Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Das Rückspiel der Relegation in Berlin am Montag wird richtig spannend.

Ergebnis heute Abend im Hinspiel lautet:

VfB Stuttgart - Union Berlin 2:2.

Kleiner Nachteil für Union Berlin ist lediglich, dass mit Trimmel und Felix Kroos zwei Spieler gesperrt fehlen werden.
 
Der DFB hat Deniz Aytekin vorübergehend gesperrt. Beim Leistungstest des Verbandes scheiterte der frischgebackene Schiedsrichter des Jahres an der 6-Sekunden Marke im 40-Meter Sprint.
"Die Limits waren sonst nie ein Problem für mich. Der Boden war nass, ich bin ausgerutscht", sagte Aytekin.
Zu allem Überfluss verletzte sich Aytekin bei der Aktion auch noch. Marco Fritz und Tobias Welz fielen ebenfalls durch.

Bei Aytekin ist es schade. Das ist einer der besten Schiedsrichter die wir haben.
Marco Fritz hingegen ist zum Ende der letzten Saison so extrem negativ mit gravietenden Fehlern aufgefallen, dass sich da schon abzeichnete das er wohl nicht 'fit' ist.
 
Höchste Zeit, daß auch von der OL bis runter zur Kreisklasse Profis eingesetzt werden. Man sollte beim DFB bzw. dem Innenministerium einen Ausbildungsberuf draus machen: Pfeifenfachfrau bzw. Pfeifenfachmann; mittlerweile wird doch alles und jedes professionalisiert, also auch das. Wenn Hebammen und Erzieherinnen studieren müssen, sollten auch Schiris ihren Gesellenbrief machen müssen. Darin muß eine Sonder-Ausbildung in Deeskalations-Psychologie eingebaut sein, damit auch die neue Streitkultur auf den Wiesen berücksichtigt wird.
 
Der DFB will auf einer Präsidiumssitzung am Freitag beschließen, dass Schiedsrichter auch Trainer mit Gelb verwarnen dürfen. Nach der dritten Gelben Karte sollen die Trainer eine 1 Spiel Sperre erhalten. Folgende Vergehen sollen geahndet werden:
- Verlassen der Coachingzone.
- Protestieren mit Worten und Gesten.
- Werfen von Gegenständen.
- Respektlose Gesten gegenüber dem Schiedsrichter.
- Fordern des Videobeweises.

Der Trainer von Fortuna Düsseldorf, Friedhelm Funkel, hat dazu eine klare Meinung:
"Das ist der größte Schwachsinn aller Zeiten! Damit werden wir Trainer in unseren Aufgaben und bei unserer Arbeit völlig unnötig beschnitten. Und warum das Ganze? Weil irgendjemand mal wieder eine ganz tolle Idee hatte und unbedingt was ändern wollte. Die Schiedsrichter sollten sich lieber um ihren Videokeller kümmern. Da haben sie genug mit zu tun!"
 
Irgendwie geht der eigentliche Gedanke des Fußballs immer mehr verloren. Schade, oder ?

Irgendwann sehen wir dann im TV nur noch emotionsloses Gekicke und die Werbung ist dann noch das Beste am ganzen Spiel.

Auf zu den Wurzeln und die liegen auf den Bolzplätzen.
 
GELBE KARTE dem Schiedsrichter bei drei Fehlentscheidungen

ROTE KARTE und Sperre für drei Spiele dem Schiri bei fünf Fehlentscheidungen

Der DFB hat auf eigene Kosten einen Ersatzschiedsrichter als Reserve zu stellen

So muss es!!!
 
Irgendwann sehen wir dann im TV nur noch emotionsloses Gekicke und die Werbung ist dann noch das Beste am ganzen Spiel.

Beim Thema Werbung wundert es mich sowieso, dass der Fußball sich nicht schon längst am Eishockey orientiert. Dort gibt es in jedem Drittel zwei sogenannte 'Power Breaks'. Spielunterbrechungen, in denen die TV Sender eine kurze Werbepause zeigen.
Das ist ein Modell was ich nicht gutheißen würde, aber zukünftig vor allem in der Champions League und auch in der Bundesliga für denkbar halte. Zwei 'Power Breaks' pro Halbzeit.

Man kann überall noch ein bisschen mehr Geld herausholen.
 
Beim Thema Werbung wundert es mich sowieso, dass der Fußball sich nicht schon längst am Eishockey orientiert. Dort gibt es in jedem Drittel zwei sogenannte 'Power Breaks'. Spielunterbrechungen, in denen die TV Sender eine kurze Werbepause zeigen.
Das ist ein Modell was ich nicht gutheißen würde, aber zukünftig vor allem in der Champions League und auch in der Bundesliga für denkbar halte. Zwei 'Power Breaks' pro Halbzeit.

Man kann überall noch ein bisschen mehr Geld herausholen.

Einverstanden, dann müssen die aber 5 Minuten dauern, mit 1 oder 2 Minuten ist mir nicht gedient. Noch ein Bier aus dem Keller holen, Müll raustragen oder mal aufs Klo. Da will ich keinen Zeitstress! ::tor::
 
Wichtig ist, daß Tönnies aufhören muß und S 04 in der Folge die zweite Liga verstärkt.
 
Bei mir kamen tatsächlich die Bayern raus; ob das damit zu tun hat, dass ich gerne goldene Steaks esse ?
 
Bei mir dann Werder Bremen, Bor. Mönchengladbach und Wolfsburg zu 60%.
Gerade beim letzteren hab ich mich tierisch erschrocken und dann für die
53% Lösung auf Platz 4 entschieden: SC Freiburg fand ich am sympathischten.
 
An diesem Wochenende gab es in der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga bisher 12 Spiele.
In 5 davon (Aue - Stuttgart / Regensburg - Bielefeld / Augsburg - Berlin / Paderborn - Freiburg / Schalke - München) gab es trotz des Video-Assistenten glasklare Fehlentscheidungen, in denen der Video-Assistent entweder nicht eingegriffen hat, oder aber, was noch schlimmer ist, trotz Rücksprache mit den Leuten in Köln und trotz des Gangs vom Schiedsrichter in die Review-Area, die Fehlentscheidung stehen blieb.

Der DFB hat bei den Schiedsrichtern ein massives Qualitätsproblem.
 
In der Bundesliga und der 2. Liga tut sich einiges.

Eintracht Frankfurt hat Stürmer Bas Dost verpflichtet.

Der VfL Bochum hat sich von Cheftrainer Robin Dutt getrennt.

Dirk Schuster ist neuer Trainer von Erzgebirge Aue.

Und wie schon die Nürnberger und der VfL Bochum, so hat nun auch der Karlsruher SC Einspruch gegen die Wertung des Punktspiels gegen den Hamburger SV eingelegt.
Der KSC schreibt dazu:
"KSC-Präsidium und Geschäftsführung sahen dies aus Verantwortung für den KSC als notwendig an, um fristwahrend gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB zu handeln sowie um die Interessen des Vereins und seiner Mitglieder zu wahren."
 
Nun haben die Bundesligisten die erste Europapokal Woche der Saison hinter sich und man muss ein gemischtes Fazit ziehen.

In der Champions League der FC Bayern München mit dem zu erwartenden Sieg gegen Belgrad, ebenso wie Wolfsburg in der Europa League gegen Oleksandria.

Leverkusen und Mönchengladbach sind die großen Enttäuschungen mit den blamablen und emotionslosen Heimniederlagen in beiden europäischen Wettbewerben.

Leipzig eine positive Erscheinung mit dem Sieg in Lissabon. Ein kleiner, aber sehr wichtiger Schritt schon am 1. Spieltag in Richtung Champions League Achtelfinale.

Frankfurt mit der Niederlage gegen Arsenal London, die aber nicht völlig überraschend kam.

Spielerisch den besten Eindruck hinterlassen hat Borussia Dortmund, die Barcelona an die Wand gespielt haben, sich dafür aber nicht mit dem Siegtreffer belohnen konnten.

Unter dem Strich also für die Bundesligisten 3 Siege, 3 Niederlagen und ein Remis.
 
:passt: An die Wand gespielt gerade nicht. Aber das war schon ein hohes Niveau, wie sie Barca gegenüber getreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben