Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Am wenigsten langsam wäre es bei dem neu eingeführten, regierungsamtlich fixierten Diversity-Gender gegangen, das kein Neutrum ist, sondern Irgendwie-irgendwo-irgendwas-dazwischen: dieses Spezialgender findet sich in der freien Wildbahn zwar sehr selten, ist aber hierzulande in jeder Personal-Anzeige mit / angehängt. Wer weiß, wieviel Zusatz-Genders noch gefunden oder erfunden werden, bzw. was die DFL nach "Donata" noch so alles einstellen wird.
 
Nach nicht einmal einem Jahr trennen sich die Wege von Donata Hopfen und der DFL schon wieder.
Bei aller Kritik an Hopfen sollten sich nun auch mal die Personen selbstkritisch hinterfragen, die Hopfen ausgewählt haben.
Wenn nach so kurzer Zeit die Trennung erfolgt, dann muss auch die Frage erlaubt sein nach welchen Kriterien Sie ausgesucht wurde.
 
Kam die nicht von Bertelsmann? Sollte also vorrangig für "guten Wind" für die DFL bei den Medien sorgen?! Das ist immer zu kurz gedacht: Medien erzeugen Kunstwelten, die freilich auf Realitäten zurückwirken, weil leider viel zu viele Endverbraucher aus dem, was Sendende ihrem Publikum eintrichtern, irrige Konsequenzen für ihr privates individuelles Verhalten ziehen. Diesen Teufelskreis einer geradezu erzwungenen, weil der Nachprüfbarkeit entzogenen "Gläubigkeit" zu durchbrechen ist dem somit fast schon entmündigten Medienkonsumenten nahezu unmöglich, denn User sind wehrlos: wer von uns wäre beispielsweise selbst auf einer "Baustelle in Katar" gewesen? Oder hätte sich von einem Vertrauten davon berichten lassen können?

Es gilt doch für alles und jedes: zu sehen und zu hören sind Filmchen, Fotos im TV, im Netz - fabriziert und kommentiert von uns völlig unbekannten "Zwischenträgern", mit allerlei eigenen Interessen, und denen haben wir dann zu "glauben", es bleibt "uns" vom ganzen Szenario her keine Wahl. Das gilt für viel zu vieles, was tagtäglich an uns User herangetragen wird. Am Ende bleibt denen, die das alles satt haben, nur noch Zweifel oder "blinder Glaube", keine schöne Aussicht.

Zurück zum Spooocht! Die DFL braucht nicht nur einen an der Spitze, sie sollte ein Dreier-Gremium suchen - für die internationale Vermarktung bzw. die eigenen Finanzen, die sportliche Werthaltigkeit ihrer Vereine bzw. Ligen und die eigene Performance in der Medienwelt. Das alles kann unmöglich ein Kopf leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu schade für Bayern,und wenn Neuer wieder fit ist wird er wohl leider auf der Bank sitzen. Es sei denn Neuer beendet die Karriere.
Gladbach hat auf jeden Fall gut verhandelt, aber das ist ein Schlag ins Gesicht für Ulreich, der ein sehr guter Torwart ist.
 
Mönchengladbach hat gut verhandelt?
Eine sehr interessante Sichtweise.
Im vergangenen Sommer hatte der FC Bayern München in der Causa Robert Lewandowski gut verhandelt. Gab es da diese Worte? Nein. Da hieß es:

Was stört mich mein Geschwätz von vor 5 Minuten.....
Wir werden ihn auf keinen Fsll abgeben....
Er wird auf jeden Fall seinen Vertrag erfüllen......
usw,usw,usw......
Mal gespannt, was man sich jetzt für sensationelle Dinge einfallen lässt,wie raffiniert und toll man jetzt gehandelt hat.

So muss dann also auch, wenn man konsequent argumentiert und nicht je nach Verein unterschiedlich, die Bewertung zu Borussia Mönchengladbach und Roland Virkus ausfallen.
Denn wie der FC Bayern München im Fall Lewandowski hatte auch er in der Personalie Sommer eine klare Wechsel-Absage ausgesprochen. Zitat:
"Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt."

Schön wenn nun doch noch mit Yann Sommer ein qualitativ hochwertiger neuer Keeper nach München kommt. Das war dringend notwendig.
 
Mönchengladbach hat gut verhandelt?
Eine sehr interessante Sichtweise.
Im vergangenen Sommer hatte der FC Bayern München in der Causa Robert Lewandowski gut verhandelt. Gab es da diese Worte? Nein. Da hieß es:



So muss dann also auch, wenn man konsequent argumentiert und nicht je nach Verein unterschiedlich, die Bewertung zu Borussia Mönchengladbach und Roland Virkus ausfallen.
Denn wie der FC Bayern München im Fall Lewandowski hatte auch er in der Personalie Sommer eine klare Wechsel-Absage ausgesprochen. Zitat:
"Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt."

Schön wenn nun doch noch mit Yann Sommer ein qualitativ hochwertiger neuer Keeper nach München kommt. Das war dringend notwendig.
Deutsche Doppelmoral :)
 
Die Hinrunde der Fußball Bundesliga ist nun beendet und die Tabelle hält einige Überraschungen parat.


Union Berlin zum Abschluss der Hinrunde auf Platz 2. Nur drei Punkte hinter dem FC Bayern München, international noch vertreten, die Arbeit die dort geleistet wird ist herausragend. Die Eisernen können mit viel positiver Energie in das Derby am kommenden Samstag gehen.
Und dort treffen sie auf eine der, mal wieder, negativen Überraschungen der bisherigen Spielzeit, auf Hertha BSC. Platz 17, zuletzt ganz schwache Leistungen, da geht der Trend aktuell in die falsche Richtung.
Trotzdem traue ich der Hertha den Klassenerhalt zu, anders als dem FC Schalke 04. Dort muss man klar und deutlich sagen, dass die Qualität des Kaders nicht für die Fußball Bundesliga ausreicht. Nur 9 Punkte aus 17 Spielen, mal wieder einen Negativ-Rekord gebrochen mit 36 Auswärtsspielen im Oberhaus am Stück ohne Sieg und offensiv viel zu harmlos. Für Schalke wird es wieder runter gehen (leider).
 
Schalke ist zwar ein Riesenverein, aber als "geborenes" Mitglied der LIga 1 ist S 04 Vergangenheit. Das wird ein Fahrstuhlclub, der sich in Richtung 1860, Lautern, Nürnberg, HSV, Braunschweig oder Darmstadt entwickeln wird. Der russische Investor ist weg und wird aus Mangel an Attraktivität auch nicht entsprechend ersetzbar sein. Mit Blick auf den HSV läßt sich die nähere Zukunft des Gelsenkirchener Urgesteins vermuten, vor allem ist es von Jahr zu Jahr weniger möglich, die horrenden Verbindlichkeiten abzutragen. Der Standort Gelsenkirchen ist 2023ff. ein wirtschaftlicher Nachteil, ungeachtet der dortigen fanatischen Kulisse. Der neue Trainer Reis wird sich noch wundern, wie schwer die Aufgabe werden wird, die er sich aufgehalst hat: Bochum steht bedeutend besser da.
 
Es ist einfach nur noch der pure Wahnsinn mit welcher Selbstverständlichkeit die Schiedsrichter in der Fußball Bundesliga ungeniert ein Spiel nach dem anderen manipulieren.
Was da an diesem Wochenende wieder für offensichtlich falsche Entscheidungen getroffen werden ist nur mit Absicht zu erklären.
Der Video Assistent war für die Wettmafia die beste Erfindung seit es den Fußball gibt. Dadurch ist für die Herren Stegemann, Schlager, Brand und weitere das 'Wunschergebnis' noch viel leichter zu erreichen.
 
Es wäre vielleicht ein Weg, dieses Monstrum "Keller" plus Hintergrund wegzubekommen, wenn, wie vor etlichen Jahren nun schon, ein ganz großer Manipulations-Skandal aufgedeckt würde. Aber wahrscheinlich hieße es dann: bedauerliche Ausnahme, reiner Einzelfall, wir verhindern das in Zukunft, indem wir Keller A durch einen zweiten Sicherungskeller B überprüfen lassen. Dann fließen eben noch ein paar Milliönchen in "die Technik" und das "Herausarbeiten" eines glasklaren Handelfers dauert dann etwa 34 Minuten. Aber das, was derzeit auf der Streaming-Couch und auf den Rängen herumhockt (weil man glaubt, mit seiner Zeit & seiner Kohle nix besseres anfangen zu können), diese "Kundschaft", die würde auch das noch schlucken.

Der Hochglanz-Börsen-Fussi macht einfachen Fussi-Fan von Jahr zu Jahr weniger Spaß, so ist es beispielsweise unsereinem rein persönlich und privat absolut banane, ob die Bundesliga heuer in der TV-CL was geregelt bekommt. Gefühlsmäßig kann man sich allenfalls für Freiburg, Union und die Eintracht erwärmen.
 
Und die Krönung des Ganzen ist dann noch eine sogenannte Expertin wie Tabea Kemme, die mit ihrer geballten Ahnungslosigkeit neuerdings, um die Frauen Quote während der Fußball Übertragung zu erfüllen, jede noch so falsche Entscheidung mit einer erfundenen Logik, warum, wieso, weshalb das richtig ist, rechtfertigt.

Und zu Freiburg, die müssen aber auch aufpassen. Christian Streich kann froh sein das er in der öffentlichen Wahrnehmung über einen Bonus durch Sympathiepunkte verfügt.
Es gibt keinen Trainer in der Fußball Bundesliga der sich in solcher Regelmäßigkeit massiv am Spielfeldrand daneben benimmt wie er.
Bei anderen Trainern, die diesen öffentlichen Bonus nicht haben, wäre die Reaktion darauf wesentlich deutlicher.
 
Man sollte alle Schiris an die Wand stellen, vierteilen, aufhängen oder teeren und federn. Wie kann es sein, das sie so Fehler machen . Das sind doch schließlich Götter, die keine Fehler machen, das machen nur Menschen.
:mod: :mod:
Sorry, aber dieses wöchentliche anprangern der Schiris,was hier aus einer Richtung kommt, das ist schon nicht mehr normal. Ich bin auch nicht immer damit zufrieden, ich kritisiere sie auch schon mal, aber ich werfe ihnen nicht dauernd Betrug und Wettmafia vor. Es kann sich doch jeder hinstellen und selber Schiri werden. Ich finde es nicht gut, wenn man immer nur die Fehler bei anderen sucht, denn jeder macht welche, ich habe auch schon genug gemacht.
In meinen Augen sind nicht die Schiris schuld, sondern die, die diese idiotischen Regeln aufstellen, und jedes Jahr verändern. Früher war Hand Hand, heute gibt es 347 verschiedene Arten, und nach einem Tor wird das erst mal 5 Minuten geprüft. Das hat doch nichts mehr mit unserem geliebten Fußball zu tuen. Ähnlich mit Abseits, wie man geistern bei Leipzig gesehen hat. Wenn ein Schiri UND der Keller entscheiden, dann sind es schon 2 unterschiedliche Meinungen, die schwer unter einen Hut zu bringen sind .
Aber sich WE für WE hinzustellen, und fast jedes Spiel der europäischen Ligen zu analysieren, um den Schirs Fehler vorzuwerfen ( hat man eigentlich sonst nichts zu tuen), das finde ich schon.....
muss aber jeder selber wissen. Die Frage ist nur, trifft es den eigenen Verein, ist es dann genau so ? Meiner Meinung nach gehört der VAR abgeschafft, und man überlässt es wieder nur den Schiris. Das ging früher so,zwar auch mit Fehlern, aber die wurden nie so breit getreten.
Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn hier gleich steht, das ich am 26.04 2019 was ganz anderes geschrieben habe.
Ist es so, dann habe ich eben meine Meinung seitdem geändert, machen "schlaue " Menschen schon mal, die sich gerne mit sachlichen Argumenten überzeugen lassen.
 
Vielleicht liegt der Hauptgrund für die allgemeine Unzufriedenheit mit dem "Video-Beweis" am Technischen, denn wir alle denken doch: ein Fußballspiel, egal wo und in welcher Liga, das ist eine Sache der Mannschaften vor Ort, der Zuschauer im Stadion und der Schiris vor Ort. Daß man da, aus Gründen, die im "Geist unserer Zeit" liegen, eine elektronische Installation als richterliche Instanz über diesem örtlichen Geschehen einsetzt, das gibt dem Ganzen was Künstliches, mit dem sich alle, die vor Ort sind, und auch die TV-Zuschauer, in wachsendem Maß unbehaglich fühlen. Und es wird auch kein "sich-dran-gewöhnen" geben, dazu bringt diese Prozedur viel zu viel Frust in die Abläufe, das Ganze kann man mit einem gewagten Beispiel aus dem gelebten Leben unterstreichen, es hat was von coitus interrupus, vom Abbrechen mittendrin, von dem alle Beteiligten wenig bis nix haben.

:1::Flüstern::lol:
 
Vielleicht liegt der Hauptgrund für die allgemeine Unzufriedenheit mit dem "Video-Beweis" am Technischen, denn wir alle denken doch: ein Fußballspiel, egal wo und in welcher Liga, das ist eine Sache der Mannschaften vor Ort, der Zuschauer im Stadion und der Schiris vor Ort. Daß man da, aus Gründen, die im "Geist unserer Zeit" liegen, eine elektronische Installation als richterliche Instanz über diesem örtlichen Geschehen einsetzt, das gibt dem Ganzen was Künstliches, mit dem sich alle, die vor Ort sind, und auch die TV-Zuschauer, in wachsendem Maß unbehaglich fühlen. Und es wird auch kein "sich-dran-gewöhnen" geben, dazu bringt diese Prozedur viel zu viel Frust in die Abläufe, das Ganze kann man mit einem gewagten Beispiel aus dem gelebten Leben unterstreichen, es hat was von coitus interrupus, vom Abbrechen mittendrin, von dem alle Beteiligten wenig bis nix haben.

:1::Flüstern::lol:
Das mit dem coi....inter ....müsstest du noch mal genauer erklären. Inter sind doch meist Fußball Teams :2: :2:
 
Es ist wie überall in der Gesellschaft hierzulande.
Sei es das Problem mit den unfähigen Schiedsrichtern samt Video Assistent oder wenn es um die klare Feststellung geht woher, aus welchem Milieu, in einer Silvesternacht der Großteil der Täter kommt.
Das Problem als solches wird nicht angegangen, sondern diejenigen die auf das Problem aufmerksam machen. Schuld ist in Deutschland 2023 nicht mehr derjenige, der sich falsch verhält, sondern derjenige der den Fehler festgestellt hat.
So ist diese schöne neue moderne Welt, in der zukünftig bestimmt auch der Kölner Keller WQ mehr und mehr zum Einsatz kommen wird. Der Kölner Keller Wett-Quote. Live die neuesten Quoten um bloß die 'richtige' Entscheidung zu treffen.
 
Fehler feststellen ist nicht falsch, Leute diesbezüglich aber als Verbrecher hinzustellen ( Wettmafia), und das Woche für Woche, das kann auch nicht der richtige Weg sein.
 
Schade für Dayot Upamecano.
Da macht er nichts.
Aber weil Schiedsrichter Tobias Welz und Video Assistent Tobias Stieler auf ihrem Wettschein angekreuzt haben das es in der Partie mindestens einen Platzverweis gibt, hat das dynamische Duo Upamecano Rot gegeben.
Jude Bellingham hat seinerzeit einen Schiedsrichter öffentlich diffamiert, obwohl dieser in der Partie keinen Fehler gemacht hatte.
Es wäre schön wenn Thomas Müller oder Joshua Kimmich nun, und das sogar berechtigt, ähnlich in den Interviews nach dem Spiel verfahren würden.

Denn die Schiedsrichter in der Bundesliga betrügen, bescheißen und manipulieren immer deutlicher und das Wochenende für Wochenende, Spieltag für Spieltag. Und ja, weil das so deutlich passiert muss das auch immer wieder angesprochen werden und die Schuldigen klar benannt werden. Nur wenn man den Finger immer wieder in die Wunde legt kann sich etwas ändern. Mit den ewigen Floskeln das Fehler halt passieren kommt man hier nicht mehr weiter. Zumal man bei einem Fehler eher davon ausgehen würde das es unabsichtlich passiert.

Vielleicht sollte der DFB die Vergütung für die Parteiischen deutlich erhöhen, damit diese nicht mehr auf Wetteinnahmen angewiesen sind. :15::14::idee:
 
.......und täglich grüßt das Murmeltier.
Er bringt ihn zum stolpern....Punkt.
Warum soll sich Plea fallen lassen, er läuft frei auf Sommer zu.
Ich weiß nicht, ob jeder Schiri so entschieden hätte, aber eine klare Fehlentscheidung war es für mich nicht.
Mich würde mal interessieren, ob es auch eine Mafiavereinigung wäre, wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Ich kann dieses wöchentliche Gejammere nicht mehr hören,das alle Schiris Verbrecher sind und sich bestechen lassen, denn das ist schon Rufmord. Und das sage ich nicht nur , weil es Gladbach ist, denn das ist zur Zeit nicht leicht da Fan zu sein.
Heute Hut ab vor Bayern, denn die sind für mich mit 10 Mann besser wie Gladbach.
 
Oben