Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Mietkauf ? In Ordnung, oder?
Nach der Kapitalerhöhung will der BVB die Restschulden begleichen, d.h., die Arena ist wie die AG insgesamt schuldenfrei.
Damit sind 150 Mio. Verbindlichkeiten abgebaut.

Nichts Neues, Watzkes Konzept zusammen mit Rauball. Dafür ist sogar ein unter Fans umstrittener Ex-Bundesfinanzminister in den Aufsichtsrat gekommen.
 
BVB am Scheideweg: "Lebbe geht weiter!"

Den besten Spieler verloren und dennoch besser geworden. Die Prognose zur Saison von Borussia Dortmund könnte rosig sein. Doch einige Probleme wiegen schwerer.
 
Was der Wechsel von Götze mit den Verhandlungen bei Kroos zu tun hat, warum Berater eine starke Position gegenüber dem Verein haben, woran Berater verdienen und was auf den BVB bzgl. Reus in der Folge zu kommt.
"Kopieren" sie Bayern , ist er weg. Die Zeiten, als man Lewandowski, Kagawa, Sahin, Hummels usw. "billig" verpflichten konnte sind vorbei.
Nach der Kapitalerhöhung erst recht.

http://www.transfermarkt.de/beraterverband-chef-kramers-aussage-ist-gefahrlich/view/news/170135
 
... und was auf den BVB bzgl. Reus in der Folge zu kommt.
....... Die Zeiten, als man Lewandowski, Kagawa, Sahin, Hummels usw. "billig" verpflichten konnte sind vorbei.
bundesliga.de: Andere Clubs wissen auch, dass der BVB inzwischen bessere finanzielle Möglichkeiten hat. Merken Sie das als Sportdirektor bei Verhandlungen eigentlich sehr deutlich?

Zorc: Natürlich gibt es jetzt für uns eine andere Preisliste als zum Beispiel vor fünf Jahren. Einen Robert Lewandowski würden wir jetzt sicher nicht noch einmal für knapp fünf Millionen Euro von Lech Posen kaufen können. Die Dinge haben sich bei uns in eine andere Größenordnung entwickelt, die natürlich auch andere Clubs wahrnehmen. Entsprechend haben sich die Preise für uns eher nach oben bewegt, das kann man nicht leugnen. Trotzdem: Am Ende liegt es immer ans uns, wie wir den Spieler bewerten und was wir bereit sind, für ihn zu bezahlen.

Wenn es dazu kommt, dass das Jahresbruttogehalt und die Handgelder wichtiger sind, kann man sich vorstellen, in welche Dimensionen der Berater bei einer Vertragsverlängerung von Reus denkt.
In Zukunft wird man versuchen, den Berater bei gleichwertigen Neuverpflichtungen zu meiden, falls es wie bei Götze wieder nicht zu einer Vertragsverlängerung kommt und der max. Gewinn unter dem Vorwand der sportlichen Entwicklung des Spielers den Wechsel auslöst.

http://www.bundesliga.de/de/liga/ne...ichael-zorc-zur-talentfoerderung-beim-bvb.php
 
@Philipp: Ich will dir nicht den Spaß verderben, muss dich aber trotzdem darauf hinweisen, dass du nicht einen erheblichen Teil, oder gar den ganzen Artikel einstellen kannst auf den dein Link hinweist; das hat urheberrechtliche Gründe ! Eins, zwei Zeilen zum "Anfüttern" sind OK, die Quelle, bzw. der Link zu selbiger muss immer dabei sein (hast du auch gemacht). Ich weis nicht wie es bei RZ Artikeln aussieht, diese konnten im alten Forum komplett gepostet werden, wir haben dazu aber meines Wissens keine Vereinbarung. Ich lasse das jetzt in diesem Fall mal so stehen, allerdings kann es sein, dass bei zu langen Auszügen nachträglich von uns "gestutzt" werden muss; nur zu Info und damit du da dann keine falschen Schlüsse ziehst !
 
Ne, falsch.
Es ist kein anfüttern, sondern der KERN , bei dem es um die Thematik BVB , Spielertransfer, Berater im Zusammenhang mit Kroos, Reus, Lewandowski, Götze, usw. geht
Dein Hinweis in Ehren, schön wäre auch eine Diskussion über den Inhalt

Guck, was Du hier kürzen mußt, ich habe davon keine Ahnung:

Aus der Aufstellung der U-23 in Großasbach kann man einiges ablesen. Bezgl. System der Ersten und wer in den 18-er Kader für die Erste aufrückt.
Sieht so aus, als ob Subotić nicht eingesetzt werden kann.
Aufrücker vielleicht Sarr oder Jordanov. Durch die Verzahnung von den beiden BVB - Mannschaften erreicht man eine enge Zusammenarbeit, man spielt in der Regel auch das gleiche Spielsystem.

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_wagner-agiert-als-zuarbeiter-von-klopp.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...ossaspach-5836_borussia-dortmund-ii-1291.html
 
Hab ich mir schon gedacht, dass du es in den falschen Hals bekommst und du solltest wirklich nochmal lesen was ich geschrieben habe; irgendwie hast du es nicht richtig erfasst ! Trotzdem nochmal; bitte keine längeren Auszüge aus Artikeln posten, da sie sonst gekürzt oder gelöscht werden müssen ! Eins, zwei Zeilen zum "Anfüttern" sind OK; viel mehr sollte es aus urheberrechtlichen Gründen nicht sein. Den Rest kann man ja dann durch den Link lesen. Bezüglich einer Diskussion; du gehst ja mit de Artikeln konform wie ich es verstehe, kann man doch einfach so stehen lassen.
 
Bitte?
Bleib beim anfüttern, den KERN hast Du nicht verstanden.
Ich gehe nicht nur konform mit den Artikeln, sondern sie bestätigen meine Meinung.
Eine Diskussion auf der Grundlage war eine Einladung -mehr nicht.
Kein Problem, wenn Du nicht möchtest - ich nehme gerne an, dass hinter der Meinung bisschen Niveauanhebung gesehen wird.
 
Ich habe dir lediglich versucht zu erklären wie mit dem Einstellen von Artikeln umgegangen wird und bin, wie du richtig bemerkt hast, nicht aus selbige eingegangen; weil ich das nicht vermengen will und werde und weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat !!!

Ansonsten bleibt es dir vorbehalten jeden Artikel als Beleg für deine Meinung herzunehmen wenn du von dessen unumstößlicher Richtigkeit überzeugt bist. Artikel bilden ja im Wesentlichen auch eine Meinung ab; die des jeweiligen Journalisten. Ich habe meine Meinung zu manchen Dingen und du deine; kann man doch aushalten ! Was du zu erklären versuchst kann ich trotzdem für einen Fehler halten; davon geht die Welt nicht unter. Wie gesagt; du kannst deine Meinung kundtun ohne das mit mir jedesmal ausdikutieren zu müssen; so wichtig ist mir der BvB auch nicht. Und nun bitte; wie von Hannes angemahnt; zurück zum Thema und das vielleicht auch mal ohne mich. Das endet nur in unendlichen Schleifen; hatten wir schon im Bayern- und früher in Lauternthread und angweilt alle anderen irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
(!)
eben, Deine Äußerungen als Bayern-Fan haben mit Deiner Poisition eines Moderators nichts zu tun.
Zu solchen unterirdischen Kommentare, wie den Aktionären nicht gerecht werden, einmal richtig Geld verdienen und Geld rausschmeißen habe ich nicht nur eine andere Meinung - nur 2 Beispiele - sondern belege sie Dir auch in Zukunft mit Medienberichten, als Unterstützunmg meiner eigenen Meinung. , ganz in Deinem Sinne.
An copy&paste denkst Du doch nicht wirklich ?
150Mio. Schuldenabbau unter Watzke, seit 100 Jahren erstmals schuldenfrei ist eine Bilanz die mit schlechten Umgang mit Einnahmen nun garnichts zu tun haben.
Ich bin gespannt auf weitere Bayern-Fan-Meinungen zum Thema des Threads.Argumentativ weicht Du aus.

Ohne evt. zu langes "Anfüttern", was zur Sachrüge, nicht zur Diskussion über unterschiedliche Ansichten führt, das Futter aus Sicht von Watzke:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...s-dem-sueden-lache-ich-herzhaft-13111790.html

Schmunzele ich mal mit, ohne Erwartung, dass die FAZ bei Dir Dich darüber nachdenken lassen würde, ob die Beantwortung der Fragen journalistisches Denken wieder gibt.
 
Im Grunde ist mir das ziemlich egal was du dir da seltsames zusammenreimst; ich habe dich auf den Umgang mit Presseartikeln im Forum aufmerksam gemacht und das war es zu diesem Thema ! Das mit dem "Anfüttern" hast du ganz offensichtlich garnicht, oder völlig falsch verstanden. Das hatte Null mit "Rüge" zu tun sondern war ein Hinweis wie ihn jeder andere auch erhalten hätte wenn er halbe Artikel postet; nehm das einfach mal so an wie es gemeint ist und interpretiere nicht was rein was nichts damit zu tun hat; du versteigst dich da richtiggehend. Ich hatte schon im Vorfeld klargemacht, dass das nichts mit "unserer" Diskussion zu tun hat; das ignorierst du standhaft.

Aber zum Thema: Unabhängig von oben erwähnten habe ich zu den von dir angesprochen Themen die den BvB betreffend natürlich eine Meinung; Artikel hin, deine Meinung her. Das wirst du doch aushalten können oder wenn sie sich nicht mit deiner deckt, oder ?
Was beispielsweise den Umgang mit entgangenen Transfererlösen in Bezug auf Bilanz, Aktien und Investoren angeht, mit Neuauflagen von Aktien und der Auswirkung auf bereits im Markt befindliche, ob Aktien im Einzelfall vielleicht eher ein Fanartikel als eine Wertanlage darstellen (welcher Fond würde denn diese Aktien aufnehmen ?), oder auch bestimmte Aussagen Watzkes; da werden wir nicht immer auf einen Nenner kommen und das ist ja auch garnicht schlimm ! Für dich alles unterirdich; OK, halte ich aus ! Auch finde ich nicht, dass Dortmund in seiner momentanen Situation, und besonders nach einer anstehenden Kapitalerhöhung, so arm ist wie es hier teilweise dargestellt wurde, auch wenn man das Stadion und anderes berücksichtigt. Dortmund ist konkurenzfähig und was anderes redet mir eben keiner ein; auch wenn das nicht dem Image entspricht dass man sich selbst gerne gibt ! Übrigens ist man ja noch nicht schuldenfrei, aber auf einem guten Weg; das hat aber im Moment nicht zwingend was mit der Entwicklung der Aktie seit Ausgabe zu tun, wird aber langfristig seine Auswirkungen haben. Wenn ich im Gesamtkomplex den richtigen Pfad eingeschlagen habe heist das aber nicht, dass ich auf dem Weg dorthin alles richtig gemacht habe; das nimmt nichtmal Watzke für sich in Anspruch und da gebe ich ihm auch mal Recht. Um auf deinen Artikel der FAZ zu kommen; nimmst du ihm wirklich ab dass er lacht und wenn wieso über die Presse ? Er lacht mit Sicherheit nicht; vielmehr nagt es an ihm ! Um dir aber auch mal entgegenzukommen; die Äußerung Rummenigges aktuell, in der er von Kopieren des FCB spricht halte ich auch für ziemlich überflüssig !
Trotzdem darf man es doch auch anmerken wenn einem manches aufällt, z.B. dass Watzke unabhängig vom Artikel auch kein Unschuldslamm ist was den Konflikt mit den Bayern angeht, oder dass er sich z.B. aktuell zum Thema Leipzig ganz anders äußert als die Fans in Dortmund es gerade jetzt während des Spiels propagieren; darf man doch alles mal sagen ohne das für jemanden eine Welt zusammenbricht.
Einfach locker bleiben, nicht aufregen und die eigene Meinung zu den Dingen darlegen. Ich bin dem BvB gegenüber lange nicht so verbissen wie du gegenüber jeder Äußerung die dir nicht gefällt; kein Grund also so ein Fass aufzumachen wie du es gerade tust !

So; und nun poste gerne weiter, bekräftige deine Meinung mit diversen Artikeln und lass es für sich sprechen ! Ich bemühe mich gerne auf alles einzugehen, aber auch das erreicht Grenzen; man hat ja auch noch anderes im Sinn. Das soll hier ja auch nicht alles in Arbeit ausarten. 15x15-zwinker.gif

Nun drück dem BvB mal die Daumen dass sie noch Tore machen; im Tippspiel habe ich auf sie gesetzt und würde ungern entäuscht werden. An einem historischen Rekord waren sie heute immerhin schon beteiligt; dem schnellsten Tor (nur neun Sekunden) der Bundesligahistorie !
::tor::

P.S.: Vor lauter Schreiben (da sieht man wo das hinführt) sehe ich leider erst jetzt, dass das Spiel verloren wurde; mein Tipp war also in den Sand gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch nach Plan...(für die Bayern).…Tor nach 9 Sekunden?...für den designierten "Verfolger" Nr. 1?...
 
Das mit dem "Anfüttern" hast du ganz offensichtlich garnicht, oder völlig falsch verstanden. Das hatte Null mit "Rüge" zu tun sondern war ein Hinweis wie ihn jeder andere auch erhalten hätte wenn er halbe Artikel postet; nehm das einfach mal so an wie es gemeint ist und interpretiere nicht was rein was nichts damit zu tun hat; du versteigst dich da richtiggehend. Ich hatte schon im Vorfeld klargemacht, dass das nichts mit "unserer" Diskussion zu tun hat; das ignorierst du standhaft.
Es war Deine Antwort auf Fakten - sonst kam nix.
Du kannst die zu langen Texte davor gerne kürzen , wenn Du meinst, es müßte sein.


Auch finde ich nicht, dass Dortmund in seiner momentanen Situation, und besonders nach einer anstehenden Kapitalerhöhung so arm ist wie es hier teilweise dargestellt wurde, auch wenn man das Stadion und anderes berücksichtigt. Dortmund ist konkurenzfähig und was anderes redet mir eben keiner ein; auch wenn das nicht dem Image entspricht dass man sich selbst gerne gibt !
Wer spricht von arm ?
Wer spricht von nicht konkurrenzfähig und wem gegenüber?
Das mögliche Gehaltsgefüge und bezahlen von Ablösesummen entspricht den Möglichkeiten von Bayern?
Wer glaubt das außer Dir noch?
Um dir aber auch mal entgegenzukommen; die Äußerung Rummenigges aktuell, in der er von Kopieren des FCB spricht halte ich auch für ziemlich überflüssig !
Brauchste nicht, lieb gemeint..... und Du irrst Dich, entweder man lacht in Dortmund darüber oder vergleicht die Kompetenz zwischen Rummenigge und Watzke nicht nur in Dortmund bezgl. gehaltvollen Aussagen. Kloppo war übrigens in der Lage, sich für einen ähnlichen Chinesen-Vergleich zu entschuldigen.
Trotzdem darf man es doch auch anmerken wenn einem manches aufällt, z.B. dass Watzke unabhängig vom Artikel auch kein Unschuldslamm ist was den Konflikt mit den Bayern angeht, oder dass er sich z.B. aktuell zum Thema Leipzig ganz anders äußert als die Fans in Dortmund es gerade jetzt während des Spiels propagieren; darf man doch alles mal sagen ohne das für jemanden eine Welt zusammenbricht.
Wieder am Kern vorbei: Rummenigge plaudert vertragsinternas von BVB-Spielern in laufende Kameras. Magst Du in dem Artikel und anderen nicht als ernste Sache ohne Lacher verstehen wollen. "Entgegenkommen" beim Thema Leipzig ? Muß man sich das bei diesem Thema überhaupt? Bei einer Unterscheidung zwischen Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen gegenüber Leipzig vielleicht.Von dem Thema hätte Watzke die Finger lassen sollen.

Nun drück dem BvB mal die Daumen dass sie noch Tore machen; im Tippspiel habe ich auf sie gesetzt und würde ungern entäuscht werden. An einem historischen Rekord waren sie heute immerhin schon beteiligt; dem schnellsten Tor (nur neun Sekunden) der Bundesligahistorie !
::tor::
Ich glaube sowieso, dass diese Saison der hier von anderen armgerechnete BvB gute Chancen hat was zu reißen, da ich denke, dass die Bayern schwer in die Saison rein kommen werden und Dortmund schon gut drauf ist; was ich nicht alleine am Supercup festmache.


Es tut mir sehr leid, dass Dich Deine Fehleinschätzungen über den BVB jetzt auch noch Geld kosten.
 
Zunächstmal zum letzten Punkt: Das Tippspiel hier kostet nichts ! Das ist aber nicht das Einzige wo du völlig danaben liegst; angefangen damit, dass du offensichtlich den Hinweis auf Urheberrecht nicht wahrhaben willst. Dann gehst du nur aus Aussagen zu deinen Thesen ein, Aussagen zu den Thesen anderer werden von dir mit Fragezeichen versehen; du bist aber nicht alleine hier (frag mal den User über dir) ! Das Märchen mit den Vertragsinternas kannst du doch ernsthaft niemanden erzählen wollen; wie geheim waren die denn und hat Rummenigge den Bayerngeheimdienst losgeschickt um sie zu erfahren ? Das Thema Leipzig soll Watzke dann mal mit seinen eigenen Fans ausdiskutieren ! Von gleichem Gehaltsgefüge hat auch nie jemand gesprochen; das ist eine deiner Interpretationen. Bei deinen Modelrechnungen fragt man sich wie Real gerade den Supercup an Atlético verlieren konnte; welches Geld hat da die Tore eigentlich geschossen ? Atletico ist übrigens der Club der sich in der spanischen Meisterschaft nicht so übel geschlagen hat und gegen die beiden finanzkräftigsten Vereine antreten muss; sie selbst befinden sich in der Forbes Liste weit hinter Dortmund auf Platz 17. Das alleine widerlegt die These Geld = sicherer Erfolg. Für mich bleibt es dabei; Dortmund ist konkurrenzfähig und nach Bayern sportlich und finanziell die Nummer 2. Auch wenn der Abstand nennenswert ist heist das für mich nicht, dass man sich nicht relativ auf Augenhöhe bewegt; sportlich. Ein verlorenes Spiel des BvB und ein knapp gewonnenes der Bayern lässt diese Einschätzung auch nicht automatisch in sich zusammenbrechen. Das alles heist natürlich nicht, dass der BvB nicht doch eine schlechte Saison spielen kann, das geht aber auch mit einem guten Kader. Noch ne kleine Anmerkung zu deiner Signatur; lese sie selbst mal genau und vielleicht fällt dir ja was auf; es beinhaltet nämlich das aus Bayernfan sinnmachende Wörtchen "jetzt" ! Somit stehe ich immernoch dazu und wenn du die Richtigkeit so unterstreichen wolltes sehe ich das als nette Geste. smileyzwinkern.gif
Übrigens; was sagst du eigentlich zu den Offerten Barcas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das noch Sinn, zu drehen und zu wenden?
"Jetzt!", Nochmal aufrollen, wen Guardiola tatsächlich haben wollte? "Geld verloren ist völlig daneben", Punkte beim Wettspiel verloren, kein Geld, nur Punkte? Man kann auch mit einem guten Kader eine schlechte Saison spielen?
Ist das ein Vorbeugen, die Situation um den BVB falsch eingeschätzt zu haben? Kloppo ist schuld, wenn er mit der Mannschaft kein Vize wird, oder die Bayern angreifen kann ? Martinez muss sofort ersetzt werden? Lewandowski kommt noch in Bayern? Hummels wird durch Ginter im ersten Spiel halt ersetzt ? Wie siehst Du Bender, Gündogan in ihrer Wichtigkeit für die Mannschaft? Ist Ramos der wichtigere Stürmer, oder Immobile? Was kann der Italiener, was macht Ramos anders? Wofür könnte Weidenfäller, außer dass er beser hält, für die Mannschaft noch wichtig sein? Ist Reus fit?
Mir fallen noch zig andere Fragen ein, die ich gar nicht beantwortet haben will. Aber spiel Lotto statt Sportwetten auf den BVB.
Wie die Medien; Fehleinschätzung, Deiner eigenen Mannschaft, erst recht beim BVB.
Ersetze Dein sinnfreies prekär in brisant. Wenn Du magst, auch noch gedanklich, wieso?
Wenn Du nicht magst, ist auch gut. In ein paar Wochen werden die Medien beantworten.
 
Falsch; nicht die Medien, sonder letztlich sind es die Mannschaften die deine Fragen beantworten werden. Außerdem mach es wenig Sinn eine vermeindlich "sinnfreie" Bezeichnung; die ja nur u.a. deinen Schlüssen folgt, durch eine andere zu ersetzen. Den BvB muss ich übrigens mittippen um eine Chance zu haben und dass du nun dem Hinweis auf das "Jetzt" ausweichst nehme ich so hin. Aber Hauptsache man schreibt in die Signatur was man garnicht verstanden hat; geschenkt. Und ja; auch eine im Grunde gute Mannschaft kann mal eine schlechte Saison hinlegen; das trifft ausdrücklich nicht explizit auf den BvB zu. Damit dürfte also alles geklärt sein und man kann sich wieder aktuellen Themen zuwenden schlage ich vor.
 
Das Märchen mit den Vertragsinternas kannst du doch ernsthaft niemanden erzählen wollen
Tja, das war der Ausgangspunkt. Wie sich Medien darauf stürzen, genau wie es bei Lewandowski war, was anschließend heiß geredet wird, auf den Spieler einwirkt, wie das Thema am kochen gehalten wird. "Geheimdienst" erinnert an eine Arroganz, die man den Bayern vorwirft. Dein Diskussionsniveau sinkt weiter ab, als ich dachte.
 
Nee, nicht das Niveau, sondern deine Argumentation; auf die Sache ansich gehst du ja nicht ein. Das ganze Business ist auf Äußerungen Rummenigges angewiesen, da nur er die Fakten kennt; wer es glaubt. Deshalb nochmal; macht nicht viel Sinn den Brummkreisel immer weiter zu drehen; warten wir ab was kommt.
 
Falsch; nicht die Medien, sonder letztlich sind es die Mannschaften die deine Fragen beantworten werden
Prikär, soso Dein Schluss aus meinen Beiträgen.
1x mal ist das Wort brisant in den Berichten schon gefallen - es wird Dir noch öfters begegnen, die "Mannschaften" werden das Wort früher oder später nur bestätigen.
Schaun wir mal, was aktuell passiert.
Man ließt sich, gerne mit Deiner Einschätzung über den BVB. Würde Dir in Zukunft Punkte beim Wettspiel sammeln gönnen sowie die Fehleinschätzungen und Fehlinterpretationen in der Tendenz abnehmend.
 
Oben