Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Innerhalb des DFB und der DFL hielt sich die Begeisterung darüber, dass Bayer Leverkusen sein Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt verlegt haben wollte, in Grenzen.
Am Ende bekam Leverkusen zwar recht, aber so eine kleine Retourkutsche ist der Bundesliga Spielplan trotzdem.
Dienstagabend steigt das Pokalspiel von Leverkusen gegen Frankfurt und schon am Freitag muss Leverkusen bei Union Berlin antreten.
Ein Schelm der böses dabei denkt, dass ausgerechnet diese Partie den Spieltag eröffnet, während Leverkusens Pokalgegner Frankfurt erst am Sonntag um 18 Uhr die Schalker empfängt und somit zwei Tage mehr Pause hat.
:zwink:
 
Uwe,

für Schalke und die Region freut es mich ! Ich hoffe wirklich sie können die Liga halten.

Hannes, das war auch eher ironisch gemeint. Bei Schalke ist es doch seit Jahren schon so , 3 mal gewonnen und man träumt von Europa. 3 mal verloren und man spricht von Abstieg. Ich bin da wie Ralph, mir wäre Mainz lieber.
 
Der Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks hat einen offenen Brief an den DFB geschrieben und seinen Unmut über die frisch frisierten Fußballprofis geäußert. Finde ich sehr gut, denn viele Friseurbetriebe stehen vor dem Aus.
 
Der Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks hat einen offenen Brief an den DFB geschrieben und seinen Unmut über die frisch frisierten Fußballprofis geäußert. Finde ich sehr gut, denn viele Friseurbetriebe stehen vor dem Aus.

Ich finde die Argumente des Zentralverbandes durchaus für nachvollziehbar.
 
Sehe ich auch so Kobi. Als ich das am WE gesehen habe konnte ich nur staunen. Der einzige der wohl nicht beim Friseur war , war Haaland vom BVB.
 
Heute und gestern wurde wieder bewiesen, das nur Bayern wieder Meister werden kann, denn die anderen sind einfach zu ....
Wolfsburg, Leipzig und der BVB spielen unentschieden und Leverkusen verliert. Und täglich grüßt das Murmeltier....
 
Jetzt geben sich die Bayern schon größte Mühe im Sinne eines spannenden Wettbewerbs und dann ...:denk:
 
Das soll noch jemand verstehen.

Erstmal Hut ab vor Felix Brych das er sich dem Sky Interview stellt. Aber das Gespräch selbst macht einen fassungslos.
Was sagt er?

Im normalen Spielablauf hatte er die Wahrnehmung und das Bauchgefühl das es kein Elfmeter für den VfB Stuttgart ist, dass es dafür einfach nicht reicht.

Er bestätigt auch bei Sky, dass die Szene niemals dazu führen darf das der Video-Assistent eingreift, weil es auf keinen Fall eine 100%-ige Fehlentscheidung ist.

Aber?
Und das aber muss erlaubt sein.
Wenn er das alles auch so sieht und wahrgenommen hat, warum gibt er dann trotzdem den Elfmeter?

Im Endeffekt sagt er aus ich wusste das ist falsch, aber habe es trotzdem gemacht.

:denk:
 
Lt. Kicker habe Brych die Bilder, wo zu sehen ist das Anton seinen eigenen Spieler am Fuß trifft, gar nicht von Köln zu sehen bekommen.
Sorry, auch wenn ich als Fan belastet bin, aber diese Entscheidung und die dazu gehörende Vorgehensweise ist eine absolute Frechheit und müsste vom DFB hart bestraft werden. Spieler werden auch hart vom DFB bestraft, wenn sie Schiris kritisieren.Bin mal gespannt ob Hofmann bestraft wird.
 
Sven Mislintat vom VfB Stuttgart gerade mit einem sehr arroganten, überheblichen Auftritt im Sport1 Doppelpass.
So hatte man Ihn bisher gar nicht wahrgenommen. Keine gute Werbung für seine Person und den Verein.
 
Für Mainz und Schalke ist der Blick auf die Tabelle wie ein Horrorfilm.
Beide haben schon 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (Köln) und sogar schon 10 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz (Bielefeld).
Da braucht es für beide Mannschaften in der Rückrunde ein kleines oder mittleres Fußballwunder wenn man am Ende noch den Klassenerhalt schaffen möchte.
 
Bisher hat es wohl noch kein Team geschafft, das die Hinrunde mit 7 Punkten beendet hat..
 
Nur in der Regionalliga erinnere ich mich an einen Trümmerhaufen, der mit 5 Punkten sogar noch den Klassenerhalt geschafft hat. :kerrekt:
 
Schiedsrichter Manuel Gräfe sieht darin dann also eine klare, 100%-ige Fehlentscheidung, die Ihn den Treffer zurücknehmen lässt.
Der DFB soll es aufgeben. Die Schiedsrichter in der Fußball Bundesliga besitzen nicht die Qualität um dieses Hilfsmittel der Video-Überprüfung sinnvoll einzusetzen.
Da wird der Zweikampf auf dem Bildschirm dem Schiedsrichter zur Begutachtung in doppelter Geschwindigkeit vorgespielt, da sieht dann natürlich jede noch so kleine Berührung wie ein Foul aus.
Schiedsrichter Gräfe und Video-Assistent Welz haben hier im Zusammenspiel total versagt und Borussia Mönchengladbach ein reguläres Tor geklaut.

Man sieht es auch jetzt wieder beim Treffer von Mönchengladbach der zählt. Das Elvedi nicht im Abseits stand hat jeder mit gesunden Augen auf Anhieb in der ersten Zeitlupe gesehen. Die Überprüfung in Köln dauert trotzdem fast drei Minuten.
 
Also beim ersten "Tor " habe ich direkt gesagt das gibt der nicht , denn Hofmann schubst schon deutlich. Über die Zusammenarbeit zwischen Schiri und Keller kann man streiten.
 
Dann hätte man das 1:1 auch überprüfen müssen. Akanji hat auch den Arm an Plea bei der Balleroberung. Warum ist das dann kein Foul?
Fußball ist ein Kontaktsport. Nicht jede Berührung führt automatisch zu einem Freistoß.
Wenn ich jedoch das eine pfeife und das andere nicht muss dem Schiedsrichter zwangsläufig ein Fehler unterlaufen sein. Das besagt die Logik.
Die Zusammenarbeit zwischen Schiedsrichter und Video-Assistent ist schlechter als die zwischen Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten. Und die Zusammenarbeit ist wirklich schon nicht gut.
 
Was man aber nach dieser 1. Halbzeit zwischen Mönchengladbach und Dortmund sagen kann ist, dass das ein Spiel ist was dem Zuschauer Spaß macht. Wenn zwei Mannschaften so gar nicht verteidigen und keinen Wert auf die Defensive legen, ergibt sich ein munterer Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
 
Dann hätte man das 1:1 auch überprüfen müssen. Akanji hat auch den Arm an Plea bei der Balleroberung. Warum ist das dann kein Foul?
Fußball ist ein Kontaktsport. Nicht jede Berührung führt automatisch zu einem Freistoß.
Wenn ich jedoch das eine pfeife und das andere nicht muss dem Schiedsrichter zwangsläufig ein Fehler unterlaufen sein. Das besagt die Logik.
Die Zusammenarbeit zwischen Schiedsrichter und Video-Assistent ist schlechter als die zwischen Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten. Und die Zusammenarbeit ist wirklich schon nicht gut.

Da habe ich mich auch gewundert. Ich fand aber, das die Szene von Hofmann schon deutlicher war, aber wie du sagst, man hätte es prüfen können, wenn man die eine Szene prüft.
Irgendwie habe ich das Gefühl , das die Zusammenarbeit zwischen VAR und Schiris immer schlechter wird.
Wie sagte Rose letzte Woche, morgen kommt der DFB wieder an und hat eine Erklärung dafür , warum der VAR so entschieden hat .
Sehr gutes Spiel , mit 2 sehr fahrigen Abwehrreihen.
Überragend die Rettungsaktion von Stindl auf der Linie.
 
Oben