Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage wurde am Ende auch gestellt. Er sagte dazu er wusste nichts davon und auch nicht ob da nur gefilmt oder gestreamt würde und ob dann Zusammenschnitte aus dem Zusammenhang heraus gerissen zusammen geschnitten würden und daher hat er veranlasst dass nicht übertragen wird. Warum er nicht einfach nachfragt was da gemacht wird erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder gestreamt würde und ob dann Zusammenschnitte aus dem Zusammenhang heraus gerissen zusammen geschnitten würden

Gerade dann hätte ein Stream Sinn gemacht, weil da kann nix zusammengeschnitten und aus dem Zusammenhang gerissen werden. Der Stream wäre danach ebenfalls uneditiert als Re-Live verfügbar gewesen, insofern hat er damit (in Unwissen?) eigentlich entgegen seines Interesses gehandelt. Das ist mehr als schade.
 
Leider entspricht dies der bisherigen so
"eingeführten" Informationspolitik der TuS.
Schade! Ich dachte die "neue" TuS würde
hier anders agieren.
 
Ohne dabei gewesen zu sein, aber die Ablehnung die Veranstaltung streamen zu lassen, kann man nur als klassisches Eigentor bezeichnen. Vielleicht wird am Ende genau dieser Punkt zum Scheitern für Team Sasic führen.
 
Ja, die Aktion war "beiderseits" etwas unglücklich, aber neutral und nüchtern betrachtet, hat auch der "Veranstalter" gepennt.
Man kann nicht "jemanden" einladen und den dann vor Ort damit konfrontieren, dass die Veranstaltung live gestreamt wird.
 
Ich sehe es wie @Abbadon
Die Erfahrung und Kompetenz, die von Team Sasic ausging, war schon deutlich auffälliger.
Zudem kam vom Team Krey überhaupt keine Aussage, ob ein gemeinsames Team vorstellbar sein. Sasic hatte gestern Abend mehrfach angeboten, dass die zwei freien Posten mit Kandidaten aus dem Team Krey besetzt werden könnten.
Dass Milan, Rolf und Peter längere Redezeiten hatten, war nicht nur der Tatsache geschuldet, dass sich zwei Teams im Verhältnis 5:3 gegenüber saßen. Dies wurde von den Moderatoren ja auch so geduldet.
Ein Hammer war die Aussage von Krey, Milan hätte ihn ausgelacht als er in Milan's Wohnung vorgeschlagen hatte, ein gemeinsames Team ins Rennen zu schicken.
Hierüber war Milan richtig stinkig und widersprach vehement. Krey musste gezwungenermassen zurückrudern: Er hätte es so empfunden.
Interessant war die Nennung des Beirates, den Team Sasic installieren möchte.
Neben Pilger, Schössler, Weise u.a. wurde auch Hannes benannt.
Es waren übrigens 100-120 Fans anwesend.
Die Moderation war insgesamt sehr gut.
Zu dem geplatzten Livestream schließe ich mich der Meinung von @Mr. Holiday an. Dies sollte vor einer "weltweiten" Übertragung mit den Protagonisten abgeklärt werden.
 
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.
War gestern anwesend für mich geht meine Stimme klar zu Sasic als Präsident

Gründe sind
zum einen die angesprochene Infrastruktur sowie das nicht mehr mit einer Unterdeckung gearbeitet wird aber man dennoch versuchen will so hochklassig wie möglich zu spielen.Ein weiterer Punkt den ich schätze ist das Netzwerk von Milan, gerade auch die angesprochene Mädchenmannschaft wäre ein gutes Signal besonders mit dem Namen Sasic und Frauenfussball.Desweitern finde ich die Personalie Dr.Rolf Dockter extrem wichtig Warum ? Er kommt im Gegensatz zu Herrn Drych aus der freien Wirtschaft und weis wodrauf es ankommt gerade bei Sanierungen etc.Solch ein Finanzvorstand ist unabdingbar.
 
Ein Hammer war die Aussage von Krey, Milan hätte ihn ausgelacht als er in Milan's Wohnung vorgeschlagen hatte, ein gemeinsames Team ins Rennen zu schicken. Hierüber war Milan richtig stinkig und widersprach vehement. Krey musste gezwungenermassen zurückrudern: Er hätte es so empfunden.
.

Diese Begegnung war wohl nach der Vorstellung der "eigenen Mannschaft" in der Öffentlichkeit. Der Schreck über unerwartete Konkurrenz läßt da schon mal die eigenen Wahrnehmungen nach einem obskuren Vorschlag ausufern. Gleichwohl sollte man persönliche Empfindungen darüber nicht an "falscher Stelle" kundtun, sowas wirkt immer populistisch.
 
Die Moderation war insgesamt sehr gut.
Zu dem geplatzten Livestream schließe ich mich der Meinung von @Mr. Holiday an. Dies sollte vor einer "weltweiten" Übertragung mit den Protagonisten abgeklärt werden.

Im Gegensatz zu bereits im Vorfeld getätigten Mutmaßungen fand ich die Moderation auch gut. Die Redezeit für die Teams insgesamt war ausgeglichen. Außer bei gezielt an bestimmte Personen gerichteten Fragen konnten die Teams jederzeit den Sprecher selbst bestimmen (bei Fragen ans gesamte Team).

Natürlich hätte der Livestream vorher abgeklärt werden müssen. Wobei ich persönlich mich frage, ob man Bedenken zum Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht noch hätte ausräumen können.

Zu dem evtl. missverständlich verlaufenen Treffen zwischen Milan und Christian: Es würde m.M.n. beiden gut zu Gesicht stehen, sich nochmal zusammen zu setzen und das Mißverständnis auszuräumen. Dies wäre ein Zeichen von Größe und sollte im Interesse unserer TuS wohl drin sein. Zumal beide ja offensichtlich einen Draht zueinander haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.
War gestern anwesend für mich geht meine Stimme klar zu Sasic als Präsident

Gründe sind
zum einen die angesprochene Infrastruktur sowie das nicht mehr mit einer Unterdeckung gearbeitet wird aber man dennoch versuchen will so hochklassig wie möglich zu spielen.Ein weiterer Punkt den ich schätze ist das Netzwerk von Milan, gerade auch die angesprochene Mädchenmannschaft wäre ein gutes Signal besonders mit dem Namen Sasic und Frauenfussball.Desweitern finde ich die Personalie Dr.Rolf Dockter extrem wichtig Warum ? Er kommt im Gegensatz zu Herrn Drych aus der freien Wirtschaft und weis wodrauf es ankommt gerade bei Sanierungen etc.Solch ein Finanzvorstand ist unabdingbar.

Also Team Krey hat auch gesagt, das keine Schulden gemacht werden, und nur das ausgegeben wird was da ist.
Die Frage ist, wie Team Sasic die ganzen Versprechungen finanzieren will. Stadionsanierung,zusätzliche Trainingsplätze, Damenmannschaft ( was ich gut finde) ,NLZ.... Und dann keine Schulden machen wollen, wie soll das gehen.
Bin auf den 11.12. gespannt, wird sicher eine längere Veranstaltung, die einige Überraschungen bieten könnte.
Noch ein Satz zu Sasic, er hat viel um die Fragen herum geantwortet, ohne darauf einzugehen. Und dann immer gesagt, er hätte die Frage nicht verstanden.
 
was die Eigentore betrifft stehts ja dann 1:1 Livestr. und Wohnung, wobei beim ersteren eine klare Kante mit nachvollziehbaren Argumenten erkennbar ist bei zweiten eine falsche Aussage mit falschem Verständnis dann doch einen etwas ratlos in die Zukunft blicken lässt.
 
Also Team Krey hat auch gesagt, das keine Schulden gemacht werden, und nur das ausgegeben wird was da ist.
Die Frage ist, wie Team Sasic die ganzen Versprechungen finanzieren will. Stadionsanierung,zusätzliche Trainingsplätze, Damenmannschaft ( was ich gut finde) ,NLZ.... Und dann keine Schulden machen wollen, wie soll das gehen.
Bin auf den 11.12. gespannt, wird sicher eine längere Veranstaltung, die einige Überraschungen bieten könnte.
Noch ein Satz zu Sasic, er hat viel um die Fragen herum geantwortet, ohne darauf einzugehen. Und dann immer gesagt, er hätte die Frage nicht verstanden.

Ich hatte auch öfter das Gefühl dass Milan sehr oft Dinge versprochen hat, von denen ich mir nicht denken kann dass sie in absehbarer Zeit finanzierbar sind und sicher nicht alles auf einmal und ohne Schulden zu machen. Wenn ich mir das Blaue vom Himmel versprechen lassen will, dann höre ich mir Remo an, der über Profifußball schwadroniert. Außerdem kann ich diese ganzen Referenzen an die guten alten Zeiten nicht mehr hören.

Was mir sehr gefallen hat war der Vorschlag von Team Krey bzgl. monatlicher Newsletter für Mitglieder in dem über sportliche (Jugend und Profis), wirtschaftliche und werbetechnische Dinge informiert werden soll. Gerade in Verbindung mit dem abgebrochenen Livestream durch Dr. Dockter sehe ich gerade im Punkt Kommunikation mit der Basis Vorteile bei Team Krey.
 
Also Team Krey hat auch gesagt, das keine Schulden gemacht werden, und nur das ausgegeben wird was da ist.
Die Frage ist, wie Team Sasic die ganzen Versprechungen finanzieren will. Stadionsanierung,zusätzliche Trainingsplätze, Damenmannschaft ( was ich gut finde) ,NLZ.... Und dann keine Schulden machen wollen, wie soll das gehen.
Bin auf den 11.12. gespannt, wird sicher eine längere Veranstaltung, die einige Überraschungen bieten könnte.
Noch ein Satz zu Sasic, er hat viel um die Fragen herum geantwortet, ohne darauf einzugehen. Und dann immer gesagt, er hätte die Frage nicht verstanden.

Finaniziert werden müsste dies ja nur bei Aufbau von Eigenbesitz. Wäre mit Sicherheit wünschenswert, aber in der Lage des Vereins nur schwer zu realisieren. Stadionsanierung, zusätzliche Trainingsplätze wären daher keine Dinge die finanziert werden müssten. Dies wären lediglich Angelegenheiten, die insbesondere von Personen mit Erfahrungen auf diesem Gebiet angestoßen werden müssen.
Dabei muss der "Ball" so geschickt und kompetent wie möglich, dem Eigentümer/der Stadt zugespielt werden.

Damenmannschaft? Wäre schön, wenn jemand zu diesem Thema mitteilen könnte was besprochen wurde. Auch eine grundsätzliche Zusammenfassung des Gesagten an dem Abend wäre wünschenswert. Eine Damenmannschaft, mit möglicher Einbeziehung der Tochter von Milan hätte seinen Reiz. Ich denke bzgl. der Finanzierung gäbe es sicher potentielle Sponsoren die auf den Zug dieses neuartigen Vorhabens aufspringen würden.
 
Zu dem evtl. missverständlich verlaufenen Treffen zwischen Milan und Christian: Es würde m.M.n. beiden gut zu Gesicht stehen, sich nochmal zusammen zu setzen und das Mißverständnis auszuräumen. Dies wäre ein Zeichen von Größe und sollte im Interesse unserer TuS wohl drin sein. Zumal beide ja offensichtlich einen Draht zueinander haben.
Wenn man seinen Kontrahent fragt, ob er im Team mitarbeiten möchte, zeugt das ja von Respekt. Gleichzeitig auch, dass man ihn für einen Richtigen für ein Amt sieht. Ob bei Auer oder Sasic,- die Meinung über Dokter kenne ich nicht - scheint die Zopflänge kein Ausschlußkriterium für eine "neue TuS zu sein.

Das es wahlentscheidend ist, dass nicht gestreamt wurde, vermute ich eher nicht. Einerseits zweifelt man bei Sasic an, wie er das alles schaffen/finanzieren will, nach oben zu kommen, andererseits habe ich beim Team noch nicht konkret gehört, was geschaffen/bearbeitet/finanziert werden MUSS, um den Aufstieg anzugehen. Damenmannschaft.....prima, aber wie ist die Reihenfolge, die Prioritäten? Gleichzeitig eine 2. Mannschaft als Unterbau für die Erste, gar keine , später, erst Damen, oder erst Jugendtrainer, oder alles gleichzeitig ?
Mit dem Team Sasic wird man wahrscheinlich mehr Sponsoren und Geldflüsse vermuten. Ähnlich wie bei Racika, aber substantieller und Rapolderfrei.
Die Gründung eines Beirats finde ich hervorragend, die Besetzung gut. Da sitzen ja auch leidvolle, finanziell Gebeutelten darin, die sehr gut wissn, wie schlimm es ist, wie hart verdientes Geld im Rhein versenkt wurde.
Man verbindet mit Geld ja geradezu die TuS-VernichtungsGMBH.
Es geht darum, verantwortungsvoll mit den Einnahmen umzugehen. Wieviel das für was sein könnte ist bis jetzt nicht klar und wird vermutlich bis zur Wahl versucht zu belegen.
Nur, mit der Einstellung, in Koblenz ist kein Profifußball möglich, haben wohl beide Teams endgültig als eine Mär abgeschlossen.
 
Mit dem Team Sasic wird man wahrscheinlich mehr Sponsoren und Geldflüsse vermuten. Ähnlich wie bei Racika, aber substantieller und Rapolderfrei.

Eben; Vermuten ! Das war es auch bei Racika; wer weis denn hier was er investiert hat und wie das im Gesamtkonzert der Sponsoren ausgesehen hat ? Da scheint mir deutlich mehr Vermutung als Wissen unterwegs zu sein !
 
Sehr gut beschrieben @Philipp!

Sasic's Aussagen sind natürlich Musik in den Ohren vieler Fans, auch wenn sie (erst einmal) ohne finanzieller Grundlagen plakativ raus gehauen werden. Mir kommt es so vor, als ob man erst einmal die Wähler für sich gewinnen möchte und anschließend auf Bettel/Sponsorentour geht um dann zum x-ten mal fest stellt, dass der Geldfluss nicht ausreicht um die Versprechungen einzulösen - Hatten wir hier schon x-mal und ist nichts neues.

Eine Art "Wirtschaftsweisenrat" finde ich prinzipiell auch sehr gut, aber das hatten wir zu 2 oder 3-Ligazeiten auch schon bis dieser Rat klammheimlich aufgelöst wurde. Glaubt man den Gerüchten, warten die heute noch auf Zahlen, die sie nie zu Gesicht bekamen
 
Eben; Vermuten ! Das war es auch bei Racika; wer weis denn hier was er investiert hat und wie das im Gesamtkonzert der Sponsoren ausgesehen hat ? Da scheint mir deutlich mehr Vermutung als Wissen unterwegs zu sein !

Sowas sind immer Vermutungen. Es ist doch wohl keinem der beiden "Teams" zuzumuten, unterschriebene Absichtserklärungen bzgl. angedachtem Sponsoring von potentiellen Geldgebern zu solch Veranstaltungen vorzulegen.
Die "Vermutung", dass bei einer Person wie Sasic, aufgrund seines Bekanntheitsgrades, ein höheres Potential bei der Akquise von (größeren, nicht unbedingt Vielzahl) möglichen Geldgebern besteht, finde ich nicht von der Hand zu weisen. Dies sollte jedoch in keiner Weise als persönliche Abwertung des "Team Krey" gelten, sondern ist lediglich auf die "prominenz" Milans zurückzuführen.
 
Mir ging es eher um die Vermutungen um Racika und deren Strahlkraft ! Meiner Meinung wurde er überschätzt was das angeht und so kann es auch wieder kommen; darum ging es mir !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben