Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, TuS Koblenz : Kickers Offenbach

TuS Koblenz : Kickers Offenbach


  • Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Drittligist hat heute einen schlechten Oberligisten vorgeführt!
Ich betone extra heute.
Aber das Beschämenste war die Zuschauerzahl!
Parität mit deutlich gefühltem Übergewicht der Gästefans ist einfach nur eine Schande für einen Verein, der sich gerne mit den wirklichen Traditionsvereinen auf eine Stufe stellt.
10.000 in der 2.Liga sind unbedeutend!
Was zählt sind die Fans, die in den unteren Ligen ihren Club unterstützen.
Und OFC, RWE und Co. haben nichts mit der TuS gemein, was heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen wurde.
Wir können mit Trier um die Krone im unbedeutenden FV Rheinland ringen, aber bitte ziehe nie wieder einen Vergleich mit den wirklichen Traditionsclubs, da machen wir uns nur lächerlich.
SCHÄM DICH KOWELENZ!
 
Warum war die Zuschauerzahl beschämend? 5000 ist genau das womit zu rechnen war. Alles dadrüber, ob das 6 oder gar 7000 sind ist einfach naiv und komplett vermessen. Die Heimblöcke waren heute bedeutend besser gefüllt als die gesamte letzte Saison und teilweise sogar in Liga 3. Wie schon gesagt, man hat heute einfach die Chance liegen lassen, die scheinbar wirklich vielen Leute, die seit Jahren mal wieder auf dem Oberwerth waren für die TuS wieder einfangen zu können mit so einer Leistung. Block 1 war heute so voll wie gegen Schalke, mit dem Unterschied dass der Block komplett blau-schwarz war und nicht wie gegen Schalke zu fast der Hälfte mit Gästefans durchsetzt.
 
Ich hätte da mal 3 Fragen zum Spiel bzw das im Block 1 heute:

1. Was war da mit IK und den Leuten die den Mittelfinger gezeigt haben? Hab ich kaum mitbekommen.
2. Was war mit der Polizei los in der 2. Halbzeit als alle an den Zaun gerannt sind?
3. Die Dritte weiß ich nichtmehr, kommt aber nach wenn sie mir wieder einfällt ;))) :very_drunk:

Achja, die Zuschauerzahl ist wirklich nicht die Höchste, wenn wir uns schon als Traditionsverein bezeichnen, aber mit dem Support vom IK sind wir dann wieder ganz Oben! :)

Edit: jetz isse mir wieda eingefallen :p Was haben eigentlich die Offenbacher gemacht dass die als "Kickers-Schweine" beleidigt wurden? Die haben doch garnix gemacht gehabt, ausser dass die Spieler viel besser waren als unsere!? Muss ja nich sein finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das IK hat zurecht sehr pissed auf den Böllerwurf von einer kleinen Gruppe unten links am Rande des Supporterblocks reagiert. Wenn beim ersten Spiel nach den SV dann direkt ein paar Idioten meinen sie müssten da irgendne Scheiße bauen und dann noch Richtung Capoturm provozieren und allen Umstehenden normalen Fans die sich beschweren den Mittelfinger zeigen, wäre ich als IK auch schwer angepisst gewesen. Man weiß was auf dem Spiel steht und das soll und darf nicht von einer kleinen Gruppe voller Wichtigtuer wieder zunichte gemacht werden. Dass diese Gruppe dann noch meinte aggressiv zu werden war dann der Höhepunkt der Lächerlichkeit. Wenn man keine Gegner zum Kloppen hat versucht mans also bei den eigenen Fans? Armseeliges Pack.

2. Die sind über den Weg hinter der Haupttribüne wohl Richtung Gästeblock wo es wohl nen kleinen Tumult zwischen OFC Fans und der Polizei gab. (Sanitäranlagen auseinander geholt?) Das war zumindest das was ich danach gehört hab. Was da dran ist keine Ahnung. Auf dem Video vom Hannes sieht man ja auch nur dass da hinter der GG irgendwas mit Fans und Polizei los war.
 
"19,11 €" meinte die Verkäuferin im Trinkshop für einen Kasten Bier und eine Flasche Wasser auf der Fahrt ins Stadion.
"TuS Koblenz" war meine Antwort. Mit kleiner Verzögerung verstand sie und lächelte mit einem sanften hihihi.
"Ich dachte, dass wäre ein Teil von einem Gewinnspiel", als Antwort, war nur mit "ne, heute nicht im Angebot", quittiert.
" wenigstens 3 Punkte fürs Rabatthefthabe ich erwartet" und froher Dinge verlies ich die Durstquelle.
Vorher parkte ich noch am Schwimmbad, um ein paar Enkäufe zu erledigen. Vor einigen Jahrzehnten zogen wir damals mit dem SC Poseidon Koblenz vom antiken 25m Becken in die neue Badewanne um. Nostalgische Gedankengänge erinnerten an die ersten Zungenküsseversuche unter Wasser bei steifer Schwanzflosse als junger Bub.
An der Gasse, wo früher der Goldene Stern stand, war nur noch ein Loch. Das gab Einblicke über den Vorhof hinaus zu wunderschönen Ausblicken auf Fassaden, an der zwar der Putz bröckelte, aber die ganze Schönheit Koblenz preis gab.
So kam ich im Kaufhof auch zu meiner schicken Sonnebrille @Jürgen. 50% auf alle, +10Stk. fürn € ausm Txx, müssen endlich reichen für ne Radtour über die Biergärten mitm Rad für die nächsten 100 Kilometer., incl. der Tour gegn Mainz in Mainz.

Die 3 Punkte, was lt. Umfrage des Forums, bei 88.24% der user die Vorraussage war und ich mir beim nächsten Bierkauf als Sammelpunkte erhoffte, war nach 10 Minuten in der Sonne dahin geschmolzen.
Ich hann geschwitzt wie ne Sau. Dazu die Aufregung über ein Gekicke, was nach dem Wortlaut von Jupp aus Gauchel ja eigentlich eine Huldigung sein soll....
Wie hieß der Josh 2 aus der Vorsaison, der bei uns soviel verdienen wollte, wie ne Manager hey ? Su eine hätten wir heute gebraucht. Rechnet man hoch, so ne Spiller bringt durch nen Punkt, weil Bein, Ball und Gegner ab dem heimischen 16-er durch die Luft fliegen, weil Pauken mit einem Torschuss bedroht wird, 300 Zuschauer, die man hält, su rechnet er sich.
Oder einfacher ausgedrückt: Unsere Abwehr war scheisse.
o.k. Nett ausgedrückt, sie waren Weicheier.
....ich versuchs nochmal. Sie waren stark unter Druck und unglücklich bei der Verteidigung.
Oder für ein angenehmes Klima zwischen Fans und Verantwortlichen des Präsidiums geschrieben ...Hebt mich hinne Rum.
Es ist tatsächlich so, wie einige Vorredner schrieben.Immer dann, wenn es gilt "Werbung" zu machen, kommt so ein Mistspiel bei raus.
Das Stefan Haben unter starkem Konkurrenzdruck steht, war mir klar und ich kann bei ihm Neustädters Alternativ-Aufstellung verstehen. Er bleibt für mich DER Tus-Spieler und ich drücke ihm dennoch fest die Dauen auf Einsätze zu kommen.
Bei anderen Mannschaftsteilen glaube ich den Beobachtungen bei Testspielen und es wundert die Sturmbesetzung und Schwächung des Mittelfeld.
Dann hoffe ich auf Doc´s Optimismus, die TuS ist ne Wundertüte und beim nächsten Spiel sieht die Welt wieder anders aus.

Nu scheinen die Offebäscher Mist verzapft zu hamm. Was bedeutet das für den Alk ? Bambule von Auswärtsfans = Verlust von3 Punkten + Verlust von 2 Promille ?
Oder böllerts dazu noch nen Riesen Strafgeld oben druff.
Ob guter "Support" oder Totenstille, die Mannschaft bewegt es nicht. Hört sich gut an, wirkt sich auf das Ergebnis nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Spiel ist alles gesagt.
Ganz schwacher Auftritt. Über Aufstellung und Spieltaktik würde ich auch gerne mit dem Trainer diskutieren.
Einziger Trost könnte sein, dass keiner in der Mannschaft Normalform hatte und daher Hoffnung auf Besserung besteht.
Diese muss schon gegen Homburg kommen, sonst steht man gleich mit dem Rücken zur Wand.
Das Beste am Spiel war die Choreo und Stimmung, die vom IK gemacht wurde, sonst wäre es ein Heimspiel für die Kickers geworden.
Die Gegengerade war tote Hose und war mehr mit Meckern beschäftigt.
Gewogen...und zu leicht befunden, mein Fazit.
 
Über das Spiel ist alles gesagt.
Ganz schwacher Auftritt. Über Aufstellung und Spieltaktik würde ich auch gerne mit dem Trainer diskutieren.
Einziger Trost könnte sein, dass keiner in der Mannschaft Normalform hatte und daher Hoffnung auf Besserung besteht.
Diese muss schon gegen Homburg kommen, sonst steht man gleich mit dem Rücken zur Wand.
Das Beste am Spiel war die Choreo und Stimmung, die vom IK gemacht wurde, sonst wäre es ein Heimspiel für die Kickers geworden.
Die Gegengerade war tote Hose und war mehr mit Meckern beschäftigt.
Gewogen...und zu leicht befunden, mein Fazit.

ES WAR ein Heimspiel für Offenbach.......
Die halbe GG war voll mit denen.
 
Zunächst mal besten Dank an die neuen Forenbetreiber für den reibungslosen Übergang.

Das gestrige Spiel war ja eher ein kalter Schauer in hitzigen Zeiten, hoffen wir auf ein reinigendes Gewitter. Ich hatte gedacht, die TuS hätte endlich mal wieder mit Ruhe und Verstand einen Kader zusammengestellt und eine Vorbereitung ohne Probleme hinter sich. Ein gut gefülltes Stadion, eine lautstarke Kulisse, eigentlich war alles bereitet. Und dann so etwas. Die selben Mängel und Ideenlosigkeiten in der Offensive, nur jetzt auch noch eine zittrige Defensive. Zugegeben, Offenbach war stärker und vor allem eingespielter als erwartet, aber wenn man vor der Saison von Angreifen spricht, muss vor so einer Kulisse einfach mehr kommen. Wir treten mal wieder auf der Stelle und sind an den wesentlichen Schaltstellen offenbar nicht besser geworden. Bleibt die Hoffnung, dass Lahn und Assauer manchmal den Unterschied machen mit ihren individuellen Fähigkeiten. Und dass mit Haben wieder Stabilität zurückkehrt. Einen Leader wie Stahl könnten wir jetzt auch gut gebrauchen. Wiedergutmachung bitte.
 
Etwas sehenswertes gab es ja bei Spiel; die Choreo ! :passt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da fahre ich gutgelaunt mit dem alten Velo zum Werth und denke, alles ist angerichtet. Superwetter, gute Kulisse, namhafter Gegner, Saisonauftakt, freudige Neugier und dann dass. Während der Fahrt sinnierte ich noch als alter Romantiker über ein Stadion, dass zwar marode, aber irgendwie noch altes Flair hat, statt der heutigen Eventlogen, Promiblöcken und sonstigem Gedöns. Aber Romatik ist halt das eine, die TuS-Realität -wie immer - eine andere. Schon am Haupteingang, der gegen 18.30 Uhr von vielen Leuten belagert wird kehrt das alte Feeling zurück. Desolate Organisation. Während viele Wichtigmänner mit Headsets und ZKS-Logo da herumlungern, ist von vier Eingangsgassen lediglich eine geöffnet. Das verstehe wer will. Aus Trotz gehe ich nicht -wie viele vor mir - mit hoch erhobenen Händen auf subalterne Taschenkontrollfreaks zu, sondern latsche einfach durch. Soll mich doch einer auffordern. Tut er aber nicht. Ich marschiere locker durch. Geht doch. Treppe hoch zu Block 1, um schon mal das Gefühl zu erschnuppern und auf dem Oberrang Richtung Keno zu gehen. An der halb geöffneten Tür des Durchgangs zur Keno blafft mich ein ZKS-Typ an, dass ich gefälligst unten rum zu gehen hätte, da "hier der Rettungsweg freigehalten werden muss." Mein Hinweis, dass weder aktuell jemand gerettet werden muss, noch überhaupt irgendwelche Leute sich hier befänden und ich trotz meines Alters in ca. 1,5 Sekunden hier durchgegangen sei, wird ignoriert. "Befehl ist Befehl".
Ich treffe nach langer Zeit viele alte Kumpels, Forumianer sowie die üblichen Pessimisten der vergangenen Spielzeiten. Aber egal, alle Kritik soll vergessen sein, denn gleich erleben wir eine Mannschaft, die alles geben wird, damit ein schöner Grundstein für die Saison gelegt wird und alle Zuschauer wiederkommen. Die habe ich dann auch von Beginn an gesehen. Dumm nur, das sie ganz komische Retrotrikots der 70er-Jahre trug und aus Hessen kam.
Unsere Jungs von Anfang an ängstlich, fast teilnahmslos, kein Wille, nichts..............selbst nach dem Gegentor. Anstelle mancher Spieler hätte auch der 70jährige Jagger oder meine alte Oma auflaufen können. Und selbst der geht es gar nicht gut. Die Oma hätte auch einen Spieler wie Softic in ihrer unnachahmlichen Art gelobt: "Watt en schöner großer Kerl. Schade, dass er innen hohl ist."
Das Kevin Lahn mehr Einsatz zeigte, als anderen Feldspieler in der ersten Hälfte zusammen, sagt einiges. Dzaka's Rolle ist mir völlig unklar und über Arslan und einige andere schweige ich besser. Und dass Pauken mit Vollborn Konkurrenz bekommt ist mir sehr recht.
Keine Torchance im ganzen Spiel! Und komme mir keiner mit dem Zufallslattentreffer. Locker 1000 Leute verprellt.

Gruß Doc
 
Hatte mir vorgenommen einiges zum Spiel zu schreiben, aber einen Tag später sind mir noch 1000 Dinge mehr in den Kopf gekommen, hab keine Lust ein Buch zu schreiben am 1. Spieltag!!!
Denke mal es ist auch schon viel genannt worden, am Ende bleibt dann Enttäuschung, da war kein Grund Hoffnung auf Besserung zu haben!!!
Weder spielerisch, wenn man das bei uns so nennen darf, noch kämpferisch, ein Stahl wird schwere Bauchschmerzen gehabt haben beim Anblick seiner Mitspieler!!!
 
Wichtig ist jetzt, wie es Neustädter gelingt das aus den Köpfen zu kriegen und das Team zu einer Trotzreaktion zu bewegen !
 
ein rundum enttäuschender Abend. Leider wurde eindrucksvoll vor Augen geführt, was 4-0 Testspielsiege gegen Aachen wert sind.
 
"Dä kann gaanz schie bieß wärrn", so ein Spielervater..
Nach dem Sonntagsgebet des Trainers werden die Söhne geläutert aus der Andacht erscheinen.

Dennoch, außer Grollen wie bei der Pressekonferenz, sehe ich keine Ansätze für eine Erklärung außer: Die waren uns haushoch überlegen, gepaart mit vielleicht doch taktischen Fehlern.
Das Gentner wichtiger für den Aufbau werden sollte, quittierten die Offenbacher über ihre rechte Seite mit Freiläufe bis zur Eckfahne .
Ball halten, das sah ich wie Neustädter auch, funktionierte nicht. Aber warum ? Wenn man ehrlich ist, waren die Offenbacher im Zweikampf auch überlegen. Dazu kam, wenn wir in Ballbesitz waren, dass sofort ein Gegner angesprintet kam, um Abspiele unter Druck zu provozieren. Trotz der Enge, die oft um den Ball herum herrschte, gab es keine öffneten Pässe in den Raum.
Wenn das mit "15 Mannschaften wollen vorne mitspielen" gemeint war, gehören wir so nicht dazu.
 
Nach 2 Tagen bin ich immer noch sprachlos bezüglich der gezeigten Leistung unsrer 11. Gegen einen zusammengewürfelten Haufen hatte man nicht den Hauch einer Chance. Man ist sogar noch gut davon gekommen. Hohe Fehlpaßquote, kaum gewonnene Zweikämpfe, kein Konzept zu erkennen, Laufwege ohne jeden Sinn, usw.
Mir erschließ sich auch nicht warum ein Arslan den Vorzug vor Lahn in der Startefe erhält. Arslan hat in den letzten beiden Jahren noch nie überzeugen können, ich war ja auf Grund der Vertragsverlängerung schon shr verwundert. Und wie ein Riese wie Softic zum Kopfball geht ist auch -sage ich mal - sehenswert.
Und die Zuschauerzahl ist auch enttäuschend: Gehen wir mal von knapp 3.000 Offenbachern aus, dann waren nur 2.000 Koblenzer gegen einen solchen Gegner anwesend. Das ist erschreckend wenig. Und wer hier einen besser gefüllten Heimbereich wie zu 3. Ligazeiten gesehn haben will, nun ja.
Wenigstens sind unsere Ultras wieder an Bord, da haben wir wenigstens wieder Stimmung in einem Teil des Blocks.
Hoffen wir mal das der Trainer die richtigen Entscheidungen im Laufe der Woche trifft und die Saison dann naechstes Wochenende für uns losgehen kann.
 
Jetzt wollen wir doch mal nicht zu schwarz sehen.
Klar, das Spiel war alles andere als sehenswert, aber es war das Erste von vielen.
Ich denke (hoffe), Neustädter und das Team werden selbst ihre Schlüsse daraus gezogen haben.

Was die Zuschauer betrifft..warum sollten dieses Saison mehr da sein als letzte?
Ich rechne weiterhin mit knapp 2000 pro Heimspiel, es sei denn, die Mannschaft würde sich immens steigern.
 
Fußball: Nach dem ersten Spiel ist die Stimmung schon im Keller

Begeisterung, Leidenschaft, Selbstvertrauen, Kombinationssicherheit - all diese Faktoren suchte man bei der TuS vergeblich. "Gleich die ersten fünf Bälle haben wir verloren", schimpfte Neustädter, "und danach sind wir nur noch hinterhergerannt." Eine einzige Torchance hatte die TuS zu verzeichnen, als Kevin Lahn, der als Einwechselspieler in der zweiten Halbzeit wenigstens etwas Initiative zeigte, mit einem seitlichen Freistoß die Latte traf (80.).

Hier der komplette Artikel
 
Ich war das erste Mal seit gefühlten 10 Jahren
mal wieder richtig heiss auf ein Heimspiel.
Aber was ich dort an Laufbereitschaft, Kampf und Wille
geboten bekommen habe, war UNTERIRDISCH.
Vielen Dank, mein Lust auf die TuS ist wieder in den
Frostbereich gesunken.
Es geht auch nicht darum, dass man verliert, das kann immer sein.
Es kommt auf das WIE drauf an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben