Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Lukas, Es geht doch nicht darum, dass etwas passiert, es geht einfach darum, dass die Bundesliga einen Sonderstatus hat den die nicht verdienen.
Sie sehen sich laut Watzke als Wirtschaftsunternehmen, dann sollen sie sich auch so verhalten.
 
Unnötige Polarisierung dieser Hype um das bisschen Sport, im Bruttosozialprodukt ist das noch kein Mückenschiss.
Das Thema betrifft die Autolobby und Konsorten, die mir Steuermillionen ihre Bonuszahlungen ergaunern.
 
Das erste Tor nach der Corona-Pause ist gefallen. Glückwunsch an Holstein Kiel. Der Ball rollt tatsächlich wieder. :24:
 
schön ist anders, macht irgendwie sehr eingeschränkten Spaß , selbst die Kommentatoren sind gelangweilt und das dauernde Geschreie der Trainer und Betreuer nervt heftig , da sollte die nächste Saison erst wiede mit Zuschauer beginnen egel wann.
 
Sky gestern mit Rekordzahlen was die TV Zuschauer angeht.
Bedingt natürlich durch die frei empfangbare Konferenz, aber auch im Pay-TV Bereich war die Einschaltquote doppelt so hoch wie im sonstigen Durchschnitt.
:passt:
 
Was für eine heiße und emotionale Schlussphase in den Spielen der 2. Bundesliga.
Alle drei Kandidaten für den Aufstieg (Bielefeld, Stuttgart und der HSV) kassieren in der Nachspielzeit ein Gegentor.
Bielefeld kommt dadurch nicht über ein 1:1 gegen Osnabrück hinaus.
Der HSV erreicht nur ein 2:2 in Fürth.
Und Stuttgart verliert durch einen Elfmeter in der 90.+7 Minute mit 2:1 in Wiesbaden. Sollte es nicht für den Aufstieg reichen, wird man in Stuttgart an beide Spiele gegen Wiesbaden denken. Die Ausbeute daraus beträgt 0 Punkte für den VfB.
 
Bild mal wieder dämlich, man geistert in dieser Reda zwischen Schnabeltasse, Dumpfhuberthum und Shareholderei, voll verpeilt diese Wärmestube der Bevölkerungsgemeinschaft, gut, daß in zehn Jahren die letzte "Leserin" das Licht ausknipst.

Zurück zum Spocht: ein (1) Heimsieg nur! Der aseptische Endspurt wird zum Vorteil der besten Fußballer! Die aber, die das Gepushtwerden brauchen, sind im Nachteil, so scheidet sich Spreu von Weizen.
 
https://www.sport1.de/fussball/bund...atskredit-aufnehmen-auch-bvb-eroertert-plaene

Das ist sehr dünnes Eis auf welches sich Werder Bremen hier begeben möchte. Es ist auch ein Beispiel dem bestenfalls niemand sonst folgen sollte.
Die Akzeptanz in der Gesellschaft für den Profifußball ist ohnehin schon in einem unruhigen Fahrwasser, die Wiederaufnahme des Spielbetriebs wurde oftmals (ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt) kritisiert. Wenn man nun aber noch, obwohl man wieder spielen darf, staatliche Hilfen beantragt wird es schwierig. Da wird es heftigen Gegenwind geben und dessen sollte sich jeder Vereinsverantwortliche bewusst sein. Die Diskussion würde um einiges heftiger werden, als die um den wieder laufenden Spielbetrieb.
 
Lukas,

das es um Kredite (!) geht kann ich das durchaus nachvollziehen, wenn man ernsthaft an einer Abzahlung interessiert ist und leisten kann.
Auch Vereine der BL haben bereits vor der Saison eine Planung für den Etat und diese Planung ist bekanntlich für den A***.
Selbst der BvB wird im selben Artikel als möglicher Nutzer von Krediten genannt.
Ich wette, wenn auch andere Vereine diese Möglichkeit nutzen können und eine finanzielle Basis nachweisen, die eine gesunde Kreditaufnahme rechtfertigen, nachziehen werden.

Ich hoffe allerdings auch auf ein Umdenken bei der Bezahlung der Spieler in allen Ligen.

Mich erfreut dazu, dass die TuS Koblenz endlich auf junge Spieler setzt, langfristig bindet und weiterentwickelt. Das ist gesunde für den Sport, für den Verein und glaubwürdig. Allerdings wäre auch für mich nachvollziehbar, wenn der Verein wegen COVID-19 Kredite aufnehmen und abzahlen müsste.
Auch wenn der Vorstand bei Null anfangen konnte ! Diese Saison ist dann doch wohl ein Ausnahmezustand für alle Vereine.

Beste Grüße in die Runde und bleibt gesund.
 
Der Fußballgott behüte uns davor, dass das nötig wird, aber einen Vorwurf kann man in einem solchen Fall sicher niemanden machen; das war für keinen Verein der Welt abzusehen.
 
Natürlich konnte damit niemand rechnen.
Aber es wurde immer betont das man stolz darauf sei keine finanziellen Hilfen zu benötigen und das dies nun wieder heißer diskutiert wird, obwohl der Spielbetrieb samt TV-Gelder im Fluss ist, hat einen bitteren Beigeschmack.
Mit etwas Humor würde dann aus der KfW die Kreditanstalt für Wunschspieler.
:zwink:
 
In den insgesamt 18 Spielen der Fußball Bundesliga nach der Corona-Pause gab es nur 3 Heimsiege.
Diese gelangen Borussia Dortmund, dem FC Bayern München und Hertha BSC.
Endlich sind die Berliner auf Augenhöhe mit den Großen der Liga, ein Big-City Club eben.
:zwink:
 
Nix Augenhöhe ! Die Südsterne haben dahoam 5x eingenetzt, die anderen mindestens 20% seltener. :kerrekt:
 
Gibt aber auch nur 3 Punkte ! ir Hat die Phase nach den ersten 3 Buden gar nicht gefallen, wie man dann aber nochmal reagiert hat schon !
 
Einmal trifft Lewa immer, einmal krönt Coman seinen Tanz durch den löchrigen Lüdenscheider Käse. Wenn ich richtig zusammenzähle, ergibt dann der Punktevorsprung der Südsterne eine Primzahl.
 
Puh, ich brauch wieder ein neues Fernglas, mit meinem jetztigen kann ich in der Tabelle keinen Verfolger der Südsterne mehr erkennen. Oder habe ich verpaßt, dass der Coronabstandswert erhöht worden ist. :confused:
 
Oben