Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Schalke 04

Seit Assauer weg ist geht es mit Schalke immer weiter bergab.
Wer da einen Vertrag unterschreibt, der unterschreibt auch direkt seine Kündigung.
 
Manuel Baum ist neuer Trainer auf Schalke.
 
Ozan Kabak ist für insgesamt fünf Pflichtspiele gesperrt worden.
1 Spiel für die Gelb/Rote Karte in der Partie gegen Bremen und dazu 4 Spiele für die Spuckattacke gegen Augustinsson.
 
Ozan Kabak ist für insgesamt fünf Pflichtspiele gesperrt worden.
1 Spiel für die Gelb/Rote Karte in der Partie gegen Bremen und dazu 4 Spiele für die Spuckattacke gegen Augustinsson.

Sehr richtig!

Spucken ist menschenverachtend und unwürdig. Eine sehr gute Entscheidung auch dann, wenn der Spieler 20 Saisons vorher nie aufgefallen ist. Spucken geht gar nicht und gut, dass es so deutlich bestraft wurde.
 
Manuel Baum ist neuer Trainer auf Schalke.

Das Lustige daran ist, dass Manuel Baum als Sky Experte am Tag vor dem Bundeslia Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und Schalke seine Abschlusstabelle getippt hat.
Dort landete Schalke nach dem 34. Spieltag auf Platz 15.
Er traut seiner neuen Mannschaft also immerhin ganz knapp den Klassenerhalt zu.
:zwink:
 
Schließe mich der Meinung an.
Davon abgesehen ist diese dämliche Unsitte mit dem "umher Rotzen", relativ häufig zu sehen.
Auch von der Bank, den Trainern etc. wird relativ oft ohne Not herum gespukt.
Vielleicht sollte mal ein allgemein gültiger Verhaltenskodex geschaffen werden.
Unsereiner geht auch nicht spuckend durch die Straßen.
 
Das Lustige daran ist, dass Manuel Baum als Sky Experte am Tag vor dem Bundeslia Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und Schalke seine Abschlusstabelle getippt hat.
Dort landete Schalke nach dem 34. Spieltag auf Platz 15.
Er traut seiner neuen Mannschaft also immerhin ganz knapp den Klassenerhalt zu.
:zwink:

Clever von ihm. Schafft er Platz 12, kann er sagen "Seht her, mit der Truppe war eigentlich nur Platz 15 drin, ich habe aber Platz 12 rausgeholt. :5:

@Balleroberer, :fing1:
 
In Gelsenkirchen sind die sportlichen Probleme wohl noch das geringste Problem.
Schalke kann derzeit fast froh sein das ohne Zuschauer gespielt wird, denn auf Fans wie man Sie dort vorfindet kann jeder Verein sehr gut verzichten.

Erst die nicht zu tolerierenden Beleidigungen im Spiel der Jugend-Bundesliga gegen den Spieler des Gegners.

Und am gestrigen Abend dann die deutlichen Worte gegen die eigene Mannschaft.
Als 'Motivation' bekam diese im Hinblick auf das Derby am kommenden Wochenende zu hören.

"Wenn ihr euch nicht mindestens so präsentiert wie heute, dann sehen wir uns wieder. Dann wird es aber nicht so friedlich. Ist das angekommen?"

Da geht man als ohnehin schon verunsicherter Akteur, der kein Selbstvertrauen hat, noch 'entspannter' in ein Spiel.
Solche sogenannten Fans braucht weder Schalke, noch der Fußball insgesamt.
 
Demnächst fragt bestimmt schon Günther Jauch:

Gegen welchen Verein gelang den Knappen der letzte Bundesligai-Sieg ?


A. Barfuß Jerusalem
B. Lüdenscheid
C. Ein Verein an der belgischen Grenze
D. Südsterne
 
Eine Zeit lang dachte ich ebenso, habe dazu meine persönliche Meinung jedoch deutlich geändert.
Braucht die Liga dieses Schalke wirklich ?
Übrigens, mit welchem Recht beanspruchen Vereine, die lediglich 30,40 oder 50 Jahre Bundesliga in der Chronik verbuchen, den ewigen Anspruch auf den Olymp?
Geradezu ärgerlich wird es, wenn ein Verein tatsächlich glaubt, daraus unverhohlen politische Unterstützung bzw. Steuergelder ableiten zu können.
So einen Vertreter kennen wir aus der Pfalz.
Die Leistung oder genauer, "die Nichtleistung" von Schalke ist eine Zumutung.
Die Saison beginnt alljährlich neu und wer nicht liefert fällt heraus,- das ist der Wettbewerb.
 
Nun ja ich finde eben schon das Vereine wie Schalke die Bundesliga bereichern. Daher war ich auch in der vergangenen Relegation auf Seiten der Bremer was das Daumen drücken betraf und nicht bei Heidenheim, weil auch Bremen in das Oberhaus gehört. Ähnlich im übrigen wie aus meiner Sicht auch der HSV.
Alles Vereine denen im Normalfall nicht meine Sympathie gehört, aber die jeweils auf ihre Art einen Mehrwert für die Bundesliga haben. Da spielt dann in gewisser Weise eben schon Tradition eine Rolle.

Kaiserslautern, da stimme ich Dir zu, ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall.

Natürlich stimmt auch deine These, dass jedes Jahr eine neue Saison beginnt und wer nicht liefert fällt heraus. Trotzdem spielt auch die jeweilige Geschichte eine Rolle.

Wäre dem nicht so, müsste man ja auch sehr kritisch hinterfragen warum manche, nicht alle, den Nummer 1 Status innerhalb der Stadt für die TuS beanspruchen. Da fällt doch immer wieder das Argument der Tradition. Sportlich ist der Rivale halt eine Liga höher beheimatet.

Also bleibe ich dabei das Schalke zur Bundesliga gehört. Kann aber auch jeden verstehen der es anders sieht.
 
Nun ja ich finde eben schon das Vereine wie Schalke die Bundesliga bereichern. Daher war ich auch in der vergangenen Relegation auf Seiten der Bremer was das Daumen drücken betraf und nicht bei Heidenheim, weil auch Bremen in das Oberhaus gehört. Ähnlich im übrigen wie aus meiner Sicht auch der HSV.
Alles Vereine denen im Normalfall nicht meine Sympathie gehört, aber die jeweils auf ihre Art einen Mehrwert für die Bundesliga haben. Da spielt dann in gewisser Weise eben schon Tradition eine Rolle.

Kaiserslautern, da stimme ich Dir zu, ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall.

Natürlich stimmt auch deine These, dass jedes Jahr eine neue Saison beginnt und wer nicht liefert fällt heraus. Trotzdem spielt auch die jeweilige Geschichte eine Rolle.

Wäre dem nicht so, müsste man ja auch sehr kritisch hinterfragen warum manche, nicht alle, den Nummer 1 Status innerhalb der Stadt für die TuS beanspruchen. Da fällt doch immer wieder das Argument der Tradition. Sportlich ist der Rivale halt eine Liga höher beheimatet.

Also bleibe ich dabei das Schalke zur Bundesliga gehört. Kann aber auch jeden verstehen der es anders sieht.

Lukas, aber wie sollen denn mal kleinere Teams den Sprung nach oben schaffen, wenn all diese sogenannten Traditionsmannschaften in der Liga bleiben müssen?
Schalke hat es in den letzten Jahren nicht geschafft vernünftig zu arbeiten, und das zahlt sich aus. Und sie stehen zu Recht da unten. Seit Assauer nicht mehr da war ging es kontinuierlich bergab, mit kleinen Ausreißern.
Wer absteigt hat es verdient, wer aufsteigt in meinen Augen erst Recht.
 
Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass ein funktionierendes Schalke eine nette Bereicherung für die höchste Spielklasse im Land wäre.
Doch es nutzt nix, wir müssen umdenken und anerkennen, dass es absolut in Ordnung geht wenn andere Namen in den Profiligen die Plätze einnehmen.
Der Weg zum Erfolg führt immer deutlicher über die Kompetenz, Geld alleine reicht nicht.
Außerdem, was sind 30 oder 50 Jahre im Vergleich zum Urknall?
Für meinen Teil denke ich um und erfreue mich einfach an unterhaltsamen Fußball und bin da offen wer den letztendlich anbietet.

Übrigens, der Quervergleich zur TuS hinkt deshalb weil hier andere Umstände den Ausschlag geben.
Der Nachbar aus der Vorstadt ist klarer Profiteur aus der Tatsache heraus, dass RW den maßgeblichen Vorteil zur örtlichen Nähe der TuS in Bezug auf Spieler, dem "Gewusst wie" ect. bisher ziehen konnte.
 
Gute Besserung an Mark Uth.
Das sind Bilder aus Augsburg, die Fußball komplett zur Nebensache werden lassen.
 
So dicht an einem Sieg in der Fußball Bundesliga waren die Schalker in den letzten elf Monaten nur ganz selten.
Durch eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Manuel Gräfe in Überzahl, mit 2:1 in Führung und dann kassiert man doch noch in der 90.+3 Minute den 2:2 Ausgleichstreffer des FC Augsburg.
Damit bauen die Gelsenkirchener die Serie an sieglosen Spielen auf 27 aus.
 
Es ist erstmal nur ein Gerücht, noch.
Denn in Gelsenkirchen ist man mit der Arbeit von Manuel Baum unzufrieden.
So denken die Verantwortlichen des Vereins über einen erneuten Trainerwechsel nach.
Sollte auch das kommende Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld nicht gewonnen werden, wird man demnach Baum entlassen und hat auch schon einen Nachfolger im Visier.
Den 'Trainer-Rentner' Friedhelm Funkel.
 
Nun hat der FC Schalke 04 noch schneller reagiert als erwartet.
Manuel Baum ist nicht mehr Cheftrainer der Gelsenkirchener.
Für die letzten beiden Spiele des Jahres (in der Bundesliga gegen Bielefeld und im DFB Pokal in Ulm) übernimmt Huub Stevens das Traineramt.
 
Oben