Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Vertragssituation

Chaloul hat es eh schwer bei den Fans. Seine Zahlen bislang sprechen aber anderes.

Was sagen seine Zahlen denn bislang anderes aus?
Neben seiner etwas längeren Verletzungspause stehen da in Pflichtspielen 5 Einsätze, 0 Tore und 0 Assists.
Positiv ausgedrückt, es kann nur besser werden.
 
Sorry das ist jetzt aber albern. Seine Zahlen außerhalb der Jugendspiele im Erwachsenenbereich : 38 Spiele , 9 Tore, 11 Assists. Außerdem eine sehr gute Ausbildung in der Jugend bei Lautern. Deswegen und weil er spielstark ist, hat man ihn geholt. Renner und Kämpfer haben wir schon. Jetzt mal einfach schreiben er hat erst 5 Spiele und Null aufm Konto ist genau das was ich gesagt hab. Z.B. weiss ich noch wie damals einer technisch stärksten Spieler die wir je hatten neben Fatmir Vata, der Marco Lomic von den Fans teilweise ausgebrüllt wurde weil er mal was mit der Hacke was gespielt hat. Aber gut Deine Meinung. Ich hab eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sind wir zu weit weg. Stahl und Co. sehen die Spieler im Training und wissen was sie erwarten müssen.
 
Er hat sehr gute Veranlagungen, aber er macht mir zu oft Hacke,Spitze 1-2-3.
Wenn er das abstellen kann, dann denke ich wird er uns helfen können,wohl aber eher von der Bank aus.
Mir gefiel er aber auch sehr gut am Freitag.
 
Wenn er das abstellen kann...

Warum sollte er das tun. Vielleicht hat man ihn genau deswegen, seiner technischen Stärke, geholt. Hacke, Spitze 1-2-3 find ich in seinem Falle abwertend. Auch dieses immer wieder geschriebene "er hat keine Regionalligatauglichkeit". Wer kann das von uns schon bewerten. Richtig, niemand!

Lasst den Jungen mal konstant spielen, dann werden wir sicherlich viel Freude an ihm haben.
 
Warum sollte er das tun. Vielleicht hat man ihn genau deswegen, seiner technischen Stärke, geholt. Hacke, Spitze 1-2-3 find ich in seinem Falle abwertend. Auch dieses immer wieder geschriebene "er hat keine Regionalligatauglichkeit". Wer kann das von uns schon bewerten. Richtig, niemand!

Lasst den Jungen mal konstant spielen, dann werden wir sicherlich viel Freude an ihm haben.
Pascal warum ist es in SEINEM Fall abwertend?
Das hieße ja,bei anderen wäre es nicht so.
Nein,ehrlich, das hat nichts damit zu tuen, aber wenn Spieler neben ihm frei stehen, er aber versucht 2 Mann " auszutanzen " dann weiß ich nicht, ob es im Sinne der Mannschaft ist.
Denke mal,so etwas geht in der Regionalliga kräftig in die Hose. Das hat nichts mit ihm als Person zu tuen, das würde ich auch bei Esmel, Sawaneh oder Stahl sagen.
 
Wen soll er denn verdrängen deiner Meinung nach, wenn er konstant spielen soll?
Okey, vielleicht falsch ausgedrückt. Konstant spielen ist nicht zwingend Startelf und 90 Minuten durchspielen gemeint. Regelmäßig im Kader stehen und seine Einsatzzeit bekommen, nur das bringt ihn weiter. Das blieb ihm alles bis heute verwehrt.

Und zu dem "wen soll er denn verdrängen?" finde ich, die Frage Stand jetzt, stellt sich nicht. Wir haben nichtmal eine Startelf. Also hat auch ein Chaloul die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen. Seit er da ist, hat er von den Fans nie eine richtige Chance bekommen. Das ist schade, gerade, wenn man seine Möglichkeiten kennt!
 
Da haben wir genau die Diskussion die überflüssig ist.
Warum ist die Diskussion überflüssig? Es gibt grundlegend unterschiedliche Auffassungen zum Leistungsvermögen des Spielers C., die man durchaus kundtun dürfen sollte, solange sie sachlich und nicht anfeindend vorgetragen werden. Der eine sieht in ihm ein Riesenpotential, der andere aber nicht. So ist das nunmal bei der Bewertung von Sportlern und deren Leistungsvermögen. Jeder hat halt seine eigenen Gründe für seine Sichtweise. Spiele ich vor Publikum, muss ich mit Lob, aber auch mit kritischen Anmerkungen leben. Dies gilt nicht nur für den Spieler C. sondern für alle Spieler.
 
Auch dieses immer wieder geschriebene "er hat keine Regionalligatauglichkeit". Wer kann das von uns schon bewerten. Richtig, niemand!
Pascal, ich schätze weit überwiegend deine Statements, aber woher weißt du, dass die User sein Leistungsvermögen nicht korrekt bewerten können? Vielleicht besitzt der ein oder andere ja mehr Expertise, als du vermutest.
 
Pascal, ich schätze weit überwiegend deine Statements, aber woher weißt du, dass die User sein Leistungsvermögen nicht korrekt bewerten können? Vielleicht besitzt der ein oder andere ja mehr Expertise, als du vermutest.
Ich spreche doch niemandem die Expertise ab. Hier sind genug Sachkundige unterwegs. Aber auf welcher Grundlage behauptet man denn, dass er nicht tauglich ist? Sind diese Leute täglich beim Training? Beruht die "Expertise" auf den wenigen Spielen mit wenigen Minuten, die er aus bekannten Gründen bis jetzt gemacht hat? Berücksichtig man auch seine Geschichte (Verletzungen) abseits vom Platz?

Ich hab hier noch keine plausible Erklärung gelesen, die belegt, dass er nicht tauglich ist oder nicht zu uns passt. Vielmehr waren und sind es Phrasen, die aufgrund von einzelnen Situationen rausgehauen werden. Nur weil er mal einen Spieler nicht gesehen hat oder mal die Hacke benutzt hat, sind für mich keine Gründe. Ebenso wenig Behauptungen, er wäre nicht in die Mannschaft integriert, weil er nicht intensiv mitfeiert oder immer abseits der Mannschaft steht. Das sind keine fachlichen Expertisen. Rein sportlich kann man ihn (noch) nicht wirklich bewerten, wenn wir ehrlich sind.

Genauso kann ich oder viele andere ja auch daneben liegen, wenn ich/wir behaupte/n, der ist ein mega Talent, er braucht nur mal vernünftig Spielzeit und vor Allem eine verletzungsfreie Zeit. Und dass in der Lage ist, Regio zu spielen.Was ich sagen will, lasst uns in der ersten Hälfte der Spielzeit doch schauen, wohin die Reise geht.

Ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass er früher als geplant geholt wurde, weil es sich so ergab. Man wusste, dass er frisch aus einer Verletzung kam, dann verletzte er sich wieder relativ schwer und es war klar, dass er Zeit braucht, sich einzufinden. Man sollte auch nicht unterschätzen, dass der Sprung von seinem Ex-Klub zur TuS sicherlich auch nicht einfach war. Die Aufmerksamkeit durch das Umfeld ist sicher nochmal ein zwei Nummern größer.

Letztendlich ihn sachlich fachlich bewerten können nur die, die täglich mit ihm zusammen sind. Und denen spreche ich auf gar keinen Fall die Kompetenz dazu ab! Von daher bin ich guter Dinge, dass das nochwas wird. Und wenn nicht, joa, so ist das Geschäft. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er Fuß fasst und ein wichtiger Bestandteil des Klassenerhaltes wird!
 
Natürlich kann ein Außenstehender sein Leistungsvermögen nur anhand der Spiele und der diversen Trainingseinheiten, die verfolgt wurden, beurteilen. Die Trainer sind da gewiss im Vorteil. Und ich stimme mit dir überein, dass diese genau wissen, welche Attribute in der Regionalliga gefordert sind und wo seine Stärken/Defizite liegen. Fakt ist, dass er es in dieser Liga ohne männertaugliches Zweikampfverhalten (offensiv und defensiv) äußerst schwer haben wird. So wie er sich in der Vergangenheit gezeigt hat, wird es leider nicht reichen. Obwohl meine Skepsis überwiegt, wünsche auch ich dem Jungen, dass er die Kurve kriegt und uns weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht in seinem Podcast,das nächste Woche eine Überraschung präsentiert wird,was Transfers angeht?
Was ist mit Felix Königshaus? Wenn er als Testspieler da war ( wurde hier doch geschrieben wenn ich mich nicht irre) wundert es mich, daß er in keinem Testspiel dabei war bisher.
 
Also so langsam müssten die Geheimnisse mal gelüftet werden, bis zum 1. Spieltag ist's kaum noch mehr als eine Woche..
War denn jemand nochmal beim Training lauschen gewesen?
 
Muss zugeben, langsam werde ich auch etwas unruhig. Verstehe das mit Leons Unterschrift auch nicht so ganz, hoffe einfach das fällt uns nicht auf die Füße...
 
Oben