Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich grüße aus dem Saarland und kann nur anraten, Herrn Sasic nicht mit der Machtfülle eines Präsidenten auszustatten. Das Saarland hat mehrfach Erfahrungen machen müssen, wie man es nicht richtig macht. Der Beitrag des Herrn Sasic war dabei nicht unwesentlich. Als kleine Lektüre biete ich folgenden Blog an, der die Erfahrungen der Fans des FCS widerspiegelt.

Warum Milan Sasic sofort den FCS verlassen muss.

Martin

 
Ich grüße aus dem Saarland und kann nur anraten, Herrn Sasic nicht mit der Machtfülle eines Präsidenten auszustatten. Das Saarland hat mehrfach Erfahrungen machen müssen, wie man es nicht richtig macht. Der Beitrag des Herrn Sasic war dabei nicht unwesentlich. Als kleine Lektüre biete ich folgenden Blog an, der die Erfahrungen der Fans des FCS widerspiegelt.

Warum Milan Sasic sofort den FCS verlassen muss.

Martin


Wieso denke ich gerade so an Ratten...
 
Ich habe das Gefühl, dass die kommende Wahl von einigen zu einer Weltanschauungsfrage hochstilisiert wird. Die "alte TuS" gegen die "junge TuS", die Arrivierten gegen die Erneuerer. Und genau diese Fronten sehe ich auch hier im Forum auftauchen, wenn beide Seiten versuchen, beim jeweils "ungewünschten" Team das Haar in der Suppe zu finden.
Ich, wenn auch aktuell noch kein Mitglied der TuS, was sich aber bald hoffentlich ändern wird, würde mir wünschen, dass beide Lager einfach mal aufeinander zugehen, und sich eingestehen, dass wir alle nur das beste für die TuS wollen. Ob man nun dem Team Krey oder dem Team Sasic näher steht, niemand ist mehr oder weniger TuS Fan als der andere. Und auch wenn das favorisierte Team am Ende nicht gewinnen sollte, darf man das ganze nicht als feindliche Übernahme sehen. Denn hinter den Kulissen wird doch ohnehin kooperiert, da müssen wir Fans uns nicht spinnefeind werden.

TuS geht nur gemeinsam, daran wird weder ein Team Krey, noch ein Team Sasic etwas ändern. Und das sollten auch wir Fans leben, anstatt hier die Fronten in Stellung zu bringen und der Wahl völlig unnötigerweise eine Sprengkraft herbeizuschreiben.
 
Das darfst du als Argument einiger hier nicht zu ernst nehmen. Das richtet sich nicht gegen die Person Peter Auer, sondern es geht darum das versucht wird im Team Sasic das Haar in der Suppe zu finden. Wir wissen doch welche Wahl manche treffen werden. Da geht es nicht um Inhalte oder darum was besser für den Verein wäre, sondern um persönliche Vorlieben, ja Freundschaften. Das ist legitim. Interessant ist nur das genau diejenigen nun versuchen bis ins Detail die Konstellation im Team Sasic und Milan selbst kritisch zu hinterfragen, die bei Kritik am Team Krey sofort gejammert haben man solle nicht immer alles direkt so negativ sehen. Dann engagiert sich doch niemand mehr.
TuS Koblenz sollte froh sein das sich solche Persönlichkeiten zur Wahl stellen.

'Bingo!' hat mit seinem Beitrag gestern, Nummer #242 hier in dem Thread, den Nagel auf den Kopf getroffen. :passt:

Richtig, das weiß man. Dabei geht es auch nicht nur um Freundschaften. Ich gehe weiter und sage dass das Team Krey nunmal eine gewisse große Fangruppierung im Rücken hat. Einige von denen wünschten sich sicherlich auch, dass Sasic kein Team ins Rennen schicken würde, da man auch gegenüber ihm eine gewisse Zuneigung und Verbindung hat. Diese steht nun aber mit der Loyalität zu den Kameraden in Konflikt, da man sich durch die Wahl eine gewisse Einflussnahme auf die Führung des Vereins verspricht. Alles irgendwo auch legitim, bitte nicht negativ sehen und angegriffene fühlen. M.M.n. kann es bei dieser Wahl nur Verlierer geben. Und wenn man nicht vorsichtig ist, kann dies ganz schnell auch der Verein werden.

Eine Verschmelzung der Teams befürworte ich immer noch. Insbesondere da ich auf beiden Seiten, mehr jedoch beim ersten Team, einige "Auffüller" sehe. Bitte auch dies nicht in den falschen Hals bekommen.

Eine andere Frage, kann mir jemand erklären, worauf der Verzicht der Person Pilger zurückzuführen ist?
 
Da beginnt man 13Uhr, auf Basis eines Gefühls, zu schreiben und ist spätestens 13:20Uhr in diesem bestätigt. So schnell gehts :16:
 
:passt:
Der "Kampf" um Richtungen wird schon 20 Jahre "blutig" ausgefochten.
Die jetzigen Teams stehen nmM dafür nicht.
 
whistleblower1911 wurde soeben gesperrt und soll bitte im Forum des FCS weiter machen.
 
Es ist schon geil, wie im TM Forum von " N...y" gegen Team Krey geschossen wird, und Team Sasic in den Himmel gelobt wird. Ich glaube er verkraftet es nicht, das "seine" TuS Schängel einen Flyer pro Team Krey gemacht haben.
Warum vergessen so viele, das am Ende der Ära Sasic nicht alles so toll war. Aber "N...y" kann ja dann eine Stelle im Team Sasic übernehmen.
 
Die ganze Wahlkampf-Atmosphäre, und ich meine Kampf, entwickelt eine Eigendynamik, die mir gehörig auf den Zeiger geht. Was soll dieser Zirkus mit Wahlkampfzetteln. Sind wir in der Politik oder sollten wir nicht froh sein, dass sich nicht nur ein einziges Team, sondern auch andere Personen, zumal mit Sachverstand, einbringen möchten. Was soll dieses Gegeneinander? Ich brauche nicht von irgendwelchen Menschen vor dem letzten Heimspiel animiert zu werden, Krey zu wählen. Ich mache mir selbst ein Bild und entscheide dann! Was soll dieser Kindergarten? Es geht ausschließlich um die TuS und um nichts anderes. Für meine Begriffe ist das der völlig falsche Weg, hier sie Lager zu spalten.
 
Also ich sehe in einem Wahlkampf keine Spaltung, solange jene, die sich mit ihrer Meinung letztlich nicht durchsetzen eine solche heraufbeschwören. Wahlkampf ist doch das Werben für die eigenen Ideen und ein Ausdruck von Demokratie, oder müssen sich vor einer Wahl alle einig sein ? Ich sehe hier kein Erregungspotential solange es fair zugeht !
 
Ich denke es gibt eine hohe Loyalität Auers gegenüber Sasic und wenn der ihn fragt, ob er bei ihm mitmachen würde ist es naheliegend, dass er zustimmt. Inwieweit Auer in Pläne und Konzepte eingebunden ist kann man nicht sagen; ich unterstelle dem Peter aber ausschließlich beste Absichten, ungeachtet dessen ob ich ihn und das Team in dem er sich aufstellt dann auch wählen würde ! Vor Peter Auer habe ich, so oder so, größten Respekt !
Das passt nicht zu Respekt, eine eigenständige Entscheidung für eine Kandidatur getroffen zu haben.
Beim Team Krey würde ich auch nicht auf die Idee kommen, dass es keine überzeugte Kandidatur wäre....

Das darfst du als Argument einiger hier nicht zu ernst nehmen. Das richtet sich nicht gegen die Person Peter Auer, sondern es geht darum das versucht wird im Team Sasic das Haar in der Suppe zu finden.
Das ist eine Unterstellung
 
Ich habe beim Heimspiel von Wahlkampf nix mitbekommen. Wahlkampfzettel ???
 
Ich habe beim Heimspiel von Wahlkampf nix mitbekommen. Wahlkampfzettel ???

Doch, in B2 kam eine junge Dame, die alle Zuschauer fragte, ob sie Mitglied der TuS seien. Da wir alle "Nein" sagten, ging sie weiter. Habe nicht beobachtet, wie es weiterging.
 
Grundsätzlich finde ich eine dynamische Diskussion bis zur Wahl sehr wertvoll. Es ist doch ein gutes Zeichen, dass sich so viele Menschen interessieren und engagieren. Wenn der Ton überwiegend sachlich bleibt und bei den Siegern und Verlieren der Wahl klar das oberste Credo bleibt, sie sind Diener des Vereins und keine Selbstdarsteller, dann ist das ein großer Gewinn. Ich erwarte auch keine beleidigten Leberwürste oder hämische Sieger, sondern dass man sofort aufeinander zugeht. Warum sollten sich die beiden Finanzexperten, die ich von der Vita her beide sehr schätze, nicht zukünftig beide über die TuS beraten. Es geht doch um den Verein. Warum soll im Fall eines Sieges von Sasic nicht Benni z.B. sagen, dann mache ich den Job halt in dem anderen Team? Oder bin ich da zu naiv?
 
Die ganze Wahlkampf-Atmosphäre, und ich meine Kampf, entwickelt eine Eigendynamik, die mir gehörig auf den Zeiger geht. Was soll dieser Zirkus mit Wahlkampfzetteln. Sind wir in der Politik oder sollten wir nicht froh sein, dass sich nicht nur ein einziges Team, sondern auch andere Personen, zumal mit Sachverstand, einbringen möchten. Was soll dieses Gegeneinander? Ich brauche nicht von irgendwelchen Menschen vor dem letzten Heimspiel animiert zu werden, Krey zu wählen. Ich mache mir selbst ein Bild und entscheide dann! Was soll dieser Kindergarten? Es geht ausschließlich um die TuS und um nichts anderes. Für meine Begriffe ist das der völlig falsche Weg, hier sie Lager zu spalten.

Ich habe diesen Wahlkampf Zettel nicht gesehen, aber vielleicht wurde auch nur versucht, jenseits der virtuellen Welt Werbung für die Info Veranstaltung zu machen.
Team Sasic kam ja erst am Vorabend in der RZ online, bzw. Gestern in der Print Ausgabe aufs Tablett.
 
Es ist schon geil, wie fohlenelf gegen Team Sasic austeilt, sich dagegen aufregt, wenn von einem „N...y" gegen Team Krey „geschossen“ wird!
 
Es ist schon geil, wie fohlenelf gegen Team Sasic austeilt, sich dagegen aufregt, wenn von einem „N...y" gegen Team Krey „geschossen“ wird!

Es geht um die Wortwahl Bingo, aber da kennst du dich ja aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben