Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fortuna Köln

Relativ spät 1:0 verloren in Lotte, datt Nähmaschinsche vom Koschi hat sogar noch zwei Jungs mit Rot verloren, beide fehlen am Samstag gegen Gladbach II; aber Lotte und der Koschi haben beide noch so viel schwere Spiele, da ist alles drin, Fortuna mit dem besseren Torverhältnis, könnte wichtig werden. 1 Punkt vorne und noch ein Spiel weniger. Das ist die Lage. Diese Regio West ist aber auch wirklich ein Stahlbad, wer diese 38 Spiele hinter sich hat und auf Platz 1 steht, der hat was geleistet. Wäre für Koschi krass, wenn er nach der Saison am Ende doch nur 2ter wäre. Unwahrscheinlich, daß die Truppe dann den dritten Anlauf nehmen täte, vor allem mit steigender Konzentration wie in den beiden letzten Spielzeiten. Er kann ja tauschen: die Victoria 14/15 mit Koschi und die Fortuna mit dem Wollmütz. In Kölle ist alles möglich.
 
Koschinat bei Nichtaufstieg arbeitslos?

Koschinat bewies Loyalität - wird ihm das zum Verhängnis?

Im März verlängerte er seinen Vertrag bei der Fortuna um zwei weitere Jahre, das neue Arbeitspapier gilt aber lediglich für die 3. Liga. Sollte also die Fortuna den Aufstieg verpassen, droht Koschinat in wenigen Wochen die Jobsuche. "Ich hatte das Gefühl, dass ich vorangehen musste, um zu zeigen, wie sehr ich an das Projekt Aufstieg glaube", sagt der Coach. Und bewies damit ungewohnte Loyalität, für die er jedoch möglicherweise bald bezahlen muss.

Es gilt als sicher, dass die Hauptinvestorengruppe der Fortuna um den Internetunternehmer Michael Schwetje ihr finanzielles Engagement reduzieren wird, sollte es nichts werden mit dem Aufstieg in die 3. Liga. Den Kölnern droht in diesem Falle eine Zukunft als mittelmäßiger Regionalligist - wenn überhaupt.

Die Fortuna ohne Titelambitionen zu trainieren - für Koschinat wäre dies ein kaum zu verkraftender Rückschritt nach diesen so erfolgreichen Jahren. Trotzdem unterschrieb er den neuen Kontrakt - und machte sich damit zunächst einmal uninteressant für andere Vereine.....

Ich wünsche dem Koschi wirklich den Aufstieg mit der Fortuna. Ob ich ihn als Trainer wieder bei der TuS haben wollte, kann ich wirklich nicht sagen. Schwere Entscheidung, aber Menschen entwickeln sich bekanntlich weiter.
 
Koschinat bei Nichtaufstieg arbeitslos?



Ich wünsche dem Koschi wirklich den Aufstieg mit der Fortuna. Ob ich ihn als Trainer wieder bei der TuS haben wollte, kann ich wirklich nicht sagen. Schwere Entscheidung, aber Menschen entwickeln sich bekanntlich weiter.

Nöö. Wir haben erstens Vangi und zweitens keine Trainerdiskussion. Oder habe ich etwas verpasst?

Feldwebel Koschi gönne ich den Erfolg und glaube auch daran. Er wird es schaffen. Wenn nein, so scheint er finanziell erstmal abgesichert für die kommenden 24 Monate. Nicht die schlechteste Ausgangsposition.
 
Der Job von Koschi dürfte sicher sein. Die Fortuna gewann zu Hause 1 : 0 gegen Siegen und Lotte holte gegen die U23 des 1. FC Köln nur ein Unentschieden. 5 Punkte und 7 Tore Vorsprung sollten für das Team von Koschi reichen.

In der Aufstiegs-Relegation würden die Kölner dann wahrscheinlich die U 23 des FC Bayern München ( Tabellenführer der Regionalliga Bayern ) als Gegner bekommen.
Die kleinen Bayern müssen jedoch kommenden Spieltag zum Tabellenzweiten, FV Illertissen ( 3 P Rückstand ).
 
Koschinat freut sich übers Traumlos

Das Wesentliche aus diesem Artikel und mir bisher nicht bekannt ist folgender Punkt:
Vor der finalen Party steht jedoch noch eine gewaltige Hürde: die umstrittene Aufstiegs-Relegation. Die Regularien des Verbandes könnten die Meisterschaft in den wohl bittersten Titel in ganz Fußball-Deutschland verwandeln. Denn nach 38 Saisonspielen entscheiden schließlich doch nur zwei Partien über Erfolg oder Misserfolg eines kompletten Jahres. Und für die Fortuna geht es sogar um noch viel mehr: Sollte der finale Schritt misslingen, wird aller Voraussicht nach Investor Michael W. Schwetje sein Engagement beenden. Dann würden die Südstädter in der kommenden Saison mit einer völlig neuen Mannschaft wohl nur noch einen durchschnittlichen Regionalligisten stellen, vielleicht sogar gegen den Abstieg kämpfen — die Arbeit von mehreren Jahren wäre dahin.
 
Das ist doch klar, diese Leute machen das ein, zwei Jahre, wenn es dann nicht hinhaut, sind die weg. Die Lotter haben mehr Kohle auf Dauer, die haben ne Firma im Kreuz, die das schon relativ lange mitmacht. Lotte schaffte es vor einem Jahr nicht, die Fortuna schafft es heuer nicht, der FCB II kann nie ein Traumlos sein, weil die mit Profis wie Weiser und Hojberg etc. auflaufen könnten. Denke eher, daß für Koschi im Sommer schluß ist, weil die Kohle fehlt. Sie werden wie schon vor einem Jahr die Besten an die Wernze-Victoria verlieren, die ihrerseits auch auf der Kippe stehen dürfte, wenn es im kommenden Jahr wieder nix wird mit Aufstieg in die TV-Glorie der dritten Liga. Dann zieht die Herde der Fussi-Jober eben weiter nach Lotte, Essen oder Oberhausen, wenn die ihrerseits Kohle aufgetrieben kriegen. Sehe den Koschi dann in diesem oberen Drittel der Regio West weitermachen. Am besten beerbt er den Engels bei Köln II, der kann nämlich nix.
 
Viel Spaß gegen Hojberg, Weiser, Contento und Co! Schade, Koschi! Aber das wird wohl eher nix mit dritter Liga. Der Knalla hat ne Super-Idee: komm doch zurück und helf dem Vangi, der muß ja eh bald den Schein machen! Daheim is doch am schönste!:s076024007:
 
Die Fortuna legte mit 1 : 0 vor und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei den kleinen Bayern ein Unentschieden packt.

Hier mal die PK nach dem Spiel.


Koschi imponiert und ist unglaublich gereift, Respekt.
 
Ich denke, dass die Bayern das noch drehen werden. :1:
 
Noch 10 Minuten; die Bayern führen 1:0 durch Sallahi (20.) und Köln ist nurnoch zu zehnt (Andersen 79./Gelb-Rot) !
 
2:0 in der 87. Minute; wieder durch Sallahi !
 
2:1 in Unterzahl !
 
Laux nach Torwartfehler; das ist bitter für die kleinen Bayern !
 
Da macht die Fortuna in der 93. Minute das 1 : 2 und sollte durch sein.
 
Oben