Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Beim Spiel der Bayern gegen Hannover hat sich wieder mal gezeigt wie schwachsinnig derzeit die Handspielregelauslegung ist; Boateng bekommt für einen angelegten Arm und kurzer Distanz nach Hinweis durch den Kölner Keller einen Elfer gegen sich gepfiffen und auf der anderen Seite wird die nahezu gleiche Situation nichtmal überprüft; lächerlich und nicht zu erklären.
 
Beim Spiel FC Bayern München gegen Hannover hätte es zwei Elfmeter für den FC Bayern geben müssen. Zweimal hat der Schiedsrichter geschlafen.
Den Elfmeter für Hannover kann man, so wie die Regel aktuell ausgelegt wird, geben.

Beim Spiel Hertha BSC gegen Stuttgart muss es beim Stand von 0:0 einen glasklaren Handelfmeter für Stuttgart geben. Der Berliner Rekik blockt den Ball wie ein Volleyballer am Netz und was passiert? Gar nichts. Das ist ein Skandal!

Beim Spiel Mönchengladbach gegen Hoffenheim ist das erste Tor der Borussen irregulär, da in dem Angriff ein Handspiel eines Gladbachers vorliegt. Außerdem hätte der Hoffenheimer Posch für ein brutales Foul glatt Rot sehen müssen.

Und in Bremen hätte es nach einem Handspiel von Götze einen Elfmeter für Bremen geben müssen. Das Schlimme ist das hier sogar der Kölner Keller den Schiedsrichter auf seinen Fehler hingewiesen hat, der Schiedsrichter aber trotzdem bewusst bei seiner Fehlentscheidung bleibt.

Die Bundesliga hat ein massives Problem mit den völlig überforderten Schiedsrichtern. Die Mehrzahl der Unparteiischen ist nicht bundesligatauglich.
 
Die Bundesliga hat ein massives Problem mit den völlig überforderten Schiedsrichtern. Die Mehrzahl der Unparteiischen ist nicht bundesligatauglich.

Man sieht zu viele Wiederholungen aus unterschiedlichsten Perspektiven, da sieht der Schiedsrichter immer blöde aus. Das sind die Ungenauigkeiten in diesem Sport, mit denen man leben muss.
 
Man sieht zu viele Wiederholungen aus unterschiedlichsten Perspektiven, da sieht der Schiedsrichter immer blöde aus. Das sind die Ungenauigkeiten in diesem Sport, mit denen man leben muss.

Da hast du recht, aber das entschuldigt nur im Ansatz ein wenig die 50:50 Situationen. Ganz klare Fehler, wie zum Beispiel in Berlin (schau Dir das mal an), die sind damit nicht zu rechtfertigen.

Der sogenannte Videobeweis, der ja ein Video-Assistent ist, führt sich Woche für Woche selbst vor. Da macht ja mittlerweile gar keiner mehr ein Geheimnis daraus, dass der 'VAR' eine lächerliche Erfindung ist.
Und die Schiedsrichter selbst sind weder souverän in Auftritt und Körpersprache, noch klar in den Entscheidungen. Sie sind einfach nur schwach!
 
Das sehe ich auch so und es ist der VAR der sie so schwächt, denn sie verlassen sich zu sehr auf ihn.
 
Der Projektleiter für den Video-Assistenten, Jochen Drees, ist im Sportstudio zu Gast.
Bei seinen Aussagen warum Fehler doch keine Fehler sind, und warum glasklare Fehler dann doch passiert sind, trotz Video-Assistent, weiß man gar nicht ob man Mitleid mit Ihm haben oder einfach nur den Kopf schütteln soll.
Das erinnert an den legendären Wieschemann Auftritt im Doppelpass. Der war ähnlich kompetent wie Jochen Drees.
 
So viel "menschliche Fehler" lohnt die ganze Technik nicht. Der "Keller" gehört leergeräumt, die sofortige und einzige Entscheidung dem Schiedsrichter auf dem Platz!
 
Also die Erklärung wieso bei Götze kein Handspiel vorlag, bei allem was man zu den übrigen vermeintlichen Handpielen von sich gegeben hat, hat mich meine Aufmerksamkeit für das Gespräcj mit Drees beenden lassen; hanebüschen !
 
Also die Erklärung wieso bei Götze kein Handspiel vorlag, bei allem was man zu den übrigen vermeintlichen Handpielen von sich gegeben hat, hat mich meine Aufmerksamkeit für das Gespräcj mit Drees beenden lassen; hanebüschen !

Vor allem hat er damit sich selbst und dem Projekt Video-Assistent keinen Gefallen getan.
Denn wenn das Handspiel von Mario Götze seiner Meinung nach kein Handelfmeter für Bremen war heißt das im Umkehrschluss.
Alle Handelfmeter der letzten Wochen, für Leipzig gegen Freiburg, für Leipzig in Leverkusen, für Schalke in Dortmund, für Düsseldorf gegen den FC Bayern, für Hannover gegen den FC Bayern, für Frankfurt in Gelsenkirchen und viele mehr, waren Fehlentscheidungen!

Damit hat er seinem eigenen Projekt die Note 6 gegeben!
 
Der arme Herr Drees. Da bekommt Freiburg gerade einen Elfmeter für nichts! Da war weit und breit kein Foul eines Spielers von Fortuna Düsseldorf.
Vielleicht ist das ja aktives Mobbing der Schiedsrichter gegen den Projektleiter. Denn so blind wie die Unparteiischen kann man, ohne das Absicht dahinter steckt, gar nicht sein.
 
