Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12 Spiele in Liga 3 und 150 Spiele in Liga 4: TuS Koblenz verpflichtet André Mandt

Kobi

Administrator
Teammitglied
transfer_andre_mandt.jpg


Der erfahrene Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30.06.23


Auf den letzten Metern der Kaderplanung hat die TuS Koblenz noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mit André Mandt (28) erhält ein erfahrener Spieler einen Zweijahresvertrag (30.06.23) bei den Schängeln.

Mandt, der seine fußballerische Ausbildung bei Bayer 04 Leverkusen erhielt und Stationen beim 1. FC Saarbrücken, Wuppertaler SV und TSV Steinbach aufweisen kann, spielte zuletzt in der Regionalliga West bei Wegberg-Beeck. Mit dem 28-Jährigen, der bereits in 12 Spielen in Liga 3 und 150 Spielen in der Regionalliga angetreten ist, sichert sich die TuS Koblenz die Dienste eines sehr erfahrenen Spielers im besten Fußballeralter, der vor allem Positionen im zentralen Mittelfeld (defensiv und offensiv) besetzen wird.

Mandt reiht sich damit in den Kreis der routinierten Spieler um Michael Stahl, Eldin Hadzic, Daniel von der Bracke, Adrian Knop und Stefan Djordjevic ein, die für Stabilität im Kader eines ansonsten sehr jungen Teams sorgen sollen.

Cheftrainer Anel Dzaka zur Verpflichtung:
„Mit André wechselt ein sehr erfahrener Junge und Wunschspieler zu uns. Ich glaube, dass André dem Team sehr gut tun wird und für zusätzliche Stabilität und Übersicht in unserem Spiel sorgen wird. Die Mischung aus einigen erfahrenen und vielen jungen Spielern ist genau das, was ich mir für unseren Kader vorgestellt habe. Jetzt wollen wir André möglichst schnell ins Team integrieren, Daniel vdB und André kennen sich auch schon bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Bayer 04 Leverkusen. Ich freue mich, wenn wir und die Zuschauer André das erste Mal auf dem Platz begrüßen dürfen!“

Vizepräsident Nils Lappahn:
„Von seinen Anlagen und seiner Erfahrung, ist André Mandt natürlich kein Spieler für die Oberliga, sondern einer mit weitaus größerem Potenzial. Das Team neben dem Team hat aber viele Gespräche mit André geführt und schließlich konnten wir auch einen Spieler seiner Qualität davon überzeugen, zu uns in die Oberliga zu wechseln. Ich glaube, dass er schnell in eine Führungsrolle finden wird, die dem gesamten Team weiterhilft. Vor wenigen Tagen ist André 28 Jahre alt geworden, damit im besten Fußballeralter und darüber hinaus motiviert, hier in Koblenz seine Qualität auf den Platz zu bringen. Wir freuen uns über die Verpflichtung von André Mandt!“


 
Willkommen an Rhein und Mosel :s076024007:
 
André spielte beim FC Saarbrücken unter Milan mit unserem unvergessenen Forkel sowie dem jungen Göcer; damals standen ihm in Leipzig vor der satten Kulisse von 42 000 in Liga 3 (!) ein gewisser Josua Kimmich und Dänemarks Poulsen gegenüber, der - kaum zu glauben - auch 2021 noch Tore macht für diesen Verein:

 
Oben