Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Alles rund um die Stadt Koblenz

  1. #91
    U23 Spieler Avatar von Kobi
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    2,761

    Standard

    ====> Schängel ein Lewe lang <====

    Die TuS wird oft im Wasser stehn, aber niemals untergehn!

  2. #92
    Co-Trainer Avatar von Lattenknalla2
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6,363
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gebe gern zu: manchmal ist weniger mehr. "Alles rund um die Stadt Koblenz" heißt ja, daß man auch mal zwei, drei Sätze zu was posten kann, das nicht direkt mit dem Sport zu tun hat. Hier eben in Bezug auf Wohnmöglichkeiten, auf Mieten, ihre Höhe, ihre Herkunft und warum es dabei nicht unbedingt "sozial gerecht" zugehen muß. Das ist eine Sache, wo man als Bürger die Folgen von Entscheidungen "woanders" am krassesten zu spüren bekommt. Um mehr ging es nicht.
    "Die TuS wird oft im Wasser stehn, aber niemals untergehn!"
    (Inschrift am Vereinshaus Neuendorf)

  3. #93

    Standard

    Lass stecken. Die Aussage war für mich mehr als deutlich, danke.

  4. #94

    Standard

    Freibad auf dem Oberwerth muss saniert werden

    SWR Aktuell15.1.2019, 10:55 Uhr

    In Koblenz ist noch immer unklar, ob das Freibad auf dem Oberwerth in diesem Jahr aufmacht. Nach Angaben der Stadt wird momentan geprüft, ob das Freibad trotz dringend nötiger Bauarbeiten öffnen kann oder geschlossen bleiben muss. Zwei von drei Becken müssen saniert werden, weil sie große Mengen Wasser verlieren. Wie und wann sie erneuert werden, steht nach Angaben der Stadt noch nicht fest. Das größte 50 Meter lange Schwimmerbecken ist aber nicht betroffen. Das neue Hallenbad in Koblenz wird laut Stadt etwa ein halbes Jahr später gebaut als geplant, Baubeginn ist demnach nicht im Frühjahr, sondern im Herbst dieses Jahres. Grund sind Planänderungen. Die Stadt wird nicht nur das Bad, sondern auch eine Sauna und Gastronomie bauen.

    Quelle: SWR

  5. #95
    Co-Trainer Avatar von Lattenknalla2
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6,363
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Petri heil !
    "Die TuS wird oft im Wasser stehn, aber niemals untergehn!"
    (Inschrift am Vereinshaus Neuendorf)

  6. #96

    Standard

    Bei der Kommunalwahl in Koblenz sollen laut aktuellen Stand aus dem Internetbereich der Stadt Koblenz von 48.800 abgegeben Stimmen (entspricht 56 % Wahlbeteiligung) lediglich 28.800 gültige Stimmen sein. Das würde bedeuten, dass 20.000 Stimmen ungültige Stimmen abgegeben wurden. Also die Zahl kann doch nicht wirklich stimmen, oder?

  7. #97

    Standard

    Zitat Zitat von TuS-Peter Beitrag anzeigen
    Bei der Kommunalwahl in Koblenz sollen laut aktuellen Stand aus dem Internetbereich der Stadt Koblenz von 48.800 abgegeben Stimmen (entspricht 56 % Wahlbeteiligung) lediglich 28.800 gültige Stimmen sein. Das würde bedeuten, dass 20.000 Stimmen ungültige Stimmen abgegeben wurden. Also die Zahl kann doch nicht wirklich stimmen, oder?
    Hab mich eben bei Facebook auch nachdenklich gezeigt. Man hat mich dann darauf hingewiesen, dass erst nur die Stimmen gezählt werden, die nur eine Partei angekreuzt haben. Diejenigen die panaschiert und kumuliert haben, werden erst morgen gezählt.

    Also sind all die Angaben bis jetzt nur Prognosen und haben mit dem Endergebnis noch nichts zu tun.

  8. #98

    Standard

    Zahlen zu ungültigen Stimmzetteln korrigiert

    SWR Aktuel
    Die Stadt Koblenz hat in ihrer Wahl-App fehlerhafte Angaben zur Kommunalwahl korrigiert. In der App war zuvor fälschlicherweise ein sehr hoher Anteil von ungültigen Wählerstimmen aufgeführt worden. Ein Sprecher der Stadt sagte, der Anteil der ungültigen Stimmen liege bisher erwartungsgemäß - bei unter 10 Prozent.
    Quelle: SWR

  9. #99

    Standard

    Freibad Oberwerth ab morgen 13 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Wochenende von 8 - 20 Uhr

Stichworte