Was geht denn in Leverkusen ab, die führen nach 33 Minuten 5-1 gegen Frankfurt.
 
Daß bei einer so abgefeimten üblen Angelegenheit die Pillen aus der Komfortzone aktiv waren, ist mal wieder typisch für diese Lutscher. Die einzige Truppe in unserer niveauarmen Saftladen-Liga niederzumetzeln, die in Ausübung ihrer Pflicht, den einheimischen Fussi international würdig zu vertreten, hundskaputt am Autobahnkreuz aufläuft - so ein Bubenstück kriegt nur diese "Werkself" hin, die ansonsten vor jedem kuscht und abloost, ob er nun aus dem Kasachstan, Moldawien oder der Walachei kommt.

Jedes Tor hat der Latte2 weh getan, das diese gewiß von der Loungecouch kommenden Bayer-Knäblein den tapferen Adlerträgern reingefutschelt haben; könnte mir denken, daß die Eintracht sich das gut merken wird im Hinblick auf die Revanche, das nächste Auflaufen des Völlergeflügels im Waldstadion.

Das war ein unwürdiges Schauspiel, und der Eintracht ist hoch anzurechnen, daß man nicht die harte Gangart ging, als es übel wurde; aber man hat an die Ziele gedacht, die man noch hat, und ihn mit Anstand über sich ergehen lassen, diesen Kampf mit ungleichen Waffen. Kann mich an kein Spiel erinnern, das mir mental ähnlich widerwärtig aufgestoßen wäre. Es hat die lattenseitig unüberwindliche Abneigung gegen diesen komischen Club im Norden Kölns abermals gefestigt und noch gesteigert.
 
Daß bei einer so abgefeimten üblen Angelegenheit die Pillen aus der Komfortzone aktiv waren, ist mal wieder typisch für diese Lutscher. Die einzige Truppe in unserer niveauarmen Saftladen-Liga niederzumetzeln, die in Ausübung ihrer Pflicht, den einheimischen Fussi international würdig zu vertreten, hundskaputt am Autobahnkreuz aufläuft - so ein Bubenstück kriegt nur diese "Werkself" hin, die ansonsten vor jedem kuscht und abloost, ob er nun aus dem Kasachstan, Moldawien oder der Walachei kommt.

Jedes Tor hat der Latte2 weh getan, das diese gewiß von der Loungecouch kommenden Bayer-Knäblein den tapferen Adlerträgern reingefutschelt haben; könnte mir denken, daß die Eintracht sich das gut merken wird im Hinblick auf die Revanche, das nächste Auflaufen des Völlergeflügels im Waldstadion.

Das war ein unwürdiges Schauspiel, und der Eintracht ist hoch anzurechnen, daß man nicht die harte Gangart ging, als es übel wurde; aber man hat an die Ziele gedacht, die man noch hat, und ihn mit Anstand über sich ergehen lassen, diesen Kampf mit ungleichen Waffen. Kann mich an kein Spiel erinnern, das mir mental ähnlich widerwärtig aufgestoßen wäre. Es hat die lattenseitig unüberwindliche Abneigung gegen diesen komischen Club im Norden Kölns abermals gefestigt und noch gesteigert.

Das stimmt!
 
Zu dem Spiel Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt hat sich auch Ralf Rangnick geäußert.
Er sagte der 'Leipziger Volkszeitung':

"Als ich Eintracht Frankfurt am Sonntag sah, wie sie in Leverkusen nach einer halben Stunde 1:6 zurücklagen, habe ich mich gefragt: Wo würden wir in der Bundesliga stehen, wenn wir auch noch das Halbfinale der Euro League spielen würden? Womöglich hätten wir jetzt zehn, zwölf Punkte weniger. Wenn ich ganz ehrlich bin, spiele ich lieber in der nächsten Saison wieder Champions League."

Damit wiederholt er seine Aussage aus dem Dezember letzten Jahres, dass er froh war aus der Europa League auszuscheiden.
 
Sind in der letzten Woche die Regeln neu geschrieben worden ? Bisher hatte ich immer gedacht, die Linien auf der Wiese würden das Spielfeld begrenzen, aber am Samstag hat ein Ball in einem niederrheinischen Stadion um ein Haar die belgische Grenze passiert und der trällernde Pfeifensack hat so argumentiert, dass der Ball erst im Aus ist, wenn die Kugel im Atlantik schwimmt. :shake:
 
Wird Zeit, dass hierfür ein neues System entwickelt wird, welches der Torlinientechnik gleich kommt, dieses erkennt ob der Ball in vollem Umfang das Spielfeld verlassen hat. Kosten pro Arena ca. 5 Millionen ;))
Dann haben wir endlich Klarheit.
Im Fall von Reus kann es in der Tat so sein, dass der Ball in der Tat in Belgien gesichtet wurde, da der Bodenkontakt dies signalisierte, die horizontale innere Seitenflanke aber noch am deutschen Luftraum kratzte....:sauf:
 
Die gesamte Saison war ein Debakel für die Schiedsrichter und den Video-Assistenten. Und was an den letzten drei Spieltagen nochmal an klaren Fehlentscheidungen getroffen wurde, dass ist eine Katastrophe. Man kann nur von Glück sagen, dass diese gravierenden Fehler unter dem Strich keinen Einfluss auf den Ausgang der Saison hatten.
 
Manni Burgsmüller ist im Alter von 69 Jahren gestorben.
 
Oben