Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz Laufsport

Ich bin den 10km Lauf beim Sparkassen Marathon gelaufen und wollte eigentlich im TuS T-Shirt starten. Aber ich bin ja eher die Kategorie Sterben mit Anlauf , wie Waeller so schön schreibt :14:, also keine gute Werbung. Wobei ich teilweise alleine weit und breit auf der Strecke war und daher gut sichtbar :10:.

Vielleicht, wenn ich Mal besser bin. Dauert aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann mit Kopftuch :zwink:
 
Großartiger Vortrag von Dir am Donnerstag.

Ich empfand es frisch, informativ und zielführend. :passt:

So einige Spitzen gegen den handelnden Vorstand haben sicherlich noch Konsequenzen und wir beraten grad intensiv, wie wir Benni los werden können.

* Abmahnung ?
* Stadionverbot ?
* Laufschuhe klauen ?
* Gehalt als Abteilungsleiter "Gruppe Laufsport" einfrieren ?
* Mund zu kleben ?
* Bürgerrechte entziehen ?

Und letztendlich "ausbürgern" aus der schönsten Stadt der Welt, Kowelenz.

Mal schauen wie lange die Beratungen noch andauern, aber es wird sicherlich eines Tages Konsequenzen geben......

:Flüstern::ironie:
 
Sehr lange, sehr ruhig gewesen. Sorry dafür.
Der Grund ist da relativ einfach. Wir waren von Beginn an wenige Leute, einige haben dann die Prioritäten gewechselt (hin zur Musik oder auch zum Wandern, weil es die Gelenke nicht mehr zugelassen haben).

Andere haben weiter gemacht, aber eher so als Einzelkämpfer.
Ich hoffe, dass sich das in 2020 ändert, habe da schon die ein oder andere Idee, wie wir das hinbekommen können. :)


Ich schreibe hier aber eigentlich rein, weil ich heute beim Verbandstag des LV Rheinland war und kurz die Zusammenfassung verlinken wollte.
Hier: https://www.facebook.com/tuskoblenz...192454343532/2332063023589790/?type=3&theater

Kurzfassung:
Der LVR wird in Zukunft einen Mitgliedsbeitrag erheben. Derzeit sind gemeldete Sportler kostenlos Mitglied, in Zukunft soll es einen Euro pro Jahr kosten.
Das ist eine formale Sache, die auf eine angestrebte Fusion der Verbände aus der Pfalz, Rheinhessen und dem Rheinland abzielt.

Ich habe als offizieller Vertreter der TuS Koblenz für die Satzungsänderung gestimmt.
Der Antrag wurde mit 13 Gegenstimmen angenommen.

Bei Fragen, gerne. Ich versuche sie zu beantworten.

:)
 
Nach 2 Knie OP's, unzähligen Comeback Versuchen läuft es nun endlich wieder. 12 -14km sind wieder drin, Zeit egal. Es wäre mir ein Fest für die TuS aktiv zu laufen
 
Hi,
ist etwas kurzfristig, aber egal .. wer Bock hat .. darf am Sonntag gerne mitmachen beim 1.Koblenzer Trimm-Dich-Pfad-Lauf :)

Alle Informationen gibt es hier (mal kopiert):
Einladungslauf auf den Koblenzer Trimm-Dich-Pfad.

--- Dies ist kein offizieller Wettbewerb, sondern ein Trainingslauf unter Freunden! ---

Termin:
- Sonntag, der 8.März 2020
- Start um 10:00 Uhr


Strecke:
- Trimm-Dich-Pfad im Koblenzer Stadtwald
- ~2km Länge mit ~45hm
- Wurzeln, Steine, Treppen, ggf. Matsch

Distanzen:
a) 4km-Einsteigerlauf (2 Runden, ~90hm)
b) 10km-Lauf (5 Runden, ~225hm)
c) Halbmarathon+/22km (11 Runden, ~500hm)

Zeitnahme:
- Zeitlimit: 4 Stunden
- manuelle Zeitnahme

Anmeldung / Stargeld:
- keine Anmeldung, sondern Teilnahme nur per Einladung
- wer keine Einladung erhalten hat schreibt einfach eine kurze Nachricht an benjamin.klaile@tuskoblenz.de mit dem Betreff "Trimm-Dich-Pfad-Lauf"
- dient nur der besseren Planung der Verpflegungsbeschaffung
- kein Startgeld, da keine offizielle Veranstaltung, sondern ein freundschaftlicher Trainingslauf
- Spendenbox vorhanden

Verpflegung:
- Wasser
- Bananen
- Cracker
- eigene Verpflegung kann hinterlegt werden

Haftungssausschluss:
- Jeder, der mitläuft, läuft auf eigenes Risiko, auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.

Wir freuen uns über rege Teilnahme und viel Spaß. :)

Alle Informationen findet man auch hier:
https://www.benjamin-klaile.de/sport/1-koblenzer-trimm-dich-pfad-lauf/

--- Kein offizieller Wettbewerb, sondern ein Trainingslauf unter Freunden! ---

Oder hier direkt bei Facebook:
https://www.facebook.com/events/201745950932506/
 
Die #runeverysinglestreet-Challenge ist weiterhin in vollem Gange.
Ich habe sie bereits abgeschlossen. :)

Gestern Abend kam dann in der SWR Landesschau ein kleiner Beitrag zur Challenge und zur TuS Koblenz Laufsportabteilung. Nur 45 Sekunden, aber die TuS war im SWR im Vorabendprogramm präsent und das ist doch eine tolle Sache.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass das so geklappt hat, denn das ist das, was ich von Beginn an bezweckt habe: dem Gesamtverein positiv zu arbeiten ohne selbst Leistungssportler zu sein.


Das geschnittene Video gibt es hier:
https://www.facebook.com/watch/?v=370251050638976

Den gesamten Beitrag, mit zwei anderen "Notizen" der Landesschau, findet man direkt beim SWR:
https://www.swrfernsehen.de/landess...nweise-auf-lampen-zerstoerer-in-dohr-100.html

Geht bei etwa Minute 1:30 los.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Heute kam auch was bei SWR1 im Radio, das darf ich aber nicht anderswo veröffentlichen. Weiß nicht, ob man das beim SWR irgendwo nachträglich anhören kann.
Außerdem war ich heute noch kurz bei Antenne Koblenz für ein Interview. Alles ein bisschen sehr auf meine Person fixiert, aber ok. Da muss ich wohl durch.

Ich habe immer versucht auch die TuS Koblenz mit ins Gespräch zu bringen und ich denke, dass mir das zumindest im Grundsatz immer ganz gut gelungen ist. Ich bin zufrieden. Mit der Leistung, aber auch damit, dass die Laufsportabteilung eine Geschichte produziert hat, die die TuS Koblenz in sehr gutem Licht darstellt.

Das war immer das Ziel und von diesen Geschichte möchte ich als Leiter der Abteilung in Zukunft mehr generieren. Nicht als Einzelsportler, sondern als Abteilung. Ich hoffe, dass mir/uns das gelingt.

:)

Was in diesem Jahr auf jeden Fall noch ansteht ist eine Mitgliederversammlung der Abteilung mit optimalerweise einer solideren Ausarbeitung unserer Ziele und Co. und wir würden gerne auch mal abstecken, ob es Interesse an einem regelmäßigen Lauftreff der TuS Koblenz gibt.

Wir sind ja erst ganz am Anfang, aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht sukzessive verbessern und Dinge ausprobieren kann. Ich bin da auch nicht mehr alleine in der Planung und das gefällt mir gut, denn gemeinsam kommt man auf mehr Ideen, kann mehr umsetzen und ist einfach flexibler.

Wenn sich also jemand berufen fühlt in der Laufsportabteilung aktiv zu werden. Wir haben derzeit keinen Zusatzbeitrag .. heißt, wenn du Mitglied bist, ist der Schritt sehr, sehr, sehr klein, um aktives Mitglied der TuS Koblenz zu werden. :)
 
Habe es bei SWR 1 gehört heute, war sehr gut.
 
Kleinvieh macht auch Mist.

Ich bin nur Fußgänger, aber auch schon meinen dritten Stadtteil am beackern.

Wer noch mitmachen will, so ein Stadtteil ist bis zum 30.11.2020 noch leicht zu schaffen.

Benni fragen :winkle:
 
So. Ich greife diesen Thread hier nochmal auf, weil wir in diesem Jahr viel vor haben und sich nicht das Gefühl einschleichen soll, dass hier nichts mehr passiert. Ganz im Gegenteil.

Lauftreff, jeden Donnerstag​

Seit einigen Monaten treffen wir uns regelmäßig donnerstags um 19:00 Uhr vor dem Stadioneingang zum Lauftreff. Der Großteil der regelmäßigen Teilnehmer hat gar keinen Bezug zum Fußball der TuS Koblenz, sondern hat einfach einen Lauftreff gesucht. Das bieten wir.
Der Lauftreff ist für alle kostenlos (das war zu Beginn anders, aber wir haben das angepasst!).

Wir sind meistens so zwischen einem Dutzend und zehn Leuten und laufen zwischen 4 und 12 Kilometer, so dass alle etwas davon haben.
Bei Interesse kontaktiert mich gerne oder direkt den Lauftreffleiter Fabian Hillingshäuser-Marx.


Laufveranstaltungen, wir arbeiten daran​

Es gibt noch nichts Spruchreifes, aber wir sind in Vorabgesprächen und Planungen. Wir wollen dem Laufsport in der Region Koblenz Mehrwert bieten und haben unterschiedliche Ideen, um Veranstaltungen dem Laufkalender hinzuzufügen.

Ob Volkslauf oder Langstrecke, wir sind für Ideen offen, möchten aber vor allem in der ersten Zeit Erfahrungen sammeln, Feedback einholen, Fallstricke kennenlernen, um im Nachgang Veranstaltungen im Namen der TuS Koblenz auf die Beine stellen zu können, die nachhaltigen Erfolg haben und vielen Läufern, ob ambitioniert, Hobbyläufer oder Anfänger, Spaß machen. :)

Solche Veranstaltungen basieren zu 100% auf ehrenamtlicher Arbeit. Nur so ist so etwas realisierbar. Ich würde mir sehr wünschen, dass ich ggf. auch hier über das TuS-Forum Menschen finde, die z.B. bereit sind mal für 2 Stunden einen Verpflegungspunkt bei einem Volkslauf zu betreiben. Tisch aufstellen, Verpflegung auf den Tisch stellen, warten, alles wieder einpacken, fertig. "Wir geben alles für unseren Verein" .. vielleicht ist das ein recht einfacher Weg, um sich einzubringen?

Um ohne große Bürokratie und Absprachen erste Erfahrungen zu sammeln veranstalte ich als Privatperson (also nicht im Namen der TuS Koblenz) am Sonntag, den 27.Februar einen 50km-Lauf rund um Koblenz. Etwa 40 Starter werden auf die Strecke gehen und an zwei Verpflegungspunkten in Lützel und Arzheim versorgt werden.

Wer mal reinschnuppern möchte bzw. sich vorstellen kann da mit zu helfen, der darf sich wirklich sehr gerne direkt bei mir melden.

:dank:

 
Ich kann vermelden, dass der Sonntag ein riesiger Schritt für die Laufsportabteilung war. Auch wenn die Veranstaltung privat organisiert war, habe ich unfassbar viele Erkenntnisse gewonnen, Leute kennengelernt, Kontakte geknüpft und Erfahrungen gesammelt.

Ich hab Bock unseren Verein breiter aufzustellen und weiß, dass ich nicht alleine bin.

Vielen Dank an die Helfer, die die Veranstaltung erst möglich gemacht haben.
So geht Vereinsleben. Super, danke sehr.

Berichte zum Sonntag findet man hier:

Hier gibt es noch ein tolles Video vom Sonntag:

Solltet ihr Fragen haben oder vielleicht auch einfach Bock haben in Zukunft mal in die Laufabteilung reinzuschuppern (keine Sorge, man muss keine 50km laufen können), sprecht mich an. :)

Oder: jeden Donnerstag, 19:00 Uhr, Stadioneingang. :)
 
Oben