Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Saarbrücken

Die Gurken unten heute im Schlappen-Gleichschritt: Zweibrücken 5:0, wir 4:0 und Baunatal 3:0; dieses Trio stellt die mit Abstand schwächsten Teams und alle haben es sich mittlerweile redlich verdient, die jeweilige Ober- bzw. Verbandsliga zu bereichern. Kann gut sein, daß es für alle drei ein längerer Abschied von der Regio werden könnte, die Konkurrenz ist groß.

Offenbach hat heute Milans FCS geputzt und als Meister (heute sensationelle zehntausend Leute im Stadion!) gute Chancen auf den Aufstieg, selbst wenn sie gegen Würzburg gelost werden sollten; der Westen spielt gegen den Norden, da bleibt dann für Saarbrücken und Elversberg der Nordostvertreter, Magdeburg oder Zwickau. Demzufolge, was die beiden derzeit bieten, dürfte der Aufstieg für den Südwest-Vize alles andere als sicher sein. Wir müssen verdient und der FKP unverdient zittern bis ultimo.

Aspach in Liga 3 hat den Klassenerhalt sicher, denen sollte man schon mal ein paar Kisten "Koblenzer Bräu" schicken. Tolle Steigerung, der Trainer Rehm ist ein guter und gut auch, daß der Uli und die Andrea den Unsäglichen früh genug rausgeschmissen haben und nicht wie wir (schon zum zweiten Mal) damit zu lange gewartet haben.

Mainz könnte auch klappen! Die punkten stabil, heute Remis in Regensburg, gut auch, daß die erste von Mainz in der Bundesliga marschiert; der neue Trainer Schmidt wird seine Mannschaft, die Zweite, die er bis Februar hatte, nicht verkommen lassen, dazu hat ganz Mainz viel zu viel Ehrgeiz und Biß. Die werden die Schmidt-U 23 retten, hundertpro, selbst wenn die den Geiß und den Okasaki da einsetzen müßten, da kann man sicher sein, zumal am letzten Spieltag die Arminia nach Mainz kommt, bis dahin schon aufgestiegen und vom Feiern und Saufen platt, datt läuft. Wir haben mit der Gefahr aus der dritten Liga irres Glück, Haching Punktabzug, Dortmund II hat heute verloren, morgen verliert Haching in Stuttgart II, die VfB-Jungs brauchen noch drei, vier Zähler, datt läuft.

Soweit zur Lage, nicht der Regio, eher unserer, die bescheiden genug ist, fast schon peinlich diese Spökenkiekerei. Oi! Offtopic! Sorry, aber auch der FCS hat jetzt unser Schicksal mit in der Hand. Auch ein Kandidat für zehn Kästen Bräu.
 
Risikospiel Pirmasens gegen Saarbrücken
Polizeieinsatz auf Bundesliganiveau

In der Regionalliga kommt es am Mittwochabend zu einem brisanten Duell. Der FK Pirmasens empfängt den 1. FC Saarbrücken. Nicht nur sportlich steckt viel Feuer in der Partie.

Für beide Mannschaften geht es um viel. Saarbrücken möchte in die 3. Liga aufsteigen. Dazu müssen die Saarländer ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Pirmasens hingegen kämpft noch gegen den Abstieg in die Oberliga. Bis zu fünf Mannschaften können am Ende der Saison aus der Regionalliga Südwest absteigen - Pirmasens steht aktuell auf dem fünftletzten Platz.
Mehrere hundert Polizisten

Insgesamt werden rund 4.000 Fans bei dem Spiel im Stadion Husterhöhe in Pirmasens erwartet - etwa die Hälfte davon werden Anhänger des 1. FC Saarbrücken sein. Die Polizei stuft die Begegnung als Risikospiel ein und ist mit mehreren hundert Beamten im Einsatz. Ein Sprecher der Pirmasenser Polizei sagte sagte, man habe zwar keine Hinweise darauf, dass es zu Ausschreitungen kommen soll. Man müsse aber immer mit Störungen und Ausschreitungen rechnen und müsse deshalb darauf vorbereitet sein.
Stadion des FKP Pirmasens

Das Pirmasenser Stadion Husterhöhe. Hier findet das Duell statt.
Auch FKP sorgt vor

Nicht nur die Polizei, auch der FK Pirmasens bereitet sich besonders auf das Spiel vor, sagte FKP-Teammanager Andreas Kamphues: "Wir haben unser Ordnerpersonal deutlich erhöht und haben für dieses Spiel nochmal eine große Anzahl professioneller Security-Leute dazu geholt, damit alle, die sich das Spiel anschauen möchten, das auch bedenkenlos tun können."

aus SWR.de/landesschau-aktuell
 
Ist schon ein Hammer: zwei Ex-TuS-Größen haben es in der Hand! Milan als Obermacher in Sachen Sport und Taylor, unser Ex-Knipser. Die beiden können das Wohl oder Wehe der TuS im Mai wesentlich mitbestimmen. Ist schon ne komische Sache, wie datt Läwwe su schpillt.
 
Interessant:
"Livestream & TV-Übertragung

Der 1. FC Saarbrücken trifft als Zweiter der Regionalliga Südwest auf die Würzburger Kickers (Meister der Regionalliga Bayern) und hat in der ersten Partie Heimrecht. Der Saarländische Rundfunk (SR) und der Bayerische Rundfunk (BR) planen, das Hinspiel auf ihren Internet-Plattformen per Livestream zu zeigen. Für das Rückspiel könnte es zu einer TV-Live-Übertragung im BR kommen.
Kartenvorverkauf für Würzburg

Der offizielle Kartenvorverkauf ist derzeit noch auf den 20. Mai terminiert. Unklar ist indessen noch, ob die Stadt eine Genehmigung für 10.000 Zuschauer im Stadion am Dallenberg erteilt, denn generell dürfen dort nur 5.000 Besucher zu den Heimspielen der Kickers ins Stadion eingelassen werden. Da es bereits einen Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer sowie Besucher des Heimspiels gegen Fürth II gegeben hatte, befürchten jetzt Fans, dass es nur noch wenige Tickets geben könnte."

Dagegen fasst der altehrwürdige Ludwigspark ca. 35000 Zuschauer; erwartet werden in Saarbrücken mindestens 20.000!
 
im dfb-pokal gegen düsseldorf waren 10.500 im stadion. sollte doch wohl klappen mit der genehmigung?!?
 
Habe gerüchteweise gehört, die in Richtung erste Bundesliga planenden Würzburger Kickers bekämen von der Stadt, dem Land und dem Hollerbach-Sondertopf der EU-Freizeitbeschäftigungsfördertöpfe eine

Walter-von-der-Vogelweide-Arena :what::17:

gebaut; als erweiterbares Erstfassungsvermögen werden in der Seehoferschen Staatskanzlei fünfzigtausend Plätze und vierhundert VIP-Lounges angedacht. Bayern heißt think big.

Die Renovierung des Ludwigsparks in Saarbrücken soll dann mit der Übernahme der Unterhaltungskosten der Würzburger Arena durch das Land Berlin verrechnet werden, nach Maßgabe der jeweiligen Abgreifberechtigung aus dem Länderfinanzausgleich. Bayern, Saarland und Berlin versprechen sich diesbezüglich größere Zu- bzw. Rückflüsse durch eine vom Europäischen Gerichtshof angemahnte Neuverhandlung des Länderproporzes. Alles hat mit allem zu tun, man weiß es. Man darf gespannt sein: zwei künftige Erstligisten gehen es an.
 
Regio SW 2015/16 - FCS ist dabei ! Freude kommen auf in Elversberg, Homburg, Neunkirchen und Völklingen, etliche Derbies gesichert. Überleben Kilic und Sasic das im Amt ?
 
Falko Götz wird neuer Trainer in Saarbrücken.
 
Und jetzt gibt es echte Konsequenzen für den FCS.

1. FCS aus Landespokal geschmissen



Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken ist nach Attacken seiner Fans auf Schiedsrichter für die kommende Saison im Landespokal ausgeschlossen worden.

Nach dem peinlichen Viertelfinal-Aus des Traditionsklubs beim Oberligisten Hertha Wiesbach (1:2 n.V.) am 10. März waren rund 80 Fans aufs Spielfeld gelaufen und hatten die Unparteiischen attackiert. Ein Linienrichter musste nach einem Schlag auf den Hinterkopf im Krankenhaus behandelt werden.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-randale-landespokal-ausschluss-suedwest.html

Nun also doch wieder Start im Saarlandpokal.

Für den Saarlandpokal spielberechtigt

Für den Saarlandpokal spielberechtigt – Benefizspiel bei Borussia Neunkirchen

Am heutigen Freitag, 3. Juli, hat das Verbandsgericht des Saarländischen Fußballverbandes unter dem Vorsitz von Herrn Eckart Kaps eine Entscheidung über den Berufungsantrag des 1. FC Saarbrücken gefällt. Die Verbandsspruchkammer Aktiv hatte den FCS zuvor zum Ausschluss aus dem Saarlandpokal für die Saison 2015/16 und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Die Vollstreckung des Urteils wurde zur Bewährung ausgesetzt.

„Wir freuen uns, auch in der kommenden Spielzeit am Saarlandpokal teilnehmen zu können und uns sportlich fair mit allen Teilnehmern messen zu können“, so Geschäftsführer Thomas Heil. „Durch die Unterstützung unseres Anwalts Horst Kletke konnte die Beweislast der erstinstanzlich getroffenen Begründung zur Verurteilung mittels Videoaufnahmen doch sehr deutlich widerlegt werden. Gerne hätten wir den Sachverhalt bereits bei der Verbandsspruchkammer in erster Instanz erläutert. Kosten und Aufwand wären dadurch deutlich reduziert worden“, so Heil weiter.

Durch die Bewährung ist klar, die Situation in Wiesbach war deutlich anders, als in den Berichten geschildert, die zum erstinstanzlichen Urteil führten.

http://www.die-fans.de/fussball/akt...piel+bei+Borussia+Neunkirchen,55492,,,,,south
 
unglaublich so ein einknicken, was sollen die Videos dann anderes gezeigt haben als einen Angriff auf den Schiri. So macht sich eine Spruchkammer lächerlich und unglaubwürdig!
 
Saarbrücken und Götz gehen ab sofort getrennte Wege, Vertrag wurde auf Wunsch von Götz aufgelöst.
 
Bei uns auch....Rollschuhbahn is ja ma ein Anfang. Danach die Wegebefestigung. Willkommen im Sportpark Oberwerth...läuftkaffee
 
Jetzt wird es langsam ungemütlich im Saarland, da gibt es andere erwartungen als in Watzenborn zu verlieren.
 
Saarbrücken-Mannheim Live auf SWR3 nur! 3500 Zuschauer beim Spitzenspiel da sind wohl auch viele Schönwetterzuschauer bei den Clubs mit dem höchsten Fanpotential in der RLSw zu Hause geblieben im warmen Kämmerlein.
 
Oben