Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein kleiner Auszug aus einem anderen Interview.

Zitat RZ Online 11.02.2018

Michael Stahl, der Mann mit dem Kämpferherz, kommentierte Sanders Abschied so: „Der Verein hat entschieden, einen Impuls zu senden. Es steht mir nicht zu, das zu beurteilen. Gegen Stuttgart und Frankfurt haben wir uns abschlachten lassen, da fehlten Gier, Wille und Biss. Wir müssen uns alle hinterfragen, ob das die Tugenden sind, die die TuS Koblenz in der Vergangenheit ausgezeichnet haben. Wo ist die Mannschaft hin, die zu Saisonbeginn noch ein klasse Pokalspiel gegen Dynamo Dresden abgeliefert hat?“
 
Nicht nötig, in Richtung PS nachzukarten: er ist sportlich gescheitert in diesem Jahr. Bin der privaten Ansicht, daß er kein Mann mehr ist für die heutigen jungen Spieler, er hat sich von ihnen wegentwickelt, er kam mehr und mehr - nennen wir es mal "kauzig" rüber, fast resignativ, ohne Power. Die Reaktion auf das Ende belegt erneut, daß er selbstgerecht drauf ist; auch damit kommt man an junge Spieler kaum ran, wie sich mittlerweile gezeigt hat.

Klar, unsere Spielerdecke pendelt zwischen Oberliga und unterem Regio-Niveau, damit kann kein Trainer groß was reissen. Von daher dürfte auch Anel es nicht packen; im Mai werden wir uns womöglich ärgern und sagen, daß der Wechsel, sollte es tatsächlich noch mal aufwärts gehen, zwei Spiele zu spät kam.

Welche Lizenz hat Anel ? Jedenfalls sollte sich mit ihm nicht wiederholen, was mit unserem Aufstiegshelden Vangi NESSOS passiert ist, tut mir heute noch leid, war aber auch nicht sein Fehler, sondern Führungsschwäche der Vorstandsetage. Eins ist klar: die TuS braucht am allernötigsten eine klare harte Hand, die den Verein aus diesem ewigen Hin und Her, Auf und Ab raus und endlich in die Spur bringt.

Einen Pette 3.0 sollte es nicht geben, schon der Gedanke ist aberwitzig. Gewiß werden wir ihn noch einmal an der Seitenlinie sehen, die Regio Nordost dürfte sich anbieten, und gut, daß er nun nicht seinen dritten Abstieg mit der TuS erleben muß. Aber keinesfalls ist es, sollte es so kommen, der Abstieg des Anel; es wird dann der Abstieg eines zu kärglichen Finanzrahmens, eines weitgehend blutleer und apathisch agierenden Kaders und einer Vereinsführung, die an einer für unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten unpassenden Spielklasse festgehalten hat.
 
Eins muss ich dem Trainer wirklich anlasten:

Sein System in dieser Saison.

Letzte Saison hat er mit Routiners wie Grupp, Buchner, Patzler und Stark defensiven Fußball gespielt und die komplette Saison auf Konter gelauert, das war die Stärke des Andi Glockners, Kevin Lahn und Dimi Popovits und warum lässt er dann seit dem ersten Spiel der aktuellen Saison mit wie er sagte "Jugend Forscht" Stürmen als wären wir ein klarer Aufstiegsfavorit ?
 
Die Abgänge konnten nicht kompensiert werden. Letzte Saison hat man nach Jahren wieder Werbung für den Fußball in Koblenz gemacht. Da hätte sich was bewegen können.

Alles verpufft.
 
Noch ein kleiner Auszug aus einem anderen Interview.

Zitat RZ Online 11.02.2018

Michael Stahl, der Mann mit dem Kämpferherz, kommentierte Sanders Abschied so: „Der Verein hat entschieden, einen Impuls zu senden. Es steht mir nicht zu, das zu beurteilen. Gegen Stuttgart und Frankfurt haben wir uns abschlachten lassen, da fehlten Gier, Wille und Biss. Wir müssen uns alle hinterfragen, ob das die Tugenden sind, die die TuS Koblenz in der Vergangenheit ausgezeichnet haben. Wo ist die Mannschaft hin, die zu Saisonbeginn noch ein klasse Pokalspiel gegen Dynamo Dresden abgeliefert hat?“

Michael Stahl ist mein Held. Ihm nehme ich ab, immer alles zu geben. Hoffs, er bleibt uns erhalten.
 
:4: Gilt "ursächlich" wohl weniger für die neuste Personalentwicklung als für eine Stadt und eine Region, die ihren renommiertesten Verein systematisch verhungern lassen.
 
Sicher haben auch viele andere Faktoren zum Misserfolg geführt :
- zuallererst die Unsicherheit der Finanzierung des weiteren Spielbetriebs .
Dies war Forumsthema die ganze Winterpause und hat mehr als Pette die Mannschaft beeinflusst .
- teilweise Ausfall aller brauchbaren Stürmer : Popo - Bozic - Lahn
Es stellt sich auch die Frage ob die Gehälter rechtzeitig gezahlt wurden ?

Trotzdem ist der Trainerwechsel alternativlos .
 
Jedenfalls sollte sich mit ihm nicht wiederholen, was mit unserem Aufstiegshelden Vangi NESSOS passiert ist, tut mir heute noch leid, war aber auch nicht sein Fehler, sondern Führungsschwäche der Vorstandsetage.
Mit der Entlassung Peter Neustädter`s wurde der weitere Spielbetrieb unbezahlbar.
Eine "Aufstockung" von Dzaka´s Gehalt kann ich mir kaum vorstellen, auch sind die Ansprüche an ihn längst nicht die, die an Vango gestellt wurden.
Das Spießrutenlaufen wurde von den "Fans" betrieben.
...im nachhinein fällt mir ein, dass das vom "Fansein" auch in den damals neuen Vorstand getragen wurde.
Wer ist für die langfristigen Verbindlichkeiten des Vereins Bürge ?
Kannst du auf der nächsten Mitgliederversammlung erfragen.

Zum Einen glaube ich nicht, dass ich dort eine Antwort erhalte,
zum Anderen vermute ich, dass dies vorher Thema wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Fragen allemal für besser als Glauben und Vermutung. Zu Nessos; ich bin immernoch der Überzeugung, dass sich auch dort einige Fans unwürdig verhalten haben; Nessos selbst aber auch nicht alles richtig gemacht hat und das meine ich nicht auf sein Traineramt bezogen. Schade war es allemal, zumal von den Fans damals die Initiative ausging ihn nach seinem Karriereende bei der TuS unterzubringen, soweit ich mich erinnere.
Naja; Schnee von gestern.
 
Schade dass es (zuletzt) nicht mehr funktioniert hat ... keine Ahnung wieso nach dem Pokalgewinn und dem guten Start gegen Dresden nix mehr gepasst hat.
 
Der finanzielle Überlebenskampf des Vereins ist nicht spurlos geblieben !
 
:fing2: Oder ist alles ganz anders?
Nix für ungut, nur das wir mal in alle Richtungen denken.
Sanders öffentliches Auftreten gepaart mit dauerhafter Erfolglosigkeit lässt gleichermaßen andere Überlegungen zu.
Etwa kein Bock auf Arbeit um schneller ins heimische Quedlingburg zu gelangen, bei fortlaufender Bezahlung?
Jemand der stets im Hotel wohnt scheint nicht wirklich ankommen zu wollen.
Wenn er tatsächlich noch bis Sommer 2019 auf der Gehaltsliste stehen will, ist zu überlegen, welche Leistung er dafür erbringt ?
Anwesenheitspflicht bei Trainingseinheiten und den Spielen zum Beispiel.
:denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fing2: Oder ist alles ganz anders?
... welche Leistung er dafür erbringt ?
Anwesenheitspflicht bei Trainingseinheiten und den Spielen zum Beispiel.
:denk:

Quasi als Co-Trainer mit Anel als Chef ? ... oder Anel zur Unterstützung im Trainerteam ? Hat es so was schon einmal gegeben ?

... bei der TuS würde mich nix wundern ) ... und das ist durchaus positiv gemeint ... ;-)
 
Balleroberer: In einem anderen Thread habe ich geschrieben welche Aspekte wohl zur Erfolglosigkeit geführt haben, aber tatsächlich habe ich auch schonmal daran gedacht das Pette genau aus diesen Gründen keinen richtigen Bock mehr auf TuS Koblenz hatte und wer soll es ihm verübeln?

Im Forum war eine breite Mehrheit(Ich auch) der Überzeugung, dass wenn erstmal 1-2 Jahre sportlicher Erfolg zu verbuchen ist die ganzen alten Sponsoren bzw viele kleinere Sponsoren hinzugewonnen werden können und diese Mittel dafür sorgen das wir in der RL auch mal als Überraschungsmannschaft oben landen können.

Eigentlich wäre es der logische Schritt gewesen nach der letzten Saison (wie mit TuS and Fans) durch den Pokal und die beste RL Südwest Saison seit dem Rückzug aus Liga 3 sowie dem DFB Pokal eine Euphorie auszulösen welche ermöglicht bei dem Erhalt des Kaders und seiner wichtigen Achse (Grupp, Buchner, Patzler) und jungen gezielten Verstärkungen in der Breite (Bajric, Schüler,Müller) wirklich oben mitzumischen.

Es kam allerdings alles anders und wer kann einem da verübeln das die Motivation vergeht?

Die TuS war wieder wer, mehr als 4000 Zuschauer im Salmtal...leider hat das Umfeld nicht mitgespielt.
 
Quasi als Co-Trainer mit Anel als Chef ? ... oder Anel zur Unterstützung im Trainerteam ? Hat es so was schon einmal gegeben ?

... bei der TuS würde mich nix wundern ) ... und das ist durchaus positiv gemeint ... ;-)

Hört auf mit der Rumspinnerei... Ein Vertrag im Fußball ist nicht so wie der eines normalen Angestellten, mal abgesehen davon das du Ihn nicht zwingen kannst anwesend zu sein, würde es selbst wenn man es könnte von Seiten der TuS keinen Sinn machen und ich nehme mal an Sander hat da auch keine Lust drauf und würde einfach zum Arzt gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben