Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Runde DFB-Pokal der Junioren TuS Koblenz - FC Bayern München

1. Runde DFB-Pokal der Junioren TuS Koblenz - FC Bayern München
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
27.08.2021 - 19:30
Bis: 27.08.2021 - 21:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Von der Facebookseite der TuS:

Bayern .png



TuS Koblenz


Die Junioren der Bayern sind am Ende einfach zu stark für unsere U19-Schängel und wir scheiden aus dem DFB-Pokal der Junioren aus.
Aber die Jungs haben richtig gut dagegen gehalten und in der 54. Minute mit einem wirklich schönen Distanzschuss von Jan Mahrla auch das Spiel zeitweise nochmal spannend machen können.

Kopf hoch und danke, Jungs, ihr habt alles gegeben!


 
Bilder vom DFB-Pokalspiel - TuS Koblenz U19 - FC Bayern München 1:5 sind online...
DFB-U19-Bayern-2021_699.jpg


DFB-U19-Bayern-2021_698.jpg
 

DFB-Pokal der Junioren: U19-Schängel verlangen den Junioren des FC Bayern München so einiges ab​


tuskoblenz_u19_bayern_muenchen_2021.jpg


Unser Jugendpate Globus Koblenz-Bubenheim präsentiert den Spielbericht


Lange hatten Mannschaft und das Trainerteam der U19 auf diesen Abend hingefiebert: Die 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren mit Traumlos FC Bayern München.
Die Voraussetzungen für die Partie gestalteten sich recht unterschiedlich: Während die Nachwuchs-Bayern bereits voll im Spielbetrieb der A-Junioren-Bundesliga steckten, wartete die U19 der Schängel noch auf ihren ersten Einsatz in der A-Junioren Regionalliga Südwest, befand sich also mitten in der Vorbereitung. Einige Stammkräfte der U19 hatten darüber hinaus mit dermaßen starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, dass diese trotz ihres jungen Alters bereits im Herren-Oberligateam der TuS Koblenz eingesetzt wurden.
Trainer Cihan Akkaya und Co-Trainer Kerim Arslan sollte es aber dennoch gelingen, eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die bei den 866 Zuschauern des Pokalabends durch ihren Willen und Einsatz Zuspruch fand.
Die Blau-Schwarzen begannen etwas nervös, die Bayern hingegen druckvoll: Bereits in Minute 3 prüfte Kabadayi den Torhüter der Schängel Franjo Serdarusic, aber auch beim nächsten Angriff in Minute 4 hielt der Torhüter der TuS Koblenz, der sich mehrfach über den ganzen Abend auszeichnen konnte, stand. In Minute 10 war es dann schließlich soweit: Kabadayi erzielte die Führung für die Bayern. Und die ließen nicht locker: Krätzig und Kabadayi erhöhten noch vor Minute 30 für die Junioren des FC Bayern München auf 3:0.
Hier hätte man vermuten können, dass der Abend eine nicht so angenehme Entwicklung nehmen könnte, aber die Schängel bissen sich zurück ins Spiel: Bis zur Halbzeit sollte den Bayern keine große Chance mehr gelingen. Auch nach Rückkehr aus der Kabine wollten die Blau-Schwarzen zeigen, dass sie nicht angetreten waren, um hier demontiert zu werden. Nach starkem Tackling von Nihat Farajli, gelangte der Ball zu Jan Mahrla und der fackelte in Minute 54 nicht lange: Mit einem schönen Distanzschuss aus etwa 18 Metern in das linke obere Eck, verkürzten die Schängel auf 1:3. Die Bayern wiederum waren nur kurze Zeit geschockt: In Minute 61 und 71 erhöhte der auffällige Younes Aitamer auf den Endstand 5:1.
Trainer Cihan Akkaya brachte es in der Pressekonferenz auf den Punkt: „Wir wollten einen leidenschaftlichen Fußball spielen und auf uns aufmerksam machen, das ist uns glaube ganz gut gelungen. Mit unserer Leistung können wir insgesamt zufrieden sein.“
Für die Jungs der U19 wird dieser Abend aus mehreren Gründen in guter Erinnerung bleiben: Ein Spiel gegen den FC Bayern bestritten zu haben, nicht aufgesteckt zu haben und vor einer tollen Kulisse im Stadion Oberwerth angefeuert zu werden, das sollte sich ins Gedächtnis brennen und doch Auftrieb geben für die bevorstehenden Aufgaben in der Regionalliga.


 
TuS TV präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz (U19) - FC Bayern München (U19) | 1. Runde | DFB-Pokal der Junioren 2021/22​


Für die A-Junioren der TuS Koblenz spielten: Serdarusic, Pitsch (77. Bäuml), Kreil, Vucic, Farajli, Weis, Jacobs, Mahrla, Heuser (73. Liss), Marx (57. Bermel), Pfau (63. Zerwas)

Tore: 0:1 Yusuf Kabadayi (10.) 0:2 Frans Krätzig (27.) 0:3 Yusuf Kabadayi (29.) 1:3 Jan Mahrla (54.) 1:4 Younes Aitamer (61.) 1:5 Younes Aitamer (71.)

Unterstütze das TuS TV und die TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben