Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Schlage vor: Sippenhaft.

blub
blubblub:aufgeb:
 
Gonzalo Castro hat bei Arminia Bielefeld einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Castro war seit Sommer ohne Verein und soll der Arminia im Kampf um den Klassenerhalt helfen.

Alexander Wehrle verlässt den 1.FC Köln und wird wohl der neue starke Mann beim VfB Stuttgart.
 
In Köln geht es diffus zu, Wehrle und Heldt wäre auf Dauer ein gutes Spann gewesen, man hatte keine Geduld. Wehrle war lange da, hat den FC über Wasser gehalten. Sein Nachfolger ist eine Wundertüte, der Sportchef kommt aus Regensburg. Um Trainer Baumgart gibt es einen Hype wie seit Toni Polster & Poldis Tagen nicht mehr - sportlich macht Baumgart aus Blech Silber, mal schaun, wie dauerhaft der Effekt sein wird.
 
Matthias Ginter hat sich zu seiner Zukunft geäußert. Er wird Borussia Mönchengladbach nach dieser Saison ablösefrei verlassen.

 
Vom 9. Januar 2022 bis zum 6. Februar 2022 findet der Afrika Cup statt.
Einige Bundesligisten werden deshalb auf ihre Spieler in den ersten Wochen der Rückrunde verzichten müssen.
Mit dabei beim Afrika Cup sind aus der Bundesliga:

Ellyes Skhiri (1.FC Köln / für Tunesien).
Diadie Sammassekou (TSG Hoffenheim / für Mali).
Omar Marmoush (VfB Stuttgart / für Ägypten).
Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach / für Algerien).
Taiwo Awoniyi (Union Berlin / für Nigeria).
Aymen Barkok (Eintracht Frankfurt / für Marokko).
Edmond Tapsoba (Bayer Leverkusen / für Burkina Faso).
Odilon Kossounou (Bayer Leverkusen / für die Elfenbeinküste).
Ilaix Moriba (RB Leipzig / für Guinea).
Amadou Haidara (RB Leipzig / für Mali).
Bouna Sarr (FC Bayern München / für den Senegal).
Eric Maxim Choupo-Moting (FC Bayern München / für Kamerun).
 
Nach den typischen zwayerhaften Entscheidungen läufts "richtig" gut.
Für 40.000 € Schmiergeld an den DFB pfeift er wohl kein Spiel gegen den BVB mehr.

Schickardt vertritt wohl Bellingham und seinen "Verführer" zu der Äußerung , Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe

Fröhlich: Zwayer leitet vorerst kein BVB-Spiel mehr

Gut gemacht, Herr Prof. Schickardt


Derweil sind Masli und Zwayer auf einem Leugner-Marsch nach Saint-Cloud zum Grab von SS-Mitglied in Frankreich, Jean Marie Balestre gesichtet worden. Verschiedene AfD-ler schlossen sich unbemerkt und unentdeckt an. Organisiert wurde der Protest von Alain Prost in Erinnerung an die zwayerischen Entscheidungen, die ihn zum Weltmeister machten.
Für die Sicherheit des Marsches hat Prost Vertreter aus Katar und dem bayrischen Leistungszentrum gewinnen können, die die Securitykosten durch die Zwangs- und Schmuggelarbeiter kostengünstig gestalten.

Vorsicht, schwarzer Humor

 
Zuletzt bearbeitet:

Fröhlich: Zwayer leitet vorerst kein BVB-Spiel mehr

Gut gemacht, Herr Prof. Schickardt


Derweil sind Masli und Zwayer auf einem Leugner-Marsch nach Saint-Cloud zum Grab von SS-Mitglied in Frankreich, Jean Marie Balestre gesichtet worden. Verschiedene AfD-ler schlossen sich unbemerkt und unentdeckt an. Organisiert wurde der Protest von Alain Prost in Erinnerung an die zwayerischen Entscheidungen, die ihn zum Weltmeister machten.
Für die Sicherheit des Marsches hat Prost Vertreter aus Katar und dem bayrischen Leistungszentrum gewinnen können, die die Securitykosten durch die Zwangs- und Schmuggelarbeiter kostengünstig gestalten.

Vorsicht, schwarzer Humor

Gut, dass das endlich mal einer anspricht. Das war die Zwayersche Entscheidung, Senna trotz Pole in Japan auf der verschmutzten Seite starten zu lassen. Die Folge davon war, dass Prost den Start gewann und es zum Showdown in der Schikane kam. Folgen im Prüller nachzulesen.

Ein Jahr später war Senna vorsichtiger und wollte sich nicht wieder von Zwayer abhängig machen und räumte Prost beiseite, kaum dass dieser dazu gekommen war, in die erste Kurve einzulenken.

