Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Da hast du vollkommen recht.
Natürlich sind das zwei unterschiedliche Szenen in einer anderen Intensität.
Aber warum hat denn bei der FIFA Weltmeisterschaft 2018 der 'VAR' so hervorragend funktioniert? Weil solche Szenen niemals überprüft worden wären. Da gab es einen Kontakt zum Schiedsrichter nur bei einer klaren, 100%-igen Fehlentscheidung. Und das ist das was in der Bundesliga völlig falsch ausgelegt wird. Hierzulande wird immer eingegriffen und dann gibt es eine Diskussion. Hofmann war dann 60:40 Prozent eher Foul. Akanji ist 30:70 Prozent eher kein Foul. Nur für solche Sachen ist der Video-Assistent nach dem Regelwerk nicht zuständig. Er soll keine eher bessere oder eher falsche Lösung empfehlen, sondern nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Und die lag bei dem Neuhaus Treffer definitiv nicht vor.

So wie der 'VAR' in der Bundesliga angewendet wird verunsichert er den Schiedsrichter, die Spieler und alle die sich für Fußball interessieren. Weil es die reine Willkür ist ob mal kontrolliert wird oder nicht, siehe das Spiel heute Abend.
Und gerechter wird das Spiel dadurch dann im übrigen auch nicht.
 
Aber man muss sagen, die Abwehr vom BVB versagt heute komplett bei Standards.
Aber das Spiel ist schon klasse.
 
Habe nur die erste Halbzeit gesehen, das Faul vom Gladbacher beim nicht gegebenen Tor war doch so klar! Ich nehme Gräfe in Schutz weil es von seiner Sicht nicht wie ein Faul aussah. Von hinten konnte man es aber klar erkennen.
Bei dem Spiel sah man aber auch, dass es nicht an Favre lag. Die Mannschaft ist einfach zu jung und macht zuviele Fehler.
 
Wobei die ewige Ausrede, die Mannschaft sei zu jung, auch nicht wirklich stimmt.
Wenn man sich die Spitzenteams der Fußball Bundesliga anschaut, dann ist das Durchschnittsalter der jeweiligen Kader sehr eng beisammen.

Borussia Mönchengladbach im Schnitt 25,8 Jahre.
Bayer Leverkusen im Schnitt 25,5 Jahre.
FC Bayern München im Schnitt 25,4 Jahre.
Borussia Dortmund im Schnitt 25,2 Jahre.
RB Leipzig im Schnitt 24,2 Jahre.

Leipzig also im Durchschnitt am jüngsten.

Und wenn man sich dann auch mal das Alter einzelner Spieler, die zuletzt zum Einsatz kamen, anschaut kann von zu jung auch nicht wirklich die Rede sein.

Bürki (30 Jahre).
Meunier (29 Jahre).
Hummels (32 Jahre).
Can (27 Jahre).
Witsel, Stammspieler vor seiner Verletzung (32 Jahre).
Delaney (29 Jahre).
Guerreiro (27 Jahre).
Akanji (25 Jahre).
Reus (31 Jahre).

Statt zu jung könnte man da auch sagen, dass das eigentlich eine Mannschaft im besten Fußballer-Alter ist.
 
Das Problem was ich beim BVB sehe ist, das man sehr viele, hochtalentierte Spieler hat, die ein Riesen Potential haben. Nur sollten die eigentlich langsam aufgebaut werden, müssen jetzt aber schon als Stammspieler zu viel Verantwortung tragen.
 
Im Prinzip ist mir das ja egal aber gestern begann der BVB mit 3 zwanzig jährigen und einem 17 jährigen. eingewechselt wurde ein 16 ein 18 und ein22 Jähriger, das mag ja alles ok sein, reicht aber nicht für ganz vorne. das Problem gestern in Halbzeit eins war nicht nur die Abwehr sondern die Leute davor haben zuviele Bälle verloren. So das war es von mir dazu.
 
Im Endeffekt geht es doch dann um Qualität und da liefern die jungen Spieler besser ab, als die gestanden. Bürki, Hummels, Reus und Co. sollen die Mannschaft führen, bringen aber bestenfalls durchschnittliche Leistungen. Einzig Guerreiro würde ich da bei der Auflistung von Lukas ausklammern, der Rest ist für mich klassischer oberer Durchschnitt, auch wenn der ein ode andere Name nach mehr klingt.
 
Matheus Cunha hat von seinem Verein Hertha BSC eine Geldstrafe bekommen. Der Grund dafür ist, dass Cunha am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen mit zwei neuen Tattoos aufgelaufen war. Ein klarer Verstoß gegen die Hygieneregeln.

Ich hoffe das der FC Bayern München da ein noch deutlicheres Zeichen setzt und Corentin Tolisso intern für 2-3 Spiele sperrt. Selbst ohne die derzeitige Corona-Pandemie wäre es von Tolisso unprofessionell sich mitten in der Saison tätowieren zu lassen, gerade weil er zu Muskelverletzungen neigt und immer wieder berichtet wird das es da Zusammenhänge gibt.
Jedoch jetzt mit purer Absicht gegen das Hygienekonzept zu verstoßen, naiv genug zu sein das während er tätowiert wird weder er noch der Tätowierer einen Mund-Nasen-Schutz tragen und dann noch davon ein Video im Internet hochladen zu lassen ist an Ignoranz, Dummheit und Respektlosigkeit (auch den Mitspielern gegenüber) nicht mehr zu übertreffen.
Da muss der FC Bayern nun konsequent handeln.
 
Da sollte dann auch eine sehr empfindliche Geldstrafe folgen wie bei Embolo, denn ich denke nur mit Geld kann man die Spieler treffen.
Manchmal wundert man sich nicht warum viele Spieler Profis geworden sind, denn ansonsten würden sie in der normalen Welt wohl verhungern.
 
Manchmal wundert man sich nicht warum viele Spieler Profis geworden sind, denn ansonsten würden sie in der normalen Welt wohl verhungern.

Da hast du recht.
Wie sagte schon Hans Meyer so treffend?

"In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde Einer in jedem Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
 
Mal eine blöde Frage an die Regelfreaks hier.
Ich war der Meinung das man 5 Spieler in 3 Wechselphasen wechseln darf, ist das richtig?
 
Mal eine blöde Frage an die Regelfreaks hier.
Ich war der Meinung das man 5 Spieler in 3 Wechselphasen wechseln darf, ist das richtig?

Man darf dreimal während des Spiels + in der Halbzeitpause wechseln.
Ob das noch ein juristisches Nachspiel haben wird ist aber wahrscheinlich eine Grauzone, die im Zweifel für den Angeklagten ausgelegt werden wird.
Union Berlin hat in der 66. Minute gewechselt, in der 69. Minute, in der 79. Minute und nochmal in der 85. Minute.
Das wären vier Wechselphasen, jedoch, korrigiere mich wenn ich falsch liege, war das Spiel doch zwischen der Einwechslung von Griesbeck (66.) und der von Karius (69.) durchgehend aufgrund der Verletzung von Luthe unterbrochen, oder?
Dann wird das höchstwahrscheinlich als eine Wechselphase ausgelegt.
 
Das kann natürlich sein das es als eine Phase gewertet wurde. Ansonsten klarer Regelverstoß.
 
Das kann natürlich sein das es als eine Phase gewertet wurde. Ansonsten klarer Regelverstoß.

Apropos klarer Regelverstoß.
Bei dem Treffer zum 1:0 von Knoche ist das natürlich sehr eng mit Ginter, aber egal wie man die kalibrierte Linie auch zieht. Wenn man das vernünftig macht muss man eigentlich zu der Erkenntnis kommen das Knoche bei der Ausführung des Freistoßes knapp im Abseits stand. Eigentlich sollte doch mittlerweile gelten Abseits ist Abseits und nicht mehr wie früher im Zweifel für den Angreifer.
 
Das mit dem Abseits habe ich , aber erst bei der Zeitlupe, auch gesagt. Aber es war natürlich eine Millimeter Entscheidung. Aber wie du sagst , Abseits ist Abseits, ob 3 Millimeter oder 30 cm. Was mich gewundert hat war, das der VAR gar nicht eingeschaltet wurde, oder ich war gerade beim Kaffee holen.
 
Wo steht das denn geschrieben ?

Die Regel wurde eingeführt als die Bundesliga im Mai 2020 wieder startete und bisher hat sich daran nichts mehr geändert.

https://www.dazn.com/de-DE/news/amp...nf-wechsel-erlaubt/13sgoevhljy621j9yhk6b21c2t

So steht dort geschrieben:

"Deswegen ist es fortan möglich, in einem Spiel bis zu fünf Wechsel vorzunehmen. Allerdings gibt es für diese fünf Auswechslungen nur drei Möglichkeiten im Spiel plus die Halbzeitpause.

Diese Einschränkung wurde eingebaut, um Zeitspiel durch mehrere Wechsel in den Schlussminuten zu unterbinden."
 
https://mobile.twitter.com/dfbschiris/status/1358080048583110657

:lol::14:

Hut ab. Abseits wurde überprüft. Bitter für den VfB Stuttgart das Wettspezialist Zwayer aber besser mal Handspiel überprüft hätte.
Dann wäre er nämlich anhand der TV-Bilder schnell zur Erkenntnis gekommen kein Tor für Leverkusen, sondern Handelfmeter für Stuttgart.

Da man aber nur das Abseits überprüft hat zählt das Tor. Statt höchstwahrscheinlich 2:2 durch einen Elfmeter für Stuttgart, nun also 3:1 für Leverkusen durch eine klare Fehlentscheidung.

Aber vielleicht wird der DFB auch eine Regel neu erfinden die besagt, dass der Abwehrspieler, wenn er die Hand als Torabwehrreaktion benutzt, gar kein Handspiel machen kann, weil er dem Torwart in so einer Situation gleichgestellt ist.

:happy2::toungue2:
 
Ist auch abgesagt worden.
 
Oben