Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Und Werder Bremen wird gerade in Leverkusen benachteiligt und vom Schiedsrichter auch um einen glasklaren Handelfmeter gebracht.
Die ganzen Aktionen in der Bundesliga.

Dazu gestern ein Herr Gräfe, der das Spiel in der 2. Liga zwischen Darmstadt und Aue überhaupt nicht im Griff hatte.

Dann noch der große Fehler von Köln in der 3. Liga, als der Viktoria am Freitag gegen Magdeburg ein klares Tor geklaut wurde.

Die Schiedsrichter, die der DFB in den höchsten Spielklassen einsetzt, sind eine Frechheit!

Die einzige Ausnahme an diesem Wochenende ist Aytekin, der das Spiel zwischen dem HSV und dem VfB Stuttgart, trotz vieler strittiger Szenen, hervorragend gepfiffen hat.
 
Für die "DisTuStanten"
WahreTabelle - Die Community rund um Schiedsrichter-Entscheidungen

Im WM-Sommer 2006 gegründet, wird das Projekt seit der Saison 2012/2013 durch das Fußball-Portal Transfermarkt geführt. WahreTabelle – das heißt von Fans für Fans im Rahmen einer aktiven Community mit mehr als 10.000 registrierten Usern. Sie ist das Herzstück. Im Forum wird an jedem Spieltag über die strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga diskutiert.
Eine Statistik von Beurteilungen der "Schiedsrichter am TV und auf der Tribüne"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Niko Kovac vor einer Woche, hat es an diesem Wochenende die nächsten Trainer in der Bundesliga erwischt.
Achim Beierlorzer wurde gestern in Köln entlassen und heute hat man sich in Mainz von Cheftrainer Sandro Schwarz getrennt.

Eine Frage wird aber nach diesem Spieltag für immer unbeantwortet bleiben.
Was muss der Spieler Laimer eigentlich machen, damit ein Elfmeter gegen Ihn gepfiffen wird?
Da hat er bei einem langen, hohen Ball in den eigenen Strafraum den Arm komplett ausgestreckt, weit über Schulterhöhe und begeht ein eindeutiges Handspiel. Gleichzeitig trifft er mit dem ausgestreckten Arm in der selben Aktion seinen Gegenspieler Stark im Gesicht und bricht Ihm das Nasenbein. Neben dem eindeutigen Handspiel also auch noch zusätzlich ein klares Foulspiel. Stark blutet extrem aus der Nase, muss verletzt ausgewechselt werden, alle Berliner reklamieren völlig zurecht und was macht der blinde Schiedsrichter Storks? Nichts! Gar nichts! Wofür gibt es den Video-Assistenten und die Möglichkeit sich solche Szenen nochmal selbst anzusehen? Zumal das Spiel durch die schwere Verletzung von Stark sowieso unterbrochen war und er genügend Zeit gehabt hätte, sich das nochmal auf dem Bildschirm anzusehen. Schiedsrichter, die solch gravierende und für jeden offensichtliche Fehler begehen, sollten in der Bundesliga mal eine (lange) Pause erhalten.
 
@ Lukas

eine falsche Formulierung in Deiner Zusammenfassung, unten im letzten Satz, da muss ich gegensteuern. Ich meine das Wort in Klammern.

Ersetze lange durch "ewige".

Zwar halte ich den Videoscheiss immer noch für kompletten Müll - aber es gibt ihn nun mal. Und dann muss ich ihn auch aufgreifen.
 
Wenn schon ROT für die Spieler und neuerdings auch für die Trainer, dann wird es höchste Zeit, dass auch die Schiedsrichter bei solchen Fehl- bzw. Nichtentscheidungen mit ROT vom Platz fliegen und von einem Zweitschiri ersetzt werden, bei drei Mal ROT Sperre für mindestens eine Saison, hi!
 
Aber wer soll dem Schiri die Rote geben ?
 
Da wird ein neuer Arbeitskreis gebildet, aus dem heraus jeweils der 4. Schiri verpflichtet wird!
 
Zweitligist Wehen Wiesbaden erkennt die Spielwertung des Punktspiels am Freitag in Dresden nicht an und hat Einspruch beim DFB eingelegt. Es geht um einen regelwidrigen Einsatz des Videobeweises in der 26. Minute, als Wehen das vermeintliche 0:1 erzielte. Der Treffer wurde durch den Video-Assistenten zurückgenommen, weil der Ball zehn Sekunden vorher bei einem Angriff der Dresdner auf der anderen Seite des Spielfelds im Toraus war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wehen damit Erfolg haben wird. Das ist eine Tatsachenentscheidung, die nicht einmal falsch war. Auch wenn natürlich keiner mehr weiß wann der Video-Assistent eingreift und wann nicht.


Interessant wird auch die Länge der Sperre des Frankfurter Spielers Abraham. Natürlich darf er das nicht machen, das ist auch nicht zu entschuldigen. Aber ich halte, meine persönliche Meinung, den Herrn Streich in der Aktion nicht für so unschuldig wie viele andere.
 
Was soll der Herr Streich denn gemacht haben ?
 
Was soll der Herr Streich denn gemacht haben ?

Mal die Szene von verschiedenen Seiten betrachten. Er geht dem Ball aus dem Weg, sieht Abraham, und bewegt sich ganz leicht wieder in den Laufweg. Natürlich ist das rot. Man darf nicht so durch die gegnerische Trainerzone galoppieren. Aber Streich ist nicht ganz unschuldig.

Letztlich bleibt aber wieder der Eindruck, dass viele Fußballer im Gegensatz zu Handballern und Basketballern einfach schlechter erzogen sind, ihre Impulse nicht so gut kontrollieren können oder einfach Assis sind.

Ich sehe den Verband aber in der Verantwortung hier erzieherisch zu wirken. Wenn ich dieses unsägliche Ballmitnehmen und -hochwerfen sehe oder diese aggressive Gestik.

Genau das beobachte ich auch in meinen Jugendmannschaften!
 
Abraham ist ja auch mehrfacher Wiederholungstäter,bisher aber fast immer davon gekommen.
 
Das DFB Sportgericht hat David Abraham bis zum 29. Dezember 2019 gesperrt. Zudem erhielt er eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro.
Eintracht Frankfurt hat gegen dieses Urteil bereits Einspruch eingelegt.

Der Freiburger Grifo bekam für seine Tätlichkeit eine Sperre von 3 Spielen.
 
Die Bundesliga und ihre Schiedsrichter.

Die Szene gerade in Düsseldorf ist also ein Elfmeter für Leipzig?
Das Handspiel in der 1. Halbzeit von Düsseldorf aber nicht?
Das noch viel deutlichere Handspiel heute Nachmittag in und von Mainz war kein Elfmeter für Dortmund?
Wo ist da eine klare Linie erkennbar?

Das Foul an Reus ist kein Elfmeter?
Dafür gibt es aber gegen Leverkusen in Köln eine aberwitzige Gelb/Rote Karte, weil die Gelbe Karte nie im Leben eine war.

Läuft an diesem Wochenende wieder hervorragend für die Schiedsrichter.
 
Einigen fehlt da das Fingespitzengefühl und auch die Erfahrung; der Keller hat das grundsätzlich auch nicht besser gemacht.
 
Mal gespannt wie lange Nübel gesperrt wird. Das Torhüter eine Situation falsch einschätzen und dann vom Platz gestellt werden kommt öfter vor, dass Sie aber so brutal wie Nübel zutreten (der extra nochmal das Bein ausstreckt um Gacinovic richtig zu treffen) ist selten.
Passt aber zu dem heutigen Bundesliga-Sonntag. Denn auch beim Spiel Wolfsburg gegen Mönchengladbach waren Fouls dabei, die nur auf die Gesundheit der Spieler abgezielt haben.
 
20 cm höher und der hätte dem alle Knochen im Gesicht gebrochen. Das erinnerte schwer an das Foul von Schumacher früher gegen Frankreich.
 
David Abraham hat für seinen bodycheck gegen den Freiburger Trainer Christian Streich eine Sperre für sieben (!) Spiele sowie eine Geldstrafe in Höhe von € 25.000,00 erhalten.
Dies war im Spiel der Frankfurter im Breisgau zugebenerweise eine Unsportlichkeit, jedoch keine Tätlichkeit wie jetzt beim Foul des Torwarts von Schalke 04 Nübel gegen den Eintracht Spieler Mijat Gacinovic. Bin gespannt, wie die Sperre für das "brutalste Foul des Jahres" (gem. Presse) des Kung-Fu-Kämpfers Nübel aussehen wird. Der damalige Präsident der FiFa Joseph Blatter hatte schon vor Jahren für derartige Fouls eine lebenslange Sperre gefordert. Sperren mit diesen Auswirkungen sind auch in Deutschland bereits ausgesprochen worden. Ich plädiere daher für eine lebenslange Sperre für das "Vorbild Nübel" für diese m.E. Körperverletzung,
 
Man hat jetzt beim DFB auch festgestellt, das das 1:0 von Wolfsburg gegen Gladbach überprüft hätte werden müssen, da der Spieler im Blickfeld von Somner stand und ihm die Sicht versperrte. Schön das man es da jetzt auch gemerkt hat. Leider zu spät,denn nach 24 Stunden sind die Spiele meist beendet.
Zu Nübel,ich gehe von 3 Spielen aus, glaube nicht das die beim DFB für mehr den Arsch in der Hose haben.
 
Leon Bailey erhält für seine Tätlichkeit am Samstag in Köln eine Sperre von drei Spielen.

Das dem DFB heute erst auffällt, dass man gestern ein Tor hätte überprüfen müssen, ist das beste Argument gegen den Video-Assistenten. Dem Fußball hat dieses technische Hilfsmittel enorm geschadet.

Leider wird man aber damit leben müssen, da man den sogenannten 'Videobeweis' nicht mehr abschaffen wird.
 
Oben