Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Am Valznerweiher hofft man jetzt vielleicht, dass der Vertreter der DFB-Pfeifencombo sich am Sonntagabend mit berechtigten Elfmeterpfiffen für den kommenden deutschen Meister zurückhält, aber für die Clubberer würde es auch ohne zu einem lockeren 3:0-Auswärtssieg reichen, aber....

0:1 Lewandowski (Handelfmeter)
0:2 Gnabry
0:3 Lewandowski (Foulelfmeter)

::2::2::2::2:
 
1:1 in Nürnberg und eigentlich nicht zu erklären wie die Bayern gegen über das Spiel gesehen hamlose Glubberer hier nicht den Dreier mitnehmen. Als ob man durch die Steilvorlagen aus Dortmund regelrecht verunsichert wäre; aber ganau das hatte ich ja auf dem Zettel, das war keineswegs Tiefstapeln !
Am Ende noch Glück bei dem Elfer für den Glubb und irgendwie war es dann auch ausgleichende Gerechtigkeit, dass Coman nicht in der Lage war seinen Alleingang auf den Torwart mit einem Treffer zu besiegeln. Das Spiel hat irgendwie beiden Seiten nicht viel gebracht; die Nürnberger brauchten eigentlich den Dreier und die Bayern haben den Vorsprung auf den BvB immer noch nicht auf ein Spiel ausweiten können. Favre hat den Sack zu früh zumachen wollen und das ist auch ein Signal, aber kein gutes an sein Team !
 
Wenn man die Mannschaft richtig aufstellt ist es gar nicht so schwer und man muss auch nicht sagen, hinterher ist man immer schlauer.

Da hat man in den letzten Wochen eine Mannschaft gefunden die die Spiele gewinnt. Die auch viele Tore erzielt. Wo die Abläufe sich eingespielt haben. Und dann müsste man schon ein, im negativen Sinne, extrem verrückter Trainer sein, um in einem Spiel, indem man einen riesengroßen Schritt Richtung Meisterschaft machen kann, diese Formation zu ändern.
Aber es soll so Trainer in der Bundesliga geben. Die ganz besonderen eben.

Dazu Fans, die zu Beginn der 2. Halbzeit mal wieder die hässliche Seite der Ultras gezeigt haben.

Ein Spiel zum vergessen für den FC Bayern.
Danke lediglich an Tim Leibold, dass er den Elfmeter nicht verwandelt hat.

Denn so sehr man sich als FC Bayern München Fan jetzt über das Ergebnis ärgert, kann dieser Punktgewinn am Ende noch wichtig sein im Kampf um die Meisterschaft.

Unter dem Strich zeigt dieses Wochenende wieder, dass die Bundesliga keine Spitzenmannschaft hat. Die Bayern oder vielleicht auch Dortmund müssen zum Titel 'gezwungen' werden.
 
Wieviel Spiele war oder ist Bayern ungeschlagen, jetzt ist der Trsiber wieder schlecht? Die Probleme hätten andere Teams gerne.
 
Trotz allem sollte man jetzt so schnell wie möglich das Spiel in Nürnberg abhaken, denn man kann es sowieso nicht mehr ändern.
Morgen die Köpfe frei bekommen und dann mit der vollen Konzentration am Samstag um 15:30 Uhr gegen Hannover gewinnen. Das ist extrem wichtig da den Vorsprung auf fünf Punkte auszubauen und Dortmund für das 18:30 Uhr Spiel in Bremen unter Druck zu setzen.

Die sogenannten 'kleinen' Gegner lernt der FC Bayern dann vielleicht unter Kovac auch noch.

1:1 gegen Augsburg.
1:1 gegen Freiburg.
3:3 gegen Düsseldorf.
1:1 in Freiburg.
1:1 in Nürnberg.

Da erkennt man deutlich ein Mentalitäts- und Motivationsproblem gegen die angeblich 'Kleinen'.
 
Wird höchste Zeit für einen Trainerwechsel, Kovac ist katastrophal.

Auch wenn du es ironisch meinst, dass ich so denke weiß hier jeder, der lesen kann. Das ist auch unabhängig von einzelnen Ergebnissen. Es geht um die Gesamtentwicklung.

Kovac sagt immer wieder es gibt im Fußball nichts was einfacher ist als zu verteidigen.
Dann ist er also damit überfordert, der Mannschaft die einfachste Sache der Welt beizubringen. Stand jetzt hat der FC Bayern München schon 30 Gegentore kassiert. So viele wie seit der Saison 2010/2011 nicht mehr. Das sollte dem Trainer zu denken geben.

