Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Der Leitfaden bedeutet im Pott:

Borussia Dortmund
Sitzplätze: 17.658 bis 26.514 (reguläre Kapazität: 53.028)
Stehplätze: 3.542 (reguläre Kapazität: 28.337)
Insgesamt: 21.200 bis 30 056 (reguläre Kapazität: 81.365)

FC Schalke 04
Sitzplätze: 15.305 bis 22.981 (45.962)
Stehplätze: 2.038 (16.309)
Insgesamt: 17.343 bis 25.019 (62.271)

VfL Bochum

Sitzplätze: 5.186 bis 7.787 (15.574)
Stehplätze: 1.503 (12.025)
Insgesamt: 6.689 bis 9.290 (27.599)

Wie viel an Kapazität heraus kommen würde, wenn man alle Stehplätze zu Sitzplätzen macht(wie in Dortmund bei internationalen Spielen) ist ein Rechenexempel.

Wer Tickets bekommen soll, wird diskutiert.
Wahrscheinlich werden Dauerkarteninhaber der letzten Saison stärker berücksichtigt.
In Köln geht man einen Schritt weiter und denkt an eine Bevorzugung der Dauerkartenbesitzer, die auf eine Rückerstattung verzichtet haben.
NmM gehören die organisierten Fans, die in der Corona-Zeit ehrenamtlich in Hiflsmaßnahmen gearbeitet haben, als Erstes ins Stadion. Genauso, wie ein Pool für die professionellen Helfer.

Von den Lockerungen in NRW bei der 300-Zuschauerregel profitiert aktuell die TuS beim Freundschaftsspiel in Siegburg.
In Bayern könnte Söders Weg von kostenlosen Massentests ein Anzeichen dafür sein, höhere Zuschauerkapazitäten in abgegrenzten Stadionbereichen zu bekommen. Wäre ein Weg, den z.B. Griechenland bei der Einreise geht. Ohne Test, max. 48h alt und persönlichen QR-Code auf dem Handy mit nach verfolgbarem Aufenthalt vor der Einreise noch 500.-€ Strafe obendrauf.

Egal wie, Masken anziehen, Hygiene- und Abstandsregel einhalten, egal ob aus Überzeugung oder "nur" damit man wieder ins Stadion kommt.
 
Nur Sitzplätze und ohne Auswärtsfans, so ist es vorerst wohl geplant. Stehend ist offenbar die Ansteckungsgefahr zu groß !
 
Da hat die DFL einen Vorschlag erarbeitet, dem die Mehrheit guten Gewissens in der kommenden Woche zustimmen kann.
So wäre gewährleistet das die Spiele mit Beginn der neuen Saison nicht mehr vollständig ohne Zuschauer stattfinden müssen und doch ist durch die verschiedenen Vorschriften die bestmögliche Sicherheit der Gesundheit aller Beteiligten gegeben. Eine 100% Garantie bekommt man ohnehin nie.
 
Politik und DFL sollten die Gunst der Stunde nutzen und die gefährlichen Steher ganz abschaffen: wegen die Jesundheit, allet wejen die Jesundheit!
 
Außerordentliche Mitgliederversammlung DFL
Thema Fans in Stadien und Deckelung der Spielergehälter seit 11.00 Uhr

Endgültige Entscheidung weiter bei politischen Verantwortlichen

Nach Verabschiedung: Fanbündnis kritisiert DFL-Konzept

Präsident Zingler: Union stimmte gegen drei Anträge der DFL


Gehaltsobergrenze im Fußball DFL-Chef Seifert unterstützt St. Pauli-Vorstoß


Es gilt bis in die unteren Ligen, ein "gesundes" Verhältnis zu den Landes- und Ortsbehörden zu pflegen und nicht in eine Pflegestufe bei Polizeibehörden zu geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich dann wieder die "Lauterbächer" der Republik durchgesetzt. Fussball vor Zuschauern ?? :11: Njet, nicht vor Oktober. Sinnigerweise hat man gleich die Jahreszahl weggelassen, bevor jemand an 2020 denkt. Was wäre das auch für ein Signal, wenn schon wieder die Balltreter bevorzugt würden, schlüssiges Konzept hin oder her.
 
Weltklasse sind die Schiedsrichter in der Bundesliga.
Trifft der Spieler einer Mannschaft den Gegner leicht gibt es Elfmeter.
Trifft ein paar Minuten später ein Spieler der anderen Mannschaft den Gegner genauso leicht gibt es natürlich keinen Elfmeter.
Und zur Krönung wird beides auch noch als 'richtig' kommentiert.
Herrlich diese Gerechtigkeit in Zeiten des Video-Assistenten.
:ironie::14:
 
Das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen am heutigen Abend findet aufgrund der zu hohen Corona-Fallzahlen in Gelsenkirchen ohne Zuschauer statt.
 
Hoffentlich wird der Schalker Kabak, ähnlich wie di Maria vor kurzem in Frankreich, nachträglich gesperrt.
Kabak spuckt mit voller Absicht auf den am Boden liegenden Bremer Augustinsson.
Diese grobe Unsportlichkeit muss geahndet werden.
 
Er hat sich entschuldigt und beschworen, es sei keine Absicht gewesen. Das kann ich den Bildern aber nicht entnehmen !
 
Was soll er auch sagen Ralph.
 
Das 1-0 der Bayern war überragend herausgespielt.
Aber auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, es hat nichts damit zu tun das es ein Bayern Spieler war, aber diese Regelung mit der " neuen Spielsituation " ist für mich absolut unsinnig.
Als der Ball beim Konter zu Lewandowski gespielt wurde stand Tolisso 1 Meter im Abseits. Als er den Ball dann bekam hatte er dadurch den Vorteil, das er schon vorne stand .Würde der Ball dann vorher noch zu 3 anderen Positionen gespielt werden, dann würde ich es verstehen, aber der Ball kommt direktzu Tolisso. Und das passiert jedes WE auf den Plätzen.
Ich weiß nicht wie Andere das hier sehen, aber es würde mich interessieren wie man das sieht, oder man diese Regel interpretiert.
 
Das 1-0 der Bayern war überragend herausgespielt.
Aber auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, es hat nichts damit zu tun das es ein Bayern Spieler war, aber diese Regelung mit der " neuen Spielsituation " ist für mich absolut unsinnig.

Also da es diese Regel schon ewig gibt und ich noch nie, trotz vieler solcher Gelegenheiten, nie etwas dazu von dir gehört habe bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es nicht doch damit zusammenhängt, dass es um einen Bayern Spieler geht. :zwink:

Aber im Ernst; wieso sollte ein Spieler nicht im Abseits stehen dürfen wenn er den Ball nicht annimmt. Das ist für mich völlig einleuchtend, dass er erst dann wieder bewertet werden kann wenn er ins Spiel gebracht wird und dann ist doch egal, wo er vorher was gemacht hat. Für mich macht das total Sinn Abseits nur dann zu bewerten wenn der Spieler am Spiel teilnimmt. Sonst müsste man ja ständig auf Abseits entscheiden auch wenn das Spiel ganz woanders auf dem Platz stattfindet.
 
Ralph, ich hatte es vor längerem, meine zu Beginn der letzten Saison, schon mal irgendwo geschrieben, war meine ich in Liga 2, ist aber nicht entscheidend.
Es sollte ja auch nur eine Anmerkung sein.
Ich schrieb ja auch, das es, wenn der Ball noch 3 mal abgespielt wird, eigentlich unwichtig ist. Dadurch das der Ball aber direkt zum Spieler gespielt wird, hat er in meinen Augen einen Vorteil. Aber das ist meine Meinung und die muss nicht geteilt werden.
 
Und der Oscar für die beste schauspielerische Leistung des Tages geht hochverdient an Milos Veljkovic von Werder Bremen.
Ein echtes Nachwuchstalent für Hollywood.
Da macht Arminia Bielefeld in der Nachspielzeit das reguläre 1:1 und weil Veljkovic den sterbenden Schwan spielt, der kurz vor der dem Karriereende ob seiner schweren 'Verletzung' steht, zählt der Treffer nicht.
Das der Schiedsrichter darauf hereinfallen kann ist schlimm, aber das kann man wenigstens noch etwas nachvollziehen. Das aber der Keller in Köln wohl gerade wieder Kaffee trinken war statt auf die Bildschirme zu gucken kann und darf man nicht verstehen. Hier wird tapferen Bielefeldern ein Punkt geklaut, der am Ende der Saison vielleicht noch ganz entscheidend sein kann.
 
Lukas, der Spieler geht aber schon mit gestreckten Bein rein.
Man kann, muss es aber nicht pfeiffen.
Was der Spieler daraus macht, na ja, würde das nicht fast jeder machen ?
 
Der Bielefelder Spieler van der Hoorn spielt ganz klar den Ball. Offene Sohle hin oder her. Er trifft den Ball, nicht Veljkovic. Veljkovic hingegen will gar nicht mehr zum Ball gehen, sondern bricht sofort zusammen und tut so als hätte es einen Kontrakt gegeben. Das muss man in Köln einfach sehen.
Hier nimmt man Bielefeld einen wichtigen Punkt, Bremen bekommt zwei Punkte geschenkt und das kann am Ende über den Abstieg oder eben den Klassenerhalt entscheiden.
Um genau so etwas zu vermeiden gibt es den Videobeweis, der hier zum wiederholten Male nicht funktioniert.
Markus Schmidt hat hier als Video-Assistent versagt.
 
Oben