Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Zum Spiel Mainz gegen Hannover.

Jochen Drees, fachlicher Projektleiter für den Bereich Video-Assistent, bezeichnete auf der DFB-Homepage den Verzicht auf einen Eingriff durch den Video-Assistenten als Fehler: "Die Entscheidung Strafstoß ist aus meiner Sicht regeltechnisch falsch. Auch wenn es zu einem Kontakt beziehungsweise Rempeln im Hüftbereich kommt, ist dies aus meiner Sicht nicht als strafbar zu werten."
"Hätte die Kommunikation in adäquater Form stattgefunden, wäre schnell klar gewesen, dass die Entscheidung auf Strafstoß nur aufgrund der Wahrnehmung des Schiedsrichter-Assistenten Christian Leicher erfolgte und der Schiedsrichter Robert Hartmann keine ausreichende Wahrnehmung zu diesem Vorgang hatte. In diesem Zusammenhang wäre es bei dem vorliegenden Bildmaterial unbedingt notwendig gewesen, dem Schiedsrichter die Möglichkeit zu geben, sich ein eigenes Bild von diesem Zweikampf zu machen und somit die Durchführung eines On-Field-Reviews zu empfehlen. Ich bin mir sicher, dass die ursprüngliche Entscheidung dann von Robert Hartmann korrigiert worden wäre", sagte Drees.


Wenn der DFB es schon zugibt, dass es eine Fehlentscheidung war, sollte man auch die Ermittlungen gegen Horst Heldt einstellen. Er hat ja nur ausgesprochen was jeder gesehen hat.
 
Jetzt möchte der DFB ehemalige Bundesliga Profis beim Videobeweis mit einbinden, in der Hoffnung das diese völlig überflüssige Erfindung doch noch respektiert wird und zu einem Erfolg werden könnte.
Ich sehe das skeptisch.

Jeder Spieler hat mit den Vereinen so seine eigene Geschichte. Da besteht aus meiner Sicht ein großes Neutralitätsproblem.

Ich glaube kaum das man auf Schalke glücklich wäre wenn plötzlich ein Ex-Dortmunder als VAR agiert.

Oder wenn es für Borussia Dortmund um 3 wichtige Punkte geht, wäre plötzlich Mehmet Scholl da als VAR aktiv.

Nein das darf aus meiner Sicht nicht sein. Ehemalige Profis können nicht so neutral sein, wie es sein müsste.
 
Die mächtigen Medien sollten den abartigen, fuballdemolierenden Kölner Kiez-Keller wegschreiben, wegsenden, wegdiskutieren. Die Funktionärskaste knickt dann hundertpro ein. So muß datt. Kann mir nur denken, daß da im Keller ein lustiges Leben herrscht, in dem man es langweilig findet, dauernd auf die Monitore zu stieren. Da dreht man sich mal weg, labert mit dem Kollegen, beißt in die Wurst und lacht über ein Witzjen.

Und schwupps-di-schwapps!! ist die Situation vorbei, war da was? Und den Kellerboss will man auch nicht unbedingt vergrämen, indem man das Vakuum zum Thema macht. Also geht das lustige Kellerleben, hochbezahlt versteht sich, weiter, wahrscheinlich bis aus der DFL und ihren Ligen ein Freilichtzoo geworden sein wird.
 
Bei den Spielen Düsseldorf gegen Freiburg und Dortmund gegen Bremen zeigt sich der Videobeweis ja mal wieder von seiner blindesten Seite.:rote_karte:
 
Leider hat es der Vater von Thomas Gentner, worüber auch in einem anderen Thread geschrieben wurde, nicht geschafft.

Mein Beileid an die gesamte Familie und viel Kraft für die nächste Zeit.
 
In einem bleibt die Bundesliga sich auch diese Saison treu.
Es gibt keinen Meisterschaftskampf.

Hatte der Meister seit der Saison 2012/2013 immer mindestens zehn Punkte Vorsprung, so hat Borussia Dortmund durch den Sieg heute und dem Unentschieden von Mönchengladbach nach dem 15. Spieltag auch schon wieder 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
 
Manchester City Youngster Rabbi Matondo wird von mehreren Bundesligisten beobachtet.

Der 18-Jährige ist ins Blickfeld von Borussia Dortmund, dem FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig gerückt.

Kurios: Matondo hat bisher noch kein Spiel für die Profis von Manchester City bestritten, dennoch ist das Interesse groß.
 
Wieso muss man das Forum so zumüllen? Wen interessiert irgendein Jugendspieler von City, der vielleicht irgendwann mal in die Bundesliga kommt?
 
Die Verhandlungen zwischen RB Leipzig und Hakan Calhanoglu sollen auch sehr weit fortgeschritten sein.

Wäre kein typischer RB Transfer so einen Spieler zu verpflichten.
 
Wieso muss man das Forum so zumüllen? Wen interessiert irgendein Jugendspieler von City, der vielleicht irgendwann mal in die Bundesliga kommt?

Wenn sich Bundesligisten für einen Spieler interessieren geht es Rund um die Bundesliga, und dann ist das ok.
 
Die Verhandlungen zwischen RB Leipzig und Hakan Calhanoglu sollen auch sehr weit fortgeschritten sein.

Wäre kein typischer RB Transfer so einen Spieler zu verpflichten.


Auch so ein Beispiel für das große Geld welches die großen Vereine machen ... und dass was die kleineren abbekommen.

Erst in Mannheim und dann beim KSC seit der U17 ausgebildet wechselt Calhanoglu 2012 für 2,5 Mio. vom KSC zum HSV (mit direkter "zurück-Ausleihe" weil der KSC 1 Jahr später gar nix bekommen hätte) ... um dann nach 1 Jahr HSV für 14,5 Mio. nach Leverkusen verkauft zu werden ... 3 Jahre später für 21,3 Mio. zum AC Mailand ...

Selbst wenn dann noch eine Ausbildungsvergütung zusätzlich gezahlt wurde ... für 5 Jahre Erwachsenen-Fußball eine "Wertsteigerung" von 10* kassiert von den großen Vereinen der 1. Liga ...
 
Um diesen Jadon Sancho darf ganz Europa die Bundesliga beneiden.
Das ist für jeden Fußball Fan ein Genuss :fing1:
 
Das ist so, fand aber, daß der BVB diesen Könner im Spiel gegen Gladbach viel zu selten ins Spiel gebracht hat, aber nach dem 2:1-Führungstor ging der BVB-Modus eher in Ergebnisverwaltung über, auch das ein Zeichen, wie clever man unter Favre spielt.
 
Das immer größer werdende Interesse am großen eSports Markt zeigt nun Wirkung.

Die Virtual Bundesliga startet in die neue Saison und das TV überträgt live.
Auf ProSieben MAXX kommt jetzt das Topspiel zwischen Werder Bremen und RB Leipzig.

Man muss eSports nicht mögen, ehrlich gesagt bin ich auch kein großer Fan davon, aber in Anbetracht der Tatsache in welcher Geschwindigkeit der Markt wächst und immer populärer wird, sollte auch der FC Bayern München sich damit beschäftigen und eine eSports Sparte gründen.
Das ist ein Markt, dem sich der Branchenführer nicht dauerhaft verschließen darf.
 
An diesem Wochenende geht die Bundesliga wieder los.
Mit den Duellen Hoffenheim - FC Bayern, Leverkusen - Mönchengladbach und Leipzig - Dortmund sind auch direkt drei sehr interessante Spiele dabei.
An der Tabellenspitze ist bei der Konstellation alles möglich. Es könnten nur noch 3 Punkte Vorsprung für den BVB sein (dann wird am Sonntag der Doppelpass darüber diskutieren ob Dortmund nervös wird). Es könnten aber auch nach diesem Spieltag 9 Punkte Vorsprung für den BVB sein (dann diskutiert dieselbe Doppelpass Runde darüber ob Dortmund schon sicher Meister ist).
Für den neutralen Zuschauer also ein tolles Wochenende und für die Fans, endlich geht das kribbeln wieder los. ::tor:::13:
 
Der Videobeweis oder Video-Assistent, wie auch immer man es nennen möchte, zeigt sich mal wieder von seiner katastrophalen Seite.
Sowohl gestern Abend in Berlin, als auch heute in den ersten 45 Minuten der Nachmittagsspiele, gab es mindestens zwei 100%-ige Fehlentscheidungen, die man in Köln nicht korrigiert hat.
 
Da rettet der Schiedsrichter Werder Bremen einen Punkt gegen Eintracht Frankfurt.
Herrlich die Reaktionen im TV.
Der Kommentator Martin Groß sagt klares Handspiel.
Lothar Matthäus sagt klares Handspiel.
Schiedsrichter Experte Markus Merk schaltet sich hinzu und sagt klarer Elfmeter.
Der Kölner Keller meldet sich sogar, alle gehen davon aus jetzt gibt es Elfmeter.
Und was macht der Schiedsrichter?
Er gibt Einwurf für Werder Bremen.
:16::16::lol::lol::14::14:
Der Videobeweis ist so erfrischend lächerlich!
 
Manuel Baum hat sich sehr deutlich zu den Schiedsrichtern und damit auch zum Videobeweis geäußert:

"Es ist ein Skandal, dass dieses Tor gilt. Was ist mit diesem Schiedsrichter los? Ein Witz ist das! Ein Dilettant ohne Ende! Der kennt die eigenen Regeln nicht und pfeift Bundesliga. Ich hatte das Gefühl, dass die Schiedsrichter bei der Abseitsregel nicht sattelfest waren. Der Linienrichter hat es angezeigt, der Schiedsrichter war zu faul, und aus Köln kam nichts. Unfassbar, dass so etwas in der Bundesliga passiert. Man merkt selbst im Gespräch, wie unsicher er gerade ist, weil er es selbst nicht genau weiß. Aber ich behaupte mal, wenn man da die Regeln kennt, dann war es klares Abseits."

Jetzt könnte man diese deutliche Aussage zum Anlass nehmen den Schiedsrichter kritisch zu hinterfragen. Etwas weiter gedacht wäre dieser Spieltag auch wieder hervorragend dafür geeignet, um die Sinnhaftigkeit des Video-Assistenten kritisch zu beäugen.
Aber zu befürchten ist das der DFB wie reagiert? Mit einer Geldstrafe für Manuel Baum.
 
Oben