Der FC Bayern ist nach wie vor, auch nach fast einer Saison unter Kovac, nicht in der Lage im Spiel nach vorne variabel zu agieren. Es gibt den Plan A und wie ich es schon mal erwähnt habe, wenn dieser nicht aufgeht lässt Kovac die Mannschaft 90 Minuten lang mit dem Kopf gegen die Wand laufen. Ein guter Trainer stellt dann auch mal um.

Kovac lernt aus seinen Fehlern zu wenig. Das er zu Beginn seiner Amtszeit allen Spielern auch Minuten geben wollte kann man irgendwie noch nachvollziehen, auch wenn man selbst anders gehandelt hätte. Aber das er ausgerechnet jetzt, in der alles entscheidenden Phase, wieder diesen Fehler begeht und eine über Wochen erfolgreiche Elf umstellt, dass spricht klar gegen Ihn.

Er kennt die Stärken seiner eigenen Spieler nicht. Das ein Thomas Müller auf der rechten Außenbahn verschenkt ist weiß mittlerweile jeder, der sich in Deutschland für Fußball interessiert. Wo stellt Kovac Ihn auf? Auf der rechten Außenbahn.
Das ein Leon Goretzka defensiv noch enorme Schwächen hat sieht auch jeder. Trotzdem ist Kovac da unbelehrbar und stellt Goretzka immer wieder auf die 6-er Position, weil er nicht einsehen will das alle Experten recht haben mit der Aussage wie wichtig Javi Martinez für den FC Bayern ist.
Kovac hat es geschafft einem Künstler am Ball wie Jamés Rodriguez mittlerweile völlig die Lust am Fußball zu nehmen.

Kovac schafft es auch nicht die Sinne der Mannschaft zu schärfen. In Freiburg und in Augsburg kassiert man direkt zu Beginn des Spiels ein Gegentor. In Mainz oder auch heute in Nürnberg kassiert man direkt nach dem Beginn der 2. Halbzeit ein Gegentor. Da gibt es auch noch mehr Beispiele.

Denn diese Liste könnte man noch deutlich verlängern.

Als Fan des FC Bayern München wünsche ich mir natürlich das man Meister wird und den Pokal gewinnt. Aber genauso hat man auch das Recht den Trainer sehr kritisch zu hinterfragen. Und wenn man sich die Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge in den letzten 10 Tagen mal genauer anschaut, dann scheint dieser ähnlich zu denken.
 
Bayern spielt die zweitbeste Rückrunde in der Vereinsgeschichte, und das mit einem Versager als Trainer,Respekt.
Sieg gegen Hannover und dann noch ein Punkt und man ist Meister.
 
Bayern spielt die zweitbeste Rückrunde in der Vereinsgeschichte, und das mit einem Versager als Trainer,Respekt.
Sieg gegen Hannover und dann noch ein Punkt und man ist Meister.

Man ist ja auch gezwungen diese Rückrunde zu spielen. In den letzten Jahren war man zu dem Zeitpunkt schon Meister und noch in der CL, da hat man die letzten Spiele abgeschenkt. Kovac hat sich der lästigen Belastung der CL glücklicherweise schnell entledigt und eine extrem schwache Hinrunde gespielt, so bleibt wenigstens die Bundesliga spannend. Back to the roots mit Kovac, Brazzo und König Uli, traurige Entwicklung. Spielerisch ist man so schwach wie seit Jahren nicht mehr, man ist komplett von der individuellen Klasse abhängig und profitiert von der Schwächen Bundesliga. Kovac hat dem Team keinerlei Offensivkonzept vermittelt, wie man diesen Trainer verteidigen kann ist mir unerklärlich bzw macht man das nur, wenn man lediglich die Ergebnisse betrachtet...
 
Uwe es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik, die man an Punkten belegt.

Und zu behaupten der Trainer sei ein Versager.

Das ist schwarz-weiß Malerei. Es gibt aber eben auch eine Grauzone mit Kritik, ohne jemanden als Versager abzustempeln. Aber leider geht diese Fähigkeit das zu erkennen heutzutage in den meisten Diskussionen unter und verloren, weil die Extreme deutlich einfacher zu bedienen sind. Damit lässt sich auch besser Stimmung machen.

Ich stehe zu meiner Meinung das ich mir für meinen Verein den sportlichen Erfolg in der Meisterschaft und im Pokal wünsche und trotzdem den Trainer kritisch hinterfrage.

Wer so differenziert nicht denken möchte, der muss sich dann eben in den Extremen wiederfinden.
 
Lukas,ich verstehe dich ja ein wenig, aber Bayern kann auch nicht 20 Jahre lang immer alle Titel holen und jede Mannschaft aus dem Stadion schießen.
Bedenke doch auch , das NK ein junger Trainer ist und noch einiges lernen muss. Er ist zum dritten Mal in Folge im Finale in Berlin, das haben nicht viele in der Vita stehen. Es gibt keine Menschen die keine Fehler machen, aber daran wächst man auch. Ich denke mal, das er in der nächsten Saison einiges anders macht, und ich bleibe dabei, er holt 2 Titel diese Saison.
 
Sieg gegen Hannover und dann noch ein Punkt und man ist Meister.

Eine gewagte Rechnung und ein Zeichen das du Borussia Dortmund jedenfalls nicht mehr viel zutraust.
Ob bei noch 9 zu vergebenen Punkten und einem Vorsprung auf Dortmund von 2 Punkten tatsächlich nur noch vier Punkte notwendig sind das wäre zwar wünschenswert und schön, aber alles andere als sicher. Ich hoffe doch das der FC Bayern München noch mindestens sieben Punkte holt, dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Uwe ich weiß das Kovac noch ein junger Trainer ist. Man hofft ja auch für Ihn und den eigenen Verein, dass er die Kurve bekommt. Das wäre für alle das Beste.

Er macht es einem als Fan nur so unglaublich schwer daran zu glauben, weil immer wenn man denkt jetzt steuern alle in die richtige Richtung, kommt Kovac mit einer Aufstellung um die Ecke die einen ins Grübeln bringt.

Für Ihn sprechen zwei Sachen. Erstens gibt der Trainermarkt kaum bessere Alternativen im Sommer her. Und zweitens, was noch viel wichtiger ist. Er ist in eine äußerst unglückliche Lage vom Vorstand gebracht worden. Warum?
Weil er einen, in der Breite, viel zu dünn besetzten Kader hat. Denn jeder im Verein weiß das da im letzten Sommer gravierende Fehler gemacht worden sind. Einen Vidal zum Beispiel abzugeben war grob fahrlässig.
Und was er daraus macht, ohne nominell zweiten Linksverteidiger, ohne einen guten zweiten 6-er im Kader, ohne einen zweiten Stürmer im Kader und dazu noch mit schweren Verletzungen vieler Spieler (Tolisso fast die ganze Saison, Robben und Ribéry die halbe Saison), dazu Neuer sowie Coman die auch immer wieder mal ausfallen.
Für all diese 'Komplikationen' macht er es nicht schlecht.
Plus das er den ständigen, öffentlichen Druck souverän meistert.

Du siehst also Uwe.

Es gibt auf der einen Seite die Stimme in einem die sagt, er hat es verdient das man auf Ihn baut.

Es gibt aber auch die Stimme, und die ist zugegeben etwas lauter, die einen zweifeln lässt ob es langfristig gut gehen wird.

Als Fan wünscht man sich natürlich das Double und machen wir uns nichts vor. Wenn er das gewinnt bleibt er sowieso Trainer, dafür kennen wir das Fußball Geschäft alle gut genug.
 
Lukas,er muss aber ab und zu wechseln, um sie bei Laune zu halten. Was wäre gewesen,wenn Robben,Ribery und Tolisso durchgehend fit gewesen wären. Hätte Gnabry dann so glänzen können?
 
Eine gewagte Rechnung und ein Zeichen das du Borussia Dortmund jedenfalls nicht mehr viel zutraust.
Ob bei noch 9 zu vergebenen Punkten und einem Vorsprung auf Dortmund von 2 Punkten tatsächlich nur noch vier Punkte notwendig sind das wäre zwar wünschenswert und schön, aber alles andere als sicher. Ich hoffe doch das der FC Bayern München noch mindestens sieben Punkte holt, dann ist man auf der sicheren Seite.

Das hat nichts mit zutrauen zu tun, aber überlege mal wo der BVB am letzten Spieltag hin muss::tor::
 
Für mich gibt es in der Schlussphase der Saison, dass wären mit heute Abend und dem Pokalfinale noch fünf Spiele gewesen, keinen Grund mehr jemanden bei Laune zu halten. Da müssen alle Spieler sich dem großen Ziel, die Titel zu gewinnen, unterordnen. Das muss Motivation genug sein.

Rotieren kann ich dann, wenn der Vorsprung groß genug ist oder aber man so souverän ist, dass ein-zwei Änderungen die Stabilität nicht gefährden.
Da der FC Bayern in dieser Saison aber weder einen großen Vorsprung hat, noch von einer ausgeprägten Stabilität die Rede sein kann, darf man in einem so wichtigen Spiel nicht rotieren. Da muss dann auch ein Leon Goretzka verstehen das der Erfolg wichtiger ist, als das er mal wieder von Beginn an spielt. Kovac hat sich leider anders entschieden.
 
Oben