Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

29. Spieltag, KSV Baunatal : TuS Koblenz

KSV Baunatal : TuS Koblenz

  • 3 fette P für die TuS

    Stimmen: 9 52,9%
  • Man juss auch Gönnen können und somit Punkteteilung

    Stimmen: 4 23,5%
  • Niederlage und wir machen die Kleinen 1 x mehr groß

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeder würde sich Zeit lassen.ganz normal.es werden die Register gezogen.hrhr
 
Die Spieler denken halt an den Verein, ich weis garnicht was ihr wollt. Der Verein hat keine Kohle und die Spieler helfen sparen. Da der Verein keine Siegprämie zahlen muss, ist der TuS Kasse auch geholfen.
 
Schöne Osterfeiertage wünsche ich euch.Hoffe die Tus findet im Osternest einen Knipser.;)
 
Die 1. Halbzeit verpennt und in der 2. nicht die Durchschlagskraft es wieder geradezubiegen; wir bezahlen eben für jede Nachlässigkeit ! Man hat das Gefühl die Saison ist für ein paar Leute schon gelaufen; außer für einige Pseudofans, die die Zeit noch zum Durchdrehen nutzen. Dumm gelaufen dieser Samstag !
 
Spiel ist aus, Punkte sind weg, Laune auch ! Trotzdem; Schöne Osterfeiertage euch allen ! Ostern_Smilie_165.gif
 
Das selbstdarstellerische Auftreten sogenannter juveniler "TuS-Fans" vor dem Spiel und die indiskutable Mannschaftsleistung haben einen Namen:


BLAMAGE
 
Wir müssen bald der Frankfurter Eintracht auf ewig dankbar sein.
 
Soweit würde ich noch nicht gehen, aber wenn man meint man könnte so weitermachen, weil man die Saison ja sowieso "erfolgreich" gestaltet hat, dann ... :denk:

Zu den Randalierern kann man nur sagen: Geht weg, niemand braucht sowas ! Ich erwarte hier auch eine Reaktion des DKF; so oder so. Gehören sie dazu müssen sie raus, gehören sie nicht dazu dann muss eine klare Distanzierung und Ausgrenzung betrieben werden. Mir ist lieber es wird notwendig, dass sich manche Gegebenheiten neu entwickeln müssen, als dass unser Verein sich dumm und dämlich bezahlt und alle Versuche der Vereins sein Image aufzupolieren konterkariert werden. Sollen sie sich eine andere Bühne suchen um ihr unterentwickeltes Ego aufzublasen !
 
Also gegen so ein Spitzenteam kann man auswärts schon mal verlieren. Man sollte den Aufstieg jetzt aber abhaken.;-)
 
Ich erwarte hier auch eine Reaktion des DKF; so oder so. Gehören sie dazu müssen sie raus, gehören sie nicht dazu dann muss eine klare Distanzierung und Ausgrenzung betrieben werden.

Der DKF ist jedoch nicht die Polizei und ebenso wenig ist es nicht der Job des DKF, diese Problematik anzugehen. Eventuell kann man das Thema intern mit den entsprechenden Fans ansprechen, aber das obliegt halt den Verantwortlichen des DKF.
Natürlich kann sich der DKF von solchen Dingen distanzieren, er muss es aber auch nicht. Die Zuständigkeiten des DKF sind eigentlich in der Satzung zu finden.
§ 2 Zweck und Aufgabe des Vereins
(1) Zweck des Vereins ist es, die sportlichen Bemühungen und Interessen der TuS Koblenz e.V. zu
unterstützen. Der Verein fungiert als Bindeglied zwischen den einzelnen TuS Fans, den Fanclubs
und der TuS Koblenz e.V.
(2) Anliegen jeglicher Art der Mitglieder werden vom Vorstand entgegengenommen, erörtert und
gegebenenfalls der TuS Koblenz e.V. vorgetragen.
(3) Sportliche Veranstaltungen der Mitglieder untereinander werden gefördert und Geselligkeit gepflegt.
Der DKF organisiert insbesondere die Aktivitäten der organisierten Fans und Fanclubs eigenständig.
Er gibt Hilfestellung bei der Gründung von Fanclubs und ist Ansprechpartner für die Belange der
Fans. Weiter ist es seine Aufgabe, die organisierten Fanclubs in verschiedenen Vereins- oder
Fanclub Angelegenheiten zu unterstützen.
Der Verein ist auch gleichzeitig Ansprechpartner für alle TuS-Fans, ob organisiert oder nicht.
(4) Die Jugendarbeit soll gefördert werden.
(5) Politische und weltanschauliche Zwecke dürfen nicht verfolgt werden. Die soziale Integration
ausländischer Mitbürger soll gefördert werden. Der Verein ist selbstlos tätig. Der Verein verfolgt
ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung zweiter Teil.
Die Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden.
(6) Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
(7) Der Verein ist berechtigt sich bei Bedarf an anderen Vereinen, Verbänden oder Gesellschaften zu
beteiligen.

