Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Nürnberg

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Weiter warten auf neuen Trainer

Die Trainerfrage beim 1. FC Nürnberg ist noch immer nicht abschließend geklärt. Obwohl viele den Schweizer Christian Gross als Idealbesetzung für den Trainerposten halten, gibt noch keine offizielle Bestätigung vom Club.
 

Lattenknalla2

Active member
Die sind reif, überreif. Dieses Jahr geht's mal wieder abwärts. Typischer Fahrstuhlverein, zu gut für Liga 2, zu schlecht, um dauerhaft erste Liga zu spielen. Tippe Relegation gegen Lautern oder Düsseldorf. Egal, wer die trainiert, es reicht nicht. Der Nuschelkönig Wiesinger war schon vom Habitus her kein Erstliga-Coach, einer für Ingolstadt oder Regensburg. Der Club sollte Neustädter holen.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Nürnberg: Geheimtreff mit Magath?

Spektakuläre Wende, Falschmeldung oder reiner Zufall? Felix Magath ist plötzlich wieder heißer Kandidat auf den Trainerposten in Nürnberg. Der schien schon mit dem Schweizer Christian Gross neu besetzt zu sein, doch eine Bestätigung steht weiter aus. Stattdessen wird nun von einem abendlichen Treffen der Nürnberger Bosse mit Feix Magath in München berichtet.
 

Lattenknalla2

Active member
War dieser sonderbare Knabe unter dem Unaussprechlichen nicht mal bei der TuS im Gespräch? Denke, daß der Name mal die Runde machte. Damals, als noch Dinos und Wisente im Rheinland unterwegs waren.
 

Opa

Active member
na der neue Holländer (Trainer) scheint ja sehr beliebt bei seinen Exspielern gewesen zu sein 2 Spielerrevolten gegen Ihn sagen für die Zukunft schon einiges aus.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Gertjan Verbeek neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg

Der Club stellte den 51-Jährigen am Dienstag offiziell bei einer Pressekonferenz vor. Verbeek tritt die Nachfolge des vor zwei Wochen entlassenen Michael Wiesinger an und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Er bringt als Assistenz-Trainer seinen Landsmann Raymond Libregts mit an den Valznerweiher, Club-Legende Marek Mintal komplettiert das Trainerteam.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Haben sie endlich einen ! :16:
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Satte Strafe für Nürnberg nach Fanausschreitungen in Dortmund und Frankfurt.

95.000 € kassiert das Sportgericht des DFB dafür ein. Nürnberg stimmte dem Urteil zu.

Im Januar hatten „Club”-Fans beim Gastspiel bei Borussia Dortmund mehrere Rauchbomben gezündet. Nur zwei Wochen später fielen Nürnberger Anhänger auch bei Eintracht Frankfurt aus der Rolle. Vor einem Monat wurde Dortmunds Nationalspieler Marco Reus beim Gastspiel der Westfalen in Franken von einem vollem Getränke-Karton am Oberkörper getroffen.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Respekt an Nürnberg für diese tolle Leistung. Niederlage war unverdient, aber ein Spiel geht über 90 Minuten.
Trotzdem taktisch gesehen eine Top Einstellung.
 

Günni

Banned
Das Spiel zeigt wieder einmal wie irre Fußball sein kann und ein Ergebnis nicht das Geschehen auf dem Platz wieder geben muss.
Nürnberg war über weite Strecken die bessere Mannschaft, aber wenn eigene Unfähigkeit der Chancenverwertung, ein Eigentor, die Schiedsrichter einen klaren Elfmeter und wohl einen Ball hinter der Linie nicht geben zusammen kommen, dann geht so ein Spiel in die Hose.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Wiedereinmal ein Spiel das zeigt, dass die Torlinientechnik endlich kommen muss.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Wiedereinmal ein Spiel das zeigt, dass die Torlinientechnik endlich kommen muss.

So etwas ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Sah so aus als wenn der Ball die Linie noch berührt,aber so was sieht man nach 10 Zeitlupen, die ein Schiri nicht hat.
Merkel hat es gestern bei Sky gut erklärt. Auch wenn der Ball die Linie eventuell nicht berührt, ist der Umfang des Balles aber entscheident, das heißt,wenn der Ball mit dem Radius des Balles drüber ist berührt er auch noch die Linie. Wie gesagt,der Chip im Ball muss her,ohne wenn und aber.
Gladbach hätte sich nicht beklagen dürfen.
Wie heißt es so schön, stehst du unten gehen die nicht rein, stehst du oben werden sie gegeben.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Mein Gott, bei Nürnberg ist in dieser Sasion echt der Wurm drin. Immer noch kein Sieg und heute ein 3 : 0 in Hannover aus der Hand gegeben. Leider wurde ein Tor für Hannover unberechtigt gegeben, aber so läuft das nun einmal. Es interessiert am Ende der Saison keine Sau - Abstieg ist Abstieg und inzwischen wird es wirklich bitter.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Also diesmal sind sie um 2 Punkte beschissen worden, sowas von Abseits; mehr geht kaum.
 

Manson

New member
Verbeek gefeuert!!!
Der bisherige U23-Coach übernimmt bis Saisonende gemeinsam mit Marek Mintal!!!
In Hamburg wird man das sicher nicht gerne hören, nachdem Verbeek gut gestartet ist mit dem Club und man auch ansehnlichen Fussball gespielt hat, kam man dann mit vielen Verletzten zuletzt auf 8 Niederlagen in 9 Spielen!!!
Verbeek war sicher auch kein einfacher Typ, bin sehr gespannt wie die Mannschaft am Wochenende auftritt, sehe sie wenn sie jetzt wieder in die Spur finden vor dem HSV am Ende!!!
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Rauswurf! Nürnberg trennt sich von Verbeek

Abstiegskandidat 1. FC Nürnberg hat sich von Trainer Gertjan Verbeek getrennt. Das gaben die Franken in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Manager Martin Bader und der Aufsichtsrat des Bundesliga-Vorletzten tagten am Dienstag mehrere Stunden und entschieden sich gegen den 51 Jahre alten Niederländer, der erst vor sieben Monaten sein Amt in Nürnberg übernommen hatte.
 
Oben