Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Mensch Ralph,

jetzt schleim doch nicht so zugunsten der Dortmunder rum, sondern sei selbstbewusst und tu kund, wie stark die Bayern bisher alles in Griff hatten! Die Bayern sind ganz einfach in Hochform. Vielleicht bekommen die Borussen jetzt in der Kabine eine Standpauke, dass sie sich die nächsten 45 min. nicht weiter abschlachten lassen sollen. Fragt sich nur, ob die Bayern weiterhin auf Toooooor spielen, ich hoffe doch!
 
Mensch Bingo,

lass mich doch auch mal nett sein ! :18:
 
Freue mich jetzt schon auf den Kollegen hier, der nach den letzten beiden Bayern Spielen sicher auf einem Lehrgang war, wo es keinen Internet Empfang gab
 
Hab nix vom Spiel gesehen - nur den Bericht gelesen.

Schön, ein Tor vom ausgemusterten Hummels und eine Vorbereitung vom ausgemusterten Müller ... aber vlt. wird beim DFB demnächst noch mehr ausgemustert ...

Spieler - Präsi - Trainer ?

:s076024007:
 
Der FC Bayern entscheidet wer Deutscher Meister wird.
Behält man seine Form bei, 12 Siege aus den letzten 13 Bundesligaspielen, dann wird man am Ende oben stehen.
Es liegt am FC Bayern selbst.

Das Spiel am heutigen Abend hat gezeigt das diese Aussage stimmt. Geht man konzentriert in die nächsten Spiele, nimmt die Zweikämpfe an und arbeitet geschlossen als Mannschaft, dann wird am Ende der Erfolg stehen.

Die beste Aufstellung für dieses Spiel wäre:
Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Martinez, Thiago - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.
Vielleicht sieht Kovac das ja auch so.

Schön das Kovac es auch so gesehen hat. Wenn man die Mannschaft richtig aufstellt ist es gar nicht so schwer und man muss auch nicht sagen, hinterher ist man immer schlauer. Denn die gewünschte Aufstellung stammt vom Freitag.

Was die Torschützen angeht, Lewandowski und Hummels (Ihm würde ich es sehr gönnen).

Dann halt mit einer Woche 'Verspätung' das Tor von Mats Hummels. Aber für Ihn freut es einen sehr, denn er hat es sich wirklich verdient.

Schön das Manuel Neuer im Topspiel ohne Gegentor geblieben ist, dass ist für Ihn auch sehr wichtig, und jetzt heißt es die volle Konzentration auf das Spiel in Düsseldorf zu legen. Wenn man da auch nur einen Schritt weniger macht als heute Abend, dann ist dort nichts zu holen.

Für die Leistung heute. :fing1::passt:
 
In Dortmund sollte man sich ärgern, aber iwie hat es den Anschein als hätten die keine Lust die Schale zu holen.

Gehe stark davon aus, dass die Bayern ihr Ding jetzt durchziehen und das Double holen.

Könnte dann die nächstes Jahre wieder extrem langweilig werden im Titelrennen. So unbeständig wie diese Saison waren die Bayern schon lange nicht mehr.
 
Nach den beiden 5:0-Siegen der letzten Woche bin ich diesmal bescheiden und freue mich auf den 4:1-Auswärtssieg am Flingerbroich. :denk:
oder sagt man : im Flingerbroich ? :confused:
 
Aber der Friedhelm ist nicht ohne, der würde den Klassenerhalt gerne daheim gegen den FCB festmachen. Der wird nicht defensiv aufstellen, dazu gibt es keine Veranlassung; es wird ein erfrischendes Spiel, weil es unter Friedhelm 2.0 keinen Maurerfussi mehr gibt: für mich der Trainer der Spielzeit 18/19, vor allem als Taktiker, nicht zuletzt in eigener Sache, denn man wollte ihn kippen. Er hat sich behauptet und daraus Power für seine Truppe gemacht, sowas ist erste Kategorie. Schade, daß er es nicht fortführen wird, Urgestein.
 
Dass Düsseldorf unter Umständen Bayern kann sollte kein Geheimnis sein; es kommt aber auch ganz darauf an wie die Bayern in dieses Spiel gehen. Man sollte Düsseldorf mindestens genauso ernst nehmen und dementsprechend bespielen wie den BvB; ist gibt nichts mehr abzugeben !
 
Die Hieroglyphen in den alten Pyramiden sind leichter zu deuten als der letzte Halbsatz des Beitrages 3649 ! :p
Aber wie die Südsterne am Niederrhein in das Spiel gehen, weiß ich ganz genau. Nämlich mit 1 Punkt Vorsprung auf Lüdenscheid. Stand jetzt, wie N.Kovac es ausdrücken würde.
 
Nun muss man wirklich um die Gesundheit von Manuel Neuer zittern.
Wenn es wirklich wieder der Mittelfuß sein sollte, dann dürfte es langfristig sein letztes Spiel gewesen sein. In dem Fall müsste der FC Bayern sich auch nach einer neuen Nummer 1 umschauen.
Denn ich erinnere an alle Experten, auch viele Ärzte darunter, die gesagt haben wenn der Knochen nochmal bricht wird es schwer mit Leistungssport in der Zukunft.

Wenn man Glück hat ist es 'nur' die Wade, mit der er in den letzten Wochen auch immer wieder mal Probleme hatte.

Fakt ist das Neuer direkt wusste was es ist, dass hat man an seiner Reaktion gemerkt.
Wäre wünschenswert wenn der FC Bayern dann auch zeitnah nach dem Spiel da etwas zu sagt, weil nun ein Geheimnis aus der Diagnose zu machen bringt keinem etwas.
 
Ich befürchte Schlimmes; leider.
 
Ist der Mittelfußknochen auch nur minimal angerissen, kann man nicht so vom Platz gehen, ich hatte das Spielchen schon 2 mal.
 
Ist der Mittelfußknochen auch nur minimal angerissen, kann man nicht so vom Platz gehen, ich hatte das Spielchen schon 2 mal.

Hoffentlich hast du recht!
Dann wäre es nur eine Muskelverletzung im Oberschenkel oder in der Wade. Schlimm genug, aber im Verhältnis zu der anderen Möglichkeit die deutlich harmlosere.

Am Ende ein souveräner Sieg, besonders wichtig war das 0:2 von Coman kurz vor der Pause.
Denn zwischen der 25. Minute und dem 0:2 war Düsseldorf deutlich besser im Spiel und die Körpersprache der Bayern ausbaufähig.

Nun heißt es nächsten Samstag gegen Bremen vorzulegen, den Abstand auf 4 Punkte zu vergrößern und dann kann man mal sehen wie sich Dortmund einen Tag später, mit dem Druck, in Freiburg schlägt.

Volle Konzentration auf die Trainingswoche und auf Werder Bremen!
 
Bremen wird schwieriger als Düsseldorf befürchte ich.
 
Positiv zu erwähnen heute, dass man bis zur 88. Minute gar nicht gemerkt hat wer der Schiedsrichter war.
Aber dann wollte der Special-Agent doch noch seinen großen Auftritt haben.
Der sei Ihm gegönnt, denn zu seiner Verteidigung muss man sagen, was ein Handspiel ist und was nicht bleibt der Willkür der Unparteiischen überlassen. Von einer Regel darf da niemand mehr reden.

Normalerweise darf man den Elfmeter heute nicht geben. Vergleicht man Ihn aber mit dem lächerlichen Handelfmeter für Leipzig letzte Woche in Leverkusen, dann war es natürlich einer.

Ich habe es schon einmal vorgeschlagen und bleibe dabei.
Bei einem Handspiel einfach würfeln.
1-3 ist Elfmeter.
4-6 ist kein Elfmeter.

Hätte für die Zuschauer doch auch noch einen zusätzlichen Spannungsmoment und man könnte es auch vermarkten.
Dieser Würfel wird Ihnen präsentiert von Check24. :16::ironie:
 
Ralph, was ich mich frage, das Spiel lief ja 1 Minute weiter, bevor der Videobeweis kam.
Was wäre gewesen, wenn Bayern beim Gegenzug das 4-0 gemacht hätte?
 
Ralph, was ich mich frage, das Spiel lief ja 1 Minute weiter, bevor der Videobeweis kam.
Was wäre gewesen, wenn Bayern beim Gegenzug das 4-0 gemacht hätte?

Auch wenn ich nicht der Ralph bin.
Die Regel besagt, dass Zwayer dann das Tor hätte zurücknehmen müssen und es Elfmeter für Düsseldorf gibt.
 
Aus der Pressekonferenz.
Niko Kovac zu Manuel Neuer:
"Es ist dieselbe Wade, bei der er zuletzt schon Probleme hatte. Wir werden das morgen untersuchen und hoffen natürlich, dass es keine schwere Verletzung ist."

Da hat 'tulomo' also recht gehabt. :passt:
 
Oben