Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Vertragssituation

Ist er so gut? Kann zu ihm gar nichts sagen. Hoffe nur, das er im Mittelfeld die nötige Ruhe reinbringen kann, und die Stürmer gut einsetzt.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wer geht für ihn raus. Für mich wäre Mandt der erste Kandidat.
Benko war in Mainz 05 II Kapitän und Leistungsträger. Sein Vertrag wurde, wie der von zahlreichen anderen Leistungsträgern, nur nicht verlängert, da MZ einen Großteil seiner eigenen Jugend hochzog und dafür Leute wie Sabani u. a. "opferte". Dass dieser gewollte Schritt bei MZ zu einem Einbruch führt in dieser Saison, sieht man, nimmt man aber wohl in Kauf.
Ich denke nicht, dass wir dafür Mandt herausnehmen, Benko ist eher ein defensiver Sechser.
 
Benko war in Mainz 05 II Kapitän und Leistungsträger. Sein Vertrag wurde, wie der von zahlreichen anderen Leistungsträgern, nur nicht verlängert, da MZ einen Großteil seiner eigenen Jugend hochzog und dafür Leute wie Sabani u. a. "opferte". Dass dieser gewollte Schritt bei MZ zu einem Einbruch führt in dieser Saison, sieht man, nimmt man aber wohl in Kauf.
Ich denke nicht, dass wir dafür Mandt herausnehmen, Benko ist eher ein defensiver Sechser.
Dann würde es Damir treffen, und ihn sehe ich stärker wie Mandt.
Lassen wir uns überraschen, am Samstag ist Damir ja erstmal gesperrt.
 
Benko war in Mainz 05 II Kapitän und Leistungsträger. Sein Vertrag wurde, wie der von zahlreichen anderen Leistungsträgern, nur nicht verlängert, da MZ einen Großteil seiner eigenen Jugend hochzog und dafür Leute wie Sabani u. a. "opferte". Dass dieser gewollte Schritt bei MZ zu einem Einbruch führt in dieser Saison, sieht man, nimmt man aber wohl in Kauf.
Ich denke nicht, dass wir dafür Mandt herausnehmen, Benko ist eher ein defensiver Sechser.
Sabani ist doch zu alt für eine U23, dass hat mit Jugend hochzog nix zu tun.
 
Sabani ist doch zu alt für eine U23, dass hat mit Jugend hochzog nix zu tun.
Zum einen ist Sabani auch erst 23, aber es hat insofern mit der Jugend zu tun, dass MZ den Großteil der eigenen U19 in die zweite Mannschaft hochholte und ihnen Spielpraxis geben möchte. Dafür mussten etablierte Kräfte wie Sabani gehen, um Platz zu machen. Das hat nichts mit deren Qualität oder Alter zu tun.
 
Zum einen ist Sabani auch erst 23, aber es hat insofern mit der Jugend zu tun, dass MZ den Großteil der eigenen U19 in die zweite Mannschaft hochholte und ihnen Spielpraxis geben möchte. Dafür mussten etablierte Kräfte wie Sabani gehen, um Platz zu machen. Das hat nichts mit deren Qualität oder Alter zu tun.
Er ist bei Saisonstart 23, wenn er 22 wäre und nach dem 30.06 23 geworden wäre dürfte er noch spielen. Außerdem dürfen insgesamt 3 Spieler älter in einem U23 Kader sein. War doch bei Waldminghaus das Gleiche
 
Er ist bei Saisonstart 23, wenn er 22 wäre und nach dem 30.06 23 geworden wäre dürfte er noch spielen. Außerdem dürfen insgesamt 3 Spieler älter in einem U23 Kader sein. War doch bei Waldminghaus das Gleiche
In Mainz ging es nicht um das Alter, sondern man hat fast allen Spielern der Vorsaison die Freigabe erteilt, weil man die eigene U19 mehr oder weniger zur U23 (= Mainz 05II) machen wollte und auch in der RL spielen lassen wollte, also nicht für die Bank. Sabani musste weder wegen seines Alters noch wegen seiner Leistung bei Mainz gehen. Alternativ wurde z. B. Lucas Laux in die erste Mannschaft hochgezogen, mit einem Profivertrag ausgestattet und dann, um Spielpraxis zu behalten, an den SV Sandhausen verliehen.
 
In Mainz ging es nicht um das Alter, sondern man hat fast allen Spielern der Vorsaison die Freigabe erteilt, weil man die eigene U19 mehr oder weniger zur U23 (= Mainz 05II) machen wollte und auch in der RL spielen lassen wollte, also nicht für die Bank. Sabani musste weder wegen seines Alters noch wegen seiner Leistung bei Mainz gehen. Alternativ wurde z. B. Lucas Laux in die erste Mannschaft hochgezogen, mit einem Profivertrag ausgestattet und dann, um Spielpraxis zu behalten, an den SV Sandhausen verliehen.
Sabani ist zu alt für die U23! Sie haben 3 Legionäre die noch Vertrag hatten.
 
Punkt 1 um das zu Beginn zu sagen.
Schön das der Spieler nun bei der TuS unter Vertrag steht.

Aber eines ist doch trotzdem klar und logisch. Hätte man in Mainz in ihm eine höhere Qualität gesehen, dann hätte man ihn nicht gehen lassen. Unabhängig vom Alter.
Und hätte der Spieler qualitativ herausgestochen, dann wäre er natürlich nicht bis nach Transferschluss ohne Vertrag gewesen.

So ist es am Ende eine Win-Win-Situation. Die TuS hat noch einen neuen Spieler präsentiert und er ist bei einem Verein fest unter Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mainz U23 hat 3 ü 30 drin, bei Stuttgart U21 Schipplock,…
Sorry, beantwortet irgendwie nicht meine Frage. Oder ich bin zu dumm es zu verstehen. Was hat es mit Legionären zu tuen? Das soll nichts negatives gegen dich sein.
 
Vertragsituation?

Warum hat man nicht versucht, diesem ehemaligen Spieler der TuS einen Vertrag anzubieten?



Er ist nicht mehr die Bonner Nr. 1 und hätte alle unsere Keeperprobleme lösen können.
 
Bei den in dem Fall drei älteren Spielern in einer U23 Mannschaft spricht man oft von Legionären, so habe ich es zumindest im Kopf. Ob der Begriff für diese Spieler sachlich / fachlich korrekt ist, habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_3005.jpeg
    IMG_3005.jpeg
    280,9 KB · Aufrufe: 8
Oben