Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Alles rund um die Stadt Koblenz

Die Toiletten sollen renoviert werden wie ich mitbekommen habe... Leider keine Ironie, aber ich bin für jegliche Renovierungsarbeit dankbar:)
 
Heute in der Rhein-Zeitung:

"Stadion Oberwerth wird 2017 generalsaniert"

Dabei geht es vor allem um die Kunststofflaufbahn. Beginn soll am 13. Mai sein und soll vier Monate lang dauern. Das hieße, Fußball im Stadion wäre in dieser Zeit nicht möglich. Die TuS müsste sich für ihre Heimspiele einen Ausweichspielplatz suchen. Wichtig noch: Gegengerade und Gästeblock mit Toilettenanlage sollen erneuert werden.

Die Südkurve sei allerdings von der Baumaßnahme ausgeschlossen. Da spielte die ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion) nicht mit, hätte die hierfür nötigen10.000 Euro Planungskosten aus dem Haushalt gestrichen.

www.rhein-zeitung.de
 
Was bin ich froh, das ich meine Sturm- und Drangphase lange hinter mir habe.
Gott, was bin ich so froh, denn sonst könnten Hannes und die Mods gar nicht anders, als mich hochkantig aus dem Forum zu schmeißen.
 
[h=1]Koblenz wächst langsamer[/h] Im vergangenen Jahr haben in Koblenz nach Angaben der Stadtverwaltung so viele Menschen gewohnt wie seit 35 Jahren nicht mehr. Ende des Jahres hatte die Stadt demnach fast 114.000 Einwohner. Viele der neuen Einwohner kämen schon seit Jahren aus dem Ausland, heißt es aus dem Rathaus. Inzwischen hätten gut 14 Prozent der Koblenzer einen ausländischen Pass. In den vergangenen Jahren habe der Bevölkerungswachstum allerdings an Schwung verloren. Grund dafür seien unter anderem die hohen Mieten in der Stadt. Viele Koblenzer zögen deshalb ins Umland von Koblenz.


Quelle: SWR
 
Zur Meldung oben ganz kurz: mußte mir verkneifen, darauf hinzuweisen, daß den Ureinwohnern nur die umliegenden Dörfer bleiben, weil sie ihre Mieten mit dem Verdienst ihrer eigenen Arbeit aufzubringen haben; in der Stadt kann wohnen bleiben, wer von "der Stadt" alimentiert wird, fällt wohl alles unter die Rubrik "Germanenklau" tut not, der Umsatz kommt eben nie aus dem Altenheim.

Aber zurück zum Sport!
Hier eine RZ-Meldung, siehe oben, vom September 2016 - soviel zum Thema "Fussi, OW und Stadtrat":

"Oberwerth wird 2017 generalsaniert: dabei geht es vor allem um die Kunststofflaufbahn. ... Ausweichspielplatz suchen. Wichtig noch: Gegengerade und Gästeblock mit Toilettenanlage sollen erneuert werden."
 
Zur Meldung oben ganz kurz: mußte mir verkneifen, darauf hinzuweisen, daß den Ureinwohnern nur die umliegenden Dörfer bleiben, weil sie ihre Mieten mit dem Verdienst ihrer eigenen Arbeit aufzubringen haben; in der Stadt kann wohnen bleiben, wer von "der Stadt" alimentiert wird, fällt wohl alles unter die Rubrik "Germanenklau" tut not, der Umsatz kommt eben nie aus dem Altenheim.
Ich kapiere genau null, was du damit sagen willst. Ich wohne in der Stadt und werde nicht "alimentiert", was soll das überhaupt in dem Kontext bedeuten? Und was bedeutet "Germanenklau"?

Teilweise muss ich ja gestehen, dass ich mit deiner Art zu schreiben völlig überfordert bin.
 
Nicht nur du Benni. Einfache, kurze, klare Beiträge sind nicht immer Lattes Ding.
 
:denk: :confused:
 
Gebe gern zu: manchmal ist weniger mehr. "Alles rund um die Stadt Koblenz" heißt ja, daß man auch mal zwei, drei Sätze zu was posten kann, das nicht direkt mit dem Sport zu tun hat. Hier eben in Bezug auf Wohnmöglichkeiten, auf Mieten, ihre Höhe, ihre Herkunft und warum es dabei nicht unbedingt "sozial gerecht" zugehen muß. Das ist eine Sache, wo man als Bürger die Folgen von Entscheidungen "woanders" am krassesten zu spüren bekommt. Um mehr ging es nicht.
 
Freibad auf dem Oberwerth muss saniert werden

SWR Aktuell15.1.2019, 10:55 Uhr

In Koblenz ist noch immer unklar, ob das Freibad auf dem Oberwerth in diesem Jahr aufmacht. Nach Angaben der Stadt wird momentan geprüft, ob das Freibad trotz dringend nötiger Bauarbeiten öffnen kann oder geschlossen bleiben muss. Zwei von drei Becken müssen saniert werden, weil sie große Mengen Wasser verlieren. Wie und wann sie erneuert werden, steht nach Angaben der Stadt noch nicht fest. Das größte 50 Meter lange Schwimmerbecken ist aber nicht betroffen. Das neue Hallenbad in Koblenz wird laut Stadt etwa ein halbes Jahr später gebaut als geplant, Baubeginn ist demnach nicht im Frühjahr, sondern im Herbst dieses Jahres. Grund sind Planänderungen. Die Stadt wird nicht nur das Bad, sondern auch eine Sauna und Gastronomie bauen.

Quelle: SWR
 
Petri heil !
:passt:
 
Bei der Kommunalwahl in Koblenz sollen laut aktuellen Stand aus dem Internetbereich der Stadt Koblenz von 48.800 abgegeben Stimmen (entspricht 56 % Wahlbeteiligung) lediglich 28.800 gültige Stimmen sein. Das würde bedeuten, dass 20.000 Stimmen ungültige Stimmen abgegeben wurden. Also die Zahl kann doch nicht wirklich stimmen, oder?
 
Bei der Kommunalwahl in Koblenz sollen laut aktuellen Stand aus dem Internetbereich der Stadt Koblenz von 48.800 abgegeben Stimmen (entspricht 56 % Wahlbeteiligung) lediglich 28.800 gültige Stimmen sein. Das würde bedeuten, dass 20.000 Stimmen ungültige Stimmen abgegeben wurden. Also die Zahl kann doch nicht wirklich stimmen, oder?

Hab mich eben bei Facebook auch nachdenklich gezeigt. Man hat mich dann darauf hingewiesen, dass erst nur die Stimmen gezählt werden, die nur eine Partei angekreuzt haben. Diejenigen die panaschiert und kumuliert haben, werden erst morgen gezählt.

Also sind all die Angaben bis jetzt nur Prognosen und haben mit dem Endergebnis noch nichts zu tun.
 
[h=1]Zahlen zu ungültigen Stimmzetteln korrigiert[/h]SWR Aktuel
Die Stadt Koblenz hat in ihrer Wahl-App fehlerhafte Angaben zur Kommunalwahl korrigiert. In der App war zuvor fälschlicherweise ein sehr hoher Anteil von ungültigen Wählerstimmen aufgeführt worden. Ein Sprecher der Stadt sagte, der Anteil der ungültigen Stimmen liege bisher erwartungsgemäß - bei unter 10 Prozent.

Quelle: SWR
 
Aus einem aktuellen Posting der Sportseite "transfermarkt.de":

"In facebook waren unter der Überschrift "Drei Rote für Rot Weiss" abgebildet : Thorsten Rudolph/SPD (der fußballerisch...FC Kaiserslautern Fan und natürlich "ganz frisch RW Fan ist"), Manfred Bastian/SPD, ein Wendehals, der mit einem Fraktions-Freiticket bei TuS-Zweitligaspielen auf der Tribüne saß, und unser Oberbürgermeister, der von Anfang an auf Distanz zur TuS gegangen ist; oberhalb...der Chef des Sport- und Bäderamtes Rüdiger Sonntag, der als Metternicher eh TuS Gegner ist und...Bürgermeisterin Frau Mohrs.

Nur damit alle TuS Fans wissen, woher der Wind weht. Und alle, die geglaubt haben oder gar noch glauben, daß die Stadt...der TuS behilflich war oder sein wird, sollten ihre Positionen mal gründlich überdenken."
 
Oben