Seite 73 von 73 ErsteErste ... 2363717273
Ergebnis 721 bis 730 von 730

Thema: Rund um die Bundesliga

  1. #721

    Standard

    War ähnlich der Situation diese Woche beim BVB, obwohl ich gestern ehrlich sagen musste, daß ich da trotz mehrmaligem schauen nichts genaues sehen konnte.
    Schade, das hätte die Meisterschaft eventuell nochmal spannend machen können.
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    (Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)

  2. #722
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,173

    Standard

    Wobei die Szenen doch recht unterschiedlich waren.

    Emre Can hatte am Mittwoch den Arm komplett ausgestreckt, weit weg vom Körper, eine unnatürliche Armhaltung an den Tag gelegt und vielleicht (wirklich klar zu erkennen ist es nicht) den Ball hauchdünn mit dem Kopf berührt, bevor es ein klares Handspiel war. Die Kameraperspektive von der Westseite im Dortmunder Stadion legt sogar den Verdacht sehr nahe, dass er erst mit dem Arm und dann mit dem Kopf am Ball war. Daher war der Elfmeter dort berechtigt, denn es gab keinen klaren Beweis dafür, dass er zuerst mit dem Kopf am Ball war. Und da der Unparteiische auf Elfmeter entschieden hatte muss diese Entscheidung dann gültig bleiben.

    Bei Poulsen gestern Abend war es einfach nur Pech. Keine unnatürliche Armhaltung, keine Absicht und er köpft sich halt unglücklich den Ball selbst an den Arm. Der Regel nach war es daher absolut richtig das Tor abzuerkennen, aber im Sinne des Fußballs ist diese Regel ganz sicher nicht.
    44

  3. #723
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,173

    Standard

    Heute Abend hat man mal wieder gesehen wie wichtig der Video-Assistent besonders in der entscheidenden Phase der Saison ist. Denn der Fußball wird dadurch ja gerechter.
    Es wäre schlimm wenn ein direktes Duell gegen den Abstieg dadurch entschieden würde, dass ein reguläres Tor nicht anerkannt wird.
    Und es wäre auch unglücklich, wenn ein Elfmeter nach einer Schwalbe dafür sorgen würde, dass der Kampf um die internationalen Plätze maßgeblich beeinflusst wird.
    Aber dafür gibt es ja zum Glück den Video-Assistenten, der das zu verhindern weiß.

    44

  4. #724

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Heute Abend hat man mal wieder gesehen wie wichtig der Video-Assistent besonders in der entscheidenden Phase der Saison ist. Denn der Fußball wird dadurch ja gerechter.
    Es wäre schlimm wenn ein direktes Duell gegen den Abstieg dadurch entschieden würde, dass ein reguläres Tor nicht anerkannt wird.
    Und es wäre auch unglücklich, wenn ein Elfmeter nach einer Schwalbe dafür sorgen würde, dass der Kampf um die internationalen Plätze maßgeblich beeinflusst wird.
    Aber dafür gibt es ja zum Glück den Video-Assistenten, der das zu verhindern weiß.

    Du hast die Szene in Hoffenheim in Hz 1 vergessen, wo Gladbach einen Elfer hätte bekommen müssen. Der Spieler von Hoffenheim tritt dem Gladbacher im Strafraum klar auf den Fuß.
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    (Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)

  5. #725
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,173

    Standard

    Zitat Zitat von fohlenelf Beitrag anzeigen
    Du hast die Szene in Hoffenheim in Hz 1 vergessen, wo Gladbach einen Elfer hätte bekommen müssen. Der Spieler von Hoffenheim tritt dem Gladbacher im Strafraum klar auf den Fuß.
    Stimmt. Der Hoffenheimer Grillitsch tritt Florian Neuhaus klar auf den Fuß.
    Die Szene war besonders brisant, da es normalerweise Elfmeter für Mönchengladbach und Gelb für Grillitsch hätte geben müssen. Weil Grillitsch schon vorher eine Gelbe Karte gesehen hatte, wäre es also eigentlich auch noch ein Platzverweis gewesen.
    44

  6. #726
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,173

    Standard

    https://sport.sky.de/fussball/artike...12283590/33895

    Eine wohl notwendige Entscheidung, damit die Saison planmäßig beendet werden kann.
    44

  7. #727
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,173

    Standard

    Zitat Zitat von fohlenelf Beitrag anzeigen
    Ich denke mal nach dem heutigen Spieltag, das Wolfsburg und Frankfurt die Plätze 3 und 4 ins Ziel bringen.
    Das sieht nach heute Nachmittag deutlich anders aus. Zum damaligen Zeitpunkt lag Wolfsburg 11 Punkte vor Borussia Dortmund, jetzt sind es nur noch 2 und die Wahrscheinlichkeit das die Borussen es noch in die Champions League schaffen würde ich als sehr hoch einstufen.
    44

  8. #728
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,173

    Standard

    https://mobile.twitter.com/dfbschiri...92237806432256

    Die Entscheidung ist nun fast zwei Stunden her und bisher gibt es vom DFB noch keine Linie die belegt, dass der Hamburger Spieler Heyer wirklich im Abseits stand.

    Eine, um es freundlich auszudrücken, sehr unglückliche Entscheidung gegen den Hamburger SV.

    Aber der Video-Assistent macht den Fußball ja gerechter.
    44

  9. #729

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    https://mobile.twitter.com/dfbschiri...92237806432256

    Die Entscheidung ist nun fast zwei Stunden her und bisher gibt es vom DFB noch keine Linie die belegt, dass der Hamburger Spieler Heyer wirklich im Abseits stand.

    Eine, um es freundlich auszudrücken, sehr unglückliche Entscheidung gegen den Hamburger SV.

    Aber der Video-Assistent macht den Fußball ja gerechter.

    Du bist im falschen Thread!
    https://www.tus-koblenz-forum.de/for...all-Bundesliga
    Der HSV spielt schon lange nicht mehr in der 1. Bundesliga und es wird wohl noch einige Zeit andauern!
    Und die sind selbst schuld

  10. #730
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,173

    Standard

    https://sport.sky.de/fussball/artike...449#spark_vp=1

    Auch wenn der FC Bayern nichts dafür kann, würde ich als Fan der Münchner es begrüßen, dass man sagt komm, wir lassen den Fürthern das Quartier und suchen uns etwas anderes.
    Eine naive Denkweise? Ja, sehr wahrscheinlich. Aber eine coole Aktion wäre es trotzdem.
    44