Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Mit dem Spiel heute Abend in Bielefeld zwischen der Arminia und Dynamo Dresden haben nun alle Mannschaften der Bundesliga sowie der 2. Bundesliga 31 Spiele absolviert.
Gut vier Wochen nach dem Neustart des Spielbetriebs muss man den Verantwortlichen der DFL ein großes Kompliment aussprechen. Wenn alles so optimal weitergeht ist in 13 Tagen der 34. Spieltag in beiden Ligen gespielt. Was gab es da für viele Kritiker, Skeptiker und Pessimisten, die das alles für unmöglich gehalten haben. Weil es aufgrund der Pandemie nicht gelingen könnte, weil die Fans sich nicht im Griff haben und viele Gründe mehr wurden da genannt. Aber die DFL hat an das eigene Hygienekonzept geglaubt, sich auch von dem Rückschlag durch die positiven Fälle in Dresden nicht beirren lassen und bisher spricht der Erfolg für sich. Spiele auf einem sportlich guten Niveu und der Großteil der Fußballer, Ausnahmen bestätigen die Regel, erweist sich auch wirklich als Vorbilder.
Hut ab vor allen die das ermöglicht haben. :passt:
 
Ich fürchte, der Hobbymediziner der SPD wird sich nicht mit dir freuen, wähnte er das Konzept doch schon als gefloppt, bevor der erste desinfizierte Ball getreten wurde.
 
:Flüstern: Das bleibt aber unter uns, sonst ist wieder irgendwer beleidigt.
 
"Die Grenze zwischen Schulter und Arm verläuft unten an der Achselhöhle."
Ist zwar keine med. Erkläung, was Oberarm ist, aber sei´s drum.


"Ein unabsichtliches Handspiel durch einen Angreifer wird nur geahndet, wenn es unmittelbar vor einem Tor oder einer klaren Torchance erfolgt."
Das heißt, wird der Spieler mit angelegtem "Oberarm" direkt nach dem Kontakt gefoult und kommt nicht zum finalen Schuss, gibt es Elfmeter?


"Der Videoassistent darf dem Schiedsrichter eine Entscheidung empfehlen.
Im VAR-Protokoll streicht das IFAB eine Anmerkung in Klammern: Fällt dem VAR eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung auf, sollte er das dem Schiedsrichter auch bisher mitteilen - allerdings nicht die zu treffende Entscheidung. Diese Einschränkung findet sich in den neuen Regeln nicht mehr, "da der VAR den Schiedsrichter bei der Entscheidungsfindung beraten darf, wobei stets der Schiedsrichter endgültig entscheidet", so das IFAB."

Also keine Tatsachenentscheidung mehr ?
Beispiel Boateng beim Spiel in Dortmund, Can im Spiel gegen Paderborn keine Empfehlungen des VAR für den Schiedsrichter ?
Bei Guereirro´s angeschossenen "Oberarm" fällt mir nur ein, an der Hand- oder nicht Handregel passt es vorne und hinten nicht.

Das ungeahnte Foul von Davies gestern, kein Eingreifen des VAR für eine "Empfehlung" an den Schiedsrichter macht dieses Chaos nur noch unerklärlicher.

Beim Handspiel von Boateng bekommt der Schiedsrichter für die Beurteilung schlechte Noten vom Schiedsrichterbeobachter.
Wer bewertet eigentlich den Kölner Keller ?


Blicken Sie bei den Regeln zum Handspiel noch durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder das beste Beispiel dafür, das der Kölner Keller nur dafür da ist, damit die Schiris noch mehr Geld verdienen.
Beim Spiel von Leipzig heute hätte Leipzig einen klaren Elfer bekommen müssen. Kastenmaier foult klar den Leipziger Spieler, an seiner Reaktion sah man schon das er mit dem Elfer rechnete, aber der Keller blieb stumm. Das ist eine Frechheit, das man sich das nicht wenigstens mal anschaut denn wenn so etwas keine klare Fehlentscheidung ist, was dann ....
 
Uwe da gab es in den letzten Wochen so viele Fehlentscheidungen.

Wie du es richtig sagst hätte Leipzig einen Elfmeter bekommen müssen.

Der Kölner Czichos hätte nach dem Foul an Volland normalerweise Rot sehen müssen.

Der Hamburger SV hätte gestern Abend gegen Osnabrück in der Nachspielzeit einen klaren Elfmeter bekommen müssen.

Hinteregger hätte im DFB Pokal Halbfinale normalerweise Rot sehen müssen.

Man denke an den Handelfmeter für Wiesbaden gegen den VfB Stuttgart, den es nie hätte geben dürfen.

Und diese 'hätte-Liste' kann man beliebig fortführen. Ich habe es hier schon oft erwähnt. Die meisten Schiedsrichter sind nicht bundesligatauglich.

Aber worüber regen wir uns auf? Heute ist die Premier League wieder gestartet und dort wurde ein klares Tor nicht gegeben, weil die Technik der Torlinienkamera ausgefallen ist und der Schiedsrichter kein Signal auf seine Uhr bekam. :18:
 
Das habe ich eben gesehen, aber das ist ein technischer Fehler, der mal passieren kann.
Und zu deiner Auflistung muss man auch die Szene von Davies gestern sehen. Ebenso wie einige Hand Entscheidungen, die Philipp oben aufgeführt hat.
Ich war zu Beginn ein Befürworter des VAR, aber jetzt bin ich absolut dagegen. Dadurch sind mehr Fehlentscheidungen wie vorher, weil viele Schiris sich aber auch zu sehr darauf verlassen.
 
Ich war zu Beginn ein Befürworter des VAR, aber jetzt bin ich absolut dagegen.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Auch ich würde es begrüßen, wenn man den 'VAR' wieder abschaffen würde.
Aber das Problem ist, egal wie viele Leute für eine Abschaffung sind, diese Neuerung wird uns erhalten bleiben. Das IFAB wird das Rad da nicht mehr zurückdrehen.
 
Nachdem sich die Bremer Verantwortlichen gestern Abend nicht vorbildlich benommen haben, wird deren Laune nun noch besser werden.
Mainz gewinnt in Dortmund.
Düsseldorf holt nach einem 0:2 Rückstand noch einen Punkt in Leipzig.
Ergebnisse wie aus einem Horrorfilm für Bremen.
Da wird der 'Dauerkaugummikauer' nicht zufrieden sein.
 
Und auch das 2-1für Düsseldorf ,für mich klares Foul vorher im 16er an Leipziger Spieler, er stößt ihn klar mit der Hand weg, der Keller war wohl schon Zuhause.
Leipzig heute klar um den Sieg gebracht.
 
Geschenke nimmt man dann gerne an. Die Fans toben mehr über die Nichtleistung des BVB gegen Mainz. Kann ich nachvollziehen.

Das Mitleid bei Bremen hält sich in Grenzen, wenn man die Vereinsbrille anzieht und an Moisander im DFB-Pokal denkt. Glatt rot, ungestraft! Pokalaus! Bei seiner Vorgeschichte, wo er rot für bekommen hat.
Mit ihrem Trikotsponsor sind sie bisher ungeschoren durch die Corona-Krise gekommen. Sie hätten auch vor Jahren schon "geschlachtet" werden können.

Den Videobeweis kriegt man nicht mehr weg.
Furchtbare Regelungen. Ab nächster Saison Guerreiros angelegter Oberarm straffrei.
2 Philosophen, 4 Meinungen. 1 VAR und 1 Schiedsrichter 1 Chaos.
 
Nach dem Spiel des FC Bayern in Leverkusen:

Mit einem 4:2 Sieg darf man es auch mal ansprechen, ohne sich den Vorwurf gefallen lassen zu müssen man suche nur nach Ausreden für das Ergebnis. Was Schiedsrichter Gräfe heute Nachmittag gepfiffen hat war eine bodenlose Frechheit. Der Spieler Bellarabi von Leverkusen tritt in der 14. Minute brutal auf den Knöchel von Davies. Nicht einmal Gelb. Der Spieler Wirtz begeht in der 57. Minute fast das identische Foul an Kimmich. Auch da nicht einmal eine gelbe Karte. Im Gegensatz dazu mussten die Spieler des FC Bayern nur zu tief einatmen, schon wurde die gelbe Karte gezückt. Gräfe muss aufpassen das er nicht immer mehr zu einem großen Bruder von Felix Zwayer mutiert. Seine Leistungen sind leider konstant schlecht. Man nehme nur das heutige Spiel oder seinen Einsatz vergangenen Samstag in Magdeburg, als er einen klaren Treffer für die Hausherren nicht anerkannt hat.

Uwe gestern Abend zum Spiel der Leipziger gegen Düsseldorf:

Heute wieder das beste Beispiel dafür, das der Kölner Keller nur dafür da ist, damit die Schiris noch mehr Geld verdienen.
Beim Spiel von Leipzig heute hätte Leipzig einen klaren Elfer bekommen müssen. Kastenmaier foult klar den Leipziger Spieler, an seiner Reaktion sah man schon das er mit dem Elfer rechnete, aber der Keller blieb stumm. Das ist eine Frechheit, das man sich das nicht wenigstens mal anschaut denn wenn so etwas keine klare Fehlentscheidung ist, was dann ....
Und auch das 2-1für Düsseldorf ,für mich klares Foul vorher im 16er an Leipziger Spieler, er stößt ihn klar mit der Hand weg, der Keller war wohl schon Zuhause.
Leipzig heute klar um den Sieg gebracht.

Schiedsrichter in Leipzig war übrigens: Manuel Gräfe.
 
Mal gespannt ob es die Düsseldorfer nächste Woche noch bereuen werden diese große Chance heute nicht genutzt zu haben. Man hätte den 'Dauerkaugummikauer' samt Gefolge in die 2. Bundesliga schießen können. Schon oft genug hat es sich am letzten Spieltag nochmal gedreht, wenn man vorher nicht für Klarheit gesorgt hat. Zumal man nicht davon ausgehen sollte, dass die Kölner am kommenden Samstag in Bremen alles dafür tun werden, um dem Rivalen aus Düsseldorf dort zu helfen.

Freuen wird man sich in Wolfsburg und in Hoffenheim. Beide Vereine haben die Teilnahme am Europapokal geschafft.
 
Einer muss aber erst noch in die Qualifikation.
Und die Gegner heißen München und Dortmund.
 
Am Montag wird die DFL die Ergebnisse der TV-Rechte Ausschreibung für die Spielzeiten 2021/2022 bis 2024/2025 bekanntgeben.

Es heißt das Sky der wohl wichtigste TV-Partner bleiben wird. Der Sender soll sich die Rechte an den Samstagsspielen sowie an der Konferenz gesichert haben. Auch die 2. Bundesliga wird weiterhin fast ausschließlich bei Sky live zu sehen sein.

Aber auch DAZN, dass ab 2021 exklusiv die Champions League übertragen wird, hat sich wohl ein interessantes Paket gesichert. So sollen die Bundesligaspiele am Freitag und auch die am Sonntag bei DAZN zu sehen sein.

Im Free-TV wird die Sportschau weiterhin die Nummer 1 bleiben.

Etwas überraschend scheint damit Amazon leer auszugehen. Viele hatten damit gerechnet, dass die sogar das größte Stück vom Kuchen abbekommen könnten.
 
Trotzdem wird Sky bei der Konstellation auch als Verlierer zu sehen sein.
Ab der Saison 2021/2022 zeigt man die Champions League nicht mehr.
Mit dieser Entscheidung wären zur selben Saison auch alle Sonntagsspiele der Bundesliga nicht mehr bei Sky zu sehen.

Das Angebot wird Stück für Stück weniger.
 
Oben