Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

.... und die Bitte dass der Steuerzahler künftig heraus gehalten wird, damit diese manipulative Wettbewerbsverzerrung endlich ein Ende erhält.
 
Der Gevatter Hengen mag einiges von dem haben, was man in diesem Business zum Erfolg braucht, aber sein Hang zur Alleinherrschaft wurde durch den Abgang des Schiri-Zahnarztes Merk weiter gesteigert: der FCK bin Ich. Das aber ist beim FCK der Anfang vom Ende, da dieser Verein im Prinzip ein Anarcho-Gebilde war und ist. Gegen Dynamo wird es schief gehen; daran hat beispielsweise unsereiner keinen Zweifel mehr, denn Alleinunterhalter Hengen hat unklugerweise den Druck auf alle Beteiligten so erhöht, daß völlige Verkrampfung die Folge sein wird. Schon im Heimspiel dürfte es rote Karten für FCK-Akteure geben.

Man muß den Antwerpen nicht mögen, gewiß eine knorrige Type, die nicht pflegeleicht daherkommt, doch hat er geliefert wie keiner zuvor. Alles hat er dafür getan, daß der FCK sportlich bestens dasteht. In Wiesbaden und Köln, ebenso daheim gegen den BVB 2 ist man an der nervlichen Belastung gescheitert, es steht eben viel auf dem Spiel, vor allem in der aufgeputschten Betze-Atmosphäre, wo fast 50 000 Fans alles in Irrationalen Taumel tauchen. Nur so kommen Entscheidungen zustande wie die, die der Betze-Zar Hengen nun getroffen hat. Klose in Liga 3? Schwer vorstellbar.
 
Mittlerweile würde es mir Spass machen, zu sehen was geschieht, wenn der FCK aufsteigt,
Meines Wissens verlängert sich dann der Vertrag von Antwerpen.
Das würde ich diesem Mann in der heutigen Situation von Herzen gönnen.
Werter FCK zahlt nur für den Sch.... den ihr Euch selbst eingebracht habt,
aber liebe Politiker, lasst die Finger von unserem Geld.
Wenn ihr meint einen Fussi Verein in RLP unterstützen zu müssen,
dann kann dies nur der FSV Mainz 05 sein.
Eins müsst ihr immer bedenken:
Für Traditon gibt es nach dieser langen Zeit nix mehr.
 
Mittlerweile würde es mir Spass machen, zu sehen was geschieht, wenn der FCK aufsteigt,
Meines Wissens verlängert sich dann der Vertrag von Antwerpen.
Das würde ich diesem Mann in der heutigen Situation von Herzen gönnen.
Werter FCK zahlt nur für den Sch.... den ihr Euch selbst eingebracht habt,
aber liebe Politiker, lasst die Finger von unserem Geld.
Wenn ihr meint einen Fussi Verein in RLP unterstützen zu müssen,
dann kann dies nur der FSV Mainz 05 sein.
Eins müsst ihr immer bedenken:
Für Traditon gibt es nach dieser langen Zeit nix mehr.
Und der FCK ist schon oft genug bevorteilt worden gegenüber anderen Traditionsvereinen in RLP, insbesondere zu Zeiten von Kurt Beck. Und wenn ich die Einschnitte für die TuS mit der Insolvenz sehe und wie der FCK das Geld nach der Insolvenz weiter rauswirft, dann wird mir übel. DER FCK dürfte nach der Aktion nicht aufsteigen. Das wäre eine Bestätigung für Antwerpen und ein Tritt in die E...von Hengen, der das im Alleingang zu verantworten hat. Zu Recht ist Fritz Fuchs deswegen zurückgetreten.
 
Mittlerweile würde es mir Spass machen, zu sehen was geschieht, wenn der FCK aufsteigt,
Meines Wissens verlängert sich dann der Vertrag von Antwerpen.
Das würde ich diesem Mann in der heutigen Situation von Herzen gönnen.
Werter FCK zahlt nur für den Sch.... den ihr Euch selbst eingebracht habt,
aber liebe Politiker, lasst die Finger von unserem Geld.
Wenn ihr meint einen Fussi Verein in RLP unterstützen zu müssen,
dann kann dies nur der FSV Mainz 05 sein.
Eins müsst ihr immer bedenken:
Für Traditon gibt es nach dieser langen Zeit nix mehr.
Solange ein öffentlich-rechtlicher Sender wie der SWR in am Dienstag in der Abend-Nachrichtensendung als TOP-Meldung minutenlang über die Trainerentlassung eines Drittligisten ( ! ) berichtet wird Mainz immer die zweite Geige spielen. Das wird auch zukünftig so sein. Egal in welcher Liga der FCK spielt. So traurig das ist. Ändern wird sich das nicht.
 
Nach dem Abgang von Matheo Raab ist der 1.FC Kaiserslautern bei der Suche nach einer neuen Nummer 1 fündig geworden.
Andreas Luthe wechselt von Union Berlin in die Pfalz und soll mit seiner Erfahrung der Mannschaft den notwendigen Rückhalt geben.
 
Diese urvernünftige Personalie bestätigt den bisherigen Befund: unter Thomas Hengen geht der FCK einen Weg, an dessen Ende die Rückkehr in Liga 1 stehen könnte. Dabei hilft das us-chinesische Geld, Chef Hengen ist ein ebenso wagemutiger wie sachkundiger Projektleiter und seine Entscheidungen rund um die Relegation zeigen: er hat die nötige Fortüne, er hat ein "Händchen".

Dazu war der Support der Fanbase nie grösser als heute, wo die Massen, ausgehungert nach der üblen Coronaphase, dem großen Gemeinschafts-Erlebnis Betze entgegenfiebern. Das erste Spiel in Liga 2 wird belegen: die pfälzische Kirche der Betzenbergianer ist nach wie vor ein Support-Hotspot im einheimischen Profifussi. Man muß den FCK nicht mögen, aber man hat als sportsman fair anzuerkennen, daß diese Teufel in rot auch 2022 allerhand Gewicht auf die Liga-Waage bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Auswärtssieg gestern Abend bei Arminia Bielefeld liegen die Pfälzer in der 2. Bundesliga derzeit nur 4 Punkte hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz.
Die spielen eine sehr solide Saison, die man ihnen so gar nicht zugetraut hätte.
 
Mit der Methode der manipulativen Strategien seitens der Politik, der Medienberichterstattung des Haussenders SWR, dem Steuergeldmissbrauch, der fast geschenkten Stadionmiete. Insolvenzverschleppung ist diesem Konstrukt leider so einiges zuzutrauen.
Nur nichts gutes.
 
Alles richtig, aber die erste Liga nähme den FCK trotzdem gerne wieder in ihre Bücher auf!
Fürth, Darmstadt, Bielefeld, Bochum, Paderborn, Union, Braunschweig, gar Heidenheim oder am Ende gar Elversberg - das ist nicht der Stoff, aus dem die Wachstumsträume gemacht werden. Das gilt schon eher für Clubs wie Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg und selbst 1860.

Wie arg die DFL schon heute strampeln muß, auf dem immer härter umkämpften Entertainment-Markt des showsportlichen Freizeitvergnügens, das zeigen die krampfhaften Bemühungen, auch den weiblichen Konsumentenanteil großflächig zu erreichen: Damenfußballspiele, bei denen sich zweihundert Zahlende in Dreissigtausenderstadien verlieren, werden (von den Sendersyndikaten ARD & ZDF) zu medialen "Events" hochgepusht, beim Kerlefussi wurde es längst zur Regel, daß er von jungen Damen zu "begleiten" ist.

Also, wer Wachstum sagt, muß FCK sagen! Die fußballnärrische Pfalz ist - auch folkloristisch - ein wichtiges Teil im Umsatz-Puzzle, weshalb von sämtlichen Interessierten alles dafür getan wurde und wird, damit es relativ zeitnah heissen kann: "Die roten Teufel sind back im game!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, uns eint die Erkenntnis wonach Kommerz strategische Motive der DFL dieses Szenario unterstützen.
Doch wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Das weckt den Gallier in mir.

:rote_karte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürth, Darmstadt, Bielefeld, Bochum, Paderborn, Union, Braunschweig, gar Heidenheim oder am Ende gar Elversberg - das ist nicht der Stoff, aus dem die Wachstumsträume gemacht werden. Das gilt schon eher für Clubs wie Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg und selbst 1860.
Bochum ist 13. der ewigen Tabelle der ersten Bundesliga, Braunschweig war bereits 1963/64 in der Bundesliga.
Beide Clubs haben richtig gute Fanszenen .. was laberst du da?

Ist auch bezeichnend, dass du diese Reihe an Clubs da raushaust, aber Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder mit Abstrichen auch Augsburg oder Mainz außen vor lässt.
Und auch wenn z.B. Paderborn und Führt beide eher scheiße finde ist es doch anzuerkennen, dass sie sich in Fahrstuhlmanier in den letzten Jahren immer wieder darum bemühen in die erste Liga zu kommen.

Bei Augsburg und Mainz halt ebenso, nur dass die einen kleinen Ticken weiter oben kicken.
 
Bochum ist 13. der ewigen Tabelle der ersten Bundesliga, Braunschweig war bereits 1963/64 in der Bundesliga.
Beide Clubs haben richtig gute Fanszenen .. was laberst du da?

Ist auch bezeichnend, dass du diese Reihe an Clubs da raushaust, aber Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder mit Abstrichen auch Augsburg oder Mainz außen vor lässt.
Und auch wenn z.B. Paderborn und Führt beide eher scheiße finde ist es doch anzuerkennen, dass sie sich in Fahrstuhlmanier in den letzten Jahren immer wieder darum bemühen in die erste Liga zu kommen.

Bei Augsburg und Mainz halt ebenso, nur dass die einen kleinen Ticken weiter oben kicken.
Du solltes den Beitrag von @Lattenknalla2 in Ruhe nochmal lesen. Vielleicht begreifst du dann die Intension dahinter.
Das aggressive "was laberst du da?" finde ich nicht in Ordnung.
 
Du solltes den Beitrag von @Lattenknalla2 in Ruhe nochmal lesen. Vielleicht begreifst du dann die Intension dahinter.
Es geht um Wachstumsträume der DFL. So hab ich es verstanden.
Ich muss aber gestehen, dass ich durch die ganze Laberei (das Wort benutze ich bewusst, weil es in meinen Augen keine wirkliche Kunst ist einen knappen Sachverhalt massenhaft Schachtelsätze und Wörter zu brauchen) nicht herauslesen kann, ob es nicht auch seine Meinung ist.

Aber ich muss noch etwas gestehen: hab mich total triggern lassen.
 
Triggern ist gut, triggern bringt den Kreislauf in Bewegung. Es geht der DFL nur um Quantitäten, das zeigen doch alle diese "Ausnahmen": wer die Kohle in zig-Millionenhöhe ranschafft, der ist willkommen. Die DFL hätte die 50plus-Regelung doch längst abgeschafft, wenn die Fans nicht dagegen wären. Diese Klubs sind allesamt mittelständische Unternehmen, den Betriebswirten, die dort zuhauf arbeiten, denen ist "Tradition" banane. Finde das selbst überhaupt nicht gut, aber leider geht der Zug in Richtung Totalkommerz. RB Leipzig ist eben kein "Verein", das ist eine reine Firma, die interessierten Zuschauern und "Fans" erlaubt, daß sie ihr Geld bei ihnen abliefern.
 
Ein richtiger Traumstart für den 1.FC Kaiserslautern in das Jahr 2023.
Ein 3:1 Auswärtssieg bei Hannover 96, der die Euphorie rund um die Pfälzer weiter erhöhen wird und leider ist denen noch sehr viel zuzutrauen.
Denn diese Truppe ist extrem abgezockt und auf dem Feld mit allen Wassern gewaschen.
Dirk Schuster schafft es dort, ähnlich wie damals in Darmstadt, eine echte Einheit zu formen, die genau weiß was sie kann, aber auch was sie nicht kann. Und der es gelingt die eigenen Stärken konsequent durchzudrücken.
 
Jawollja, der FCK is widda da!

Im Grunde kann es uns banane sein, was uffem Betze passiert. Es sei denn, wir hätten mal wieder gegen die ein Punkt- oder Pokalspiel. Das letztere liegt in unserer Hand, denn da der FCK in Liga 2 oder sogar 1 spielen wird, im Sommer 2023, könnte es das Los so wollen, vorausgesetzt, es läge in der ARD-Trommel ein Los mit dem TuS-Wappen in der Glaskugel.

Mit Thomas Hengen kam das Glück zurück, und der Erfolg, das Händchen für die richtige Mischung. Schuster aber ist derjenige, der es sportlich uffem Betze richtet, er hat es drauf. Diesem schlitzohrigen Typen würde man es gönnen, den roten Höllenpfuhl in Liga 1 zurück zu befördern. Aber auch nur ihm privat und persönlich. Als TuS-Fanatik gehört es zum Anstand, daß man für den FCK nicht die mindeste Spur von Sympathie entwickelt. Obwohl das schwer fällt, denn ein Raid von fast Regio Südwest über Liga 3 und Liga 2 binnen kurzem in Liga 1 - der hätte ein - rein sportlich gesehen - kurzes, knappes, verkniffenes "Mann o Mann!" sogar aus KO verdient.

Mit Darmstadt und dem FCK sind zwei ähnlich gehäkelte Vereine unterwegs, Emotion pur, brennende Hütten, fanatische Kurve, das hat was, das braucht die Liga mehr als Fremdkohle ohne Ende und TV-Gefasel.
 
Die beiden letzten Partien waren wichtig um diesen Höhenflug des FCK zumindest mal kurzzeitig zu unterbrechen. Mit der 0:1 Niederlage bei Sankt Pauli und der 0:1 Niederlage gegen Paderborn haben die Teams gesehen wie es gegen die Pfälzer geht. Mit Härte und Intensität dagegen halten und so selbst die Gangart bestimmen, dann hat Kaiserslautern sofort Probleme, da die spielerischen Mittel überschaubar sind.
 
Wenn man bedenkt wie unsäglich der fck politisch unterstützt, finanziell ungleich gefördert, medial im Südwesten gepuscht wird, so bleibt der Ertrag bescheiden.
Die Fanbase begeistert sich auch bloß bei sportlich günstigen Verlauf.
Auf dem Platz ist das gebotene bieder, der Antifußballer Zimmer eine optische Zumutung, nur darauf angelegt Fußball zu verhindern und den Gegner unfair zu stoppen.
 
Oben