Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, FC-Astoria Walldorf : TuS Koblenz

FC-Astoria Waldorf : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS

    Stimmen: 7 43,8%
  • Unentscheiden

    Stimmen: 4 25,0%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gab es doch schon vor dem Spiel.
Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, aber durch die vielen Verletzten konnte man gegen eine sehr starke Mannschaft leider nicht das einstudierte umsetzen.
Durch die widrigen Umstände mit dem Dauerregen sind wir nicht zurecht gekommen.
Man hat in vielen Szenen aber gesehen, das die Mannschaft wettbewerbsfähig ist. Die Spieler sind heiß und werden sich am Mittwoch gegen Elversberg zerreißen, um die Fans als 12. Mann hinter sich zu bringen. Das Stadion Oberwerth soll wieder zu einer Festung werden. Wir haben nur gute Jungs geholt die dies auch schaffen werden.
 
Ich bin lernfähig Doc.
 
Wenn man Fan ist einer Mannschaft, dann geht man halt wie einige hier durch dick und dünn mit dem Verein, auch wenn es mal nicht läuft. Das sich bei einer schlechten Saison Leute abwenden ist normal, damit muss ein Verein leben. Die TuS Koblenz e. V. hat sicher andere Probleme als nur den Zuschauerschnitt. Wenn ich mir die mannschaftaufstellung von gestern anschaue sind doch viele neue dabei, die sich erst reinfinden müssen und das geht meist nicht in 5 Wochen. Selbst wenn man mal 5 Spiele abwarten muss um sich ein Urteil zu erlauben, dazu muss man nicht in Walldorf gewesen sein, dann kann man immernoch über Schwachstellen und unzulänglichkeiten reden.
Nochmal, wenn ich mir den TuS Kader anschaue und vergleiche mit anderen, ist da nicht mehr wie Abstiegskampf zu erwarten, es kann nur mehr geben, wenn alle ihre Leistungsgrenze erreichen bzw. überschreiten. Ich hab mir mal die Aufstellung der Walldorfer angetan, da sind doch einige EX Profis drin, die ich mir auch in KO vorstellen könnte.
 
@waeller59: Du hast schon recht, dass man keine großen Erwartungen in die Saison stecken sollte. Was mich persönlich aber immer wieder stört ist, dass jedesmal wenn die Chance besteht sich in irgendeiner Weise positiv darzustellen, die Mannschaft in dem darauffolgenden Spiel total auseinanderbricht oder sich vorführen lässt. Zum letzten Saisonstart gegen den OFC war es auch so, da hatte man noch Glück, dass es am Ende nur 0:2 ausging. Jedesmal wenn es um irgendwas geht oder man positive Schlagzeilen machen könnte, schafft es die TuS nicht zu überzeugen. Und ich denke schon, dass dies ein großes Problem ist. Wenn ich mit Bekannten oder Kollegen spreche, dann ist deren Interesse an der TuS gleich Null, das war nicht immer so.
Wobei ich den Spielern in erster Linie auch nicht die Schuld geben möchte. Erstens ist es dafür zu früh und zweitens haben wir, wie du schon gesagt hast, nicht gerade das Geld für den qualitativ besten Kader.
 
ich bin der Meinung, das seit geraumer Zeit keine Struktur mehr auf dem Platz zu erkennen ist. Hin und wieder gibt es Zufallsprodukte, die zu einer Chance führen, aber meist dann doch zum Ballverlust. Auch ist keine Weiterentwicklung der Spieler zu erkennen. Was nutzt es, Talente mit Potenzial zu verpflichten, wenn niemand in der Lage ist, aus den Spielern das rauszuholen, was in ihnen steckt. Die logische Konsequenz ist, das der ein oder andere talentierte Spieler in Koblenz auf der Stelle tritt und den Verein wechselt ( siehe Lahn ). Nessos ist sicherlich ein netter Kerl, aber er hat momentan nicht das Zeug, eine Manschaft aus jungen Spielern zu formen.

MEINE MEINUNG ZU TOM THEISEN MÖCHTE ICH JETZT HIER NICHT KUNDTUN, DER HAT EH DIE WEISHEIT MIT LÖFFELN GEFRESSEN.
 
Ich sehe es auch so, Vangi ist ein netter Kerl, aber er ist nicht der Typ, der aus einer No Name Truppe eine Mannschaft formt.
Da werfe Ich jetzt einen Namen in den Ring der es könnte,den man aber nicht hören will weil er wohl nicht umzusetzen ist : Milan Sasic.
 
Es war doch klar, dass wir mangelnde Qualität im Kader durch Tugenden ersetzen müssen die aber schon gegen einen Aufsteiger nicht gegriffen haben; um es mal sehr freundlich auszudrücken. Wenn also all die guten Jungs an Einsatz und Kampfgeist nichts haben vermissen lassen, was haben wir dann noch zuzusetzen ??? Aus einem großen Manko vorne ist nun eins in allen Mannschaftsteilen geworden; das lässt sich auch in 5 weiteren Wochen nicht einfach beseitigen ! Die Konsequenz die daraus zu erwarten ist heist doch, dass wir bis es vielleicht soweit ist einen Rückstand haben der es schwer werden lässt die Abstiegsplätze nochmal zu verlassen. Nein, so funktioniert das nicht; entweder war das gegen Walldorf ein bitterböser Ausrutscher und gegen Elversberg sehen wir das wahre Gesicht der Mannschaft, oder wir können es nicht besser; auch mittelfristig. Wenn dem so ist wird mir ganz schummerig wenn ich an diese Saison denke !
 