Somit jegliche Themen / Kritik zum DKF bitte hier einstellen.

Die TuS Koblenz selbst sollte bei derartigen Problemen ihre Möglichkeiten ausschöpfen und die Strafgelder umlegen.

Da ich nicht in Baunatal war, kann ich zur dortigen Aktion natürlich keine Meinung abgeben.
 
@Hannes

Wennes sich bei den betr. Personen um einen Fanclub, Teile eines Fanclubs oder Einzelpersonen handelt, die Mitglied im DKF sind, dann sollte aber auch §7 Abs. (4) Ende der Mitgliedschaft zitiert werden:

(4) Ein Mitglied kann, wenn es gegen die Vereinsinteressen in grober Weise verstoßen hat, durch Beschluss des Vorstandes vorläufig aus dem Verein ausgeschlossen werden. Das gilt auch bei grob unsportlichem Verhalten sowie bei unehrenhaftem Verhalten innerhalb und außerhalb des Vereins, insbesondere durch Kundgabe politischer, rassistischer oder ausländerfeindlicher Gesinnung.

Ich möchte in keinem Verband Mitglied sein, in dem sich solche Chaoten befinden, die unsere TuS massiv finanziell schädigen!
 
Ich möchte in keinem Verband Mitglied sein, in dem sich solche Chaoten befinden, die unsere TuS massiv finanziell schädigen!

Darum geht es; und der DKF sollte auch kein Interesse daran haben solche Chaoten in seinen Reihen zu haben; das ist nämlich auch ein Signal in die eine oder andere Richtung ! Ich rechne aber damit, dass am Ende wieder niemand so genau weis um wen es sich denn bei dieser "kleinen Gruppe" gehandelt hat. Um mal festzuhalten um wen es sich dabei handelt ist, da hat Hannes allerdings Recht, nicht der DKF gefordert, sondern der Verein !
 
Nobby,

ich kann das durchaus nachvollziehen und habe aus meinem obrigen Beitrag vor dem Absenden mein eigenes Statement dazu gelöscht. Ich möchte mich nicht mehr öffentlich zu Themen des DKF äussern und überlasse diese Thematik und entsprechende Entscheidungen dem DKF selbst.

Das ich Bauchweh bei einigen Dingen habe, ist bekannt, denke ich.

Der sozialkritische Hannes geht mal lecker Frikassee essen und wünscht einen netten Abend.

Frohe Ostern Jungs, die dickeren Eier blieben heute in Baunatal.
 
War auch nicht da, aber wenn es wirklich Ca. 100 Personen waren, dann kann es eigentlich nur eine Gruppierung gewesen sein. Man müsste da mal ein Statement der " echten " Fans hören, die nur zum Fussball schauen da waren.
Aber egal wer es war, so etwas geht gar nicht und sollte vom Verein mit aller Härte und Konsequenz verfolgt werden,denn es schadet nur dem Verein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben