Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Und den noch für Cornu:

"7. Everybodys Darling. Borussia Dortmund. Ali Khaled (The National) sucht Parallelen zur Band Nirvana.


Dortmund are an anomaly, an underdog and a big club at the same time, which is no bad thing. Their journey from being the football hipster’s choice to mainstream adoration is as unexpected as it is refreshing. In a sport hopelessly subservient to money, Borussia Dortmund offer an alternative. Just like Nirvana."
 
Und den noch für Cornu:

"7. Everybodys Darling. Borussia Dortmund. Ali Khaled (The National) sucht Parallelen zur Band Nirvana.


Dortmund are an anomaly, an underdog and a big club at the same time, which is no bad thing. Their journey from being the football hipster’s choice to mainstream adoration is as unexpected as it is refreshing. In a sport hopelessly subservient to money, Borussia Dortmund offer an alternative. Just like Nirvana."

Haha, stark!
Der vor knapp 20 Jahren verstorbene Nirvana-Kurt ist ja Mitglied des legendären Club 27. Ali Khaleds Artikel hat in mir Gedanken hervorgerufen, zu prüfen, was denn passiert, wenn die BVB-Bubis mal 27 Jahre alt sein werden. Wikipedia und transfermarkt haben mir erschütternden Aufschluss gegeben:
Vom derzeitigen BVB-Kader spielen drei Spieler regelmäßig, die schon Ü27 sind: Weidenfeller (*1980), Piszczek (*1985) und Kehl (*1980). Daher habe ich mal nachgeschaut, wie die Spieler ihr 27. Lebensjahr überbrückt haben. Die Ergebnisse sind erschütternd:


- Weidenfeller: zog sich wenige Tage vor seinem 27. Lebensjahr eine Bänderverletzung zu, die ihn über einen halben Monat außer Gefecht setzte. Ende des Jahres 2007 warf ihn eine Schulterverletzung fast vier Monate außer Gefecht. Kaum erholt zog er sich einen Innenbandanriss zu und fiel für den Rest der Saison aus.

- Piszczek: Hat das Seuchenjahr gerade frisch hinter sich und spürt die Nachwehen dessen immer noch. Seine Bilanz: eine Muskelverhärtung, Adduktorenbeschwerden und Hüftprobleme, die er aufgrund seines Ehrgeizes bis in die Zeit nach dem (verlorenen) Champions League-Finale verschleppte. Erst zwei Tage nach seinem 28. Geburtstag ließ er sich operieren und fällt für die anstehende Hinrunde aus.

- Kehl: Tatsächlich meint man, dass der gute Seb schon sein Leben lang unter einer schwachen Physis leidet. Wikipedia stellt jedoch richtigerweise fest: Nach einem harten Zweikampf mit Hasan Salihamidžic [...] [in der] Saison 2006/07 begann für Sebastian Kehl die erste lange Verletzungsphase seiner Profikarriere. Zugegebenermaßen war er zum Zeitpunkt der Verletzung noch 26, doch schleppte er die erlittene Fleischwunde lange Zeit mit sich herum und sie wollte im gesamten Jahr 2007 nicht mehr leiden. Zufall? Wer's glaubt...

Fazit: Der BVB tut gut daran, junge Talente zu verpflichten und diese hochzuziehen. Spätestens vor dem 27. Lebensjahr sollte man jedoch zusehen, die Jungs so gut wie möglich für teuer Geld zu verscherbeln, weil das Verletzungsrisiko extrem zunimmt.
Die Posse um Lewandowski erklärt sich in diesem Zusammenhang natürlich auch einfacher. Wie TuS- und BVB-Insider Cpt. Atom zu berichten weiß, hat man Lewandowski Ende letzter Saison gefragt, wie alt der Junge denn im kommenden Jahr werde. Der des polnischen nur rudimentär mächtigen Aki Watzke muss daraufhin "dwadzieścia siedem" (27) statt des tatsächlichen "dwadzieścia sześć" (26) verstanden. Reflexartig sicherte er Robert zu: "Alles klar Junge, du darfst gehen."
 
Der Lewa ist doch ein schlauer Junge; als Götze ging, war doch klar, daß der Watzke und der Susi sonst keinen mehr gehen lassen würden, was hätte die Leitung den Fans sagen sollen? Ja, wir lassen die alle zum FCB, aber trotzdem haben wir den BVB und Euch alle sooo lieb! Die wären unhaltbar geworden, das ist Sportpolitik, Vereinsleben pur. Das war von dem Tag an klar, als die Götzenachricht raus war. Der ganze Hype anschließend ist nur Broterwerb für eine Branche, die viel Wind :what:macht, weil sie davon leben muß. So einfach ist das Leben nicht immer zu durchschauen.
 
Aus dem Supercup kann man nicht trinken

...wir wollen wieder einen richtigen Pokal

hier mehr:
 
Gündogan pausiert, Klopp ist in Form

Bei Borussia Dortmund ist alles beim Alten.
Diesen Eindruck konnten die Beobachter der ersten Pressekonferenz vor der neuen Bundesliga-Saison gewinnen.

mehr dazu hier:
 
@Ralph
Meine gelesen zu haben das Götze ABSOLUTER Wunschspieler von Pep war

Zu Lewandowski, wofür gibt es Verträge wenn Sie nur gebrochen werden. Er hat Ihn unterschrieben und damit bestimmt nicht nur Almosen verdient.
Finde es gar nicht schlecht, wenn mal ein Verein, egal wie Er heißt, den betreffenden Spielern und ihren Beratern, die meist schlimmer sind wie Zecken, aufzeigt wo die Grenzen sind. Auch wenn man damit auf viel Geld verzichtet.
Lewandowski kann es sich eigentlich gar nicht erlauben ein Jahr Urlaub auf dem Platz zu verbringen.
 
Also so wie ich es mitbekommen hatte war Götze die Alternative, die Bayern Pep vorgeschlagen hatte als man seinem Wunsch nicht nachkommen wollte; der Name Neymar kossierte damals. Ob es wirklich so war kann ich nicht mit Sicherheit sagen; mir persönlich ist Götze aber eh lieber.
Zu Lewandowski muss man halt immer dazusagen, dass der BvB durch die verweigerte Freigabe (ob es da nun ein Versprechen gab oder nicht werden wir wohl nie erfahren) auf eine Menge Geld verzichtet; vor dem Hintergrund der Verschuldung und der Verantwortung gegenüber Aktionären sollte man sich das eben sehr genau überlegen. Die Bayern wird das nicht sonderlich tangieren und ob Pep überhaupt so scharf auf einen weiteren reinen Stürmer ist bleibt mal dahingestellt. Für mich wird das Verhalten des Pole aussagekräftig dfür sein ob die Bayern ihn überhaupt holten sollten.
 
Metzelder: "Daran muss Klopp arbeiten"

Seine aktive Karriere hat er beendet. Dennoch ist Christoph Metzelder ein gefragter Mann. Bei seiner Vorstellung als TV-Experte für "sky" gab er seine geballte Expertise zum Besten. Der Ex-Nationalspieler schätzt für Sie die Bayern-Jäger Borussia Dortmund und Schalke 04 auf die Meisterschaft ein.

mehr dazu:
 
Klopp: BVB und FCB nicht auf Augenhöhe

Jürgen Klopp sieht seinen BVB noch nicht auf Augenhöhe mit Triple-Sieger Bayern München. "Schön, dass der Bundestrainer das so sieht", sagte Klopp zu einem entsprechenden Lob von Joachim Löw: "Wir haben auch nicht das Gefühl, dass wir in direkten Duellen gegen die Bayern haushoch unterlegen waren. Aber sie haben einen Kader, mit dem sie auf jede Situation reagieren können."

mehr hier:
 
Schafft Klopp den Rekord-Start?

Vize-Meister Dortmund startet die Attacke auf die Bayern!

Nach 25 Punkten Rückstand in der vergangenen Saison will der BVB den Triple-Sieger wieder richtig unter Druck setzen. Und das kann klappen bei dem Auftakt-Programm! Kein ernsthafter Champions-League-Rivale ist dabei.

hier mehr:
 
Aubameyang schießt BVB zum Sieg

Augsburg - Vizemeister Borussia Dortmund hat dank eines überragenden Pierre-Emerick Aubameyang einen gelungenen Auftakt in die neue Bundesliga-Saison gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp siegte nach einem Dreierpack des Neuzugangs beim kämpferisch überzeugenden FC Augsburg mit 4:0 (1:0).

mehr hier:
 
Ich denke Aubameyang wird den BVB-Fans noch viel Spaß bereiten und er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Bundesliga. Mal wieder ein Klasse Transfer von Zorc.
 
und vor allem ein ganz ungewohntes Tabellenbild an der Spitze...
 
Ich denke Aubameyang wird den BVB-Fans noch viel Spaß bereiten und er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Bundesliga. Mal wieder ein Klasse Transfer von Zorc.

Und wäre man bei BvB von Anfang an davon überzeugt gewesen, hätte man mit einem Spielertransfer noch gutes Geld machen können vor der Saison ! :10:
 
Als Bayern würde ich ihn jetzt jedenfalls nicht holen !
 
Watzke kritisiert Gündogans Einsatz

Borussia Dortmund muss in den nächsten zwei Wochen auf Nationalspieler Ilkay Gündogan verzichten. Die Rückenbeschwerden des Mittelfeldspielers, der bereits angeschlagen zur Nationalmannschaft gereist war, haben sich beim 3:3 gegen Paraguay verschlimmert.

mehr:
 
Oben