Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Was Gladbach heute zeigte war eine Frechheit. Wolfsberg mit einer ganz starken Leistung. Was schwach war bei Wolfsberg, nur 77 Fans beim Euro League Debüt.
Gladbach jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Verliert man in 2 Wochen in Istanbul, die auch 4:0 verloren haben, dann ist das Weiterkomnen schon so gut wie unmöglich.
Und wie bei anderen Vereinen lag es nicht am Schiri heute.
 
Was Gladbach heute zeigte war eine Frechheit. Wolfsberg mit einer ganz starken Leistung. Was schwach war bei Wolfsberg, nur 77 Fans beim Euro League Debüt.
Gladbach jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Verliert man in 2 Wochen in Istanbul, die auch 4:0 verloren haben, dann ist das Weiterkomnen schon so gut wie unmöglich.
Und wie bei anderen Vereinen lag es nicht am Schiri heute.

Ich fand "die Wölfe" garnicht sooooo gut, was die Gladbacher noch schlechter aussehen lässt ! :zwink:
 
Hat es das schon mal gegeben, das bei 9 Bundesligaspielen 8 Auswärtssiege zustande kamen?
 
Etwas besser als in der ersten Europapokal-Woche hat die Bundesliga am zweiten Spieltag in den europäischen Wettbewerben abgeschnitten.
Es gab drei Siege (FC Bayern, Dortmund, Frankfurt), zwei Remis (Wolfsburg, Mönchengladbach) und zwei Niederlagen (Leverkusen, Leipzig).

Die UEFA ist nach dem heutigen Abend gefordert und müsste nun endlich mal Konsequenzen ziehen. Trotz Bewährung und mehrfacher letzter Chancen haben sich die sogenannten Fans von Eintracht Frankfurt wieder einmal daneben benommen. Der Verband sollte das Heimspiel gegen Lüttich oder spätestens das gegen Guimaraes zum Geisterspiel machen.
 
Wenn man im TV die Übertragung eines Fußballspiels verfolgt, dann wird von den Kommentatoren dort oft der 'neutrale Zuschauer' erwähnt, für den es sehr unterhaltsam sei. Ähnlich schön muss für den die bisherige Bundesliga-Saison sein. Dadurch das es kein einziges Spitzenteam gibt, trennen Platz 1 und 9 derzeit lediglich zwei Punkte. National gesehen wird es einige freuen, da man die Bundesliga wieder spannend reden kann. International wird sich das aber rächen, weil kein Team aus der Bundesliga in der Lage sein wird ein Wörtchen um den Titel im Europapokal (Champions League und Europa League) mitzureden.
 
Von diesen neutralen Zuschauern wird es in der Realität wohl nur sehr wenige geben denke ich; komisch, dass die so oft erwähnt werden.
 
Der DFB und seine Kellerkinder. Das Wortspiel ist durch den neuen Präsidenten ja noch passender geworden. :zwink:

Beim Spiel Köln gegen Paderborn gerade, brauchten die Video-Assistenten Winkmann und Bandurski 2 Minuten und 24 Sekunden, um einen Treffer für Köln anzuerkennen, bei dem wirklich jeder Zuschauer direkt nach einer Sekunde in der Zeitlupe gesehen hat der war regulär.

Gestern hingegen wurden enge Situationen, die dann auch noch zu allem Überfluss falsch entschieden wurden, im Kölner-Keller fast gar nicht angesehen.

So macht der Video-Assistent keinen Sinn!
 
https://www.sport1.de/fussball/bund...dhelm-funkel-kritisiert-abwehr-von-niko-kovac

Hoffentlich stimmen die Sport1 Informationen da, wie so häufig, nicht.
Sich nun auf eine öffentliche Auseinandersetzung einzulassen wäre ein Fehler, der nur für weitere Unruhe sorgt.
Funkel reden lassen und gut ist.
Was soll man dazu auch sagen, Funkel hat ja recht. Der FCB entwickelt sich unter Kovac zurück und dies wird beispielsweise auch in der Defensive deutlich. Das zeigen die Zahlen ja eigentlich auch recht deutlich.
 
Wie geschrieben, dazu soll man am besten gar nichts sagen. Gar nicht reagieren von Seiten des FC Bayern.
Denn in der heutigen Medienwelt bekommst du die Diskussionen nach einer Antwort darauf nicht mehr eingefangen und schaffst Dir eine Unruhe, die es in diesem Fall nicht braucht.
 
Von diesen neutralen Zuschauern wird es in der Realität wohl nur sehr wenige geben denke ich; komisch, dass die so oft erwähnt werden.

Doch, ich bin ein neutraler Zuschauer. Habe keinen Wimpel der "Großen" und ehemals "Großen" im Wohnzimmer hängen. Weder FCB, noch BVB oder BMG. Weder Schalke, noch Hertha etc.

Ich habe Spaß an Abwechslung. Bayern nicht auf Platz 1 nach 7 Spieltagen, BVB und die anderen Verdächtigen auch nicht. Freiburg (noch) auf Tuchfühlunge zur Spitze, das alles gefällt mir.

Und um die viel zitierte "die Abwechslung in der Bundesliga schadet den Champions League-Auftritten. Na und? Bundesliga ist jedes Wochenende, CL & Co. auf irgendwelchen Privatsendern irgendwann. Dann darf ich nicht gucken, weil Pay TV oder die Sendezeit ist für mein Arbeitsleben nicht annehmbar ...

Passt schon, zumindest für den neutralen Zuschauer wie mich!
 
Der FCB entwickelt sich unter Kovac zurück und dies wird beispielsweise auch in der Defensive deutlich. Das zeigen die Zahlen ja eigentlich auch recht deutlich.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Diese negative Entwicklung unter Niko Kovac hat man auch schon frühzeitig erkennen können.
Am 24. November des letzten Jahres schrieb ich dazu:

Mal ein kurzer Vergleich seit 2012/2013.

Saison 12/13, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 98:18

Saison 13/14, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 94:23

Saison 14/15, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 80:18

Saison 15/16, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 80:17

Saison 16/17, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 89:22

Saison 17/18, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München (fast eine komplette Saison ohne Manuel Neuer): 92:28

Diese Saison nach dem 12. Spieltag schon 17 Gegentore. Hochgerechnet landet man also bei 45-48 Gegentreffern. Dafür das Kovac immer wieder betont hat er habe mit Boateng, Hummels und Süle drei überragende Innenverteidiger, ist dieser Wert beschämend.

Das man am Ende der Saison doch unter der Marke von 40 Gegentoren blieb lag vor allem an der deutlichen Leistungssteigerung von Mats Hummels, der in der letzten Rückrunde der Chef in der Abwehr des FC Bayern war.

Was Funkel da äußert ist also keine neue Erkenntnis, sondern jeder der sich mit dem FC Bayern beschäftigt muss das merken.
 
Da bin ich ganz deiner Meinung. Diese negative Entwicklung unter Niko Kovac hat man auch schon frühzeitig erkennen können.
.

Deutlich ersichtlich wurde diese negative Entwicklung beim letzten Champions-League-Spiel in der "Gasse zum Weißen Hirschen" in der Hauptstadt Britanniens. Eine starke Mannschaft hätte da locker 7:0 gewonnen.
 
Deutlich ersichtlich wurde diese negative Entwicklung beim letzten Champions-League-Spiel in der "Gasse zum Weißen Hirschen" in der Hauptstadt Britanniens. Eine starke Mannschaft hätte da locker 7:0 gewonnen.

Da hast du sogar recht.
Die starke Premier League Mannschaft Brighton hat nämlich an dem Spieltag, nach den letzten Champions League Duellen, mit 3:0, also ohne Gegentor(e) gegen Tottenham gewonnen.
 
Es ist eben auch bezeichnend, dass man mit einem positiven Spiel gegen eine Entwicklung argumentiert. Gegen Tottenham hat in der zweiten Halbzeit alles gepasst, da war jeder Schuss ein Treffer. Ansonsten zeigt man sich defensiv enorm anfällig und strahlt keinerlei Dominanz aus.
 
Das ist leider so; wenn es nur nach vorne geht fällt das Debakel hinten nicht ins Gewicht, tut man sich aber schwer, dann zieht man hinten allzu oft völlig blank.
 
Gestern Abend in Mainz)
Ein klarer Handelfmeter wird für Köln nicht gegeben.

Heute Nachmittag)
Perisic bekommt nach einer Ecke den Ball an die Hand, Elfmeter für Union Berlin.
Hazard bekommt nach einer Ecke den Ball identisch zu Perisic an die Hand, kein Elfmeter für Schalke.

Hut ab vor den deutschen Schiedsrichtern. Das ist keine Qualität pur!
 
Oben