Letztlich siegt immer die Gerechtigkeit und es würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten Aufeinandertreffen von Dortmund und Bayern der BVB nicht einen Elfmeter erhält, bevor überhaupt der Anstoß erfolgt ist.

Vorsicht: (der Versuch einer) Satire.
 
Hahaha, wenns soweit ist möchte ich dabei sein .
Am liebsten in der Arroganz-Arena wenn den Buytaren die Weißwurst aus dem Gesicht fällt.
Der Blumenstrauss der bayrisch-arabischen Administration an Bellingham findet genauso wenig Resonanz, wie an Kloppo und wird an die Niedriglöhner weiter gegeben.
Bevor es soweit ist, hat sich Ecclestone bei der Queen Gehör verschafft, dass Hamilton´s Ritterschlag die nächste Fehlentscheidung war, weil er für sein Land nichts geleistet hat. Bellingham erhält den alternativen Ritterschlag für seine außergewöhnlichen Mut, dass deutsche korrupte Schiedsrichtersystem aufzudecken.
 
Die Fußball Bundesliga blickt dem Start in die Rückrunde 'positiv' entgegen.
Allein in den letzten beiden Stunden haben sich diesem Vorhaben angeschlossen:

Alphonso Davies (FC Bayern) -> positiv.
Lucas Tousart (Hertha BSC) -> positiv.
Geraldo Becker (Union Berlin) -> positiv.
Moussa Niakhate (FSV Mainz) -> positiv.
Aster Vranckx (VfL Wolfsburg) -> positiv.
 
Eben bei Sky einen sehenswerten Bericht über Felix Zwayer gesehen. Bin als Schiri kein Freund von ihm, aber wenn man hört,was anonyme Wichser (Sorry) im Netz und per Brief für Drohungen gegen ihn und seine Familie ausstoßen,teils Morddrohungen, dann fehlen mir die Worte. Aus dem Fall Enke hat wohl keiner gelernt. Schade das man die Typen nicht zur Verantwortung ziehen kann.
Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, was ich absolut verstehen würde, ob er nochmals ein Spiel pfeift. Ich würde es nicht machen,auch wenn man dem Mob damit in die Karten spielen würde.
 
Da bin ich ganz deiner Meinung, vor allem wenn man bedenkt wie und warum die aktuelle Situation entstanden ist. Nach einem Spiel in der Fußball Bundesliga, in dem Zwayer keinen Fehler gemacht hat, Ihm aber von einem Spieler unterstellt wurde schon einmal ein Spiel manipuliert zu haben. Was den Zusammenhang herstellte, auch dieses Spiel hätte Zwayer manipuliert. Die Aussagen des Spielers und die fehlende Konsequenz daraus ziehen eben leider solche Reaktionen nach sich. Wenn der eigene Spieler praktisch ungestraft so etwas äußern darf (die kleine Geldstrafe vom DFB war ein Witz), dann ziehen die Anhänger des Vereins nach. Mit Anfeindungen, mit Beleidigungen und auch mit Morddrohungen. Zumal Zwayer um ein Gespräch mit dem Spieler gebeten hat und dieses auch, sagen wir mal öffentlichkeitswirksam, von seinem Verein bisher abgelehnt wurde.

Zwayer hat hier einfach das Pech gehabt, dass es für die Medien nicht der 'richtige' Spieler/Verein war, um sich auf die Geschichte als Skandal zu stürzen. Selbige Aussagen von einem Akteur des Branchenprimus und die gesamte Öffentlichkeit, die Medien, die Fans und ja selbst einige User hier im Forum hätten das Thema richtig groß werden lassen.

Zwayer wurde das Opfer übler Nachrede eines Spielers, danach von üblen Bedrohungen im Internet und wie du sagst, es wäre menschlich nachvollziehbar, wenn er zukünftig kein Spiel mehr pfeift. Obwohl ich Ihn so einschätze das er sich mit etwas mehr Abstand zu allem sagt jetzt erst recht, so beende ich meine Karriere nicht und wieder auf den Platz zurückkehrt.
 
Z. wurde verurteilt, weil er sein Wissen nicht offenbart hatte, als es dafür Zeit gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit, daß er finanziell profitiert hatte, war sehr hoch, was hätte ausreichen müssen, um seine Karriere zu dämpfen, etwa in Richtung Amateursport - der DFB aber ließ ihn sogar aufrücken.

Meine private Auffassung dazu ist die: er wußte und weiß so viel, was damals an Manipulation abgelaufen war, daß er damit einen Trumpf in der Hand hatte.

Damit er dieses Wissen bei sich behielt, ließ man seine Karriere zu, womit auch die damalige Führung des Verbandes aus dem Schneider kam. Muß nicht stimmen, kann aber stimmen. Z. sollte zurücktreten und nicht nachtreten., unzählbar viele Menschen haben Tag für Tag Abbrüche in ihrem Berufsleben hinzunehmen, dann ist das eben bei Z. auch so. Die kommende neue Führung des DFB sollte durch das Ende der Karriere Z. den Fall zu den Akten packen.
 
Zwayer tritt in keiner Weise nach.
Da verdrehst du in diesem Zusammenhang die Opfer sowie die Täter Rolle.
Zwayer ist in diesem Fall, in diesem Spiel, kein Fehler unterlaufen.
Dennoch wurde Ihm von einem Spieler, der zum Zeitpunkt des Skandals um Robert Hoyzer ein Jahr alt war, hier eine Manipulation unterstellt. Zum Teil unterstützt von den Medien, sehr unterstützt von seinem Verein und von einem ehemaligen Schiedsrichter, der es nicht verkraften kann aufgrund seines Alters nicht mehr pfeifen zu dürfen.
Dadurch kam es zu den Beleidigungen und Drohungen im Internet. Man muss ja nicht einmal in die sozialen Netzwerke schauen, selbst hier im Forum haben zwei User zum Thema Zwayer abstruse Vergleiche hergenommen, den Fall Zwayer mit einer anderen Sportart verglichen, es in einen zeitlich-geschichtlichen Zusammenhang gesetzt, der auch nicht korrekt war. Auch hier im Forum wurde das geduldet, ebenso wie in den sozialen Netzwerken auch nicht dagegen vorgegangen wird.
Hier gibt es mehrere Täter, den Spieler, seinen Verein, einen ehemaligen Schiedsrichter, zum Teil die Medien und die Hetzer im Internet.
Sowie es hier ein Opfer gibt, Felix Zwayer.
Es ist Ihm zu wünschen das er nochmal auf den Platz zurückkehrt und nicht durch eine Verleumdungskampagne gegen Ihn um seine Karriere gebracht wird.

Dieser Fall ist Sinnbild für die Verrohung in der Gesellschaft. Ob etwas wahr ist oder falsch spielt keine Rolle mehr. Wenn der Mob sich in Bewegung gesetzt hat um eine Person zu zerstören, dann ist er nicht mehr aufzuhalten. Leider weiß man jedoch nicht erst seit Walter Lübcke, aus Worten können auch Taten folgen. Darüber sollten die Menschen, die solche Drohungen mit ihren Aussagen provozieren, auch mal in Ruhe nachdenken.
 
Bin durchaus auf Deiner Seite, was die "Reaktionen" auf das BVB-Spiel angeht, das geht garnicht, das ist sogar ungesetzlich und gehört bestraft.

Auch als Schiri hat Z. es über Jahre hinweg gut gemacht. Was bleibt, ist die Vorgeschichte seiner Laufbahn, und die blieb seine "offene Flanke". Die wird nun instrumentalisiert, von wem auch immer. Da wird dem Verband kaum was anderes übrig bleiben, als zu sagen: er hatte seine Chance, er hat sie genutzt. Aber nun werden wir ihn vor diesen Erscheinungen und Exzessen gegen ihn und seine Familie schützen, indem wir seine Laufbahn beenden. So wird es laufen.
 
Jetzt spinnen die bei DAZN komplett. Ob Ihnen das neue Abonnenten bringt ist fraglich.

Das Streaming-Portal DAZN passt seine Preisstruktur an. Ab dem 1. Februar zahlen Neukunden mehr - und auch Abonnenten, die ihre Mitgliedschaft reaktivieren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: DAZN: Deutliche Preiserhöhung für Neukunden
 
Jetzt spinnen die bei DAZN komplett. Ob Ihnen das neue Abonnenten bringt ist fraglich.

Das Streaming-Portal DAZN passt seine Preisstruktur an. Ab dem 1. Februar zahlen Neukunden mehr - und auch Abonnenten, die ihre Mitgliedschaft reaktivieren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: DAZN: Deutliche Preiserhöhung für Neukunden

Ich gehe da nicht mit ! Wir haben Sky und das ist bereits schon recht teuer. Keine Ahnung, wieviel Sender wir nutzen können, aber wir werden definitiv nix mehr machen. Die TuS schauen wir live dank TuS-TV, Bundesliga was machbar ist und der ganze neue Kram im TV mit den Angeboten geht mir echt zu weit !
Sport ist der Markt des Geldes und irgendwann ist auch für mich Schluss !
 
Ich habe mir vor Jahren geschworen, dass ich kein Bezahl-TV bekomme, das klappt bis heute. Bundesliga und Pokal: Was im Free-Tv ab und an gezeigt wird. N11: wird im Free-TV übertragen. Manche EC auch und CL schaue ich bei Amazone Prime, das ich sowieso habe. - ENDE!
 
Ich habe mir vor Jahren geschworen, dass ich kein Bezahl-TV bekomme, das klappt bis heute. Bundesliga und Pokal: Was im Free-Tv ab und an gezeigt wird. N11: wird im Free-TV übertragen. Manche EC auch und CL schaue ich bei Amazone Prime, das ich sowieso habe. - ENDE!

Fand den Anfang deiner Erklärung noch sehr schlüssig , bis ich dann über AMAZON Prime gestolpert bin.
Nicht grade sehr konsequent dein Handeln, soll keine Kritik sein , nur meine persönliche Meinung.
 
Z. wurde verurteilt, weil er sein Wissen nicht offenbart hatte, als es dafür Zeit gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit, daß er finanziell profitiert hatte, war sehr hoch,
"Laut Akten hat auch Zwayer, Hoyzers Assistent, damals Geld angenommen, eine Manipulation wurde ihm nicht nachgewiesen. "Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen", sagte Gräfe"

Inzwischen kursiert die "Verschlußsache Zwayer" im Internet. Zu der Zahlung von Bestechungsgeld meinte sein Anwalt, dass man das nur eingeräumt hätte, um die Sache abzuschließen.
Zwayes Version, "mir ist nie Geld angeboten worden" - guter Deal des Anwalts, Sache unter Verschluß, Deckerl drauf.


was hätte ausreichen müssen, um seine Karriere zu dämpfen, etwa in Richtung Amateursport - der DFB aber ließ ihn sogar aufrücken.
Der Meinung sind Viele.
Mit einer angerechneten Sperre, wo er eh arbeitsunfähig war, dem pimpern zu internationalen Spielen ohne das er dafür jemals die Leistung gezeigt hätte und Rückendeckung für "egal wie er pfeift" vom DFB läßt sich als Skandalschiedsrichter gut leben.
Herrlich die Offenbarungen über die ganzen "unfähigen Schiedsrichter" hier im Forum nachzulesen (das Gelabere und Gemeckere natürlch von Denen, dessen Liebling am meisten von den Fehlentscheidungen profitiert.

Damit er dieses Wissen bei sich behielt, ließ man seine Karriere zu, womit auch die damalige Führung des Verbandes aus dem Schneider kam.
Auch das sehen Viele so.
Koch ist zwayerischer als Zwayer selber.

Der langjährige Top-Schiedsrichter Manuel Gräfe hat seinen Ex-Kollegen Felix Zwayer für die Leitung des Bundesliga-Spitzenspiels zwischen Borussia Dortmund und Bayern München (2:3) scharf kritisiert.
"Ich kann den Ärger der Dortmunder absolut verstehen", sagte Gräfe am Samstagabend als Experte im ZDF-Sportstudio: "Die Entscheidungen sind zulasten vom BVB ausgefallen und damit leider spielentscheidend."
- ein top-Schiedsrichter, der nichts mehr beim DFB zu verlieren hat, wagt es auszusprechen. Bravo!

"Man kann sich nicht immer die Argumente gegen einen Elfmeter zurechtlegen, und dann nimmt man die Argumente für einen Elfmeter."
Auch das sehen Viele so.

Wie war das sinngemäß bei sky? So pfeifen, dass es kein "Ärger" gibt? Wird heute noch praktiziert, mein Zwayer?
Tja, so kommen zwayerische Entscheidungen zustande. Die Buyern machen bei Entscheidungen gegen sie mehr Alarm als der BVB und jeder andere Verein kann sich ebenfalls nicht gegen zwayerischen Falle, für den FC Buyern wehren.

Wie in der F1, Dr. Helmut Marko brüllt lauter als Toto Wolff, Masi weiß wie der Ärger auf ihm am Geringsten ausfällt.

Ärger mit Schiedsrichterentscheidungen werden von den Beobachtern notiert. Ärger will der DFB aber keinen.
Ausgewogen ist Anders, wie recht Gräfe hat.
 
Ich gehe da nicht mit ! Wir haben Sky und das ist bereits schon recht teuer. Keine Ahnung, wieviel Sender wir nutzen können, aber wir werden definitiv nix mehr machen. Die TuS schauen wir live dank TuS-TV, Bundesliga was machbar ist und der ganze neue Kram im TV mit den Angeboten geht mir echt zu weit !
Sport ist der Markt des Geldes und irgendwann ist auch für mich Schluss !
Rund 60 € für alle Spiele im Bezahl-TV zusammen.
Dabei die reichen Vereine noch reicher machen.
Alternative ist sich ins Clubhaus zu setzen und alle gucken mit einem Abo, oder Zuhause mit den Kumpels beim Kasten Bier.
 
Oben