Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Viertelfinale, TuS Koblenz - Eintracht Trier am 02.04.2014

Rheinlandpokal, TuS Koblenz : Eintracht Trier

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 16 64,0%
  • Sie für Eintracht Trier

    Stimmen: 9 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
@ TuSFreak1911
Wir standen seit 2001 3mal im Finale gegen Trier und zogen dabei immer den Kürzeren.
2008 sogar unterlag dabei nicht unsere 1., sondern unsere 2. Mannschaft.
 
@ Jupp_aus_Gauchel

Im Jahre 2001 war ich leider noch kein Tus Fan wurde erst, 2003 Tus Fan ;-)

Gut, da hast du vollkommen Recht, wir ziehn leider immer den Kürzeren wenn wir auf die Eintracht Treffen im Pokal, aber das darf uns am 2.4.2014 nicht mehr passieren immerhin Spielen wir Zuhause im Pokal gegen die Eintracht und da müssen wir ins Halbfinale ein ziehen sehe ich so und is meine Meinung !!!

Aber ich bleibe aller guter Dinge und hab ein Gutes Gefühl das wir ins Halbfinale ein ziehn werden, am 16.3.2014 hatte ich auch ein Gutes Gefühl das wir gewinnen, und die Gefühle haben sich bestätigt, und das wird am 2.4 auch sein ;-)

Also Keine Panik of Titanic :)
 
Mülheim-Kärlich hat heute mit Ach und Krach im Elfmeterschiessen gegen Badem gewonnen.
Ganz schwaches Spiel beider Mannschaften. Beide viel zu hektisch und unkoordiniert. Da wurden reihenweise Hochkaräter verballert, besonders auf Mülheimer Seite. Badem ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung und konnte diese bis zur 90.Minute verteidigen ehe der eingewechselte Steffen Pistono den Ausgleich machte. In der 93. Minute der Nachspielzeit gab es dann gelb-rot für Badem und noch eine Riesenchance für Müllem, die zu meinem Entsetzen daneben ging. So kam es dann bei eisigen Temperaturen zur torlosen Verlängerung. Das Elfmeterschiessen gewann Müllem dann 4-2, nachdem Badem zwei Dinger drüber ballerte.
 
Mist; meine Augen sind so schlecht und ich bekomme das Kleingedruckte einfach nicht gelesen ! :shake:
 
Bei der sich abzeichnenden Personallage und der derzeitigen "Form" der Truppe haben wir allenfalls 10% Chance auf Sieg, zumal wir eine Verlängerung schon rein athletisch nicht verkraften können würden. Alles andere ist unrealistisch und Pfeifen im Wald. Schade, es hätte günstigere Zeitpunkte gegeben, auf Trier zu treffen, die bedeutend mehr Qualität im Kader haben und einen erfahrenen erfolgreichen Trainer. Was spricht für uns? Nehme Argumente dankend entgegen.
 
Beim Ligaspiel sah die Lage nicht sehr viel günstiger für uns aus und wir konnten gewinnen; das heißt nicht dass es wieder so kommt, nur dass es möglich ist ! Wir werden mit einer anderen Aufstellung und einer anderen Einstellung in das Spiel gehen; so zumindest meine Hoffnung. Trier ist trotz der besseren Voraussetzungen keineswegs eine Übermannschaft; zur Zeit eh nicht, alles ist drin !
 
Das Problem ist doch, neben den Verletzten, dass wir die selbst hochsterilisierten Spiele immer wieder vergeigen. Trier, das Feindbild neben Lautern. Ey, hier gehts um Fussball und ich gestehe, auch ich vergesse das so manches mal.........
Klar sind das besondere Spiele und für Trier und Koblenz ist bares Geld machbar, sollte denn der Pokal nicht an ein anderes Team in der nächsten Runde gehen.

Die Personalfrage ist grundlegend ein Thema, das ist auch fakt. Die Rahmenbedingungen aber ebenso. Wo und wie trainieren die Jungs ?

Mittwoch ist wirklich wichtig für beide Vereine und wir sollten auch bei einem Ausscheiden echt cool sein und anerkennen, wenn die Jungs alles gegeben haben.
 
Ich werde es anerkennen, wenn sie alles versucht haben; aber weniger darf es auch nicht sein ! Für mich ist es auch zweitrangig, dass es gegen Trier geht; für mich ist nur der Pokal und die Teilnahme am DFB Pokal im Fokus !
 
Ja,ja,ja die Personaldecke ist dünn, die Form gering und was sonst noch alles.......

Jetzt aber mal bitte konstruktive Lösungsansätze - was muss getan werden, damit das mit dem Pokalsieg klappt ?!
Das ist doch gerade der Sinn des Spiels, wie gelingt es, besser zu sein als der Gegner.
Da stehen schließlich Spieler und Trainer die dieses Ziel umsetzen sollen.
In der kürze der Zeit müssen die viel zitierten Grundtugenden abgerufen und ein Matchplan ala Tuchel (das ich dass mal schreiben muss) entwickelt werden.
Die Null muss stehen, hat doch zuvor auch schon 3 x nacheinander geklappt Trier spielte zuletzt 1.1 gegen Baunatal und wurde kürzlichst auf dem Oberwerth besiegt.
Ein Sieg muss her - sonst nix !
 
PK vor dem Spiel:

 
Zusammen packen wir’s!

Mund abgewischt, Ärger runter gespült und am Mittwoch mit klarem Kopf und Vollgas gegen Trier!
Auf geht’s Jungs – lasst uns die Moselstädter noch ein drittes Mal (inkl. Zwote) in den vergangenen Tagen schlagen!
Ganz Kowelenz steht hinter Euch, alle Schängel füllen das Stadion Oberwerth – es geht am Mittwoch um alles! TRIER SCHLAGEN!!!

PS Trier: (Eck-) Fahnen sind auch für Ersatzspieler Tabu!


2014-012.jpg
 
Vollborn
Bartsch Softic Marx Gentner
Stahl Hadzic
Duscherer Dzaka Lahn
Stumpf

Sieg, Rest egal!!!
 
Sollte so passen. Obwohl Marx da hinten auch ein wenig verschenkt ist, aber wir haben da ja nix mehr....
 
Sieht gut aus, aber ich würde einen Wechsel vornehmen, nämlich Masala vorne rechts für Duscherer. Er ist robuster, hat eine starke Kondition und kann gut flanken.
 
Oben