Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Der FCB hat seine U zwar in Liga 3 gebracht, aber solche Hoffnungen wie beim BVB sucht man in München vergebens, wo man den Gedanken wohl garnicht erst massiv verfolgt, trotz Klose. Wo sind in der FCB-Jugend die großen Verheissungen? Es ist wohl in dieser Beziehung der größte Unterschied in der jeweiligen Firmenfilosofie festzumachen.
 
....oder nur heiße Luft aus allen Rohren wie beim Sohn des Ferrari-Schiebers.

Pulisic wäre ein jüngeres Beispiel als Katsche.
Brun Larsen, Balerdi, Buric, Passlack gehören oder gehörten aus der U19 heraus zum Kader der Ersten, Isak, Duksch und Sancho eigentlich auch, jetzt neu Borussia Dortmund: Nationalspieler im Anflug – BVB vor Einigung mit Island-Talent (19)

Borussia Dortmund: Watzke verrät, welches BVB-Juwel der nächste Jadon Sancho werden könnte

Klappt das nicht mit der ersten, wird der Spieler "Handelsware", hört sich schlimm an, ist es auch.
Und offen kommuniziert in München. Die Einnahmen daraus für Fremdeinkäufe ausgeben.
Nächster Abgang beim BVB II: Tashreeq Matthews verlässt die Schwarzgelben in Richtung Schweden
 
Die BVB-Zwoote exportiert ja nicht nur Spieler, sondern auch Trainer, sah die Tage im TV ein Gespräch mit dem Typ, der nach Wagner seinerseits in die erste englische Liga aufgestiegen ist, krasse Jungs sind das, die der BVB da rausbringt, das ist ja fast sowas wie die gelbschwarze Hebamme des deutschen Profifussis! Wer kann da mithalten?
 
Ich verstehe Watzke nicht ganz; welche Vita hat denn Jadon Sancho, dass man ein nächster Jadon Sancho werden sollen muss.
 
:18::passt:
 
Die Vita von Kagawa ist ein Herzliches Dankeschön wert.
Der Mann, durch dessen Verpflichtung der Japan-Hype ausgelöst wurde.
Pokalheld Deutscher Meister Double
Watzke und der BVB dankt es mit seinem Wechselwunsch nach Spanien.


Unvergesslich
 
Ich lege mich fest, Brandt die beste Verstärkung und große Chancen für Spieler des Jahres.
 
Nach einem Spiel zwar etwas gewagt diese Aussage; kann aber durchaus so kommen. Ich denke heute hat der BvB seinen Anspruch auf die Schale nochmal bewusst unterstrichen, auch wenn man nach gerademal 90 Minuten Spielzeit noch nicht wirklich viel zur nun beginnenden Saison sagen kann.
 
Er war gestern der entscheidende Spieler. Nach seiner Einwechslung stand plötzlich ein ganz anderer BVB auf dem Platz und stellte die Kölner vor die Probleme, die sie bis zur 60. Minute nicht hatten.
Er hat mir im Pokalspiel gefehlt, gegen Augsburg gezeigt, dass er in gespielten 20 Minuten, 4 offensive Positionen wechselnd besetzen kann und bei seinem Tor spielte er vor Alcacer, vorher als 8-er, 10-er, Flügel links uns rechts.

Eben im Netzt gefunden

Spätestens seit dem CL-Sieg von Real war allen Vereinen mit diesen Ambitionen klar, dass man in der Weltspitze nur mitreden kann, wenn man auch die besten Innenverteidiger hat. Oder einfacher ausgedrückt, die 0 muß stehen, auch wenns 4 werden und der Sturm dann 5 schießt - dazu reicht dann oftmals 1 herausragender Stürmer der auf einem Niveau und Preisklasse spielt, den sich der BVB nicht leisten kann.

Bisher klappt es gut mit Hummels - nur die Kopfballtore fehlen. Chancen für ihn Tore allgemein zu machen, war genügend da.
Die Einschätzung des Kölner Stürmers zu Hummels:
Er ist neben Sergio Ramos der beste Verteidiger, auf den ich in meiner bisherigen Karriere getroffen bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war gestern der entscheidende Spieler. Nach seiner Einwechslung stand plötzlich ein ganz anderer BVB auf dem Platz und stellte die Kölner vor die Probleme, die sie bis zur 60. Minute nicht hatten.
Er hat mir im Pokalspiel gefehlt, gegen Augsburg gezeigt, dass er in gespielten 20 Minuten, 4 offensive Positionen wechselnd besetzen kann und bei seinem Tor spielte er vor Alcacer, vorher als 8-er, 10-er, Flügel links uns rechts.

Eben im Netz gefunden

Spätestens seit dem CL-Sieg von Real war allen Vereinen mit diesen Ambitionen klar, dass man in der Weltspitze nur mitreden kann, wenn man auch die besten Innenverteidiger hat. Oder einfacher ausgedrückt, die 0 muß stehen, auch wenns 4 werden und der Sturm dann 5 schießt - dazu reicht dann oftmals 1 herausragender Stürmer der auf einem Niveau und Preisklasse spielt, den sich der BVB nicht leisten kann.

Bisher klappt es gut mit Hummels - nur die Kopfballtore fehlen. Chancen für ihn Tore allgemein zu machen, war genügend da.

Ja hat auch fast jeder im Stadion so gesehen.
Schnelle Körpertäuschung, sauberes Passspiel, gute Laufwege, viel Tempo.
Eine Augenweide
 
Peinlicher Auftritt in Berlin.

Reus und Brandt schlagen Alarm
Schreiben auch von Peinlichkeit.
Physisch war die Mannschaft aber ebenfalls nicht voll da.
Dann funktioniert das schnelle Spiel nicht mehr und solche Fehler wie von Akanji kann ich mir auch nicht mit "Mentalität"
erklären.
Favre und die Mannschaft haben auf ihre lange erfolgreiche Taktik des Ermüdens des Gegners gebaut und waren selber schlapp.
Als Titelaspirant sollte man einen 0:1 Rückstand endlich besser lösen. Müssen ja nicht gleich 6 Tore wie bei Bayern sein, aber wenigstens schnell gedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlicherweise muss man schon sagen, dass nicht nur der BvB Fehler,, sondern die Eisernen auch ein gutes Spiel abgeliefert haben; wenn man Ballbesitz nicht zum Nonplusultra erklärt.
 
Die gute Mannschaftsleistung spricht Union keiner ab.
Die Entstehung der Tore, bei ruhenden Bällen, haarsträubende individuelle Fehler, falsches Stellungsspiel, schlafen, langsam usw. braucht man aber auch nicht wegdiskutieren. Bin nicht der Einzige, der nach dem 2:1 den Tag und das Spiel gelaufen gesehen hat.
Delaney als Kämpfer hätte das auch nicht raus gerissen, Reus ist immer fleißig. Alte Probleme und hoffentlich einfach die Hitze dazu mit 80% Luftfeuchtigkeit. Wenn Hummels mit fast einem Ball 3 Eiserne fällt, sieht man ja auch, dass die fast nicht mehr von alleine stehen konnten.

Schade, dass Schick sich für RaBa entschieden hat. Aber verständlich für seine Karriere.
Wolf auch ausgeliehen.
Guerreiro und Götze machen Kopfzerbrechen.
Transferfenster zu, Verträge immer noch unklar.
Da liegt noch "Zauber" in der Luft.
 
Oben