Seht das mal nicht alles zu negativ: Immerhin haben wir gegen den Tabellenführer verloren. :18::klug:
 
Es war doch klar, dass wir mangelnde Qualität im Kader durch Tugenden ersetzen müssen die aber schon gegen einen Aufsteiger nicht gegriffen haben; um es mal sehr freundlich auszudrücken. Wenn also all die guten Jungs an Einsatz und Kampfgeist nichts haben vermissen lassen, was haben wir dann noch zuzusetzen ??? Aus einem großen Manko vorne ist nun eins in allen Mannschaftsteilen geworden; das lässt sich auch in 5 weiteren Wochen nicht einfach beseitigen ! Die Konsequenz die daraus zu erwarten ist heist doch, dass wir bis es vielleicht soweit ist einen Rückstand haben der es schwer werden lässt die Abstiegsplätze nochmal zu verlassen. Nein, so funktioniert das nicht; entweder war das gegen Walldorf ein bitterböser Ausrutscher und gegen Elversberg sehen wir das wahre Gesicht der Mannschaft, oder wir können es nicht besser; auch mittelfristig. Wenn dem so ist wird mir ganz schummerig wenn ich an diese Saison denke !

So, und jetzt mal ernsthaft: Das sehe ich leider zu 100% genau so. Gut und furchterregend formuliert, Ralph!
 
:trau:
 
Seht das mal nicht alles zu negativ: Immerhin haben wir gegen den Tabellenführer verloren.

... und 6 weitere Mannschaften in der Regio Südwest haben ebenfalls verloren, darunter Trier, Offenbach, Kassel und Worms ...
 
Ich bin immer "begeistert", wenn man mit Namen rumjongliert ohne Fundament.
lass uns mal rumspinnen, die TuS trennt sich von Vangi, es kommt der von Fohli geforderte, man stelle sich vor, dass klappt auch nicht, was passiert dann? ich errinnere an die Neustädter Verpflichtung was wurde da schon alles geschrieben und als der erfolg ausblieb, war der hier der größte Luser überhaupt. Außerdem wer bezahlt den neuen Trainer, vor allen die, die kein Spiel mehr gucken wollen, aber hier die Tasten glühen lassen.
Wenn ich Linnig wäre und würde hier lesen, würde ich mir mein engagement stark überdenken. Sicher macht ein Vorstand nicht immer alles richtig, jedoch versucht man als Vorstand doch das beste rauszuholen für den Verein, egal ob man Sponsoren sucht oder Spieler verpflichtet.
Hier urteilen Leute über Spieler die sie nicht kennen, hier wird fast nur negativ geschrieben, selbst wenn man es mit Witz untermauert, bleibt es negativ. Selbst wenn die TuS absteigen sollte, wird bei der TuS noch Fußball gespielt, dann hat die TuS immernoch mehr Zuschauerpotenzial als alle anderen Stadtvereine.
Wie man so hört, hat der e.V im moment größere Probleme, die wären mir im moment wichtiger als 3 Punkte!!
 
Bingo! Wolle...um mal deine Worte zu gebrauchen: Hätte ich kaum besser (be)schreiben können...:passt:
 
Na, da bin ich erst mal froh, dass ich mich entschieden habe auf meiner Urlaubsrückreise
statt die TuS zu schauen, meiner Frau einen Outlet - Besuch in Wertheim Village gönnte.

Aber es ist schon fatal wie wir die Saison angehen.
Ich glaube auch nicht das wir am Mittwoch punkten werden.
Bei der TuS halten Niederlagenserien gerne eine Weile Einzug.
Nicht desto Trotz wäre mir ein Trainerwechsel nun doch etwas zu früh
und in jedem Fall bitte nicht wieder irgendeinen Ex fordern,
der eigentlich auf allen Stationen letztendlich gescheitert ist
und das bei seinem letzten Engagement mit Pauken und Trompeten.

Wer die Szene beobachtet kann hier auch wertvolleres finden.

Der Weggang von Lahn war schon lange zu erkennen,
man hat sich hier aber nicht um richtigen Ersatz bemüht und
da kenne ich mindestens einen Besseren.

Aber ich will hier nicht den Klugsch.... spielen.

Fakt ist, dass wir erst mal mit dem vorhandenen Potential leben und arbeiten müssen.
Ich kann weder die Leistung des Trainers noch die der Spieler beurteilen,
da ich nicht nah genug dran bin und werde dies deshalb jetzt nicht tun.

Aber am Mittwochabend werde ich Euch meine Meinung zu dem Spiel und der Leistung der Truppe darlegen.
 
Morgen wird in der RZ zu lesen sein:

"Ein schlechter Auftakt. Punkt. Am Mittwoch wird wieder gespielt", sagte TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen kurz angebunden - und schob dann doch noch hinterher: "Bei uns muss vieles passen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Heute hat eben nichts gepasst. Wir haben nur wenige gestandene Spieler, wenn dann einer wie Michael Stahl ausfällt, wird's schwer. Aber eine Saison ist ja noch nicht nach dem ersten Spieltag beendet." Stahl, der vornehmlich fehlende Zweikampfstärke als Grund für das Desaster anführte, ergänzte: "Das war ein Warnschuss zur rechten Zeit. Mit der Kritik der Fans müssen wir leben, die ist verständlich und absolut berechtigt. Nun gilt es zu zeigen, dass wir noch leben."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben