Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und BeitrĂ€ge hinzufĂŒgst oder ĂŒber deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz Laufsport

Frage: wie mißt man exakt die 50 km querbeet ab? Und: wie schaffen die Leute es, genau der ihnen unbekannten Strecke zu folgen? Sorry, Laienneugier. Top-Video, macht Laune: Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Zweibein rennt.
:idee::13:
 
Ich habe die Strecke im Vorfeld mit temporĂ€r sichtbarem Kreidespray markiert. Außerdem haben alle Teilnehmer:innen im Vorfeld einen GPX-Track bekommen, den sie auf eine Uhr oder anderes GerĂ€t laden konnten.

Dass es 50km sind .. es gibt Dienstleister, die es ermöglichen die Strecke zu Planen (z.B. komoot.de). Am Ende bin ich die Strecke in Teilen aber zig Mal abgelaufen und habe es so quasi indirekt abgemessen. :)

TatsÀchlich waren es am Ende ggf. 400m weniger ..
 
Hallo,

es ist etwas ruhiger um die Laufsportler der TuS geworden, aber das heißt nicht, dass es im Hintergrund still ist.
Leider haben wir aus beruflichen, familiĂ€ren, sowie in meinem Fall leider auch verletzungsbedingten GrĂŒnden derzeit keinen regelmĂ€ĂŸigen Lauftreff, allerdings wird es hoffentlich in diesem Jahr noch die ersten offiziellen Laufwettbewerbe des Vereins geben.

So etwas fĂŒhrt sich aber ja nicht von alleine aus und deswegen suche ich ein paar ehrenamtliche Helfer, die Lust haben mal außerhalb des Fußballs mitzuhelfen die TuS Koblenz besser zu machen.
Wenn ich es mir wĂŒnschen dĂŒrfte wĂŒrde ich sagen: nicht die, die es eh schon immer machen, aber am Ende bin ich natĂŒrlich ĂŒber jeden froh, der vorbei schaut und kurz mal anpackt, an der Anmeldung sitzt oder vielleicht auch nur Ergebnislisten aktualisiert.

Konkret geht es um jeweils einen Termin im August und September, ggf. noch einen im Oktober.
Zeitlicher Umfang wie gesagt so etwa zwei Stunden.

Details zu der Veranstaltung gibt es soweit ich was Offizielles von der Stadt gehört habe. :)

Mir ist bewusst, dass mit der Heike Salm auch jemand fĂŒr die Betreuung des Ehrenamts bei der TuS aktiv ist, allerdings dachte ich mir, dass ich hier einfach mal nachfrage.
Vielleicht kann sich das ja jemand vorstellen, einfach weil der Zeitaufwand nicht regelmĂ€ĂŸig zu erbringen ist und man nach dem ersten Mal auch gerne sagen kann "boah, ne, eigentlich doch keinen Bock".

Bei Interesse: Schreibt mich gerne hier an oder direkt ĂŒber benjamin.klaile@tuskoblenz.de.
Danke sehr.
 
Oben