unbedingt dem Verein in finanzieller Sicht geholfen haben. Sicher sollte jeder eine 2. Chance haben, aber vergessen sollte man nicht alles. Als Trainer habe ich ihn immer geschätzt . Meine Befürchtung läuft aber auch darauf hinaus, das er sich zu stark ins sportliche Geschäft einmischt.
Für mich wäre eine Kombi aus beiden Teams nicht schlecht.
Ich verstehe aber auch nicht, wie das mit den beiden offenen Posten laufen soll. Ich weiß auch nicht, warum man sein Konzept erst auf der JHV offen legen will. Das ist doch dann wieder die Katze im Sack kaufen. Aber man kann dann ja entscheiden was man wählt.
 
In Milans Team sind zwei Posten unbesetzt, die auf Vorschlag der Mitgliederversammlung besetzt werden sollen. In der RZ wird darüber spekuliert, ob Milan da Mitglieder des Konkurrenzteams im Hinterkopf hat.

Wie auch immer, es wird spannend sein zu sehen, in wie weit sich alle Mitglieder beider Teams die Mitarbeit im jeweils anderen Team vorstellen können.
Wir haben die gleichen Gedankengänge.:zwink:
Man kann über Sasic denken und für die Zukunft handeln, wie man will. Alte Zöpfe abschneiden passt nicht zu der Kandidatur von Auer. Er ist kein alter Zopf, seine Verdienste liegen in der Vergangenheit zur Rettung des damaligen e.V. und ist Sasic Grundstein, genau wie er ein Zopf der Gegenwart ist und mi der Kandidatur ein junger Zopf in der Zukunft sein will.
Uns Alle oder Keinen ist eine klare Haltung. Ich kann mir eine Kandidatur während der Mitgliederversammlung auch sehr gut als Angebot an das Team Krey vorstellen. Der Pilger-verzicht kann auch ein Angebot und das andere Team sein. Denn das beide Teams konstruktiv an eine "bessere" TuS arbeiten - soviel Respekt voreinander werden alle haben.
 
Ich erwarte kein Zweites Wunder Oberwerth.

Aber mit Milan Sasic bekäme unser Verein nicht nur einen Präsidenten, der schon einmal unseren Verein in den Fußballhimmel geführt hat und dem die TuS wirklich am Herzen liegt, sondern auch eine Person, die vom Trainer bis hin zum Geschäftsführer Fußballwissen sammeln konnte und demgemäß auch in dieser Branche vernetzt ist.

Ein Wirtschaftsprüfer Dr. Rolf Dockter an seiner Seite sollte die rettenden Ergebnisse von Dr. Theile fortführen.

Und Peter Auer als Urgestein der TuS wäre der richtige Mann, der darauf achtet, dass alle Handlungen unbedingt nur im Interesse der TuS getätigt werden.

Wenn sich Christian Krey dazu entschließen könnte, in diesem Dreigestirn als Vizepräsident mitzuwirken, hätten wir – glaube ich – einen Vorstand, mit dem wir zuversichtlich in die Zukunft gehen könnten.

:s076024007: :Schild: :s076024007:

Bingo, wer sagt dir denn das der Verein Sasic so am Herzen liegt? Warum legt er dann sein Konzept nicht offen dar?
Ist das vergessen, was er damals hier mit dubiosen Verträgen veranstaltet hat. In Saarbrücken muss seine Arbeit auch nicht unbedingt geliebt gewesen sein.
Dr Rolf Dockter, wenn ich mir seine Vita durchlese, und lese mir dann die Vita des Kollegen vom Team Krey durch, dann weiß ich aber sicher, wer mein Favorit ist. Die Arbeit von Dr. Dockter in Braunschweig muss ja auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt gewesen sein.
Ich höre mir am Dienstag erst mal alles an und mache mir mein Bild. Und sollte Milan Sasic am Dienstag nichts zu seinem Konzept sagen, dann ist er für mich nicht wählbar, denn ich möchte mir vorher Gedanken machen. Und nicht erst auf der JHV, wo ich dann 10 Minuten später abstimmen muss.
Aber jeder sollte für sich entscheiden , darf dann aber nicht meckern, wenn die Karre wieder an die Wand gefahren wird.
 
Bingo, wer sagt dir denn das der Verein Sasic so am Herzen liegt? Warum legt er dann sein Konzept nicht offen dar?
Ist das vergessen, was er damals hier mit dubiosen Verträgen veranstaltet hat. In Saarbrücken muss seine Arbeit auch nicht unbedingt geliebt gewesen sein.
Dr Rolf Dockter, wenn ich mir seine Vita durchlese, und lese mir dann die Vita des Kollegen vom Team Krey durch, dann weiß ich aber sicher, wer mein Favorit ist. Die Arbeit von Dr. Dockter in Braunschweig muss ja auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt gewesen sein.
Ich höre mir am Dienstag erst mal alles an und mache mir mein Bild. Und sollte Milan Sasic am Dienstag nichts zu seinem Konzept sagen, dann ist er für mich nicht wählbar, denn ich möchte mir vorher Gedanken machen. Und nicht erst auf der JHV, wo ich dann 10 Minuten später abstimmen muss.
Aber jeder sollte für sich entscheiden , darf dann aber nicht meckern, wenn die Karre wieder an die Wand gefahren wird.

