Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10. Spieltag TuS Koblenz - FSV Salmrohr

10. Spieltag TuS Koblenz - FSV Salmrohr
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
03.10.2021 - 14:00
Bis: 03.10.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
[Tus TV] präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz - FSV Salmrohr 5:2 | 10. Spieltag Oberliga RP/S-Nord | 2021/22​


Tollhaus Oberwerth: Schängel mit 5 Toren gegen Salmrohr

Wer im Fußballlexikon nach "Dramatik" sucht, der wird sicherlich das ein oder andere Spiel zwischen der TuS Koblenz und dem FSV Salmrohr empfohlen bekommen. Turbulente Spielverläufe, tolle Tore und viele Emotionen prägten die Duelle immer wieder. Und am Sonntagnachmittag schrieben die beiden Mannschaften das nächste Kapitel.

Wenige Minuten nach Anpfiff ergriffen die Blau-Schwarzen die Initiative in der Begegnung. Als nach acht Minuten Jion Jeon ein erstes Mal frei vor Tim Kieren, dem Torwart der Gäste, scheiterte, wird sich der Keeper der Salmrohrer bereits auf einen anstrengenden Arbeitstag eingestellt haben, denn anders waren die folgenden Paraden kaum zu erklären: Die TuS Koblenz erspielte sich in Regelmäßigkeit zwar beste Torgelegenheiten, doch vor allen Dingen Torwart Kieren hatte meist etwas dagegen. Einmal passierte der Ball dann doch die Salmrohrer Torlinie: In der 34. Minute trat Umut Sentürk einen scharf getretenen Eckball vor das Tor der Gäste, den FSV-Kapitän Maximilian Düpre in bester Stürmer-Manier unglücklich in die eigenen Maschen einnetzte.

Zur Pause waren die Spielverhältnisse relativ deutlich: Zehn zu null Torgelegenheiten für die TuS. In der zweiten Halbzeit machten die Schängel dann auch mit dem tollen Offensivfußball munter weiter, doch immer wieder scheiterte man, oft am starken gegnerischen Torwart. Ein zweites Tor wäre zu diesem Zeitpunkt längst überfällig gewesen, doch es kam anders: Ein Mal spielte der FSV Salmrohr seinen Konter gut aus und schon lag der Ball im Netz. Den Abschluss von Hendrik Thul lenkte Djordjevic zunächst zwar noch mit einem tollen Reflex ab, doch genau vor die Füße von Ex-Schängel Daniel Bartsch, der sich nicht zweimal bitten ließ und Salmrohr nach 55 Minuten mit der ersten Abschlussgelegenheit im Spiel zum Ausgleich verhalf. Die Reaktion der TuS? Sich schütteln und weiter machen. Nach zuvor vergebenen Halbchancen, schickte Umut Sentürk Marc Richter mit einem tollen Pass in die Tiefe, der cool vor Tim Kieren blieb und die Führung wieder herstellte. Drei Minuten später dann der erneute Nackenschlag: Alexander Kirsch erzielte den Ausgleich für die Salmrohrer.

Doch es schien, als sei der Ehrgeiz der Schängel jetzt erst recht geweckt: Angetrieben vom Koblenzer Publikum drehten die Blau-Schwarzen in den Schlussminuten so richtig auf. Erst traf Umut Sentürk nach Vorarbeit von Qenaj zum 3:2, dann traf Ardit Maloku nach einem Fehler des Gästekeepers aus einer irrwitzigen Distanz von ca. 70-75 Metern das Tor. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte dann Armend Qenaj mit einer artistischen Einlage nach Vorarbeit von Umut Sentürk in der Schlussminute.

Tolle Tore, das Oberwerth am Kochen, packende Emotionen und Spannung bis kurz vor Schluss: Ein guter Tag. Für die Schängel. Und die Zuschauer, die eine Mannschaft anfeuerten, die bis zum Schluss nicht aufgab und sich für die harte Arbeit auf dem Platz endlich mal belohnte.

Für die TuS spielten:
Djordjevic - Stahl, Szymczak, von der Bracke - Wingender, Asare, Jeon (64. Qenaj), Sentürk - Richter (82. Maloku), Mandt (79. Kurbashyan) - Pistor (71. Knop)

Tore:
1:0 Maximilian Düpre (34. / ET) 1:1 Daniel Bartsch (55.) 2:1 Marc Richter (73.) 2:2 Alex Kirsch (76.) 3:2 Umut Sentürk (80.) 4:2 Ardit Maloku (86.) 5:2 Armend Qenaj (90.)

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Latten-Vorschlag:

L a t s c h o 7 5 M e t a,

nicht 100%ig ernst gemeint,
Umbenamsung nicht zwingend notwendig,
sehr wohl aber die Steigerung der 1911er Abwehrwucht in unserer Box, für die u.a. am Podcast führend Beteiligte zuständig sind...
:cool::4::3::4::lol:
 
Oben