Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

23.Spieltag : TuS Koblenz - FSV Frankfurt

Erschreckenderweise war für mich schon der Wille zu sehen. Aber spielerisch war es ein erneuter Offenbarungseid. Lange Bälle bei zwei so großen bulligen Verteidigern führen eben nicht zum Erfolg. Kurzpassspiel hat auch nicht geklappt. Zumindest wurde aber wenn auch aus Verzweiflung mal aus der Entfernung auf´s Tor geschossen. Aber wenn man gegen zwei Mitkonkurrenten in 3 Stunden zu Hause keine einzige hundertprozentige Torchance geschweige denn ein Tor erzielt, steht man zurecht auf einem Abstiegsplatz. Jetzt kann man nur noch versuchen, den 16. Platz zu erreichen und auf den Rückzug vom VFB sowie einen Aufsteiger in Liga 3 zu hoffen. Wird schwer genug, denn Mainz und Völklingen haben genau wie Frankfurt ja auch noch ein Spiel weniger. Es sieht düster aus.
 
Da waren ja ein paar zarte Hinweise an Marx, Paucken und Glockner dabei.
Sitzen da eigentlich auch Reporter im Raum ?
 
PK wie immer ... wieso stellt kein Reporter eine Frage ? Absolustes Null-Interesse ?

... sieht aus wie Arbeitsverweigerung in allen Bereichen ... Presse inklusive ;-)

... Aber im Ernst, wieso stellt niemand eine Frage ? Nach dem Konzept ? Nach dem Trainer ? Geht auf die Kritik von PS an Spielern ein, von denen er erwartet dass sie sich "aus der grauen Masse" (hab ich das richtig verstanden) ... abheben ?
 
Die "Presse" in Koblenz ist eine ganauso müde Veranstaltung wie das derzeitige Spiel der TuS; muss man leider sagen. In dem Raum sitzen offensichtlich nur semiinteressierte Zuhörer statt Sportjournalisten. Kann die TuS nichts für; ist eine Sache der örtlichen "Presse" !
 
Die "Presse" in Koblenz ist eine ganauso müde Veranstaltung wie das derzeitige Spiel der TuS; muss man leider sagen. In dem Raum sitzen offensichtlich nur semiinteressierte Zuhörer statt Sportjournalisten. Kann die TuS nichts für; ist eine Sache der örtlichen "Presse" !

Trotzdem ... ist für mich absolut unverständlich ... hier im Forum regen sich manche auf wenn spekuliert wird ... Dinge angesprochen werden ... die "realitätsfremd" sind ...

Ist doch klar ... wenn auf einer PK Fragen die sich jeder vorstellt nicht gestellt werden ... dann wird darüber irgendwann hier spekuliert ...
 
Diese immergleichen PKs belegen eine von Mal zu Mal wachsende Distanzierung des PS von seinen Spielern. Wahrscheinlich ist er mit fast sechzig mental schon zu weit weg von diesen jungen Leuten, der Eindruck verfestigt sich, weil es keinerlei Lernerfolg gibt. Er spricht Dinge an, die man "angehen" sollte, nach weit mehr als zwanzig Spielen plus zwei Vorbereitungen. Man fragt sich, wann was kapiert und eingeübt sein soll. Bis Weihnachten 2018 haben wir keine Zeit dafür.

Die derzeitige "Gruppe" erscheint in sich unharmonisch; wenn man schon spielerisch wenig drauf hat, muß man eben "kompakt" (PS) fighten und das in jedem Spiel. Holt man aber brave Jungs, die dazu weder willens, noch physisch in der Lage sind, sieht man so aus wie wir derzeit aussehen. Besserung wird es keine mehr geben, weil dazu mittlerweile die Basis fehlt.

Mit drei, vier echten Verstärkungen zur Winterzeit hätte man noch was biegen können, sogar mit der derzeitigen sportlichen Leitung und ihrem fast schon kauzig anmutenden Stil, aber jetzt ist es zu spät. Nun bleibt uns nur noch der Marsch durch die Wüste mit vielen, vielen Niederlagen, vielen Gegentoren (in dieser Gruselwoche wurde auch unser Torverhältnis gründlich demoliert!) und im Mai der seit heute sichere Abstieg. An den Pokalwettbewerb mit einer solchen Truppe überhaupt nur zu denken, dazu hat die Latte2 absolut keinen Bock. Weil der uns nicht weiterhilft, am wenigsten bei den strukturellen und personellen Defiziten, die eher wachsen als abnehmen werden. Ist ein krasses Trauerspiel, man hat schon einen Horror vor jedem Spieltag.
 
Gewinnen in Wissen, dann das Endspiel gegen RW verlieren ? Dann lieber schon in Wissen die Segel streichen. Mit unserer Mentalität, die hat die Truppe, da ändert sich nix mehr, haben wir gegen RW in einem solchen Todesspiel keine Chance. Bei uns fehlt der absolute Siegeswille. Ohne den ist alles nur lala. Keine Ahnung, warum das so ist. Kann man sicher endlos drüber labern.

Es geht nur noch um Fakten: Sieg, Sieg, Sieg, Tore, Punkte, die Tabelle hoch und drinbleiben. Aber das ist nicht mehr unser Stundenplan. Wir bleiben sitzen. Wie kann man sich auf Spiele freuen, die wir verlieren werden? Dazu fehlt mir die Neutralität. Wenn wir verlieren, war es ein Scheißspiel, hab ich immer so gehalten. Ob in der Liga oder im Pokal.
 
Mannschaften, deren einziges Konzept ist, weite Bälle nach vorne zu schlagen,
sind immer die Teams, die am Ende der Saison auf den Abstiegsplätzen stehen.

Mehr möchte ich zu unserem Spielsystem nicht sagen.

Man kann natürlich alles schlecht schreiben und schreiben,
aber ich denke das wäre unfair den Spielern gegenüber,
die sich in diesem Spiel bemüht haben.

Der immer gescholltene Andreas Glockner war definitiv
um Klassen besser wie letzte Woche.
Hombach und Bajric engagiert.
Antonici und Popo mit orderntlicher Leistung.
Dzalto engagiert, zu wenig Spielzeit.

Dies genügt allerdings nicht um im Abstiegskampf zu bestehen.

Ein Zurückschauen ist immer blöd, aber man erwartet von
gestandenen Spielern halt immer etwas mehr, als wie von
den jungen "Hüpfern".

Und da fallen mir automatisch Vata,
Dzaka, Delic, Straube ein. Diese waren in der Lage durch
ihr eingesetztes Können, und Ihren Willen, Spiele an sich
zu reissen und "alleine" zu entscheiden.

Hinten stand mit Josh ein Spieler von dem man wusste,
an ihm kommt nureiner vorbei:
Der Ball oder der Spieler. Beides zusammen war
einfach unmöglich.

Das waren noch echte Kerle, die wussten
wie Fussball funktioniert und wie man Spiele entscheidend
beeinflussen kann.

Diese "Ärmelhochspieler" waren und sind es, die
den Unterschied machten und machen.
 
Nur mal so als Info. Bei der PK sind in der Regel 20 Personen vor Ort in Raum. Wenn wir jetzt das Spiel gegen den FSV nehmen waren zehn davon aus dem Hessenland. Die Koblenzer Presse holt sich Infos entweder an der Kabine oder nach der PK. Das erklärt dann auch warum während der PK so selten Fragen aus der Ko-Ecke kommen. Die Koblenzer bzw. regionalen Presse das sind die RZ und verschiedene Wochenblätter. Letztere holen sich ihre Infos eh dann aus der RZ weil sie nicht aktuell arbeiten müssen. Natürlich bewegen sich in den Raum dann auch Personen die nichts mit der Presse zu tun haben (Vorstände von beiden Vereinen sind hierbei als Kritik ausgeschlossen) - aber bisher fehlt hier ein klares Konzept wer in diesen Raum zur PK darf und wehr nicht. Dies ist aber wohl nicht nur bei der TuS so. Das erlebe ich bei den anderen Vereinen auch. Das Problem bei der TuS sind die begrenzten Räumliche Möglichkeiten. 14 Sitzplätze sind sehr bescheiden.
 
Erschreckend ist der Leistungsabfall der sog. Führungsspieler: Marx stolpert über die eigenen Füße, Stahl ist nach 10 Minuten ausgepumpt, Paucken im Sekundenschlaf, Glockner mit Standards auf Knöchelhöhe.
Was ist im Winter passiert.
 
Erschreckend ist der Leistungsabfall der sog. Führungsspieler: Marx stolpert über die eigenen Füße, Stahl ist nach 10 Minuten ausgepumpt, Paucken im Sekundenschlaf, Glockner mit Standards auf Knöchelhöhe.
Was ist im Winter passiert.

Genau DAS ist das Argument für den Trainerwechsel. Vor der Pause wären wir eigentlich immer gleichwertig.
 
Der Abstieg ist jetzt zu 99.9 % besiegelt ( Günni , bitte überweisen Sie). Jetzt sollte man Sander entlassen, und dann einen jungen, hungrigen Trainer holen, der schon auf die Oberliga hinarbeitet.


.

Das nenne ich jetzt mal aber eine steile These angesichts dem Umstand, dass möglicherweise nur 2 Vereine die Regionalliga verlassen müssen. Und ein Blick auf die Tabelle zeigt mir, dass tatsächlich noch 2 Teams unterhalb unseres eigenen rangieren. :kerrekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nenne ich jetzt mal aber eine steile These angesichts dem Umstand, dass möglicherweise nur 2 Vereine die Regionalliga verlassen müssen. Und ein Blick auf die Tabelle zeigt mir, dass tatsächlich noch 2 Teams unterhalb unserer eigenen rangieren. :kerrekt:

Ich denke nicht das beide Teams aus unserer Liga aufsteigen, auch wenn die Möglichkeit besteht. Hoffe natürlich das du Recht hast.
 
Es steigen mindestens 3 ab weil nächste Saison wieder ein 18 er Feld sein wird. Aus 3 Oberligen kommen die Meister plus einer aus der Relegation. 19+4=23, steigen 2 auf = 21, also müssen 3 runter um auf 18 zu kommen. Kommt keiner runter steigen maximal 5 an, aber keinesfalls weniger wie 3.
 
Schon richtig, HoSs. Aber du hast noch nicht eingerechnet, das der VfB II demnächst den Rückzug ihres Teams öffentlich machen wird.
 
Es steigen mindestens 3 ab weil nächste Saison wieder ein 18 er Feld sein wird. Aus 3 Oberligen kommen die Meister plus einer aus der Relegation. 19+4=23, steigen 2 auf = 21, also müssen 3 runter um auf 18 zu kommen. Kommt keiner runter steigen maximal 5 an, aber keinesfalls weniger wie 3.

... 18-er-Feld ?
Quelle dazu ?!
Danke !
 
Schon richtig, HoSs. Aber du hast noch nicht eingerechnet, das der VfB II demnächst den Rückzug ihres Teams öffentlich machen wird.

Sorry, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Der VFB schafft zwar die U23 ab, macht aber mit einer U21 weiter in der Regionalliga.
 
Oben