Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Barcelona

Ich frage mich auch gerade wo Messi denn hin gehen könnte und was er denen dann in seiner momentanen Verfassung wert ist. Im Zweifel geht er nach England, die zahlen ja bekanntlich jeden Preis. Für ein Team dass auf Zukunft setzt wäre das kein Transfer, aber wenn es um PR und Aufmerksamkeit geht ist der Leo sicher der Mann.
 
Wird auf einen aus Inter, PSG, City oder Chelsea hinauslaufen. So traurig das für einen der besten Fußballer aller Zeiten klingen mag, aber bringen wird er keiner der Mannschaften was. Genau so wenig wie CR7 Juve irgendetwas gebracht hat. Kurzfristig schießen die ihre Tore, aber nachhaltig und langfristig bringt das keinen Club weiter, eher im Gegenteil.
 
Erklärung von Lionel Messi:

"Ich werde bei diesem Klub weitermachen.
Ich bleibe, weil der Präsident mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barca vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe. Der mir alles gegeben hat, seit ich hierher kam. Es ist der Klub meines Lebens."
 
Erklärung von Lionel Messi:

"Ich werde bei diesem Klub weitermachen.
Ich bleibe, weil der Präsident mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barca vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe. Der mir alles gegeben hat, seit ich hierher kam. Es ist der Klub meines Lebens."

Gut, dass der Club gegengehalten hat. Wozu sind Verträge ansonsten da? Mal sehen, wie Messi nun auftritt. Gute Gelegenheit zu zeigen, ob er Sportsmann ist oder nicht.
 
Arturo Vidal steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Wie SPOX und Goal bestätigen, reist der Chilene am Sonntag nach Italien.

Weil Barcelona den Mittelfeldspieler unbedingt loswerden will, zahlen die Mailänder lediglich eine Million Euro Ablöse.

:14:
 
Wenn das nicht mal solides Wirtschaften ist ! :denk:
 
Der FC Barcelona kommt in der spanischen Liga weiterhin nicht in Schwung.
Bei Atletico Madrid gab es für die Katalanen eine 1:0 Niederlage. Lionel Messi wirkt lustlos, als ob er mit dem Kapitel Barcelona abgeschlossen hätte, Piqué hat sich im Spiel wohl schwerer verletzt und beim Gegentor sah ter Stegen äußerst unglücklich aus.
Barcelona ist damit weiterhin nur im Mittelfeld der Tabelle, Platz 10, zu finden und hat bereits neun Punkte Rückstand auf Platz 1.
 
Es ist beschämend wie sorglos viele Profivereine mit dem Thema Geld umgehen. Und dann mehr oder weniger auf Corona zu verweisen ist schon ziemlich billig. Ein so hoher Schuldenberg häuft sich ja nicht erst in einem Jahr an. Egal ob in KL oder in Barcelona.
 
Aber einige kommen immer irgendwie mit ihrer (fadenscheinigen) Argumentation durch; leider !Das sag ich als jemand der, wenn es um spanischen Fußball geht, Barca zugetan ist.
 
Auch wenn man sich im ersten Moment den FC Barcelona ohne Messi gar nicht vorstellen kann glaube ich, wenn es wirklich zum Abschied kommen sollte, dass der Verein davon profitiert. So verrückt das auch klingt bei einem Spieler der Klasse von Messi, aber der Verein ist immer größer als ein einzelner Akteur. Und Barcelona benötigt dringend einen Umbruch, eine Verjüngung des Kaders.

Ich habe es damals schon gesagt und der Bericht bestätigt mich in meiner Meinung.

https://m.sportbild.bild.de/fussbal...nel-messi-enthuellt-75144428.sportMobile.html

So unbestreitbar die Klasse von Messi auch ist, für den FC Barcelona ist er mittlerweile mehr Last und Problem, als die Lösung des Ganzen.
 
Der FC Barcelona versucht seinen Schulden (1,2 Milliarden Euro) mit einem weiteren Kredit entgegenzuwirken. Wie berichtet wird will Barcelona einen Kredit in Höhe von 500 Millionen Euro aufnehmen, um Investitionen zu tätigen und Verträge, wie den von Lionel Messi, zu verlängern. Hintergrund seien die enormen Einbußen durch die Corona-Pandemie, die dem Klub alleine Verluste zwischen 300 und 400 Millionen Euro bescheren sollen. Dem Bericht nach könnte der Kredit bis spätestens Ende Mai genehmigt sein.
 
Nicht dass sie das Alaba Honorar auf diese Weise stemmen wollen. :18:
 
Oben