:passt:

Milans Erfolge als Trainer sind unbestritten.
Andere Erfolge im Fussballgeschäft erschließen sich mir nicht.
 
Mir erschließt sich nicht welche Rolle Peter Auer in diesem Dreigestirn einnimmt. Ihm liegt die TuS ja definitiv am Herzen. Wenn er da mitmacht müßte man meinen das es ein Realisierbarss Konzept geben sollte. Dieses sollte man allerdings dann auch publizieren.
 
Auf Grund der nun herrschenden Konkurrenzsituation werden beide Seiten nicht umhin kommen, bei der Kanditatenvoprstellung am Dienstag auch Details zu ihren Vorstellungen zur Zukunft unserer TuS zu nennen.

Wird spannend werden ...
 
Mir erschließt sich nicht welche Rolle Peter Auer in diesem Dreigestirn einnimmt. Ihm liegt die TuS ja definitiv am Herzen. Wenn er da mitmacht müßte man meinen das es ein Realisierbarss Konzept geben sollte. Dieses sollte man allerdings dann auch publizieren.

Ich denke es gibt eine hohe Loyalität Auers gegenüber Sasic und wenn der ihn fragt, ob er bei ihm mitmachen würde ist es naheliegend, dass er zustimmt. Inwieweit Auer in Pläne und Konzepte eingebunden ist kann man nicht sagen; ich unterstelle dem Peter aber ausschließlich beste Absichten, ungeachtet dessen ob ich ihn und das Team in dem er sich aufstellt dann auch wählen würde ! Vor Peter Auer habe ich, so oder so, größten Respekt !
 
Es gilt auch zu bewerten, ob es gut ist, dass jemand aus dem Trainerteam der Ersten im Vorstand sitzt. Und dann noch ausgerechnet "Sport". Ich denke da an Trainerdiskussionen im Falle sportlichen Mißerfolges, o.ä. ... Das birgt m.E. Konfliktpotential.
 
Peter ist Torwart-Trainer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Interessanterweise hat niemand Dirk Laux als Trainer der Zwoten Infrage gestellt. Ich sehe da keinen Unterschied.
Bei allen Trainerentlassungen der Vergangenheit war Peter Auer nie betroffen.
 
x
 
Es gilt auch zu bewerten, ob es gut ist, dass jemand aus dem Trainerteam der Ersten im Vorstand sitzt. Und dann noch ausgerechnet "Sport". Ich denke da an Trainerdiskussionen im Falle sportlichen Mißerfolges, o.ä. ... Das birgt m.E. Konfliktpotential.
Das ist ein Argument. Fand das schon bei Vangos nicht gut. Trainer weg, Posten weg, keine Trennung von Ämtern. Noch extremer bei Twer und Linnig.
Ändert aber nichts bei einer Personenwahl zwischen 2 Kandidaten wo man zumindest bei Auer weiß, welche Person man wählt. NmM gibts da einen Vorsprung und konzeptioneller Nachholbedarf bei der Vorstellung des Kandidaten aus dem Team Krey.
 
Peter ist Torwart-Trainer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Interessanterweise hat niemand Dirk Laux als Trainer der Zwoten Infrage gestellt. Ich sehe da keinen Unterschied.
Bei allen Trainerentlassungen der Vergangenheit war Peter Auer nie betroffen.

Das darfst du als Argument einiger hier nicht zu ernst nehmen. Das richtet sich nicht gegen die Person Peter Auer, sondern es geht darum das versucht wird im Team Sasic das Haar in der Suppe zu finden. Wir wissen doch welche Wahl manche treffen werden. Da geht es nicht um Inhalte oder darum was besser für den Verein wäre, sondern um persönliche Vorlieben, ja Freundschaften. Das ist legitim. Interessant ist nur das genau diejenigen nun versuchen bis ins Detail die Konstellation im Team Sasic und Milan selbst kritisch zu hinterfragen, die bei Kritik am Team Krey sofort gejammert haben man solle nicht immer alles direkt so negativ sehen. Dann engagiert sich doch niemand mehr.
TuS Koblenz sollte froh sein das sich solche Persönlichkeiten zur Wahl stellen.

'Bingo!' hat mit seinem Beitrag gestern, Nummer #242 hier in dem Thread, den Nagel auf den Kopf getroffen. :passt:
 
Es ist absolut legitim, dass erst bei der Mitgliederversammlung ein Konzepte vorgelegt wird.
Die Infoveranstaltung kommende Woche ist sicher positiv zu bewerten und ich werde die Infos zu Meinungsbildung verwenden.
Ganz sicher werde ich final hier keine Entscheidung treffen.
Die entscheidende Veranstaltung findet am 11.12. statt.
Vielleicht gibt es am Ende noch ein paar andere Kandidaten die heute noch Keiner kennt, daher ich finde es toll das die Mitglieder eine Auswahl erhalten, der Wahlkampf läuft, dies ist positiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben