Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Alles rund um die Stadt Koblenz

Ich finde das gut.
Sollen Sie sich doch mit denen identifizieren
und das Stadion für uns gleich mitrenovieren.
Frisch ans Werk.
Bob der Baumeister steht schon
mit der Schippe aufem Werth.
 
Aus einem aktuellen Posting der Sportseite "transfermarkt.de":

"In facebook waren unter der Überschrift "Drei Rote für Rot Weiss" abgebildet : Thorsten Rudolph/SPD (der fußballerisch...FC Kaiserslautern Fan und natürlich "ganz frisch RW Fan ist"), Manfred Bastian/SPD, ein Wendehals, der mit einem Fraktions-Freiticket bei TuS-Zweitligaspielen auf der Tribüne saß, und unser Oberbürgermeister, der von Anfang an auf Distanz zur TuS gegangen ist; oberhalb...der Chef des Sport- und Bäderamtes Rüdiger Sonntag, der als Metternicher eh TuS Gegner ist und...Bürgermeisterin Frau Mohrs.

Nur damit alle TuS Fans wissen, woher der Wind weht. Und alle, die geglaubt haben oder gar noch glauben, daß die Stadt...der TuS behilflich war oder sein wird, sollten ihre Positionen mal gründlich überdenken."

Sollte uns das wirklich tangieren ? Wir sollten uns auf unsere Themen konzentrieren, oder ?
 
Manfred Bastian/SPD, ein Wendehals, der mit einem Fraktions-Freiticket bei TuS-Zweitligaspielen auf der Tribüne saß,

Das kann ich nicht unkommentiert lassen, verkneife mir aber mit Mühe und Not das Wortspiel mit Deinem Namen bezüglich Zaun und Hörvermögen.

Manfred Bastian so zu diskreditieren, ist eine bodenlose Frechheit!

Er hält seit Jahrzehnten, schon lange vor der Zweitligazeit, der Tus die Treue. Und hat sich unter anderem auch finanziell sehr engagiert. Mit Sicherheit mehr als die meisten hier. Ich vermute mal auch mehr als Du. Er ist eigentlich bei jedem Spiel der Tus im Stadion und war erst zwei oder dreimal Mal bei RW, weil er sich für den Koblenzer Fussball im allgemeinen interessiert.

Für diese Aussage solltest Du Dich schämen!!!

:rote_karte:
 
Hannes,

wie soll man deine Frage verstehen? Soll im Forum nicht darüber gesprochen werden, wie Rot-Weiß gewisse Leute einzubinden weiß? Mich wunderte schon, dass Lattes Aufmerksamkeit so wenig Resonanz gefunden hat.

Und was sind das für wichtige Themen, von denen hier so oft gesprochen wird? Ich würde mal gern erfahren, welches Thema der TuS so überaus wichtig ist, auf das wir uns konzentrieren sollen.

Ich finde schon, dass man sehr aufmerksam verfolgen sollte, welchen Gästen die Rot-Weißen Ehrenplätze zu ihren Spielen anbieten. Und das sollte für die TuS ein ganz wichtiges Thema sein oder werden, nämlich unbedingt und jede Chance nutzend Kontakte zu den Verantwortlichen der Parteien wie auch zu den wichtigsten Leuten in der Stadtverwaltung zu suchen und zu festigen. Denen sollte man dann auch die Möglichkeit geben, sich bei unseren Spielen auf der Tribüne zu präsentieren.

Wer war denn bisher Gast bei uns?
 
Sorry, Kollege Holiday, kenne selbst keine der bei "transfermarkt" genannten Personen; habe bloß kommentarlos den Hinweis auf eine facebook-Seite und die dazugehörige Meinung in einem anderen Forum zitiert und wer das auf der genannten Seite gepostet hat, das kann uns wohl keiner sagen. Pflege selbst über niemanden herzuziehen, das bringt nix und fällt auf einen selber zurück. Von daher ergibt sich für mich kein Schämbedarf, sorry.

Mein Hinweis war als Info gedacht, mehr nicht, man sollte es zur Kenntnis nehmen; bin der Ansicht, daß aus manchen Gründen RW dem "juste milieu" vor Ort eher "liegt", das ist ein weites Feld, zu dem man sich am besten nur unter vier Augen bzw. Ohren austauscht, wenn überhaupt.
 
Sorry, Kollege Holiday, kenne selbst keine der bei "transfermarkt" genannten Personen; habe bloß kommentarlos den Hinweis auf eine facebook-Seite und die dazugehörige Meinung in einem anderen Forum zitiert und wer das auf der genannten Seite gepostet hat, das kann uns wohl keiner sagen. Pflege selbst über niemanden herzuziehen, das bringt nix und fällt auf einen selber zurück. Von daher ergibt sich für mich kein Schämbedarf, sorry.

Mein Hinweis war als Info gedacht, mehr nicht, man sollte es zur Kenntnis nehmen; bin der Ansicht, daß aus manchen Gründen RW dem "juste milieu" vor Ort eher "liegt", das ist ein weites Feld, zu dem man sich am besten nur unter vier Augen bzw. Ohren austauscht, wenn überhaupt.

Wenn das nicht Deine Meinung ist, habe ich Deinen Post missverstanden. Sorry! Wenn jemand langjährige treue Gönner verunglimpft, werde ich nämlich richtig sauer. Viele, die hier vorschnell über diverse Personen herziehen, kennen nämlich weder die Zeiten, als es der Tus zuschauermässig wie RW ging, noch haben sie Geld investiert, was teilweise nachher unverantworlich versandet ist. Ich kenne Manfred Bastian recht gut und ihn als ViP-Karten-Schmarotzer und Wendehals hinzustellen, regt mich masslos auf. Denn er ist wie andere auch an seine finanzielle Schmerzgrenze gegangen, um der Tus zu helfen. Hast Du da einen entsprechenden Link? Ich finde dazu nämlich weder bei FB noch auf Transfermarkt etwas.
 
Wenn das nicht Deine Meinung ist, habe ich Deinen Post missverstanden. Sorry! Wenn jemand langjährige treue Gönner verunglimpft, werde ich nämlich richtig sauer. Viele, die hier vorschnell über diverse Personen herziehen, kennen nämlich weder die Zeiten, als es der Tus zuschauermässig wie RW ging, noch haben sie Geld investiert, was teilweise nachher unverantworlich versandet ist. Ich kenne Manfred Bastian recht gut und ihn als ViP-Karten-Schmarotzer und Wendehals hinzustellen, regt mich masslos auf. Denn er ist wie andere auch an seine finanzielle Schmerzgrenze gegangen, um der Tus zu helfen. Hast Du da einen entsprechenden Link? Ich finde dazu nämlich weder bei FB noch auf Transfermarkt etwas.

TuS!
 
Das wäre ein Paukenschlag! Nach der BUGA 2011 und der bevorstehenden BUGA 2029, könnte mit der LAGA 2026 die Region Mittelrhein erneut einen (touristischen) Wirtschaftsschub bekommen.

[h=1]BENDORF
Bewerbung für Landesgartenschau 2026?[/h]Die Stadt Bendorf will sich möglicherweise für die Ausrichtung der Landesgartenschau 2026 bewerben. Nach Angaben der Verwaltung treffen sich die Stadträte deshalb am kommenden Wochenende und sprechen hinter verschlossenen Türen über das Thema. Der Sprecher der Stadt Bendorf sagte, Kernbereich einer möglichen Landesgartenschau könne der Kulturpark in Bendorf-Sayn sein. Dazu gehören unter anderem das Schloss und die Burg Sayn, der Schmetterlingsgarten und die Abtei. Außerdem könnten Teile der Innenstadt dazugehören und das Bendorfer Rheinufer. Es gebe schon einen Berater, der die Stadt bei der möglichen Bewerbung unterstütze. Ende des Monats soll dann beim „Bendorfer Wirtschaftstag“ erstmals darüber informiert werden, welche Auswirkungen eine Landesgartenschau 2026 auf die Stadtentwicklung und den Tourismus haben könnte. Als Gast ist dann auch der Macher der Bundesgartenschau in Koblenz, Hans-Peter Faas, mit dabei.

Quelle: SWR
 
In meiner Jugend hiess das "Mundraub" :-D. Allerdings habe ich mich damit begnügt mir einen Apfel für "auf den Weg" zu nehmen. Und wir haben hier auch eine "Nussallee". Hier wurden dann immer im Oktober die Nüsse gesammelt. Auf dem Boden bzw. auf der Straße. Komischerweise hat da auch kein Bauer was gesagt.

Das was in Güls passiert ist Diebstahl. Wenn man da was verändern will dann muss man dort auch mal Beamte in Zivil einsetzen. Wenn ich Leute erwische dann müssen halt Strafen her die schmerzen. Aber mittlerweile sind ja alle Richter "weichgespült". Leider. Ein Beispiel - Ich bin aktuell alte RZ-Bücher am wälzen für Tabellen und Artikel der TuS weiter auszugraben. 1950 brachte ein Fahrraddiebstahl 18 Monate Gefängnis. Der Dieb schrammte knapp an einer Sicherheitsverwahrung vorbei weil er Wiederholungstäter war. Zwar will in diese Größenordnung normal keiner hin - nur wenn ich Diebstahl begehe muss es weh tun. Mit Hausverbot und 50 Euro ist keinem geholfen.
 
Oha,

Pressemeldung der Stadt Koblenz, 13.03.2020
(13.03.2020) Im Zuge der Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus ergreift die Stadt Koblenz die folgenden Maßnahmen:

1. Alle Schulen im Koblenzer Stadtgebiet werden ab Montag, 16.03.2020 und vorerst bis zum 20.04.2020 (erster Tag nach den Osterferien) geschlossen. Die Organisation der Abiturprüfungen wird wie durch das Land Rheinland-Pfalz beschlossen durchgeführt. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.rlp.de/de/aktuelles/ein...tuellen-stand-hinsichtlich-des-coronavirus-1/

2. Ab Montag, 16.03.2020, werden alle Koblenzer Kindertageseinrichtungen bis einschließlich 17.04.2020 geschlossen. Kinder, deren Eltern in Bereichen arbeiten, die für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Versorgung notwendig sind (Beschäftigte im medizinischen oder pflegerischen Bereich, bei der Feuerwehr, der Polizei, im Lebensmittel-Einzelhandel und der Energieversorgung) können auf Anfrage im Rahmen von Notgruppen in der eigenen Einrichtung weiterbetreut werden, sofern die Betreuung nicht auf andere Weise zu Hause sichergestellt werden kann.

Dies gilt analog für die Grundschulen.

Kita- und Grundschulkinder werden in den ihnen bekannten Einrichtungen, Kinder der 5. und 6. Klasse in der Grundschule ihres Heimatstadtteils betreut.

3. Alle städtischen kulturellen Einrichtungen werden ab Samstag, 14.03.2020 und vorerst bis zum 20.04.2020 geschlossen. Das sind die Musikschule, die Volkshochschule, das Stadtarchiv, die Stadtbibliothek, das Theater, alle städtischen Museen, alle Sporthallen, die Schwimmbäder und alle Jugendhäuser und deren jeweilige Veranstaltungen.
Ferner wird die Touristinfo im Forum Confluentes ab 14. März geschlossen, sie ist telefonisch erreichbar.

4. Die Stadtratssitzung am 19.03.2020 wird abgesagt.

5. Bei der Stadtverwaltung Koblenz werden Termine zur noch nach telefonischer Anmeldung vergeben.

6. Die Koblenzer Verkehrsbetriebe fahren ab Samstag, 14.03.2020 bis auf weiteres nach dem Sonntagsfahrplan. www.koveb.de

7. Weitere aktuelle Informationen sind auf der Webseite der Stadtverwaltung: www.koblenz.de/corona zu finden.

8. Bei weiteren, hier nicht beantworteten Fragen wenden sich die Koblenzerinnen und Koblenzer ab morgen, 14.03.2020 samstags und sonntags in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr und montags bis freitags in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr an das Bürgertelefon unter der Nummer 129-6666.
 
Jetzt geht's los bei uns:

KOBLENZER VERKEHRSBETRIEBE ERGREIFEN VERSTÄRKTE SICHERHEITSMASSNAHMEN FÜR FAHRGÄSTE UND FAHRPERSONA
Ab Samstag, den 14. März 2020, fahren die Busse der Koblenzer Verkehrsbetriebe ausschließlich nach dem Sonntagsfahrplan. Zudem wird der Ein- und Ausstieg an der ersten Tür bei allen Bussen der koveb eingestellt. Der Fahrscheinkauf beim Fahrpersonal ist vorerst nicht möglich. Fahrgäste werden gebeten, eine der hinteren Türen für den Ein- und Ausstieg zu nutzen. Fahrausweiskontrollen finden daher nicht statt.

„Mit diesen Maßnahmen, die bereits von verschiedenen Verkehrsunternehmen bundesweit umgesetzt werden, möchten wir die Gesundheit unserer Fahrgäste sowie der Fahrerinnen und Fahrer bestmöglich schützen und das Risiko einer Ansteckung verringern.“, erklärt koveb-Geschäftsführer Jürgen Czielinski. Zudem werden die Hygienemaßnahmen bei der täglichen Reinigung der Busse verstärkt.

Darüber hinaus reduzieren die Koblenzer Verkehrsbetriebe den Fahrplan auf ein Mindestangebot: Bis auf Weiteres fahren die Busse der koveb täglich nach dem Sonntagsfahrplan. Hansjörg Kunz, Geschäftsführer der koveb betont: „Viele Fahrgäste sind auf den ÖPNV angewiesen und es ist uns wichtig, unserem Beförderungsauftrag auch in dieser Situation nachzukommen. Daher gehen wir davon aus, dass unsere Fahrgäste Verständnis für diese Vorgehensweise haben.“

Alle Fahrgäste werden gebeten, sich rücksichtsvoll zu verhalten, die Hinweise der Gesundheitsbehörden zu beachten und die empfohlenen Verhaltensregeln zu befolgen, dazu zählt beispielsweise das Niesen und Husten in die Armbeuge.

Die Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH hat die genannten Vorkehrungen in enger Abstimmung mit dem Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, David Langner, dem Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz und dem Verkehrsverbund Rhein-Mosel getroffen
 
Et kütt, bi et kütt:
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen.
Das Eine bedeutet Gefahr und das Andere Gelegenheit.
 
Na, da fehlt bloß noch ein vierwöchiger Stromausfall und in neun Monaten gibt es einen Babyboom. Das Runterschalten hat doch auch seine guten Seiten, allerdings muß der Nachwuchs dann konsequenterweise den Vornamen "Corona" oder "Coronus" bekommen...

:18::17::hoff:
 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Das gab es in Zeiten des Sonntagsfahrverbot
in den 70ger Jahren auch schon. Nur war die
damals gemeldete Ölkrise der größte Fake,
den ich je in meinem Leben erlebt habe. Im
Gegensatz dazu ist Corona leider sehr real.
 
Oben