Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

[01.12. 2021] Viertelfinale - Rheinland-Pokal 21/22 (Mülheim-Kärlich)

Bin ja kein allzu großer Freund unseres Keepers, aber gestern hat er bombenstark gehalten. Der Freistoß in Hälfte 1 und dann im 1vs1 in Hälfte 2 .. richtig wichtige Paraden.

Du musst ja nicht sein Freund sein, es reicht, dass Du seine Leistung honorierst.
 
Chapeau....das war ja wirklich eine klasse Antwort auf dem Platz. Sehr gut eingestellt, physische Präsenz und -gerade bei den Platzverhältnissen- gute spieleriche Elemente. Hervorheben will ich mal die kompakte Abwehrreihe; toll wie die Jungs zB Steinmetz und Hawel "den Zahn gezogen haben" Auch unser Torwart hat endlich durchgehend sein Potenzial gezeigt. Dann hoffen wir mal, dass wir trotz lädierten Akku's noch 2x in 2021 eine ähnliche Leistung hinbekommen, um dann nächstes Jahr mit 1-2 Verstärkungen die Weiterentwicklung fortzuführen....
 

[ TuS TV ] präsentiert die

Highlights | SG 2000 Mülheim-Kärlich - TuS Koblenz 0:2 | Rheinlandpokal Viertelfinale | 2021/2022​


Leidenschaftliche TuS sichert sich den Einzug ins Pokalhalbfinale gegen Mülheim-Kärlich

Im Viertelfinale des Bitburger Rheinlandpokals traf die TuS Koblenz auf den in der Liga punktgleichen Tabellennachbarn aus Mülheim-Kärlich. Eine extrem schwierige Aufgabe, wenn man bedenkt, dass sich die SG 2000 Mülheim-Kärlich im laufenden Wettbewerb bereits als Pokalschreck erwiesen und unter anderem Regionalligist Rot-Weiß Koblenz an Ort und Stelle aus dem Wettbewerb gekegelt hatten. In der Oberliga hingegen, gewann die TuS beide Aufeinandertreffen mit starken Saisonleistungen.

Und genau eine solch starke Leistung war erneut am Mittwochabend gefordert: Die TuS, zuletzt mit zwei Niederlagen im Gepäck, begann wie von der Tarantel gestochen, Mülheim von der ersten Minute an unter Druck zu setzen. Praktisch im Minutentakt erspielte man sich gute Möglichkeiten, doch einzig und allein der Torerfolg blieb aus. Nach einer knappen halben Stunde normalisierte sich dann das Tempo auf beiden Seiten. Koblenz machte das Spiel und Mülheim-Kärlich lauerte auf Konter- und Standardsituationen. Und eine solche Standardsituation sorgte dann in der 33. Spielminute erstmals für Gefahr auf Seiten der Gastgeber. Einen Freistoß aus der zweiten Reihe trat der großgewachsene Jan Henrich nahezu perfekt in Richtung Winkel, doch Stefan Djordjevic zeichnete sich mit einer absoluten Glanzparade aus und lenkte den Ball über die Latte zur Ecke ab. Es sollte der letzte Aufreger einer ansehnlichen ersten Hälfte bleiben.

Im zweiten Durchgang startete die TuS dann mit wiedererlangter Frische dynamisch aus der Kabine, erste Gelegenheiten landeten am Pfosten oder bei SG-Schlussmann Michael Wall. So musste in der 57. Minute ein Eckball von André Mandt für die Führung der Koblenzer herhalten: Der Eckball landete über Umwege wieder bei Mandt, der sich gedankenschnell für eine flache Hereingabe in den Fünf-Meter-Raum entschied. Dort zeigte Sturmspitze Jacob Pistor, weshalb er ein absoluter Vollblutstürmer ist und spitzelte den Ball in höchster Bedrängnis zum vielumjubelten 1:0 über die Linie. Ein Tor, das dem Spiel aus neutraler, sowie aus Koblenzer Sicht, mehr als gut tat. Denn in der Folge spielten zwei Mannschaften aktiv auf das Tor des Gegners. Doch sowohl Mülheim-Kärlich, als auch die TuS verpassten es, in den nächsten Minuten den nächsten Treffer zu erzielen. Das lag mit Sicherheit auch an den beiden Torhütern, die immer wieder tolle Paraden zeigten und in Höchstform aufliefen.

Den Deckel auf die Begegnung machte schließlich Armend Qenaj in der 81. Minute. Nach Ballverlust der Gastgeber, schalteten die Koblenzer über den mittlerweile eingewechselten Yusupha Sawaneh blitzartig um und über Dominic Fuß landete der Ball bei Qenaj, der aus halbrechter Position trocken an den Innenpfosten schoss, von wo aus der Ball schließlich im Tor landete. Mülheim-Kärlich warf in der Folge alles nach vorne, um möglichst schnell den Anschluss zu finden, doch auch hier setzten die Koblenzer durch schnelle Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche.

Ein weiteres Tor sollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen, so dass der Halbfinal-Einzug der Koblenzer nach überstandener Nachspielzeit endgültig feststand. Dort trifft die Mannschaft von Michael Stahl auf den FC Karbach, der sich im Parallelspiel mit 4:1 beim Rheinlandligisten aus Ahrweiler durchsetzen konnte.

Eine tolle Leistung einer durchwegs leidenschaftlichen TuS Koblenz, die verdientermaßen belohnt wurde. Doch viel Zeit zum Feiern bleibt keinesfalls, denn bereits am Sonntag, dem 05.12.2021, geht es für die Schängel um wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde in der Oberliga. Zu Gast sind die Koblenzer dann beim FSV Salmrohr, gespielt wird um 14:00 Uhr.

Die TuS freut sich auf Unterstützung aus Koblenz!


Für die TuS spielten:

Djordjevic - Ahmetaj, Wingender, Szymczak - Qenaj (90. Jeon), Asare, Mandt, Sentürk - Richter (82. Maloku), Fuß - Pistor (78. Sawaneh)

Tore:

0:1 Jacob Pistor (57.) 0:2 Armend Qenaj (81.)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 600


Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben