Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz Forum

Ne Verwarnung oder Zensur sind in Foren unangebracht - da kann man ruhig alles so stehen lassen, ich kenne es auch nicht anders aus den Foren in denen ich aktiv bin - flache Hirachie

Ich möchte dann nicht wissen in welchen Foren du unterwegs bist, nein wirklich. Es müssen Regeln herrschen, was wäre wenn dich hier einer als ...... bezeichnen würde? Da würdest du dich auch beschweren. Und der betreffende Beitrag ging schon mächtig in die Vollen.
 

Siggi, falls es um meinen Beitrag ging war es m.E. natürlich Zensur.
Ich hatte u.a. geschrieben: "Dieser im Endeffekt alberne Kleinkrieg führt zu nichts, kostet unnötig Zeit und Energie, so dass wir unsere verschiedenen Welten ganz einfach respektiere sollten…und gut ist.
Grund: Weil es – ganz simpel ausgedrückt – wichtigeres gibt, als sich Tag für Tag irgendwelche Weisheiten um die Ohren zu hauen, die jeder für sich als Wahrheit gepachtet hatte, obwohl dabei nicht wirklich was Neues dabei heraus kommen kann. Abgesehen interessiert es auch niemand und ändern können wir an der Situation schon eh nichts."
Ist das ein Grund zu löschen?

Ich hatte es aber darüber hinaus gewagt, Ralph und seine Rolle hier im Forum zu kritisieren und dabei nicht berücksichtigt, dass dies offensichtlich gegen die Forenregeln verstößt und dass dann Verwarnungen ausgesprochen werden.

Ich schicke dir den Beitrag mal, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

Frage an die Moderatoren:
Wo kann man eigentlich den "Strafenkatalog" nachschauen, wieviel Punkte es für welches "Vergehen" gibt und welches Konsequenzen eine bestimmte Anzahl von Punkten hat?
 
Es ging nicht um dich Günni; auch wenn du dir sowas kaum vorstellen kannst ! :zwink:

Kritisieren kannst du wen du willst; auch mich, es geht nicht um deine Meinung oder Kritik, sondern um deine Unfähigkeit eine sachliche Diskussion zu führen, deine Missachtung von Moderation, dein rechtswidriges Einschleichen nach Sperren, dein vollspamen aller Threads mit den gleichen Beiträgen, deine Verfälschung von Aussagen anderer, deine herablassende Art gegenüber anderen Forianern und deinem über allem stehenden Ego, dass dich auch hier wieder glauben lässt die Welt drehe sich um dich ! Dein Beitrag wurde übrigens nach mehrfacher Aufforderung zum Thema zurückzukommen und nach Posten in unterschiedlichen Threads gelöscht; damit das mal für jeden nachvollziehbar wird !

Du bist hier nicht das zentrale Thema, auch wenn man es gelegentlich glauben könnte.

Wenn du als Zensur empfindest wenn deine Beiträge gelöscht werden weil sie nichts zum Thema beitragen oder nur wieder dich zum Inhalt haben, dann suche dir endlich eine andere Spielwiese oder gründe ein Forum in dem du das zentrale Thema bist ! Aber das wirst du nicht tuen, weil dir dort das Publikum nicht sicher ist das du hier bekommst; um Fußball oder die TuS geht es dir dabei sicher nicht ! Du solltest mal versuchen das in den Mittelpunkt zu stellen; ich bin gespannt ob dir das mal gelingt oder ob es doch wieder um dich geht !? Du kannst schon bei der Antwort auf meinen Post damit anfangen oder es wieder versemmeln !


Es ist übrigens mal wieder bezeichnent, dass du nach einem tollen Sieg in Mainz dafür zwei kurze Sätze übrig hast während du hier wieder in deinem Element bist und dich in den Fokus stellst !
:Gross:
 
Das nennt man Frust des kleinen Mannes oder auch Minderwertigkeitskomplexe, lässt sich sogar psychologisch nachweisen.
 
Trotz allem sollte man aber darauf achten wie man darauf reagiert und was man zurück schreibt, oder wie das verstenden werden kann bevor sowas eskaliert; man sollte schon versuchen sachlich zu bleiben.
 
So ist es Ralph, vor allem sollte man nicht zu persönlich werden, wenn ich deine Einlassungen über mich so Revue passieren lasse…es wäre daher auch der Sache dienlich, wenn du auf meinen Vorschlag eingehen würdest, die gegenseitigen Welten ganz einfach zu respektieren und nicht zu diskreditieren.
Denn wie gesagt, in der Welt, wo ich vor ein paar Tagen noch war, haben die Menschen andere Probleme, als die z.B. letztlich alberne Diskussion darüber, ob die Bayern die Millionen für sich selbst oder der DFB für die Liga scheffelt.
Da relativiert sich manches, was wir hier gemeinhin als wichtig empfinden.

Interessieren würde mich allerdings noch die Antwort auf die oben gestellte Frage nach dem Inhalt des "Strafenkataloges".
 
…es wäre daher auch der Sache dienlich, wenn du auf meinen Vorschlag eingehen würdest, die gegenseitigen Welten ganz einfach zu respektieren und nicht zu diskreditieren.
Das sind ja alles ganz nette Vorschläge, nur solltest gerade du dich da wirklich mal an die eigene Nase zu packen und vor deiner eigenen Tür kehren; aus der du eigentlich nicht mehr raus kommen dürftest !
Übrigens was auch mein letzter Post nicht auf dich bezogen; stell dir mal vor !
Im Übrigen bist du der, der diese von dir angesprochenen "sinnlosen Diskussionen" immer wieder befeuert; wie ja auch hier wieder schön zu sehen ist.
Lass einfach gut sein und versuche sachlich zu diskutieren, wenn das nicht möglich ist wirst du die "Obergrenze" an Strafpunkten bald erreicht haben die aus festen und individuellen Strafen bestehen kann. Das heiß wenn man wollte käme es nicht zu deiner nächsen Antwort, aber wir sind eben sehr, manche sagen zu nachsichtig !
Ich hoffe damit kann man das Thema mal beenden; den Katalog schick ich dir bei Gelegenheit.
Du kannst aber auch die nächste Rund einläuten und dich entgegen deiner eigenen Weisheiten verhalten.
 
Geschenkt Ralph…aber die Ergänzung des skurrilen "Strafkatalogs" und bei wie vielen Punkten getillt wird, interessiert mich schon. Auch, ob es wie bei der "Flensburger Datei" eine Teillöschung“ nach einer gewissen Zeit gibt.

Zwei Paragraphen habe ich ja schon kennen lernen dürfen:
1) Mißachtung der Moderation (2 Punkte)
2) Für das widerholte verfälschen von Zitaten werden 2 Strafpunkte fällig
Wobei es keine Wiederholung war, sondern eine "Erst Tat", als ich ein Wort hinzu fügte und dem Inhalt des Dreiwortesatzes von Ralph dadurch einen lustigen Sinn gab. Da hört der Spaß wohl auf.
 
Ich will nun nicht kleinlich sein, aber es war zum 2. mal; dabei spielt keine Rolle wieviele Worte ich ersetze oder weglasse wenn ich jemanden zitiere um dem Geschriebenen einen anderen Sinn und Zusammenhang zu geben. Da es dafür keinen Eintrag im Katalog gibt ist die Punktzahl individuell und nach Ermessen des Forenteams zu vergeben. Das macht man einfach nicht und es ist schon irgendwie traurig, dass man das erklären muss.

Hier ein Überblick über den Strafenkatalog:

Forenspam 1 Punkt
Unangemessene Ausdrucksweise 1 Punkt
Unerwünschte Werbung 1 Punkt
Verletzung der Signatur-Regeln 1 Punkt
Beleidigung anderer Benutzer 2 Punkte
Mißachtung der Moderation 2 Punkte
Wiederholte Mißachtung der Moderation 4 Punkte
Individuelle Verwarnung (nicht im Katalog, oder bei Wiederholungen) frei wählbare Punkte
Ablauf der Punkte "Nie", nur bei individueller Verwarnung "wählbar".
Sperre bei 8 Punkten; Dauer wählbar
Bei penetranten Regelverstößen natürlich eher Ablauf der Punkte "Nie" und Sperre "Dauerhaft".
Bei Neuanmeldung sofort wieder Sperre im Zweifel bei Wiederholung in letzter Konsequenz auch Einleiten von Rechtsschritten.
Bei Doppelaccounts sofort Sperre beider (oder aller) Accounts, bei Wiederholung im Zweifel und letzter Konsequenz auch Einleiten von Rechtsschritten.


Im Einzelfall kann man auch großzügig davon absehen; ich finde dass das schon mehr als ausgereizt ist !
Übrigens könnte man auch rausschmeißen wen man will und das ohne Angabe von Gründen, denn es gibt keinen Anspruch auf Teilnahme in einem Forum !

In dem Zusammenhang weise ich auf den Punkt "Wiederholte Mißachtung der Moderation" hin, da ja schon wieder eine gewisse Punktzahl angesammelt wurde !

Damit dürfte alles klar sein und man kann sich neuen Themen zuwenden denke ich. Schließlich gibt es die ja und es dreht sich nicht alles nur um eine Person.
 
Strafen/Punktekatalog da schüttele ich mal den Kopf denn sicherlich ist beim beurteilen und verteilen der o.a. Punkte nicht jeder gleich, da werden die bekannten Spezis und vor allem FCB Fans sicherlich bevorzugt (also Vidalisierung) behandelt und wie sieht es eigentlich mir einer eigenen Bestrafung aus Ralph?
 
Gut beobachtet Rainer, aber Fairness und Objektivität hier in Reinkultur zu erwarten wäre wohl etwas zu viel verlangt…es menschelt halt.

Die Aussage: "Übrigens könnte man auch rausschmeißen wen man will und das ohne Angabe von Gründen…" sagt schon einiges aus.

Das Hemd ist nun mal näher als der Rock, aber dass FCB-Fans anders bewertet werden ist sicher nur ein Gerücht...:happy2:

Was die eigene Bestrafung anbelangt steht ja schon in der Bibel:
"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem eigenen Auge? "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strafen/Punktekatalog da schüttele ich mal den Kopf denn sicherlich ist beim beurteilen und verteilen der o.a. Punkte nicht jeder gleich, da werden die bekannten Spezis und vor allem FCB Fans sicherlich bevorzugt (also Vidalisierung) behandelt und wie sieht es eigentlich mir einer eigenen Bestrafung aus Ralph?

rainer, wer sich mehrmals gegen alle Regeln hier wieder unter anderem Namen anmeldet sollte eigentlich ganz vorsichtig sein. Günni haut aber immer wieder in die Vollen, und da ist man schon sehr großzügig mit umgegangen.
Außerdem wird keiner hier gezwungen teilzunehmen.
Und ich glaube sagen zu können, das " jeder normale" Forumsteilnehmer hier wie jeder Andere behandelt wird. Auch bei Günni versuchen wir es, aber bei ihm muss man bei manchen Dingen einfach etwas strenger sein. Man hat es ihm schon mehrmals gesagt, aber er ignoriert immer Alles und reitet dann wieder tagelang auf Sachen rum, die für Andere eigentlich schon erledigt sind. Das macht langsam keinen Spaß mehr, und ich wollte ihn eigentlich schon "entfernen", wurde aber vom " bösen" Ralph darauf hingewiesen, das man ihm eine 6. Chance geben sollte.
Ich sags dir ehrlich, irgendwann hat man keinen Bock mehr darauf einzugehen. Man hat auch noch andere Dinge im Leben zu tuen .
Und zur Strafe von Ralph, ich sehe keinen Anlass dafür. Wofür und Warum?
 
Ach fohli, es ist ja nichts Neues, dass man ein schnelles Pferd braucht, wenn man unbequem ist und nicht einfach alles ohne weiteres stehn lässt, was hier so geschrieben wird. Wenn etwas behauptet wird, was nachweislich nicht stimmt und man auch Wiederholungen nicht ohne Widerspruch durchwinkt. Das hat nichts mit "auf Sachen rumreiten zu tun".
Dass du damit Probleme hast und es keinen Spaß macht, ist mir schon klar, da es natürlich bequemer ist, hier unwidersprochen seine Theorien zu verbreiten, ohne dass kritisch hinterfragt wird.
Hier exemplarisch ein Beispiel von Vielen.
Du hast im Thread über die Regionalliga-Reform (#12) eine Pauschalschelte losgelassen wie: „total idiotische Entscheidung, ohne nachzudenken, mit einer neuen Reform noch mehr Verwirrung und Unruhe sorgt; dass dieser Verband nur noch von ahnungslosen Funktionären strotzt, die sich immer mehr von der Basis, dem Amateursport entfernen.“
Das mag wohl deine Meinung sein, die aber Unterstellungen enthält, für die du aber Belege bringen solltest und vor allem aber eigene Vorschläge, wie man es besser machen könnte.
Bevor man so etwas los lässt, wäre daher Nachdenken und Fakten für solche pauschale Behauptungen beizubringen hilfreich.
Was die eigene Bestrafung und die von Rainer angesprochene Gleichbehandlung anbelangt, kann ich nur auf das Zitat mit dem Balken im eigenen Auge verweisen.
 
Warum soll es uns hier besser gehen? Gegen den überlegenen Intellekt aus Wasserlosen kommt halt keiner an, die Erfahrung haben auch schon andere Admins und Moderatoren gemacht.
 
Günni,

es reicht auch mir langsam. Akzeptiere die Entscheidungen oder bastel Dir eine eigene Spielwiese. Hier gelten die Spielregeln des TKF, basta.

Hannes
 
@blauschwarz: Eigentlich hatte ich mir für dich eine längere Antwort überlegt, aber im Grunde genommen nützt sowas bei dir eh nichts; du wirst eh nicht mehr klüger und verdrehst alles. Warten wir halt einfach deinen nächsten Fehltritt ab; der wird nicht lange auf sich warten lassen, und erledigen die Sache wie schon etliche male zuvor. Sollte dann aber eine neue Farbkombo auftauchen werde ich für eine andere Reaktion eintreten als die, die es zuletzt gab ! Du hast halt kein Gefühl dafür wie sehr dir schon entgegengekommen wurde und dir macht es auch nichts aus der zu sein, der immer nervtötend ist
popcorn.gif

@rainer: Freut mich dass du einen Spielkameraden gefunden hast; über deinen Post legt man aber besser den Mantel des Schweigens, den der scheint mir doch stark davon motiviert zu sein, dass der HSV wieder auf dem Relegationsplatz rumdümpelt ! Vielleicht hast du ja Glück und dein Kumpel macht dir einen rosaroten HSV Thread in seinen neuen Günni Forum auf. :zwink:
 
Hannes, ich habe überhaupt kein Problem damit faire Entscheidungen zu akzeptieren.
Aber das kann, das darf doch keine Einbahnstraße sein…wenn Ralph z.B. diesen rainer, den ich nicht kenne dumm anmacht, mit Spitze natürlich gegen mich, nur weil dieser es gewagt hat eine harmlos kritische Bemerkung über ihn zu machen…ein Forum von Ralphs Gnaden sollte es doch wohl auch nicht sein…

@Kobi...:passt:

nur haben einige damit leider ihre Schwierigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben