Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SC Freiburg

Libero

Active member
Bin ja ma gespannt, wohin die Freiburger Reise führt.
Kruse, Flum, Rosenthal, Makiadi und Caliguiri haben die Breisgauer verlassen.

Neu sind Mike Hanke, der Schweizer Nationalspieler Mehmedi, der tschechische Nationalspieler Pilar, das Talent Francis Coquelin vom FC Arsenal und Felix Klaus aus Fürth.

Tolle Type der Streich, man versteht ihn zwar nicht, weiß aber was er meint.
 
"Es ist eine Herausforderung"

Freiburg - Den SC Freiburg haben fast ein halbes Dutzend Stammspieler verlassen. Dennoch ist Trainer Christian Streich im Gespräch mit bundesliga.de guter Dinge, dass die Integration der Neuzugänge gelingt und er auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft beisammen hat.

Mehr hier:
 
Freiburg hat Deutschlands beste Talentschmiede

Vor zwölf Jahren wurde die Freiburger Fußballschule gegründet. Die Breisgauer mit ihren Standortnachteilen konnten und wollten ihr Profiteam nicht teuer zusammenkaufen - das Konzept ging auf.

Quelle uns mehr:
 
SC Freiburg wiederholt Rekordergebnis vom Vorjahr

Der SC Freiburg hat sein Rekordergebnis eingestellt. Wie bereits im Vorjahr erzielte der badische Fußball-Bundesligist auch in der Saison 2012/13 einen Umsatz von 50 Millionen Euro.

„Wirtschaftlich stehen wir hervorragend da”, sagte SC-Präsident Fritz Keller bei der Jahreshauptversammlung im Paulussaal in Freiburg.

Vizepräsident und Schatzmeister Heinrich Breit berichtete den knapp 300 Vereinsmitgliedern, der Überschuss habe zum 30. Juni 6,2 Millionen Euro betragen. Der Sportclub will davon fünf Millionen in die Rücklage stellen. Im Umsatz sind die Transfersummen nicht enthalten. Wahlen standen bei dieser Versammlung keine an.
 
Wenn man den Freiburger Trainer in TV-Gesprächen sieht, befürchtet unsereiner, daß der demnächst den Rangnick machen wird. Das ist dem doch alles längst viel zuviel! Der ist von seinem Naturell her ein Jugendtrainer, der in seinen badischen Pflanzschalen die Talente zum wachsen bringen möchte. Was hat den bloß in die erste Bundesliga verschlagen? Man muß sich Sorgen machen. Heute haben sie wieder mal verloren, das fünfte oder sechste Mal in Folge daheim, es reicht eben einfach nicht mehr, die Besten sind weg, daher war es eine Farce, daß die die Bundesliga in Europa zu vertreten hatten, sind nicht viel Wertungspunkte hängen geblieben. Hoffen wir, daß sich sowas nicht mehr wiederholt.

Schade, daß die Gladbacher nicht an deren Stelle waren, da hätte es noch und nöcher gescheppert. Was die Streichboyz derzeit draufhaben, reicht für Mittelfeld zweite Liga, wo sie ab August ja auch sein werden. Was dieser Verein seit Finkes Zeiten geleistet hat, ist einfach sagenhaft. Das ist das wahre Hoffenheim, wo nicht nur rumposaut wird von Jugend und Förderung, die Freiburger haben das jahrzehntelang mit höchster Qualität hinbekommen, der SAP-Mufti kauft der Konkurrenz die nahezu fertigen Jugendlichen ab, um sie dann in seiner Kraichgauer Komfortzone gepflegter Mittelmäßigkeit in Euros zu ertränken. Wüßte keinen hochklassigen Spieler, der aus deren Jugend hervorgegangen ist. Und auch den Volland, die derzeitige Rakete, haben sie vor kurzem als Top-Fertigprodukt 1860 München abgekoofmichelt. Was das SAP-Marketing träumt, haben die armen kleinen Freiburger längst verwirklicht. Superverein! Aber als Dauer-Starter in der ersten Liga schon bald nicht mehr dabei, weil zur Zeit zwei, drei Geldsackkomplexe aufrüsten und die entsprechenden Plätze besetzen werden.
 
Könnte doch sein, daß es gegen Lautern in der Relegation zum Klassenerhalt reicht! Knallas Weihnachtswunsch! Was die Streichbuben heute in Frankfurt mal wieder gezaubert haben, das macht sprachlos! 1:4 die Hessen weggefiedelt! Das macht viel Spaß, daß Freiburg in der ersten Liga ist, und vor allem dieser wunderbare Streich! Ein Originalgenie, ein Waldbauernbub, ein Parsifal unter bissigen Hoenessen, ein Knab, der ein Röslein stehen sieht, ein Röslein namens Freiburger Sportclub und den pflegt er und hegt ihn, damit der herrliche Blüten hervorbringt. Die Erste bleibt drin und die Zweite steigt in Liga 3 auf. Was die da leisten, in ihrem kleinen gallischen Dorf, das ist mehr als alle BVBs, Schalkes und Bayerns zusammen. Mit gezogenem Hut und tiefer Verbeugung grüßt der Knalla den Sportclub!
 
ich beuge mich auch , aber vor Mainz und mein Relegationswunsch heisst KSC-VFB Stuttgart denn jedes Land(Liga/2) braucht seine Bauern.
 
Dann aber auch vor Augsburg, denn die sind ja gegen Mainz und Lautern wie Kai aus der Kiste emporgeschossen! Gab es Vergleichbares in so kurzer Zeit schon mal im deutschen Fussi?
 
Freiburg - isch lippe disch!
 
Es gibt nur einen Trainer des Jahres: den Streich und Knalla denkt, daß seine Kollegen das ähnlich sehen werden. Was die in Wolfsburg wieder gezeigt haben, macht sprachlos. Die Heckingbuben wollten mit aller Macht den vierten Platz und haben es nicht geschafft, den wunderbaren Sportclub unterzukriegen! Heute haben die VW-Jungs die CL-Abfahrt verpaßt, das wird den Hecking zwei Wochen im Bett rotieren lassen. Wobei der Sportclub schon gerettet ist und den Punkt nicht gebraucht hätte - die Streichbuben sind die mentalen Riesen der Staffel! Der Streich ist nach solchen Spielen immer ganz ehrfürchtig, irgendwie ergriffen. Wunderbar, wie er dann, leicht abwesend, ins Mikro säuselt, als wolle er in einer Kirche die Andacht nicht stören, flüstern, wie herrlich der Organist seine Bach-Toccata als Torschuß-Fuge gespielt hätte, so in etwa. Super-Sportclub!
 
Schön beschrieben. Besserwissermodus: Den Punkt haben sie schon gebraucht, Knalla. Erst am Sonntag ermöglichte die HaEssFlau-Pleite den hundertprozentigen Klassenerhalt. Genau wie bei Stuttgart, 96 und Werder.
 
Mein Streich, mein Sportclub - was sind sie wieder gefleddert worden! Wie vor einem Jahr! Eine der interessantesten Sachen an der Liga ist mittlerweile, ob es dem Sportclub wieder gelingt, neu aufzubauen. Normalerweise hätten die sogar die Zweite in der Dritten Bundesliga spielen. Bayern schaffte das wieder nicht und der Sportclub hat verzichtet. Nimmt man Köln und Paderborn als gleichsam natürliche Absteiger, dazu den HSV, Stuttgart, wie immer Mainz oder Berlin, vielleicht Frankfurt oder Hannover, dann hebt sich der Nebel. Streich muß zwei hinter sich lassen, in der Relegation werden seine Mental-Riesen es in jedem Fall gegen jeden schaffen. Also, die erste Knalla-These 2014/15: die Streichbuben schaffen den Klassenerhalt wieder!
:1::12::prost:
 
LK2: Absteiger: Paderborn u. Augsburg (die haben und werden noch mehr) Potential verloren/verlieren und da ist nix mit gutem Nachwuchs wie in Freiburg
 
Meine Streichbuben! Auch jetzt ist es wie alle Jahre: mit steigenden Spielzeiten werden die Striechbuben immer besser, kompakter, griffiger, gefährlicher, wendiger, schneller, aggressiver, treffsicherer, und Herbergsvater Streich steht verdaddert am Spielfeldrand, bleich wie ein Geist, und kann es kaum begreifen, was seine Buben da wieder vollbracht haben. Sie mögen ihn und deshalb legen sie ihm die Punkte zu Füssen. Nirgends in der Liga spielt die Liebe eine größere Rolle als im Breisgau: die Buben glühen für den Übungsleiter, der Übungsleiter liebt seine Racker, alles wird geübt bis es sitzt, und wenn es richtig sitzt, dann kommen auch die Punkte, vor allem, wenn die anderen im Frühjahr müde werden, dann blühen die Streichbuben auf. So ist es immer und auch heuer. Freiburg bleibt 100pro drin. Dank Streich. Dann kommt zur Belohnung auch das neue Stadion. Mit der großen bunten Kuckucksuhr am Eingang.
 
Aua, die Streichbuben schaffen es in diesem Jahr wohl eher nicht! Wenn der HSV ihnen am Wochenende die Hosen stramm zieht, dürfte es duster ausschaun bei deren Restprogramm. Aber im Schwarzwald interessiert sich kaum wer für die Liga, in der man spielt, man hat Spaß, man hat Streich, den Herbergsvater, man baut das neue Stadion, man hört dem Kuckuck zu, wie er an der Dreisam "Guckguck" ruft und freut sich seines Lebens. Vielleicht werden es dann ein paar JAhre zweite Liga, aber wie gesagt - wayne...
:rock::16:
 
Heureka Knalla. Ein Hoch auf Deine Tipps. Wenn Du das Streichorchester abschreibst, dann kommt der Petersen. Nächste Woche ein schöner Ausflug an die Leine. Sauberer 2:0-Sieg und Streich wird wieder von allen Experten, die es ja schon immer gewusst haben, medial hochgejubelt. Ist schon ein Guter, der Herbergsvater. Hat sogar noch Zeit mit Thomas Müller während des Spiels "was privates" zu besprechen. Freuen wir uns heute gemeinsam über das unbeugsame badische Dorf im Konzert der Finanzhaie. Wer spricht schon von Hoffenheim.....................
 
Kann es eine größeren Fan von Streich, Freiburg und dem SC als solchen geben als den Lattenknalla? Wer hält hier, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, diesem herrlichen Klub die Stange? Hatte kurzfristig den Eindruck, daß Streich selbst es erwägen würde, sich aus Liga 1 zurückzuziehen, mit seiner Mannschaft, um in Ruhe in Liga 2 oder 3 Neues auszuprobieren, um dann gestärkt zurückkehren zu können. Derzeit freilich sieht es danach aus, als habe er sich umentschieden und wolle doch in Liga 1 weiterentwickeln. Denn der Streich ist der größte Fussi-Entwickler im Land, gegen den ist der PEP eine Wurst, eine Hispanic-Worst. Sieg in Niedersachsen, null Points for Kind!
 
Im Post eins drüber singt die Latte2 das Lob des SCF. Aber man kann den Streich-Hype auch übertreiben! Der Kicker erklärt ihn zum "Mann des Jahres 2017", na ja, manches am Streich mutet an zwischen Herbergsvater, Schwarzwaldkauz und D-Jugend-Gauleiter, der hat schon was massiv Altvorderes, der muß achtgeben, daß er nicht als eine Art Liga-Faktotum herumgereicht wird, um die Kinds und Hopps zu neutralisieren.

Als anheimelnd-herzerwärmender Adidas-Echtleder-Fußballstiefel von 1951, mit genagelten Lederstollen und Metallkappe, als Marke der Art "Anti-Marke" unter den "normalen" Marken-Marken, in etwa so, wie man das im Marketing höherer Ordnung macht; manchmal hat das fast was Exhibitionistisches, wenn SKY-Mädels dem ihr Mikro vor die Nase halten und "der Christian" sich eine Sekunde nach Abpfiff zu seinen abgedrehten Non-Statements nötigen läßt, sich als Überbleibsel aus der guten alten Fussizeit vermarkten läßt. Das kann dem Pfiffikus doch nicht entgangen ein, daß man als Nostalgie-Pony vorgeführt werden kann, ohne daß man das explizit so beabsichtigt.

Mein Mann des Jahres ist Jupp Heynckes, wer sonst.
 
Oben