Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12. Spieltag TuS Koblenz - FV Engers

12. Spieltag TuS Koblenz - FV Engers
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
16.10.2021 - 14:00
Bis: 16.10.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Spielen wir Mittwoch im Pokal und Freitag in der Liga?
Oder ist das Ligaspiel verlegt worden.

Stand jetzt wäre das wohl noch so. Aber vernünftiger wäre es das Spiel gegen Mülheim-Kärlich um mindestens einen Tag nach hinten zu verlegen. Da soll es ja wohl auch Gespräche geben wie ein anderer User im Spieltagsthread zu Mülheim-Kärlich geschrieben hat.
 
Weiß man schon was es bei Stahl ist beziehungsweise gibt es eine Vermutung?
Es sah so aus als ob die Schmerzen eher mehr wurden nachdem er wieder stand als weniger. Deswegen wurde er auch gestützt.
Gute Besserung.
Von dem was ich gehört habe sprechen wir bei beiden eher von Wochen, als von Tagen.
 
Die letzte viertel Stunde hat Nerven gekostet, aber wichtige 3 Punkte!

Aktuell sind wir wieder unter den ersten Sechs.
Aber Lautern spielt noch, trotzdem ist man wieder näher rangerückt.
Negativ gesehen aber ein teuer erkaufter Sieg, denn ich denke das die 2 Verletzungen länger dauern werden. Es waren 2 Spieler, die sich normalerweise nicht von 2 Mann stützend vom Platz befördern lassen.
 
Gutes Spiel unserer Jungs! Hinten sehr stark gegangen und dass was zu halten war hat Stefan dann super runtergeflückt ebenso die klasse Parade in der 2 Halbzeit.Wichtig dass wir das 2:0 gemacht haben,hätte allerdings auch schon vorher gemacht werden können leider Abseits auch wenn man einfach den Ball vorher in Konter schon querlegen muss.Egal wichtig sind die 3 Punkte und eine klasse Aktion von der Fanszene für Johnny zu sammeln Respekt dafür!So kann jetzt weitergehen in der Liga wichtig dass wir am Ende in der oberen Tabellenhälfte stehen und die Saison ordentlich runterspielen.Nächstes Jahr heißt es dann Angriff.

Ach übrigens fand ich die Nachspielzeit dann doch ein wenig übertrieben.
Ich fand die Nachspielzeit schon ok, denn es waren ein paar längere Verletzungen dabei.
 
Sollte Stahl länger ausfallen, wovon ich ausgehen dann werden wir die nächsten Wochen Riesen Probleme in der Abwehr bekommen , denn er gewinnt gefühlt 95 % aller Kopfbälle und Zweikämpfe.
 
Was ist eigentlich mit Ahmetaj?
Hatte die ersten Spiele sehr gut gespielt, aber nach der Sperre gegen Waldalgesheim war er meine ich nicht mehr im Kader.
 
Was ist eigentlich mit Ahmetaj?
Hatte die ersten Spiele sehr gut gespielt, aber nach der Sperre gegen Waldalgesheim war er meine ich nicht mehr im Kader.
Mit Sicherheit neben Maloku und Wingender eine weitere Alternative im 25-Mann Kader.

Mit Vucic, von der Bracke, Stahl und Ekici trifft uns die Liste der Ausfälle aber relativ empfindlich.

Daher mal eine positive Nachricht: Schön das Alen Muharemi wieder Teil des Kaders ist. Er strahlte heute nach dem Spiel über beide Ohren. Seinen Worten zufolge sei nun alles geklärt und er könne nun endlich durchstarten. Machte für mich auch einen körperlich recht fitten Eindruck. 👍🏻
 
Mit Sicherheit neben Maloku und Wingender eine weitere Alternative im 25-Mann Kader.

Mit Vucic, von der Bracke, Stahl und Ekici trifft uns die Liste der Ausfälle aber relativ empfindlich.

Daher mal eine positive Nachricht: Schön das Alen Muharemi wieder Teil des Kaders ist. Er strahlte heute nach dem Spiel über beide Ohren. Seinen Worten zufolge sei nun alles geklärt und er könne nun endlich durchstarten. Machte für mich auch einen körperlich recht fitten Eindruck. 👍🏻
Und was ist mit Jeon bach dem Tritt von chris Meinert?
 
[TuS TV] präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz - FV Engers 07 | 12. Spieltag | Oberliga RP/S-Nord 2021/22​


Mit Kampf, Willen und Leidenschaft: Schängel bezwingen den FV Engers mit 2:1

Am Ende war die Erleichterung groß, als Schiedsrichter Patrick Simon nach über fünfminütiger Nachspielzeit den Schlusspfiff vor heimischer Kulisse ertönen ließ: Die TuS Koblenz setzte sich verdient gegen einen starken Konkurrenten aus der Region durch, obwohl zwischenzeitlich wichtige Säulenspieler das Feld vorzeitig verlassen mussten.

Doch von vorne: Die TuS Koblenz stand vor Spielbeginn nach elf absolvierten Spielen mit 13 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und war seit drei Spielen ungeschlagen, während der FV Engers 07 sich nach zunächst schwierigem Saisonstart deutlich steigerte und vor Anstoß der Partie vier Punkte vor den Schängeln auf Platz fünf lag.

Den besseren Start in die Partie erlebten die Koblenzer: Nach acht Minuten des Abtastens, brachte ein Freistoß von André Mandt erstmals Gefahr, doch Engers-Torwart Safet Husic war zur Stelle. In der Folge entwickelten sich früh einige gute Halbchancen, doch es dauerte bis zur 18. Minute, ehe der Ball erstmals ins Netz einschlug: Eine tolle Hereingabe von Jion Jeon brachte Umut Sentürk mustergültig per Kopf im Tor unter. Die Führung brachte der jungen TuS-Mannschaft weiteres Selbstvertrauen ein, der FV Engers fand indes nur selten offensiv statt. Ein Freistoß von Sören Klappert, dazu eine scharf getretene Hereingabe, doch bei beiden Offensivaktionen war Stefan Djordjevic routiniert zur Stelle.

So ging es mit einer verdienten Pausenführung von 1:0 in die Kabinen. Einen Wermutstropfen mussten jeweils beide Seiten zu diesem Zeitpunkt hinnehmen: Marian Kneuper musste nach fünfzehn Minuten auf Seiten der Gäste das Feld verletzt verlassen, nach dreißig Minuten musste Torvorbereiter Jion Jeon nach Foulspiel von Chris Meinert das Feld verlassen, die Einwechslung von Muharemi und eine Rotation auf dem Feld waren die Folge.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Blau-Schwarzen den besseren Start: Mit viel Sicherheit im offensiven Kombinationsspiel, erspielte man sich eine Reihe guter Torgelegenheiten, aber weder Marc Richter, noch André Mandt ein paar Minuten später, brachten den Ball im Tor unter, obwohl beide jeweils relativ frei vor dem Tor von Safet Husic auftauchten.

Wenige Minuten später der nächste Knackpunkt im Spiel: Während der FV Engers verletzungsbedingt Andi Brahaj auswechseln musste, erwischte es in den Reihen der TuS nun den Kapitän. Michael Stahl musste nach 65 Minuten das Feld verletzt verlassen und wurde von Ardit Maloku ersetzt. Die defensive Dreierkette der TuS Koblenz wies jetzt einen Altersschnitt von zwanzig Jahren auf, da auch Routinier Daniel von der Bracke aufgrund anhaltender Wadenprobleme weiterhin fehlte.

Zu diesem Zeitpunkt des Spiels konnten die Schängel die hereinfliegenden Bälle durch die Offensivkräfte des FV Engers zwar nicht verhindern, aber mit Kampf und Leidenschaft entschärfte die Defensivreihe der Blau-Schwarzen jede Flanke der Grün-Weißen, mit tatkräftiger Unterstützung des TuS-Keepers Stefan Djordjevic, der mit Routine und Klasse den einen oder anderen Ball sicher herunterpflückte.

Der FV Engers schob jetzt immer weiter nach vorne, die TuS lauerte auf den Konter. Und einer sollte gelingen: Nach einem Abschlag von Stefan Djordjevic, erhöhte Marc Richter in der 89. Spielminute mit einer tollen Einzelleistung auf 2:0, doch Engers machte es für wenige Augenblicke nochmal richtig spannend: Nachdem rund drei von insgesamt fünf Minuten Nachspielzeit absolviert waren, verkürzte Marcel Stieffenhofer auf 2:1. Der Anschluss kam jedoch zu spät und die Schängel feierten einen verdienten Heimerfolg im Stadion Oberwerth.

Bereits am Mittwoch, 20.10.2021, ist die TuS Koblenz im Achtelfinale des Bitburger Rheinlandpokals gefordert. Zu Gast ist man beim Rheinlandligisten SG Neitersen in Altenkirchen. Der Anstoß erfolgt um 20:00 Uhr.

Für die TuS spielten:
Djordjevic - Stahl (65. Maloku), Szymczak, Wingender - Mandt, Asare, Jeon (31. Muharemi), Sentürk - Richter (90. Gürel), Qenaj - Pistor (65. Fuß)

Tore:
1:0 Umut Sentürk (18.)
2:0 Marc Richter (89.)
2:1 Marcel Stieffenhofer (90+4.)

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Gute Nachrichten: Lautern II verliert gegen Bingen 0:3 und damit sind wir nach dem 12. Spieltag auf Platz 6.
Jetzt nächste Woche gegen Mülheim den gestrigen Sieg vergolden und wir sind ev. sogar Fünfter, wenn Engers nicht gewinnt.
 
Gegentore jüngsten Datums von Bartsch, Stieffenhofer... Ehemalige hauen sich gegen die TuS offenbar immer besonders rein, das kennt man. Bei Letzterem entsinnt sich die Latte2, daß dieser Sportkamerad seinerzeit - unter der Ägide des Unaussprechlichen - sogar in Liga 2 hatte debutieren dürfen. Danach kam nicht wirklich was, das erwähnenswert wäre. Manche setzen eben Schwerpunkte, die abseits des sportlichen Werdegangs liegen. Das ist nicht gut oder schlecht, das ist normal.
In Lautern gegen die dortige Ü18 zu gewinnen ist - nachweislich der Ergebnistabelle - nicht wirklich schwer, wir aber haben das eine Törchen für den Dreier leider nicht hinbekommen. Unsereiner hegt nun doch die Zuversicht, daß wir auch Lautern 2 hinter uns lassen könnten. Bei Bingen 1 scheint das weniger leicht, es sei denn, deren Über-Knipser wäre über einen nennenswerten Zeitraum der Rückrunde nicht einsetzbar.
 
Gibt es aktuelle Neuigkeiten zu den Verletzungen von Stahli und Jeon und iwe lange sie ausfallen?
 
Gegentore jüngsten Datums von Bartsch, Stieffenhofer... Ehemalige hauen sich gegen die TuS offenbar immer besonders rein, das kennt man. Bei Letzterem entsinnt sich die Latte2, daß dieser Sportkamerad seinerzeit - unter der Ägide des Unaussprechlichen - sogar in Liga 2 hatte debutieren dürfen. Danach kam nicht wirklich was, das erwähnenswert wäre. Manche setzen eben Schwerpunkte, die abseits des sportlichen Werdegangs liegen. Das ist nicht gut oder schlecht, das ist normal.
In Lautern gegen die dortige Ü18 zu gewinnen ist - nachweislich der Ergebnistabelle - nicht wirklich schwer, wir aber haben das eine Törchen für den Dreier leider nicht hinbekommen. Unsereiner hegt nun doch die Zuversicht, daß wir auch Lautern 2 hinter uns lassen könnten. Bei Bingen 1 scheint das weniger leicht, es sei denn, deren Über-Knipser wäre über einen nennenswerten Zeitraum der Rückrunde nicht einsetzbar.
Ich glaube nicht, das Stieffenhofer bei UR schon im Gespräch war, denn dann müsste Marcel schon locker 32 Jahre alt sein. Da bist du auf dem falschen Dampfer.
 
Oben