Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

KSV Hessen Kassel

Wenn man mal bedenkt, dass die eigentlich in der 3.Liga spielen müssten....

Einfach krass! Letztes Jahr dominierend an der Spitze und nun mit großen Schritten zu den Abstiegsrängen. Vor allem fand ich es schlimm, wie schnell die Zuschauer wegblieben....
 
Ein junger Abwehrspieler von den Kasselanern soll bei Milans Saarlännern mitmachen dürfen, hab den Namen vergessen, der MIlan holt sich ne neue Elf zusammen.
 
Diese Victoria-Wanderheuschrecken werden die auch nicht retten, man kann nur hoffen, daß wir bei unserem ersten Heimspiel in der Rückrunde keinen Aufbaugegner für die abgeben.
 
Mit dem teuren Personal (Minge/Schubert) eine der Witzfiguren der Staffel geworden! Jetzt wieder daheim fünf Stück bekommen von den Freiburgern, für die es um nichts mehr geht, weil die auf die Relegation verzichten. Der noch "amtierende" Meister gurkt in 2014 rum wie wir und man könnte sagen, daß Kassel und die TuS eigentlich die Versager dieser Spielzeit gewesen sind, vielleicht noch Worms und auch Trier, weil die auch große Töne gespuckt hatten in 2013. Raus kam dann das, was jetzt zu Buche steht. In Kassel scheinen gutdotierte Stellen zu locken, man wird gespannt sein, wie sich das dort entwickelt und wie lange die Kohle für die prominente, doch völlig erfolglose Sportspitze reichen wird. Ohne den Verzicht des sparsamen Frankfurter Hausvaters wären sie jetzt schon in der Oberliga angekommen.

Nebenbei: man könnte den Eindruck gewinnen, daß die ersten vier Dominatoren der Staffel dem traurigen Rest mehr denn je auch einstellungsmäßig überlegen sind; das letzte Drittel der Spielzeit zeigt deutlich, wer sich hängen läßt und wer zielstrebig Woche für Woche Leistung abliefert. Auch darin zeigt sich die überlegene Schulung der Profivereine, die ihre Teams schon von Kindesbeinen an das Leistungsprinzip ranführen. Gilt im übertragenen Sinn auch für den Sonnenhof, der sein Material zu 90% unter den Ausgemusterten der benachbarten Erfolgsvereine findet.
 
Alle gewinnen se watt, nur mir nie nix. Heul, Heul. "Salmrohr" war das Allerübelste in der ganzen verkorksten Spielzeit, das Endspiel zumindest wäre mal wieder ein Lichtstrahl gewesen. Die Tage Salmrohr gegen Brugbrohl in der Liga 2:2, ist ganz offen datt Dingen. Schon beim bloßen Gedanken an diese elende Blamage - tagelanges Teppichbeissen...
 
komme grad aus Steinbach gegen Hessen Kassel, schönes kleines neues Stadion in Haiger.
1450 Zuschauer ca.150 aus Kassel. Spiel endete 2:2 Wurst und Glühwein ok
 
Den aktuellen Fortbestand des Vereins bis zum Ende der laufenden Saison sichern Mitglieder der Gremien sowie auf unterschiedlichste Weise unsere Sponsoren, Fans und Gönner. Dies ist aber aus eigenen Mitteln nicht mehr zu stemmen und kann nur fortgesetzt werden, wenn sich die Region zum KSV Hessen und zum Regionalligafußball bekennt und einen klaren Auftrag erteilt. Zu den letzten Heimspielen dieser Saison möchten wir deshalb die Zuschauer aufrufen, der Mannschaft und ihrem Trainer die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie brauchen und verdient haben. Geben Sie durch einen Besuch im Auestadion ihr Votum für den KSV und den eingeschlagenen Weg ab.

Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Der KSV Hessen bemüht sich intensiv um Sponsoren und Unterstützer für die kommende Spielzeit. Um sowohl für einen potenziellen Hauptsponsor, als auch für alle anderen Sponsoren und Partner eine attraktive Plattform bieten zu können, ist ein gut gefülltes Auestadion ein wichtiges Argument, um dem Verein das Überleben zu sichern.

Erstmals ist dem Verein in dieser Saison gelungen, bei einem TV-Livespiel durch Werbemaßnahmen einen nennenswerten Zusatzerlös zu generieren, der durch eine attraktive Kulisse im Auestadion noch gesteigert werden kann und den Marketingverantwortlichen wichtige Hilfen in der weiteren Sponsorenakquise bietet.

„Stimmen Sie mit den Füßen ab und unterstützen Sie den KSV, helfen Sie uns, die Löwen als attraktiven und emotionalen Verein für Mitglieder, Fans, Zuschauer und Sponsoren darzustellen“, so die Gremien des Vereins.

http://www.ksvhessen.de/news/l-wen-fans-k-nnen-ein-zeichen-setzen/

Dem kann man nur beipflichten. Es ist unglaublich schwer, einen vernünftigen Etat für die Regionalliga aufzustellen und es trifft fast alle Teams.
 
Das ist leider so; unterhalb der 3. Liga gewinnst du keinen Blumentopf und kämpfst um jeden Euro für den Etat. Da kommt einfach zu wenig Geld von oben an und ein Vermarktungskonzept des DFB gibts leider auch nicht wirklich.
 
Solange die Vereine, dazu zähle ich auch die TuS, und dies seit vielen Jahren, bewusst, ganz bewusst, mehr Geld ausgeben, als auf der Einkommensseite vorhanden ist, hält sich mein Mitleid mit diesen insolventen Clubs in Grenzen. Eine Finanzplanung für die anstehende Saison auf Hoffnungen und Eventualitäten aufzubauen ist nicht nur fahrlässig sondern im höchsten Maße fernab jeglichem unternehmerischen Handelns.
Würde ich privat Jahr für Jahr ein Defizit nach dem anderen generieren, die Bank hätte mir lange die rote Karte gezeigt.
Unterm Strich muss man konstatieren, dass man nur in der Liga spielen darf, wo auch die finanziellen Mittel zusammenkommen.
Mit den Großen pissen zu gehen ging noch nie gut!
 
Aha, die 4. Liga ist also unattraktiv und finanziell für die meisten Vereine nicht tragbar. Kann mir dann jemand bitte mal erklären, warum wir vor 7 Jahren freiwillig aus der 3. Liga in diese Pleiteliga abgestiegen sind?
Für mich bis heute eine der größten Fehlentscheidungen.
 
Aha, die 4. Liga ist also unattraktiv und finanziell für die meisten Vereine nicht tragbar. Kann mir dann jemand bitte mal erklären, warum wir vor 7 Jahren freiwillig aus der 3. Liga in diese Pleiteliga abgestiegen sind?
Für mich bis heute eine der größten Fehlentscheidungen.

Aus Angst. Frustration. Auswegslosigkeit. Hilflosigkeit. Perspektivlosigkeit.
Als man dann sah, dass es ein Fehler war, war es zu spät.
 
Oben