Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Trier

Ja, schaue ich auch gerade in deren Stream.
Sind heute wohl nicht so wirklich in Form.
Aber sie versuchen jetzt in HZ 2 doch mehr.
 
2:1 für Mechtersheim.
Mit Hängen und Würgen, aber zum Schluß
auch mit Chancen auf 3:1 zu erhöhen, gewiint
Mechtersheim das Spiel.

Ich muss sagen sehr faire Kommentatoren beim SVE - TV.
 
@Ralph: stelle doch bitte mal eine Etatliste der anderen Clubs und der der TuS hier ein damit auch nicht Wissende mal Internas erfahren um zu sehen wer der Etatfavorit sein wird:dank:

Ich bin zwar nicht der Ralph, aber bei Eintracht Trier zum Beispiel kann man die Zahlen sehr leicht nachvollziehen, da Sie so großzügig waren diese auf der Homepage zu veröffentlichen.

"Der Spieleretat (Trainer und Spieler 1. Mannschaft) bewegt sich derzeit in einem Bereich von 600.000€ – 650.000€, inkl. Zahlungen an die Berufsgenossenschaft."

https://eintracht-trier.com/2020/07/26/infos-zur-aktuellen-lage/
 
Ehrlich ? Ich gönne es dem Verein ! Ich bin kein Fan der Eintracht, aber wir sollten fair sein und bleiben.
 
Eintracht Trier schickt „Brandbrief“ an DFB

Die Moselaner beklagen bei Transfers von Fußball-Talenten ein „grobes Missverhältnis in den nationalen und internationalen Regelungen zur Ausbildungsentschädigung“. Der SVE fordert den DFB zum Handeln auf und verschickt einen offenen Brief.
Im Zuge der bisherigen Transfers seines Ex-Spielers Robin Koch kritisiert der SVE ein „grobes Missverhältnis in den nationalen und internationalen Regelungen zur Ausbildungsentschädigung“. Der Verein will eine Debatte anstoßen und fordert den Verband zu neuen Regeln auf....

https://www.fupa.net/berichte/sv-ei...acht-trier-schickt-brandbrief-an-2754259.html

Dem kann man eigentlich nur zustimmen !
 
Eintracht Trier schickt „Brandbrief“ an DFB

Die Moselaner beklagen bei Transfers von Fußball-Talenten ein „grobes Missverhältnis in den nationalen und internationalen Regelungen zur Ausbildungsentschädigung“. Der SVE fordert den DFB zum Handeln auf und verschickt einen offenen Brief.
Im Zuge der bisherigen Transfers seines Ex-Spielers Robin Koch kritisiert der SVE ein „grobes Missverhältnis in den nationalen und internationalen Regelungen zur Ausbildungsentschädigung“. Der Verein will eine Debatte anstoßen und fordert den Verband zu neuen Regeln auf....

https://www.fupa.net/berichte/sv-ei...acht-trier-schickt-brandbrief-an-2754259.html

Dem kann man eigentlich nur zustimmen !

Würde ich sehr begrüßen wenn da mal Bewegung zu Gunsten der ausbildenden Vereine reinkommen würde.
Leider bin ich da bezüglich einer schnellen Umsetzung eher pessimistisch.
 
Die schießen darin aber Gewalt gegen Engers und unsere TuS. Das wird das Verhältnis sicher untereinander nicht verbessern.
 
Ich finde es belustigend wie man durchschaubar versucht den anderen etwas anzuheften weil man aus nachvollziehbaren Gründen erstmal ohne die Protagonisten des angedachten "Pokaldeals" zwischen Verband, FCK und Trier berät. Übrigens ist es keine Anmaßung, sondern gutes Recht einzuladen wen man will; Trier bläst sich da ziemlich auf. Jeder versteht, dass man sich zunächst ohne jene beraten will die einen mit ihrer "Entscheidung" überfahren wollten. Wo war denn da die Einladung an die anderen Vereine bevor man mit dem Verbandsvorschlag um die Ecke kam; da haben nur jene drei "beraten" !
 
Eintracht Trier hat den Saisonauftakt durch ein Freistoßtor von Dominik Kinscher in der 90. Minute mit 1:0 gegen Eisbachtal gewonnen.
Auch wenn ein Sieg durch so einen späten Treffer immer auch etwas glücklich ist, war er dennoch verdient.
Eisbachtal war nur darauf aus das Spiel zu zerstören. Mal blieb vorne einer liegen, dann blieb hinten einer liegen und so versuchte man über die Zeit zu kommen.
Bis kurz vor Schluss war man damit erfolgreich, aber, aus Sicht des Fußballs zum Glück, wurde es nicht belohnt.
 
Trier gehört auch zu diesen Drehtür-Vereinen, die für die OL zu gute Bedingungen haben und für die Teilnahme an der Regio zu wenig gute, um dort Richtung obere Hälfte nachhaltig was reissen zu können. Man wundert sich eh darüber, wie viele Klubs mit dicken Etats Jahr für Jahr in den Regios versuchen, diese wirtschaftliche Todeszone Richtung dritte Liga zu verlassen. Von der es wiederum heißt, daß man auch dort fast nur "Sanierungsfälle" produziert.

Es kann aus diesen großen Regio-Staffeln nur jeweils einer hoch, für den Rest heißt es Jahr für Jahr, in das große Ofenrohr Richtung Mond zu gucken. Und noch mehr Kohle zu sammeln, um in der nächsten Spielzeit wieder ins Hamsterrad zu steigen. Aber: siehe z.B. Offenbach, Ulm, Homburg etc. - die Hoffnung stirbt erst ca. 2314 neuer Zeitrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben