Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Alles rund um die Stadt Koblenz

Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Das gab es in Zeiten des Sonntagsfahrverbot
in den 70ger Jahren auch schon. Nur war die
damals gemeldete Ölkrise der größte Fake,
den ich je in meinem Leben erlebt habe. Im
Gegensatz dazu ist Corona leider sehr real.

:passt:
 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Das gab es in Zeiten des Sonntagsfahrverbot
in den 70ger Jahren auch schon. Nur war die
damals gemeldete Ölkrise der größte Fake,
den ich je in meinem Leben erlebt habe. Im
Gegensatz dazu ist Corona leider sehr real.

Das ganze war ja "nur" als Vorsichtsmaßnahme gedacht um den Ölhahn, der evtl. abgedreht wird entgegen zu treten. Im Nachgang vollkommen übertrieben. Dauerte ja nur vier Wochen.
 
Das ganze war ja "nur" als Vorsichtsmaßnahme gedacht um den Ölhahn, der evtl. abgedreht wird entgegen zu treten. Im Nachgang vollkommen übertrieben. Dauerte ja nur vier Wochen.

Wenn man bedenkt, dass die Erdölvorkommen
laut den Fachleuten bis weit in die 3000er
Jahre reichen, ein echter Witz!
 
Das alles wird irgendwann als eine winzige, aber krasse Episode in der Geschichte der Menschheit betrachtet werden, dann werden die dann Lebenden sich fragen: "Was waren das für komische Vögel damals? Die haben aus den Bergen, den Meeren, der Erde Zeug rausgebuddelt, aus tausend Meter Tiefe, um das hochzuholen und davon Plastik-Batmans für Kinder zu machen, oder um in einem 5-Sitzer-PKW allein von der Oma zum Kiosk um die Ecke zu fahren. Man wird den Kopp schütteln, so wie wir heute über den Aberglauben, daß es "Hexen" gegeben haben soll, die man einäschern muß. Heute noch schwer sich da reinzudenken, aber exakt so wird es kommen. Oder es wird in absehbarer Zeit zu garnix mehr kommen.
 
Oberbürgermeister David Langner befindet sich zurzeit in häuslicher Isolation. Dabei handelt es sich - in Absprache mit dem Gesundheitsamt Mayen-Koblenz - um eine reine Vorsichtsmaßnahme, um Personen in sensiblen Bereichen, etwa im Verwaltungsstab, nicht unnötig zu gefährden. Eine weitere Klärung folgt.

„Mir geht es gut und ich fühle mich absolut gesund“, versichert David Langner. Zurzeit arbeitet er von zu Hause aus, steht aber in ständigem und engen Kontakt mit der Bürgermeisterin und der Verwaltung, so dass alle Entscheidungen mit ihm abgestimmt werden. „Es ist ein gutes Gefühl, ein tolles Team im Rathaus zu erleben, dass diese Krise meistert. Ich hoffe trotzdem, bald wieder persönlich mit an Bord zu sein.“

Quelle: Facebook
 
Wenn man bedenkt, dass die Erdölvorkommen
laut den Fachleuten bis weit in die 3000er
Jahre reichen, ein echter Witz!

LoK,
das hast du falsch verstanden. Man hat immer gesagt, dass das Ölvorkommen noch 30 Jahre reichen wird und nicht bis in die 3000er. ;=))
 
Jürgen und das ist schon Jahre her, die Saudis haben ihr Wirtschaftsfeld schon verändert und wenn es genug gäbe würden die Amis nicht dieses Frackin (oder ähnlich) wieder beginnen was sie vor Jahren als unwirtschaftlich aufgegeben haben.
 
Jürgen und das ist schon Jahre her, die Saudis haben ihr Wirtschaftsfeld schon verändert und wenn es genug gäbe würden die Amis nicht dieses Frackin (oder ähnlich) wieder beginnen was sie vor Jahren als unwirtschaftlich aufgegeben haben.

So ist es, die Aussage "Öl reicht noch für 30 Jahre" stammt aus den 80ern, wenn ich mich recht erinnere. Fracking ist aber m.E. die Gewinnung von Gasvorkommen. Wie auch immer, die Ressourcen sind endlich und man muss reagieren, allerdings schafft man das nicht mit Windrädern allein.
 
Genau, das alles ist relativ. Zum Beispiel würde das Öl des Globus noch 1 Million Jahre reichen, wenn es nur die Bremsenmechanik am Fahrrad der Latte 2 zu schmieren hätte. Aber da die derzeitige Denke "des Westens", also die der ganzen Welt, darauf aus ist, noch zehn Milliarden Figuren mehr "unser" Verbrauchsverhalten anzutrainieren, wird der Rest vom Öl in die PKWs von 700 Millionen indo-chinesischer SUVs aus Bratislava, Ingolstadt und Toronto gehen.

Grotesk das Ganze und am Ende steht die einfache Erkenntnis: es wird Streit geben um diesen "Rest" und den gewinnen, wie immer, die Stärksten. Wer wird das sein? In Zeiten "wie diesen" hat man Zeit, über "sowas" zu spekulieren.

Hat, offtopic, nicht unbedingt nur mit Koblenz zu tun, aber irgendwie doch auch...
 
Die Elektrotechnik ist in D eigentlich verloren, spätestens seit Bosch die neue Batterietechnik über Feststoffe in der Entwicklung aufgegeben und Asien das Feld überlassen hat.
In Königswinter gibt es ein Unternehmen, dass die Stickoxyde um 70% an Euro null Diesel reduzieren kann. Damit besser als E6. Es bedurfte die Zulassung durch Motorenhersteller, die gab es natürlich nicht.
Bei der Wasserstofftechnik ist D mW noch vorne und die Chance. Für die Automobilindustrie mit, aber nicht alleine.
 
[h=1]Neues Wohnquartier in Stolzenfels geplant[/h]SWR Aktuell16.6.2020, 13:15 Uhr
Ein Investor plant auf dem Gelände der Königsbacher Brauerei im Koblenzer Stadtteil Stolzenfels, ein neues Wohnviertel zu bauen. Dort sollen Wohnungen für rund 850 Menschen und ein Hotel entstehen. Bei einer Info-Veranstaltung am Dienstagabend in der Rhein-Mosel-Halle werden diese Pläne konkreter vorgestellt. Mitarbeiter des Investor zeigen dann, wo die Häuser zwischen dem Rhein und der linksrheinischen Bahnstrecke gebaut werden könnten. Außerdem können sich Bürger jetzt vier Wochen lang im Internet über die Pläne für das neue Wohnviertel neben der Königsbacher Brauerei informieren.

Quelle: SWR
 
Die Koblenz Baskets steigen überraschend jetzt doch in die 2. Liga auf, da eine Mannschaft verzichtet hat.
Herzlichen Glückwunsch ans ganze Team.
 
Da hat die Schnupfen-Cholera also auch drei Studiosi am Deutschen Eck erwischt. Hatschi! Hatschi! - und Frau Dokter-Murkel befiehlt: 14 Tage Bettruhe, strikt. Für die, die vernünftiger Betrachtung noch zugänglich sind, ein wenig Aufklärendes: "infiziert" bedeutet weltweit nicht automatisch "erkrankt" und schon garnicht "erkrankt mit bedrohlichem Verlauf"; der am liebsten in Angst & Panik machenden Medienwelt kann das befremdliche Coronar-Gewese gerne noch drei, vier Jahre so weitergehen, solange die wirtschaftliche Amortisation zufriedenstellend ist.

Da zig Millionen zuhause hocken, dürfte für Interesse an dem Abgesonderten gesorgt sein. Und dazu hat die GroKo aus ihrem staatlichen Subventions-Füllhorn, aus dem 2 Billionen Miese bei Bund, Ländern und Kommunen rauszurechnen sind - soviel zum Gefasel von der "schwarzen Null" -

https://www.steuerzahler.de/fileadm...2020/25_Jahre_Schuldenuhr_final_Broschüre.pdf

den notleidenden Medienkonzernen schlappe 220 öffentliche Millionen in die private Kasse geschoben, "Zuschuss" nennt man das in EU-Teutsch, damit es auch künftig mit der frei-Haus-Zustellung von der Regierung "hilfreichen" Tartarenmeldungen klappt:

https://www.horizont.net/medien/kom...in-brandgefaehrliches-spiel-184088?crefresh=1

Und als rein private Minderheitenmeinung steht hier: zur Zeit erleben wir, wie ein Sturm im Wasserglas zu einem Pleiten-Tornado in der Talsperre hochgejubelt wird.

:1::staun:
 
Da hat die Schnupfen-Cholera also auch drei Studiosi am Deutschen Eck erwischt. Hatschi! Hatschi! - und Frau Dokter-Murkel befiehlt: 14 Tage Bettruhe, strikt. Für die, die vernünftiger Betrachtung noch zugänglich sind, ein wenig Aufklärendes: "infiziert" bedeutet weltweit nicht automatisch "erkrankt" und schon garnicht "erkrankt mit bedrohlichem Verlauf"; der am liebsten in Angst & Panik machenden Medienwelt kann das befremdliche Coronar-Gewese gerne noch drei, vier Jahre so weitergehen, solange die wirtschaftliche Amortisation zufriedenstellend ist.

Da zig Millionen zuhause hocken, dürfte für Interesse an dem Abgesonderten gesorgt sein. Und dazu hat die GroKo aus ihrem staatlichen Subventions-Füllhorn, aus dem 2 Billionen Miese bei Bund, Ländern und Kommunen rauszurechnen sind - soviel zum Gefasel von der "schwarzen Null" -

https://www.steuerzahler.de/fileadm...2020/25_Jahre_Schuldenuhr_final_Broschüre.pdf

den notleidenden Medienkonzernen schlappe 220 öffentliche Millionen in die private Kasse geschoben, "Zuschuss" nennt man das in EU-Teutsch, damit es auch künftig mit der frei-Haus-Zustellung von der Regierung "hilfreichen" Tartarenmeldungen klappt:

https://www.horizont.net/medien/kom...in-brandgefaehrliches-spiel-184088?crefresh=1

Und als rein private Minderheitenmeinung steht hier: zur Zeit erleben wir, wie ein Sturm im Wasserglas zu einem Pleiten-Tornado in der Talsperre hochgejubelt wird.

:1::staun:

Genau das
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen und sinnlosen Kreisel in Pfaffendorf Ecke Friedrich-Gerlach-Str. / Ravensteynstrasse.
Nicht das dies irgendwie begründet wäre (für mich ein weiterer Schildbürgerstreich- mindestens 8 Parkplätze weniger)
sondern Leute er wurde in RW Farben also Rot aufgemalt, dass ist für mich eine kpl. Frechheit, in dieser Stadt m u s s so was in Blau erfolgen!!!
 
Oben